PS3 Werbung ist...

Die aktuelle Werbung zur Playstation 3 ist...

• Stimmen insgesamt
    42
Azash schrieb:
Was meinst du, wie sich Sony freuen würde, wenn jemand aus der CSU diese Werbung verurteilen würde ... wenn du verstehst? ;)

Dann soll bitte hier aber keiner Quaken, wenn die Medien über die PS3, als Killerspielkonsole herziehen.

Miluaf schrieb:
Sorry, aber wenn du mitverfolgt hast, wie der Mainstream das ganze Killerspiel-Gefasel aufgenommen hat, ist das einfach keine gute Publicity. Das führt nicht zu höheen Verkäufen, sondern zum Gegenteil.
Warum Sony keine Spiele zeigt? Ich denke, weil sie in PAL nicht den Vorteil der Hardware deutlich machen können^^
Trotzdem peinlich, Spiele zeigen und, auch wenns kaum wem was bringt, das bluRay-Feature anpreisen wäre bessere Werbung.

Diese Marketing-Leute sind mir sowieso nicht geheur (BTW: ein Marketing-Fuzzi sieht mir gerade über die Schulter hier und verfolgt diese Diskussion mit ;)). Er ist aber mit mir einer Meinung: Schon beim Dreamcast war diese Art der Werbung einfach nur Mist 8-)

Chrischie schrieb:
Dann soll bitte hier aber keiner Quaken, wenn die Medien über die PS3, als Killerspielkonsole herziehen.

:goodwork:

MTC001 schrieb:
Hier mal ne gute Werbung, bzw eh fast die einzige gute mit echten Menschen: http://www.youtube.com/watch?v=u2WoP51iXHw

So macht man Werbung, man weiß es handelt sich ums N64
man weiß es ist ein SPIEL
man weiß es ist von Rare und den Goldeneye Machern
man sieht ne scharfe Braut

was will man mehr?

/this is living.

Das ist halt dasselbe wie wenn du ein Spülmittel einblendest und sagst es ist toll. Für mich etwas langweilig, aber als Werbung um was zu verkaufen supi.

Ich denke mal die Sonyjungs überschätzen die Leute einfach. Niemand ist bereit über Werbung länger als ne Sekunde nachzudenken...ist ungefähr so wie wenn du nen David Lynch Film einem Nichtfilmfreak zeigst... er kann das wohl einfach nicht entschlüsseln

Sony macht reine Imagewerbung, die darf auch abgehoben sein wenn man 100 Mio verkaufte Einheiten im Rücken hat, aber wenn du verkaufen mußt dann lieber der Spülmittelweg. Hängt aber alles mit dem Mercedesding zusammen, aber nichtmal die verschlüsseln so krass.

Die Werbung ist einfach nur Sch**ße.

Da hockt einer mit ner Knarre in der Badewanne, lacht behindert und nebenan hockt eine Tussi auf dem Klo.

Ganz großes Kino :goodwork:

...uninspiriert, bei weitem nicht mehr so gut wie die von der ps2 und einfach nichts neues mehr.

trotzdem ist sie vom stil her um längen besser als alles was man von den anderen konsolen kennt.

Mokka schrieb:
trotzdem ist sie vom stil her um längen besser als alles was man von den anderen konsolen kennt.

Nintendo macht Werbung, wie die ganze Familie zusammen WiiTennis oder WarioWare spielt.
DAS ist Werbung.

ich find die mit dem typen n der badewanne genial,muss ich immer anfang mit zu lachen wenn der seine kranke lache auspackt :lol:

Miluaf schrieb:
Nintendo macht Werbung, wie die ganze Familie zusammen WiiTennis oder WarioWare spielt.
DAS ist Werbung.

nintendo macht vor allem werbung wo ziehmlich hässliche menschen versuchen stylisch auszusehen aber es einfach nur lächerlich ausschaut(red steel werbung z.b.)

Mokka schrieb:
...uninspiriert, bei weitem nicht mehr so gut wie die von der ps2 und einfach nichts neues mehr.

Uninspiriert finde ich etwas hart, aber ja sie haben das schon gekonnter umgesetzt, aber so schlecht ist das alles nicht (ok der Mann in der Badewanne ist etwas kurz gedacht), der zweite absatz geht eh klar...wenn ich alleine an den cunningham werbespot denke, yay

http://www.youtube.com/watch?v=wpBPi4CjDMQ

Also ich kann mit der Werbung gar nichts anfangen. Sie soll irgendwie abgefahren sein, aber schießt dabei über's Ziel hinaus. Hardcore-Gamer brauchen jedoch keine Werbung und die sind es, die am Anfang zugreifen. Und denen werden sie erstmal herzlich egal sein. Doof finde ich die Spots aber trotzdem. ;-)

Miluaf schrieb:
DAS ist Werbung.

wie gesagt der stil ist besser als bei anderen...
das ganze ist aber natürlich rein subjektiv und mit einem einem imo davor zu verstehen.

ich weiss nicht, ich finde sie scheisse.

Nicht weil sie nicht stylisch, verrückt und aussergewöhnlich sind, sondern weil sie eigendlich normalos zum Kauf animieren sollen.

Die kaufen aber keine Konsolen die mit ballernden Idioten in Badewannen werben. Oder mit scheissenden Frauen..

Oder paranoiden Schwarzen die "this is living" flüstern.

Imagewerbung hin oder her, es ist schmarrn.

Erinnert mich an abstrakte DC Werbung, und wir wissen wohin das geführt hat. Die Kunden konnten es nicht nachvollziehen und verstanden es nicht.

David Lynch und 2001 sind nicht die Art Filme für den Massenmarkt. Dafür gibt es viel zu viele normalos die nix mit solchem abstrakten Zeugs anfangen können.

/ajk

Ich find die Werbung echt... Müll.

Den Sinn einer solchen Werbung kann mir wohl keiner erklären.

Was hat ne Frau aufm Klo nachm Stuhlgang oder was weiß ich, mit der Playstation zu tun? "Its shit" oder was?

Oder der Psycho in der Badewanne?

Oder der Psychoflüsterer?

Vielleicht will ja Sony gerade, dass man über sowas nachdenkt...
Bezweifle ich aber eher^^

Sie hätten ja mal Spielszenen zeigen sollen, damit man als Käufer weiß, was einen erwartet...

Nihilist schrieb:
Uninspiriert finde ich etwas hart, aber ja sie haben das schon gekonnter umgesetzt, aber so schlecht ist das alles nicht (ok der Mann in der Badewanne ist etwas kurz gedacht), der zweite absatz geht eh klar...wenn ich alleine an den cunningham werbespot denke, yay

http://www.youtube.com/watch?v=wpBPi4CjDMQ

uninspriert finde ich deswegen, weil man das ding mit der surrealen welt in die man eintaucht schon für manche ps2 spots verwendet hat. der spot mit dem reh und dem auto das einen totalschaden erleidet zum beispiel. ich finde das gabs schon nur besser.

/ajk schrieb:
David Lynch und 2001 sind nicht die Art Filme für den Massenmarkt. Dafür gibt es viel zu viele normalos die nix mit solchem abstrakten Zeugs anfangen können.

/ajk

Jupp, als Werbung die zum Kauf animieren soll ist es Quark. Aber ich denke die Konzepte und Spots waren schon lange fertig als die PS3 zum Launch kam. Damals dachte man noch die PS3 atomisiert alles.

Zeigt nur wieder wie unglaublich abgehoben man bei Sony geplant hat. Erinnert mich an Brasilien bei der WM 2006... abgehobene Typen und viel zu fett um noch Ehrgeiz zu entwickeln. Erfolg ist eben manchmal trügerisch.

Wie sagte man damals, die einzige Mannschaft die Brasilien schlagen kann, ist wohl Brasilien (also die 2. Mannschaft), so gut ist Brasilien. Es kam anders. :lol:

@mokka
geb ich dir recht...aber das ist eben Sony in dieser Gen: Die ganze Strategie bitte so machen wie immer, wird schon klappen...BluRay ist echt ein Killerfeature, allerdings für die PS3 und nicht für die Konkurrenz...

@phytie
hab ich doch erklärt was das soll...

was soll der thread eigentlich aussagen?N fans würden die werbung doch so oder so scheisse finden ganze egal was nun über den bildschirm flimmern würde

und votes kann man hier nach faulis umfrage "zu welchem fanboy lager gehört ihr?" gott sei dank eh net mehr ernst nehmen ;)

was soll der thread eigentlich aussagen?N fans würden die werbung doch so oder so scheisse finden ganze egal was nun über den bildschirm flimmern würde

Ich sehe viele Stimmen der Multigamer, die die Werbung auch scheiße finden...

Und Sonyfans finden sie per se gut... deine Fanboyaussage funktioniert in beide Richtungen.

Ich finde die Werbung gut, aber die meisten Menschen steigen nicht dahinter. Und dann kommen eben solche "find ich scheisse"-Kommentare. Normal würd ich sagen.

was ich bis jetzt gesehen habe ist es einfach nur müll.
erinnert an die nix sagende Dreamcast werbung und wie das geendet hat wissen wir ja alle.

zudem habe ich den eindruck das man in das letzte bild unter playstation3 statt den schriftzug this is living lieber von idioten für iditoten.
soll kein bash gegen die ps3 sein, aber als normalo würde mir das sicherlich so vorkommen.
auch wenn es abgedreht ist, aber deshalb würde ich nicht zur ps3 greifen.

Zurück
Top Bottom