PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Joa Nintendos WiiU ist nun natürlich mit einem Schlag wieder uninteressanter geworden.

X1 ist jetzt quasi ne etwas schwächere und teurere PS4 und sie wird Spiele bekommen, die der WiiU einfach fehlen

Ebenso wird die WiiU Titel bekommen die der PS4 und Xbox One fehlen werden. Daher ergänzen sich meiner Meinung nach PS4 oder One + WiiU besser als PS4 + One.

Was, was MS aber gut gemacht hat. Sie haben den Regionlock ausgebaut.

Dann haben nur noch WiiU und 3DS einen, oder?

Nö.

1. weiß ich, was sich für lustige Leute in den War Threads rumtreiben und
2. bin ich eh Misanthrop und habe daher weniger als null Erwartungen an die Menschen ^^

Sehr sympathisch ;) (keine Ironie)

Zum Thema...finde es natürlich wirklich gut. Trotzdem zeigt mir das mal wieder, dass diese Ganze Gamingindustrie komplett zu einem einzig großem Tollhaus verkommen ist. Durchaus mit Unterhaltungswert...was passiert morgen? Sony kündigt an, dass die Eye-Toy Kamera zum freischalten von DLCs gebraucht wird? Nintendo kündigt den Virtual Boy 2 an, weil der 3D Effekt so großartig angekommen ist? MS postet groß coolface.jpg auf ihre XBox Seite? Alles ist möglich.

Dafür könnte man langsam mal Eintritt verlangen...

wie der unwichtige internet mob nen milliardenkonzern in die knie gezwungen hat :lol:

Wäre das Geschrei nur im GAF und anderen Nerdseiten gewesen, hätte das bei MS nicht einmal ein müdes Lächen hervorgebracht. Aber über den Fail wurde weltweit in seriösen Nachrichtenportalen berichtet. Daher das Backpaddeling.
Das Gute hat diesmal gesiegt. :goodwork:

Xbox One DRM Part 2: RELAX

[video=youtube;Mk3z8rKjpkg]http://www.youtube.com/watch?v=Mk3z8rKjpkg[/video]

B3yDte4.jpg

:kruemel:

Ebenso wird die WiiU Titel bekommen die der PS4 und Xbox One fehlen werden. Daher ergänzen sich meiner Meinung nach PS4 oder One + WiiU besser als PS4 + One.

sicher, aber Nintendo hatte durch die MS politik ne gute Chance als echte Alternative interessant zu werden. Nun aber isses dasselbe wie in dieser Gen.

Playstation und Xbox werden Kopf an Kopf gehen mit leichten Vorteilen wohl für Sony durch ihre bessere Präsenz weltweit und Nintendo wird das nachsehen haben.

sicher, aber Nintendo hatte durch die MS politik ne gute Chance als echte Alternative interessant zu werden. Nun aber isses dasselbe wie in dieser Gen.

Playstation und Xbox werden Kopf an Kopf gehen mit leichten Vorteilen wohl für Sony durch ihre bessere Präsenz weltweit und Nintendo wird das nachsehen haben.

Ja, es ging nur darum das die WiiU eine bessere Zweitkonsole als PS4/One ist. Wenn ich die meisten Spiele spielen können möchte und nur 2 Konsolen haben will komme ich wohl mit PS4 + WiiU am weitesten.

MS ist so lächerlich. :rofl3:

Wenn sie kürzlich nicht noch rumposaunt hätten, dass sie sich von der PS4 nicht beeinflussen lassen würden. Major Nelson..Don.....diese Witzfigur(en). :v:

Aber mal ehrlich, in dieses System ist sicherlich viel Geld geflossen? Ich glaube kaum, dass MS sich komplett davon verabschiedet. Ich vermute ganz frech, dass irgendwann das System doch noch durchgedrückt wird.

Wenigstens macht man sich nicht mehr zum totalen Gespött, wenn man sich das Teil holt. :goodwork:

Ich hatte zwar eh nicht geplant, die One zeitnah zu holen aber nach dieser ganzen Selbstzerstörung und anschließender Wiederbelebung, wird die One doch noch irgendwann für <250 € oder gebraucht geholt, um die exklusiven Titel nachzuholen. :scan:

Einige haben hier echt ne Obsession, was Nintendo angeht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie hier sofort wieder die Wii U thematisiert wird, obwohl es doch eher um Microsoft geht. :ugly:

Ich glaube ja, das dieser Schritt seitens MS wesentlich stärker Sony in Bedrängnis bringen wird als Nintendo. Denn viele Dinge, für die die PS4 bis jetzt abgefeiert wurde, sind nun obsolet geworden. Das Rennen zwischen MS und Sony ist damit wieder relativ offen finde ich...

@ Calvin; na irgendwas muss man doch bashen :kruemel:

Einige haben hier echt ne Obsession, was Nintendo angeht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie hier sofort wieder die Wii U thematisiert wird, obwohl es doch eher um Microsoft geht. :ugly:

Öhm.... naja... aufgrund von dieser Aktion von MS, wird natürlich auch die Zukunft der WiiU stark beeinflusst... ist doch durchaus verständlich, dass sie dann auch zur Sprache kommt?

Außerdem gehts doch hier eh um alle drei Konsolen :P

sicher, aber Nintendo hatte durch die MS politik ne gute Chance als echte Alternative interessant zu werden.

Ist sie imo doch noch weiterhin. Das ändert doch am Lineup von N gerade nichts, dass MS ihre DRM-Strategie geändert hat.

Ich denke die meisten werden dann entweder ne Xbone+WiiU oder ne PS4+WiiU haben. Das Lineup von Xbone und PS4 ist ja im Endeffekt das selbe, wobei mir persönlich das von der PS4 weitaus mehr gefällt. Xbone wird halt Forza, Halo und den ganzen westichen Mist und eben die Multigames haben.

Ich find es ein bisschen schade, da es echt ein schönes Marktwirtschafts-Experiment gewesen wäre.
Das Experiment hat stattgefunden und ist bereits in der ersten Phase mit einem eindeutigen Ergebnis beendet worden. Die Kundenakzeptanz geht gegen Null, die Mitbewerber ziehen nicht mit, nutzen dies im Gegenteil aus. MS hat verloren. Die Kunden gewonnen.

Öhm.... naja... aufgrund von dieser Aktion von MS, wird natürlich auch die Zukunft der WiiU stark beeinflusst... ist doch durchaus verständlich, dass sie dann auch zur Sprache kommt?

Außerdem gehts doch hier eh um alle drei Konsolen :P
Der Einfluss auf die PS4 wird viel größer sein. Sony hat gerade einen ganz entscheidenen Wettbewerbsvorteil gegenüber MS verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ein bisschen schade, da es echt ein schönes Marktwirtschafts-Experiment gewesen wäre.

War es doch auch so, hätte man es länger laufen lassen, wäre es nur teuer für Microsoft geworden. Wenn nicht unbezahlbar.
Die Masse diktiert den Markt, niemals anders herum.
Das sie für diese Einsicht heftige Imageinbußen hinnehmen mussten...nunja, das wirft allerdings kein allzu gutes Licht auf die kognitiven Fähigkeiten der Strategen und Marktwirtschaftler von Microsoft.
Oder wie IGN es ausgedrückt hat :
""It shows a lack of vision, planning and leadership to reveal the policy, double-down on it, say how great it is, then change it. That's all.""

Macht den Konkurrenzkampf jetzt viel spannender. Wie mehrmals bereits erwähnt, ist der Preis hier noch das ausschlaggebende. Ich freue mich für finley.

Und: GANZ WICHTIG! Ich will, dass jemand, der den DRM-Quatsch verteidigt hat herauskommt und entweder "crow" futtert oder immer noch zu seinem Wort steht und Microsoft's Entscheidung nun schlecht findet, weil ja jetzt die tollen Vorteile wegfallen.

Wird nicht mehr passieren, Banane hat zeitgleich die Mitteilung bekommen, dass er fürs BS labern keine Kohle mehr von MS bekommt :lol2:

Ich glaube ja, das dieser Schritt seitens MS wesentlich stärker Sony in Bedrängnis bringen wird als Nintendo. Denn viele Dinge, für die die PS4 bis jetzt abgefeiert wurde, sind nun obsolet geworden. Das Rennen zwischen MS und Sony ist damit wieder relativ offen finde ich...

@ Calvin; na irgendwas muss man doch bashen :kruemel:

ist immernoch eine überteuerte stasi box

btw, bananae müsste die xbone doch jetzt schlechter finden oder? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom