PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macht den Konkurrenzkampf jetzt viel spannender. Wie mehrmals bereits erwähnt, ist der Preis hier noch das ausschlaggebende. Ich freue mich für finley.

Und: GANZ WICHTIG! Ich will, dass jemand, der den DRM-Quatsch verteidigt hat herauskommt und entweder "crow" futtert oder immer noch zu seinem Wort steht und Microsoft's Entscheidung nun schlecht findet, weil ja jetzt die tollen Vorteile wegfallen.

was war jetz mit region lock?
wenn in DE ein game geschnitten is kann man sich die uncut version in deutschland zocken? :nerd:

es wird jetzt weltweit keinen region lock geben. Auch sonst hätte man weiterhin UK games kaufen und spielen können. MS kann solche Restriktionen nicht durchsetzen. EU Binnenmarkt ist hier das stichwort.

Macht den Konkurrenzkampf jetzt viel spannender. Wie mehrmals bereits erwähnt, ist der Preis hier noch das ausschlaggebende. Ich freue mich für finley.

Und: GANZ WICHTIG! Ich will, dass jemand, der den DRM-Quatsch verteidigt hat herauskommt und entweder "crow" futtert oder immer noch zu seinem Wort steht und Microsoft's Entscheidung nun schlecht findet, weil ja jetzt die tollen Vorteile wegfallen.

Und für was soll die Anprangerung gut sein? Genügt es dir nicht zu wissen, dass du auf der Gewinnerseite warst? Gerade bei so einem brisanten Thema?

Meine Fresse, Microsoft, habs gerade erst mitbekommen.
Wie geil !

Was ist jetzt eigentlich mit den ganzen "That´s the Future ! Face it !"-Schreiern ?
Mann kann eben DOCH etwas bewirken.
Heute Nachmittags waren es knapp 17.000 Fuckfinger unter Microsofts Vorbestell-Gedöns auf Facebook, und Mainstreammedien rund um den Globus haben angefangen, auf die Kiste einzudreschen, sowas kann keine Firma einfach so hin nehmen.
Weil eben immer die Nachfrage das Angebot bestimmt, niemals anders herum.
Jetzt hat Microsoft zwar mit einem riesigen Gesichtsverlust zu kämpfen, weil sie inzwischen unentschlossener wirken, als ein Rudel Hühner, aber das Ergebnis zählt.

Heute ist ein guter Tag für Gamer, egal welcher Richtung und Fanbase.
Die ganze Industrie hat zugesehen, von der E3 bis jetzt zu Microsofts Kehrtwende, denn hier geht es nicht um eine Konsole, ging es nie, hier ging es immer schon um einen Scheideweg, um eine Richtungsentscheidung.
Nachdem Online-Pässe gescheitert und Microtransactions immer mehr in Verruf geraten, bin ich gespannt mit was die großen Konzerne als nächstes um die Ecke kommen. Und sie werden kommen.
Wenn auch wahrscheinlich nie mehr so lauthals und tölpelhaft wie Microsoft dieses Jahr.

sehe das auch nur positiv, sony wird nicht zu dominant sein und nintendo muss erst recht abliefern mit der wiiu. was besseres kann uns nicht passieren

hahahaha iwata ist grad bestimmt am meisten angepisst.
da hatte er doch sich so gefreit gehabt das die wiiu zweitkonsole wird und jetzt kommt MS und nimmt denen knallhart den zweitkonsolen platz weg :lol2:

hahahaha iwata ist grad bestimmt am meisten angepisst.
da hatte er doch sich so gefreit gehabt das die wiiu zweitkonsole wird und jetzt kommt MS und nimmt denen knallhart den zweitkonsolen platz weg :lol2:

Najaa... ich find WiiU als Zweitkonsole immer noch wahrscheinlicher, als ne One oder ne PS4, wenn eine der beiden bereits vorhanden ist...

Joa Nintendos WiiU ist nun natürlich mit einem Schlag wieder uninteressanter geworden.

X1 ist jetzt quasi ne etwas schwächere und teurere PS4 und sie wird Spiele bekommen, die der WiiU einfach fehlen

Diesen Tag werde ich ganz dick im Kalender anstreichen. Das ist der Tag in der mal die Vernunft über Profitgier siegte. :goodwork:

so siehts aus. Man kann eigentlich schon daran sehen, das es wahrscheinlich ist, das es auch in 10-15jahren noch klassische Konsolen geben wird. Menschen sind eben auch Gewohnheitstiere. Man möchte bekanntes nicht aufgeben...

100 Euro teurer
schwächere Technik
Kinectzwang

3 Punkte die MS noch beseitigen muss um mit Sony zumindest gleichzuziehen :scan:

Für mich bleiben da vor allem noch die Spiele. Da hat Sony für mich die klar besseren exclusives und mit Naughty Dog und Quantic Dream zwei dicke Gründe, warum ich die PS4 der Xbone jederzeit vorziehen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom