PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergleichst du etwa mit den PS2 Releasezahlen?


Aber ich komme mal gleich zum Punkt. SE erfolgreichstes MMO bleibt momentan FF11, das läuft nämlich schon seit über 10 Jahren auf 3 verschiedenen Plattformen und war auch im Westen recht erfolgreich. 6 Jahre nach Release warens immer noch ~500k Subscribers.

Also wenn DQ irgendwann mal diesen Punkt erreicht, was wohl eher unwahrscheinlich ist, kannste nochmal wieder kommen.
Das ist natürlich übersichtlich, dass das nur für den bestimmten Zeitraum gemeint war und natürlich im Vergleich mit der PS2-Version in Japan. DQX wurde ja auch noch nicht auf allen geplanten Plattformen veröffentlicht ud im Westen sowieso noch nicht. Insofern bleibt es beim Fakt, daaass DQX das erfolgreichste Konsolen-MMORPG von SE ist. :nix:
 
ziemlich naive Herangehensweise bei nem MMO.
Ich kann natürlich nicht in die zukunft blicken. Die Verkaufszahlen waren schon nach einer Woche deutlich über dem, was FFXI ingesamt in Japan auf der PS2 geschafft hat und damit erfolgreicher ist als FFXI im selben Zeitraum. Das spricht natürlich dafür, dass DQX ein totaler Flopp ist, nicht wahr? :uglylol:
 
Mittlerweile könnte man WiiU aus dem Thread Titel entfernen und lieber noch in den 360 vs PS 3 vs Wii Thread dazu packen.

Die WiiU wird sich doch, nach derzeitigen Erkenntnissen, nicht wirklich mit den neuen Konsolen messen können. Die ist doch gerade mal auf 360/PS3 Niveau, natürlich wird sich die Technik der Spiele noch steigern, keine Frage, aber ich glaube nicht so gravierend das sie sich dann deutlich von der PS360 abheben kann. Ich meine ZombieU ist ein Exklusivspiel und in jedem Test werden die technischen Schwächen erwähnt.

:v:
 
Ich kann natürlich nicht in die zukunft blicken. Die Verkaufszahlen waren schon nach einer Woche deutlich über dem, was FFXI ingesamt in Japan auf der PS2 geschafft hat und damit erfolgreicher ist als FFXI im selben Zeitraum. Das spricht natürlich dafür, dass DQX ein totaler Flopp ist, nicht wahr? :uglylol:

Es ging um deine Behauptung DQ10 sei das erfolgreichste SE MMO. Davon ist es jedoch Lichtjahre entfernt, das wollte ich klarstellen.
 
Insofern bleibt es beim Fakt, daaass DQX das erfolgreichste Konsolen-MMORPG von SE ist. :nix:

sry, i dont get it.

ff 11 hat über verkäufe des spiels an sich und den add ons haufenweise mehr gemacht und durch die online gebühren sowieso.

in wie fern ist dqx erfolgreicher?


ff14 ist wahrscheinlich sogar noch erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, i dont get it.

ff 11 hat über verkäufe des spiels an sich und den add ons haufenweise mehr gemacht und durch die online gebühren sowieso.

in wie fern ist dqx erfolgreicher?
In Japan hat es sich in der ersten Woche besser verkauft als die PS2-Version insgesamt. Dass FFXI nach zehn Jahren durch Add-ons und diverse Aktionen und verschiedene Plattformen insgesamt mehr hat. Das ändert aber nichts daran, dass DQX im selben Zeitraum deutlich mehr abgesetzt hat und damit deutlich erfolgreicher ist als FFXI im selben Zeitraum. Ansonsten ist es mal wieder typisch, dass Ausssagen wie DQX sei ein derber Flopp stehen lässt und sich lieber auf die Reaktion stürzt. :rolleyes:

Im selben Zeitraum sehr wohl. Aber okay, DQX ist ein totaler Flopp, obwohl es sich besser verkauft als FFXI im selben Zeitraum. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es blödsinn dqx als flop zu bezeichnen.
so gesehen sind ff 11 und 14 auch die "unerfolgreichsten" FFs.

deine aussage ist aber auch.. äh, blödsinn. :nix:

vllt das mit dem besten start oder so.
 
In Japan hat es sich in der ersten Woche besser verkauft als die PS2-Version insgesamt. Dass FFXI nach zehn Jahren durch Add-ons und diverse Aktionen und verschiedene Plattformen insgesamt mehr hat. Das ändert aber nichts daran, dass DQX im selben Zeitraum deutlich mehr abgesetzt hat und damit deutlich erfolgreicher ist als FFXI im selben Zeitraum. Ansonsten ist es mal wieder typisch, dass Ausssagen wie DQX sei ein derber Flopp stehen lässt und sich lieber auf die Reaktion stürzt. :rolleyes:


Im selben Zeitraum sehr wohl. Aber okay, DQX ist ein totaler Flopp. :nix:

Du vergleichst FF XI wirklich mit DQ10??

Allein das man für die PS2 eine Zusatzhardware (ich glaube die HDD war es) kaufen musste deklassiert es. Des Weiteren war dort die "ersten" Gehversuche von Sony "überhaupt" Online was zu erreichen. Dazu ist der Boom der MMORPGS erst ab 2005 gekommen und nicht davor.

Also bitte... :ugly:
 
natürlich ist es blödsinn dqx als flop zu bezeichnen.
so gesehen sind ff 11 und 14 auch die "unerfolgreichsten" FFs.

deine aussage ist aber auch.. äh, blödsinn. :nix:

vllt das mit dem besten start oder so.
Im selben Zeitraum ist es eben erfolgreicher als das bis dato erfolgreichste MMORPG von SE. Anderes lässt sich auch schwerlich vergleichen. Aber egal. Wenigstens sind wir uns einig, dass DQX kein Flopp ist. ;)

Du vergleichst FF XI wirklich mit DQ10??

Allein das man für die PS2 eine Zusatzhardware (ich glaube die HDD war es) kaufen musste deklassiert es. Des Weiteren war dort die "ersten" Gehversuche von Sony "überhaupt" Online was zu erreichen. Dazu ist der Boom der MMORPGS erst ab 2005 gekommen und nicht davor.

Also bitte... :ugly:
Ich kann's auch mit FFXIV vergleichen. Aber das schneidet ja noch schlechter ab. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom