PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Unterschied wirkt am Papier klein ist aber relativ groß! Ich glaube nicht dass sie 45nm nehmen werden, spricht einiges dagegen. (wobei die CPU ja 45nm ist, keine Ahnung ob man das kombinieren kann in den Fabriken aber glaube weniger sind ja unterschiedliche komponenten)

Soweit ich weiß kann man 45 und 40 im SoC verfahren kombinieren (also Cpu Gpu) kann auch sein das ich mächtig kacke labere aber ich mag mich zu erinneren das es ging :brit:

Jo, weil sie alles ins Feuer legen, auch Third-Party-Spiele zu bekommen und auch damit die Hardware-Leistung stimmt, damit die Engines auch auf der Wii U laufen, verzichten sie natürlich sofort darauf, weil die Gehäusegröße begrenzt wird. Die Größe haben sie sicherlich fest aus der Müllhalde.

Die Leistung hat die Gehäusegröße bestimmt, nicht die Gehäusegröße die Leistung. :ugly:

Und was soll Nintendo denn schreiben außer über hammer verdrahtung Feature um dir Hoffnung zu geben? Ist traurig das du darauf reinfällst :x

Wieso drauf reinfallen?? Ich vertraue der Firma da...
Ich bin wie gesagt zufrieden mit den Grafikmöglichkeiten und Controllertechnisch hat mich Nintendo nie enttäuscht! Wieso sollte ich jetzt skeptisch sein ;-) ?

Nintendo achtet immer auf das Preis/Leistungsverhältnis! Sie werden natürlich keine Technik verbauen, wo sie stark subventionieren müssen!
.

Ja in dem sie z.b. die Wii überteuert verkauft haben, sie achten schon sehr drauf.

Aber es reicht ja schon, wenn sie Komponenten auswählen, welche optimal zusammenarbeiten! Keine Ahnung welche Custom-Dinger sie eingebaut haben, aber wir können schon davon ausgehen, dass die Leistung "zeitgemäss" ist!

Super Custom Design mit low Gpu vs Von der Stange GCN GPU mit APU = Winner GCN GPU mit APU

Nintendo achtet immer auf das Preis/Leistungsverhältnis! Sie werden natürlich keine Technik verbauen, wo sie stark subventionieren müssen!
Aber es reicht ja schon, wenn sie Komponenten auswählen, welche optimal zusammenarbeiten! Keine Ahnung welche Custom-Dinger sie eingebaut haben, aber wir können schon davon ausgehen, dass die Leistung "zeitgemäss" ist!
Ich gehe davon aus, dass die Zelda-Demo 2011 locker auf der WiiU läuft! Ich bin damit zufrieden und ich bin der Meinung, dass dies eine geniale Grafik ist...

Nintendo verbaut nur technick womit sie fett kohle von anfang an verdienen, was meinst du warum alle Entwickler bis heute ienen hass gegen nintendo haben, die kasetten waren nicht nur gut für kaum ladezeiten, nein sie waren gering in der kapazität und richtig teuer, und der einzige der kohle damit gemacht hat, war Nintendo weil sie es vertrieben haben, gab mal einen guten bericht drüber.

Wieso drauf reinfallen?? Ich vertraue der Firma da...
Ich bin wie gesagt zufrieden mit den Grafikmöglichkeiten und Controllertechnisch hat mich Nintendo nie enttäuscht! Wieso sollte ich jetzt skeptisch sein ;-) ?

Fanboys sind nie skeptisch, sei es Sony Fanboys, Micrsoft Fanboy oder Nintendo Fanboys.

Die WiiU wird zu 100% schwächer als die PS720. Da gibt es wirklich NICHTS zu diskutieren.

Ob Nintendo in 45 oder 40nm verbaut kann man nicht sagen.an kann auch nicht sagen "aber IbM hat gesagt"! IBM hat auch gesagt die CPU wird auf PowerCore7? basieren dabei ist 6 wahrscheinlicher. Deswegen ist es auch unmöglich zu sagen "definitiv 45nm".

Genauso weiss man bei Sony NICHTS sicher. Aufgrund der Werke in denen die Chips hergestellt werden KÖNNTEN wird 28nm abgeleitet. Auch hier gilt: wir wissen nicht ob 28nm oder 32nm.

Wartet ab und gut ist. Wir wissen das wir nichts wissen

Nintendos reiz war seit dem N64 NIE Third-partys also wird es auch dieses mal nicht so sein. Wem schwache Ports oder Japan-Support-only + Nintendo-Spielen zusagen der fährt eingleisig, wer mehr will kauft ne zweit/deitt Konsole oder GamerPC oder verzichtet ganz auf Nintendo.

Chillt mal :o

jetzt mal im ernst, was ist so schlimm an einer firma, die versucht in einem markt einen besonderen weg zu gehen? ihr bekommt eure powerkonsolen und ihr bekommt nintendo, die nachweisbar hervorragende und einzigartige games machen?

what the fock is the problem????????????!!!!!!!!!!!!!??????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Reggie windet sich doch in wirklich jedem Interview wie ein Aal, wenn die Reporter was über die Innereien der WirDu wissen wollen, das hat er auch schon bei der Wii getan, und das mit gutem Grund.

Nintendo hofft auf Leute wie den Kretschar die herumbeten, dass ja da in wirklichkeit leistungsfähige Hardware steckt, immer noch besser als mit der Wahrheit rausrücken, die aber mittlerweile eh schon der Großteil vermutet. Die Thirds sind gleich zurückhaltend wenn nicht noch mehr wie damals bei der Wii...

Achja, die Nintendos wollen ja so gerne Fakten, hier ist einer und eine Frage dazu:

Die Xbox 360 Launchtitel sahen deutlich besser als Xbox Spiele aus, wie kommt es, dass die WirDU Launchtitel bestenfalls gleich gut wie Xbox 360 Titel aussehen, 7 Jahre später :-?

Die WiiU wird zu 100% schwächer als die PS720. Da gibt es wirklich NICHTS zu diskutieren.

Ob Nintendo in 45 oder 40nm verbaut kann man nicht sagen.an kann auch nicht sagen "aber IbM hat gesagt"! IBM hat auch gesagt die CPU wird auf PowerCore7? basieren dabei ist 6 wahrscheinlicher. Deswegen ist es auch unmöglich zu sagen "definitiv 45nm".

Genauso weiss man bei Sony NICHTS sicher. Aufgrund der Werke in denen die Chips hergestellt werden KÖNNTEN wird 28nm abgeleitet. Auch hier gilt: wir wissen nicht ob 28nm oder 32nm.

Wartet ab und gut ist. Wir wissen das wir nichts wissen

Nintendos reiz war seit dem N64 NIE Third-partys also wird es auch dieses mal nicht so sein. Wem schwache Ports oder Japan-Support-only + Nintendo-Spielen zusagen der fährt eingleisig, wer mehr will kauft ne zweit/deitt Konsole oder GamerPC oder verzichtet ganz auf Nintendo.

Chillt mal :o

Mit der Wii U wars Nintendos Ziel: Third-Partys.

Die Xbox 360 Launchtitel sahen deutlich besser als Xbox Spiele aus, wie kommt es, dass die WirDU Launchtitel bestenfalls gleich gut wie Xbox 360 Titel aussehen, 7 Jahre später :confused1:

Deutlich besser ist falsch, sahen fast gleich aus. Hatte hier mal King-Kong Bilder gepostet, bis auf die Auflösung keinen Unterschied. :ugly:

jetzt mal im ernst, was ist so schlimm an einer firma, die versucht in einem markt einen besonderen weg zu gehen? ihr bekommt eure shooterkonsolen und ihr bekommt nintendo, die nachweisbar hervorragende und einzigartige games machen?

what the fock is the problem????????????!!!!!!!!!!!!!??????????????????

Du machst es dir ziemlich einfach, auf den Shooterkonsolen gibt es genug andere Spiele... aber naja egal

Ja in dem sie z.b. die Wii überteuert verkauft haben, sie achten schon sehr drauf.
Du misst nach Grafikleistung...
Ich fand die Wii super! Mir hat das Wiimote-Konzept zugesagt und haben die Spiele zugesagt (zumindest die, die ich habe)

Super Custom Design mit low Gpu vs Von der Stange GCN GPU mit APU = Winner GCN GPU mit APU
Nicht soviel mutmaßen! Du hast keinerlei Infos! Anstatt hier was auf Datenblätter zu geben (die du nicht hast) schaust du am Ende lieber auf die optik der Spiele! IMO sieht das bis jetzt gezeigt für Beta-Launchtitel-Demos beeindruckend aus ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom