PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser Schritt ist wichtig :) So haben wir das Übel gut aufschieben können. Wenn MS das so durchgezogen hätte, eieiei ;)

Schade, dass die Sony-E3-Präsentation nun obsolet geworden ist... das Sich-feiern-lassen für Selbstverständlichkeiten kann jetzt auch MS wieder betreiben :v:

Bleibt halt noch immer die 100€ Preisdifferenz und die Sache mit Kinect 2.0, aber immerhin wurde alles jetzt optional. Und wer weiß, vielleicht dreht MS noch an der Preisschraube und Sony damit etwas an der Daumenschraube...

War es doch auch so, hätte man es länger laufen lassen, wäre es nur teuer für Microsoft geworden. Wenn nicht unbezahlbar.

Was wir gesehen haben, war nur der erste Schritt. Das ersten Reaktionen so ausfallen werden eigentlich absehbar.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es interessant gewesen zu sehen, wie es um die Konsole in ein paar Jahren gestanden hätte. ;-)

Ich glaube ja, das dieser Schritt seitens MS wesentlich stärker Sony in Bedrängnis bringen wird als Nintendo. Denn viele Dinge, für die die PS4 bis jetzt abgefeiert wurde, sind nun obsolet geworden. Das Rennen zwischen MS und Sony ist damit wieder relativ offen finde ich...

@ Calvin; na irgendwas muss man doch bashen :kruemel:
Naja Ms hat immer noch Kinect,100 Euro teurer und wahrscheinlich schlechtere hardware

Einige haben hier echt ne Obsession, was Nintendo angeht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie hier sofort wieder die Wii U thematisiert wird, obwohl es doch eher um Microsoft geht. :ugly:

dann nehmt die WiiU doch aus dem Threadtitel raus, dann braucht man auch nicht mehr drüber reden...

Ich glaube ja, das dieser Schritt seitens MS wesentlich stärker Sony in Bedrängnis bringen wird als Nintendo. Denn viele Dinge, für die die PS4 bis jetzt abgefeiert wurde, sind nun obsolet geworden. Das Rennen zwischen MS und Sony ist damit wieder relativ offen finde ich...

@ Calvin; na irgendwas muss man doch bashen :kruemel:

Die PS4 hatte und hat auch abseits der DRM und Onlineproblematik genug Punkte die sie interessanter macht als die X1. Die WiiU eben nicht

MS ist so lächerlich. :rofl3:

Wenn sie kürzlich nicht noch rumposaunt hätten, dass sie sich von der PS4 nicht beeinflussen lassen würden. Major Nelson..Don.....diese Witzfigur(en). :v:

Aber mal ehrlich, in dieses System ist sicherlich viel Geld geflossen? Ich glaube kaum, dass MS sich komplett davon verabschiedet. Ich vermute ganz frech, dass irgendwann das System doch noch durchgedrückt wird.

Wenigstens macht man sich nicht mehr zum totalen Gespött, wenn man sich das Teil holt. :goodwork:

Ich hatte zwar eh nicht geplant, die One zeitnah zu holen aber nach dieser ganzen Selbstzerstörung und anschließender Wiederbelebung, wird die One doch noch irgendwann für <250 € oder gebraucht geholt, um die exklusiven Titel nachzuholen. :scan:

wow, das ist eine sehr gute Nachricht. Also hat die Kritik nicht nur Sony beeinflusst, sondern nun auch MS.
Ich hole mir zu 100% eh ne PS4, anstatt einer XboxOne; aber das hat auch nichts mit dem DRM-Thema zu tun.
Ich glaube du hast nicht Unrecht, dass MS damit zurückkommen könnte. Ich denke, dass es dann gleichzeitig mit der PS4 sein wird. Erstmal wird die Cloud ausgebaut und die Digitale Distribution wird verbereitet.

Was bleibt ist jetzt nur, dass man PS+ Zwang auf der PS4 hat. Vielleicht geht das nun ja auch weg^^

edit: ich habs gerade überflogen. MS hat also alles rückgängig gemacht:o

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hatte und hat auch abseits der DRM und Onlineproblematik genug Punkte die sie interessanter macht als die X1. Die WiiU eben nicht

Magst du deinen letzten Satz begründen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen XONE und PS4 oder PS4/XONe und WiiU; dann fällt meine Wahl nicht wirklich schwer.

Ich finde die PS4 immer noch die wesentlich bessere Konsole als die XBOX ONE; aber dieser eindeutige Vorsprung ist imo schon sehr geschmolzen mit der Entscheidung von MS.

Hui, ich bin lustig. :P

RX3icWP.jpg

Einige haben hier echt ne Obsession, was Nintendo angeht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie hier sofort wieder die Wii U thematisiert wird, obwohl es doch eher um Microsoft geht. :ugly:

Wirdu ist wieder die Crapkonsole Nr 1. Ist doch klar das die jetzt wieder heiß diskutiert wird.

Tatsächlich wird das der WiiU nicht schaden:

xBone: 499 Eurodollar
PS4: 399 Eurodollar
WiiU: 199 Eurodollar(aktueller Amazon Basic Preis, und er war schonmal auf 160 Euro!)

Sehr guter Schritt von Microsoft!

Das einzige was jetzt wirklich noch ein großer Minuspunkt ist, ist die Pflicht Kinect zu nutzen...wenn das noch ausgemerzt wird
und evtl ein Modell für 399€ ohne Kinect angeboten würde..das renne wäre wieder ausgeglichen!

Na da hat MS doch Herz bewiesen, und Rücksicht genommen auf die Menschen, die dem technischen Wandel nicht so recht folgen können.

So müssen sich die Erfinder der Eisenbahn auch gefühlt haben. Permanentes Gejaule, dass einem bei zu hohen Geschwindigkeiten das Hirn rausfallen würde. :lol:

Kennt ihr noch Adam Orth, der Typ der gefeuert wurde, als er Xbox One DRM noch verteidigt hat und meinte "Why would I want to live there?"

TH8bE8j.jpg

Wenigstens beweist er Selbsthumor.

Tatsächlich wird das der WiiU nicht schaden:

xBone: 499 Eurodollar
PS4: 399 Eurodollar
WiiU: 199 Eurodollar(aktueller Amazon Basic Preis, und er war schonmal auf 160 Euro!)

Ob das möglich wäre? Das Gamepad beißt ihnen in den Arsch. Sie haben nicht herausgefunden wie sie es gut implementieren können und es ist extrem teuer in der Produktion, ganz anders als die Wiimote. Nintendo wird weiter ihr Ding machen und versuchen den 3DS zu pushen, der im Moment sehr erfolgreich ist und auf der Wii U 5 gute Spiele pro Jahr releasen und am Ende der GameCube 2.0 werden, bevor sie ein neues Handheld/Konsole/Hybriden ankündigen. Sie machen im Moment nicht so viel Verlust, wie mache es glauben, nur ist das Wachstum extrem stagniert und die Marke Nintendo wird etwas unwichtiger, was der größere Grund zur Sorge wäre.

@Bananae: Holy shit. Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
So toll die Nachricht insgesamt ist, so traurig ist es, dass ich nun um Sonys Absatzzahlen fürchte.

Ob das möglich wäre? Das Gamepad beißt ihnen in den Arsch. Sie haben nicht herausgefunden wie sie es gut implementieren können und es ist extrem teuer in der Produktion, ganz anders als die Wiimote. Nintendo wird weiter ihr Ding machen und versuchen den 3DS zu pushen, der im Moment sehr erfolgreich ist und auf der Wii U 5 gute Spiele pro Jahr releasen und am Ende der GameCube 2.0 werden, bevor sie ein neues Handheld/Konsole/Hybriden ankündigen. Sie machen im Moment nicht so viel Verlust, wie mache es glauben, nur ist das Wachstum extrem stagniert und die Marke Nintendo wird etwas unwichtiger, was der größere Grund zur Sorge wäre.

Ich habe gesagt dass diese xBone Angelegenheit der WiiU nicht schaden wird, das tut sie auch nicht, das ist völlig gleichgültig, du hast aufgezählt was ihr schadet ;)

Sony hat den no DRM Vorteil eingebüßt, hat imo aber noch einige andere Vorteile gegenüber der XBone.

kein Kamerazwang
100 Euro billiger
austauschbare Festplatte
stärkere Hardware und imo
die besseren first Party Studios

Für mich bleiben es daher vorerst PS4U. Die XBone wird evtl. geholt wenn der Kinectzwang wegfällt, ein passables Fable 4, Lost Oddyssey 2 oder Alan Wake 2 erscheint und sie mindestens 150 Euro billiger geworden ist. :)

Die Leute die denken der MS weg sei innovativ haben keine Ahnung. Der Kunde wird in seinen Rechten beschnitten und bekommen dafür kaum Mehrwert. Gut das es dazu nicht kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom