PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die erste version hat sich laut vgchartz 600000 mal aufm pc verkauft.
Das hat DQX alleine in Japan geschafft.

dann müsste ja SWTOR ja absolute ja erfolgreich gewesen sein,... oh wait wird ja demnächst F2P :ugly:
Siehe mein Edit. Aber ist dann spannend, dass du deine Aussage, es sei ein Flopp, dann offenkundig ohne Kenntnis irgendwelcher Fakten einfach so in den Raum geworfen hast. :p
 
DQX und FF14 sind beide Crap Games da Online.

I want a single player epic experience :mad:

Nennt es einfach Dragon Quest Online und Final Fantasy Online.
Lasst die Mainreihen in Ruhe. Capcom hätte Resident Evil 5 und 6
auch als Spin Off bringen sollen als Gears of Evil oder Call of Evil :v:

Wii U suck xD
 
War doch klar, dass ein exklusives Dragon Quest viele Neider anlockt, die den Erfolg schlecht reden müssen.
 
Afaik konnte man das Spiel doch erst mal testen ohne Abo? Wenn das stimmt lassen die Zahlen keine Schlüsse auf Abokündigungen zu.

Ich weiß nicht, wie es in Japan so abläuft, aber normalerweise ist immer der erste Moment im Spielpreis innen begriffen, und da da Game (ich glaube in August kam) schon mehr als 1 Monat hat eher sogar 3 MOnate, sind schon diese Abos "weg".
 
Ne ich weiß nur, dass 600k Verkäufe und derbe einbüßen in Abos da sind, mehr bräuchte ich nicht.
Die Hälfte der Verkäufe werden zahlende Kunden. Das nennst du derbe Einbußen? Von 600.000 auf 70k zahlende Kunden zu fallen, so wie FFXIV, ist 'ne derbe Einbuße. Zumal DQX ja auch die Möglichkeit bietet das Spiel in bestimmten Zeiträumen (wochentags zwischen 16h und 18h und Wochenendes zwischen 13h und 15h) ohne Abo zu spielen.
 
Die Hälfte der Verkäufe werden zahlende Kunden. Das nennst du derbe Einbußen? Von 600.000 auf 70k zahlende Kunden zu fallen, so wie FFXIV, ist 'ne derbe Einbuße. Zumal DQX ja auch die Möglichkeit bietet das Spiel in bestimmten Zeiträumen (wochentags zwischen 16h und 18h und Wochenendes zwischen 13h und 15h) ohne Abo zu spielen.

1. FFXIV war/ist eine SCHANDE gewesen. Sie müssen sogar einen "REBOOT" starten, um das Spiel als "normales" Spiel durchzugehen lassen.
2. 300K ende Sep :ugly: also ich glaube nicht dass es diese Zahl halten konnte.
3. FFXI hatte mehr oder weniger ~500K durchgehend und das obwohl dieses Spiel vor dem "eigentlichen" MMORPGBOOM und der landesweiten DSLVerbindung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle für die einbüßen?

ich habe nähmlich eine Quelle vom November welche sogar eine Steigerung auf 400k zeigt :)

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-11-06/dragon-quest-x-draws-over-400000-monthly-subscribers

Bin auf Deine Quelle gespannt.

By comparison, Square Enix's other MMORPG, Final Fantasy XI, peaked at about 600,000 subscribers.

für ein Game, das ca. ~10 Jahre auf dem Buckel hat, und wie gesagt, vor dem MMORPG Boom und der DSLverbreitung kam.
 
selbst wenn die hochinformierte und selbstgenannte masterrace sich nicht zusammentun kann gegen windows, directx, 30 verschiedne drms zu boykottieren, wie soll es dann der einfache kunde der lieber coca cola kauft als pepsi kauft tun.

tut rein gar nichts zur sache.

ne ati 7960 ist ihr geld wert, das ist imo die wii u nicht.
wir kriegen games, die wii u bisher noch nicht so.
und drm = steam? dann begrüße ich drm sogar :)
 
Selten liest man so einen unsinn.
Fan zu sein von einer Firma ist einerlei. Aber deswegen muss man sich nicht die Augen verbinden und alles ausblenden, was nicht in die kunterbunte Sony-Welt passt.

Die Behauptung, Sony stand seit jeher für weltweite Releases ihrer Soft- und Hardware, ist einerseits anhand der von mir genannten 9 Beispiele großer Software-Titel widerlegt, zum anderen durch ihre Hardwarepolitik: PSP ein Jahr nach Japan-Launch, PS3 einen Monat vor dem offiziellen Launch-Termin in Europa um ein halbes Jahr verschoben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom