PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich schon sagte, was größeres wird erstmal nicht kommen, da könnte ihr mit den Füßen aufstampfen soviel ihr wollt.
Ihr könnt froh sein wenn Weihnachten 2013 die ersten Kracher eintrudeln.

Und du willst sachlich diskutieren. Oh man, hast oft genug bewiesen, dass du es nicht kannst. Wieso versuche ichs eigentlich? :-?

Du misst nach Grafikleistung...
Ich fand die Wii super! Mir hat das Wiimote-Konzept zugesagt und haben die Spiele zugesagt (zumindest die, die ich habe)

Nein ich messe nach "Was krieg ich wenn ich dafür mein Geld ausgebe". Und ich krieg überteuerte Hardware, Games haben damit vorerst gar nicht zu tun.

Nicht soviel mutmaßen! Du hast keinerlei Infos! Anstatt hier was auf Datenblätter zu geben (die du nicht hast) schaust du am Ende lieber auf die optik der Spiele! IMO sieht das bis jetzt gezeigt für Beta-Launchtitel-Demos beeindruckend aus

Dude wie ignorant kann man sein? Bitte erklär mir mal WIE durch welche spezielle Verdrahtungsmist Superfeature da Nintendo HALBWEGS Hardware verbaut die in Konkurenz zu PS4 oder Xbox 720 steht?

Nintendo verbaut nur technick womit sie fett kohle von anfang an verdienen, was meinst du warum alle Entwickler bis heute ienen hass gegen nintendo haben, die kasetten waren nicht nur gut für kaum ladezeiten, nein sie waren gering in der kapazität und richtig teuer, und der einzige der kohle damit gemacht hat, war Nintendo weil sie es vertrieben haben, gab mal einen guten bericht drüber.
Es wird dich überraschen...
Aber jede Firma will Fett Kohle machen!
Nintendo bot immer starke hardware, ausser zu Wii-zeiten, was sie tun mussten, weil sie vor dem Ruin standen!
Sony hat mit der PS3 übelst subventioniert! Und sind damit auf die Nase gefallen! Würde mich wundern, wenn der finanziell angeschlagene Konzern nochmal soviel subventioniert ;-)

Nein ich messe nach "Was krieg ich wenn ich dafür mein Geld ausgebe". Und ich krieg überteuerte Hardware, Games haben damit vorerst gar nicht zu tun.
:-?
Kauf dir nen PC, Junge ;-)

Dude wie ignorant kann man sein? Bitte erklär mir mal WIE durch welche spezielle Verdrahtungsmist Superfeature da Nintendo HALBWEGS Hardware verbaut die in Konkurenz zu PS4 oder Xbox 720 steht?

???
Wir kennen weder Daten von der PS4/X720, noch wirklich viel von der WiiU (ausser den Demos der E³)...

Achja, die Nintendos wollen ja so gerne Fakten, hier ist einer und eine Frage dazu:

Die Xbox 360 Launchtitel sahen deutlich besser als Xbox Spiele aus, wie kommt es, dass die WirDU Launchtitel bestenfalls gleich gut wie Xbox 360 Titel aussehen, 7 Jahre später :-?

Nun das kann man erklären damit, das was zu den Gerüchten auch passen würde, die WiiU anscheinend komplex ist und durch Chips ala DSP, man genauer in die Architekteur hinein arbeiten muss?
Oder die Tools von BigN sind noch kacke aber auch an dich mal eine Gegenfrage, woher hast die Infos, bitte mit Quelle das die GPU in 40nm daher kommt, dazu hab ich nirgends gelesen o_0
Oder hast etwa ne Vermutung als Fakt hibgestellt, wäre aber ziemlich absurd..

Mit der Wii U wars Nintendos Ziel: Third-Partys.

Deutlich besser ist falsch, sahen fast gleich aus. Hatte hier mal King-Kong Bilder gepostet, bis auf die Auflösung keinen Unterschied. :ugly:

Nintendos Ziel ist es Core-Gamer anzusprechen, hat die PS2 mit schwacher Hardware. Spiele interessieren, nicht Hardware.

Und labert keine scheisse wie "XBox360 Spiele sagen besser aus als XBox." Wiiu Spiele sehen auch besser aus als Wii-Spiele. Ihr seid dabei mit zweierlei mass zu messen, lächerlich.

:-?
Kauf dir nen PC, Junge ;-)

Hab eins, hab was für mein Geld gekriegt, du hast damals auch bei Sony und M$ gekriegt, Nintendo bekleckert sich halt nicht mit Ruhm hier, Junge :scan:

???
Wir kennen weder Daten von der PS4/X720, noch wirklich viel von der WiiU (ausser den Demos der E³)...

?????
In Gehäuse, keine gute hardware reinpassen, du mich verstehen?

Und ja Sony und Microsoft Konsolen waren ja inder vergangenheit immer so schwach..... NOT

Noch eine schöne Aussage von Reggie:

Impliziert ja, dass man achtet, dass auch neue Engines laufen und für die Next-Gen gerüstet ist. Ansonsten würden solche Aussagen absolut keinen Sinn machen und Nintendo wäre nicht so überzeugt von. ;)

Man versucht, alles mögliche daran zu setzen, dass nicht nochmal so was wie bei der Wii passiert. Also werden sie natürlich auch die Xbox3 und PS4 im Kopf haben.

Deshalb kommen sie vor der PS4/720. Der Zeitvorteil und Nintendo Land sollen es erstmal rausreißen!
Und wenn die PS4 zb kommt, stellen die dann ihre Megatitel vor und haben einen vorsprung! Diese Rechnung geht diesmal nicht auf.

Nintendos Ziel ist es Core-Gamer anzusprechen, hat die PS2 mit schwacher Hardware. Spiele interessieren, nicht Hardware.

Und labert keine scheisse wie "XBox360 Spiele sagen besser aus als XBox." Wiiu Spiele sehen auch besser aus als Wii-Spiele. Ihr seid dabei mit zweierlei mass zu messen, lächerlich.

Das würde ich mir mal zu Herzen nehmen, du erzählst von vorne bis hinten nur Dünnschiss. :goodwork:

Hab eins, hab was für mein Geld gekriegt, du hast damals auch bei Sony und M$ gekriegt, Nintendo bekleckert sich halt nicht mit Ruhm hier, Junge :scan:
Das ist sowieso Ansichtssache! Wenn man 599€ für eine Hardware verlangt, welche recht schnell kaputt gehen kann, wo man dass 170€ für ne Reparatur blechen muss... Da ist mir das dann zu wenig, was ich für bekomme!
Aber wie gesagt, Ansichtssache! Nur geh nicht davon aus, dass Microsoft und Sony nochmal so tief subventiionieren, dass sie an Qualität und Endkontrolle sparen müssen...

?????
In Gehäuse, keine gute hardware reinpassen, du mich verstehen?

Und ja ps4 und x720 waren ja inder vergangenheit immer so schwach..... NOT
Du wissen das?? In Zeiten, wo iPhone5 voll krasse Grafik hat ???

xD

Gewisse User hier sind ein Witz. Den halben Tag verbringt ihr damit zu beweisen "Nintendo ist NewGen, eigene Gen" Nun wo es aber um Grafikvergleiche geht, da zieht ihr euch die jeweilige Generation ran die euren geistigen Dünnschiss unterstützt.

Entscheidet euch mal: Eigene Gen also verglecht auch Nintendo nur mit Nintendo oder gehört zur Nachfolger-Generation und messt sie damit und nicht mit ihren Vorgängern. Diese Doppelmoral stinkt erbärmlich.

Nun das kann man erklären damit, das was zu den Gerüchten auch passen würde, die WiiU anscheinend komplex ist und durch Chips ala DSP, man genauer in die Architekteur hinein arbeiten muss?

Ohja? Denke nicht :neutral:

Oder die Tools von BigN sind noch kacke aber auch an dich mal eine Gegenfrage, woher hast die Infos, bitte mit Quelle das die GPU in 40nm daher kommt, dazu hab ich nirgends gelesen o_0
Oder hast etwa ne Vermutung als Fakt hibgestellt, wäre aber ziemlich absurd..

Google ist dein Freund, such einfach nach "TSMC 28nm" und du wirst sehen, dass die wenigen Fabriken die so fertigen ausgelastet sind und dass 28nm noch immer einen recht hohen Verschleiß hat. Bei einer PC Grafikkarte macht das weniger was, wenn die GPU nicht ganz perfekt rauskommt, werden eben Sektoren deaktiviert und sie wird als schwächere Version verkauft.

Wenn dir aber jetzt so ein Konsolen GPU fehlerhaft rauskommt, kannst du da nicht einfach was wegnehmen, eine konsole muss immer 1:1 gleich sein zur nächsten, ergo: Wirft man die GPU komplett weg. Das kommt teurer als auf altbewährte 40nm zu setzen die quasi fehlerfrei sind und aktuell auch mehr Kapazitäten haben. 28nm sollte aber bis 2013/2014 einigermaßen fehlerfrei funktionieren, was eine X720 und PS4 GPU in dem Prozess sehr wahrscheinlich macht.

Ich seh schon wir irren uns alle gewaltig und spekulieren ins nichts! Denn wir wissen ja gar nichts von der Wiiu, ist ja nicht so das wir die Konsole gesehen hätten, Release wissen, und games dazu gesehen haben. Wird sicher xbox - ps2 diffrence worst case und wird ne menge ports abkriegen! Denn ihr müsst alle Wissen...

Nintendo verbaut

fest verdrahtete

fett optimierte

423624.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom