PS3 Werbung ist...

Die aktuelle Werbung zur Playstation 3 ist...

• Stimmen insgesamt
    42
Nach der weinenden BabyPuppe kommt Sonys Werbemaschinerie auch hier zum rollen und mir missfällts, verdammt.

Diese Teaser haben nicht mehr zur Aussage als "This is living" und die Badewanne mit der Waffe...
Achja, es stimmt wirklich, schlechte Publicity gibt es wirklich nicht :)

Ich hoffe, dass Sony es nicht wagt, ihre US-Spots mit dem "Uuu BluRay rockt für Games... bla ... etc." hier aufzufahren, die gefallen mir auch nicht :(

Die PS2 hatte gute Werbung, besonders die Zukunftswerbung hat gerockt :P

Naja... Egal...

McBain schrieb:
wir wissen alle das es hier doppelt so viele N fans gibt wie alles andere(faulis umfrage hats erwiesen)

wozu dann also solche lächerlichen votes?das ist nen reines sony bash topic...würde ich nen thread aufmachen "wie findet ihr die wii grafik ?",die Ns würden nen aufstand anzetteln und die mods wären genötigt das topic zu zumachen...wie so oft

Und da behauptet Bayek die Ns wären Jammerlappen... :rolleyes:

Nihilist schrieb:
Und da behauptet Bayek die Ns wären Jammerlappen... :rolleyes:
:rofl3:
Das geilste ist aber, dass du die PS3 Werbung magst und Frontliner und co. sie Scheisse finden. McBains Pussy-beleidigt Einstellung geht damit mal wieder völlig an der Wirklichkeit vorbei ;)

Also man sieht eine nackte Babypuppe in einem weissen leeren Raum sitzen. (Irrenhaus?)

Einige Schritte neben der Babypuppe ist eine schwarze PS3.

Die Babypuppe sieht die PS3, ihr Mund fängt an sich zu bewegen.

Tränen kommen aus den Augen, und sie verschwinden wieder in den Augen.

Dann kommt "this is living".

Das passt vielleicht zu Hellrazer, oder The Ring oder ähnlichem. Aber doch nicht für eine Konsole? Sehe ich das als einziger? Es ist viel zu verrückt und eher eine psychodelische Psychowerbung..

Aber doch keine Spielkonsole die man sich kaufen soll..

/ajk

Also der einzige Sinn und Zweck der Werbung ist den neuen Slogan bekannt zu machen und die PS3 in den Köpfen einzubrennen und DAS wird durch diese Werbung geschehen bzw. ist schon gelungen. Man fragt sich was soll die Werbung aussagen, was hat das mit der PS3 oder mit dem Slogan zutun?

Ob es positive Assoziationen nachher gibt oder nicht ist egal, der Werbespott wird später auch sicherlich nicht mehr so präsent sein.

Ich kenne nur die Webung mit dem Würfel, dem Baby und den Eiern

Kann mir mal jmd den Link zu den anderen Spots posten?

@topic:
Ich finde die Werbung einfach nur Gruselig. er sterile Raum. Dann platzt der Würfel, aus den Eiern fliegen Krähen... und zur Puppe sage ich nx. Und am Ende schwebt die Konsole wie besessen im Raum.
Was soll jemand, saghen wir mal ein Familienvater davon halten? Soll man denken, dass die PS3 om Teufel kommt?
Dabei war der Vorgänger doch geade zum erheblichen Teil von Spielen wie Sings Star oder Eye Toy erfolgreich, das Wii Konzept, das Nintendo ja also soooo innovativ nd genial anpreist.
Mit So was kann man Webung für ein Horrorspiel machen, aber doch nicht für die PS3 :shakehead:

/ajk schrieb:
Das passt vielleicht zu Hellrazer, oder The Ring oder ähnlichem. Aber doch nicht für eine Konsole? Sehe ich das als einziger? Es ist viel zu verrückt und eher eine psychodelische Psychowerbung..

Aber doch keine Spielkonsole die man sich kaufen soll..

/ajk

Der Marketingformel ist scheinbar die AIDA-Formel egal gewesen, lernt man bereits in der Schule, wie diese gut umsetzbar ist. :lol:

Rincewind schrieb:
Also der einzige Sinn und Zweck der Werbung ist den neuen Slogan bekannt zu machen und die PS3 in den Köpfen einzubrennen und DAS wird durch diese Werbung geschehen bzw. ist schon gelungen. Man fragt sich was soll die Werbung aussagen, was hat das mit der PS3 oder mit dem Slogan zutun?

Ob es positive Assoziationen nachher gibt oder nicht ist egal, der Werbespott wird später auch sicherlich nicht mehr so präsent sein.

Genau so ist es. Imagewerbung.

Die PS3-Werbung ist mal so totaler Müll. DAS ist gute Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=ucWuBoQrIn8
Wirkt spielerisch, frisch, lustig - da würde man direkt mitmachen wollen (eben "jump in").

Sony's PS3 Werbung ist dagegen nichtssagender, geschmackloser Schwachsinn. This is shitting/crying/maddening oder was? -.-

Da ist definitiv die falsche Werbung verboten worden. :rolleyes:

Sony werbbung ist halt immer etwas anders. Wer erinnert sich denn nciht gerne, an die Rosa PSP Werbung :P

Und This is Living fand ich einfach nur klasse. Besonders das mit dem Boxer war sehr geil^^

Taddl schrieb:
Die PS3-Werbung ist mal so totaler Müll. DAS ist gute Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=ucWuBoQrIn8
Wirkt spielerisch, frisch, lustig - da würde man direkt mitmachen wollen (eben "jump in").

Sony's PS3 Werbung ist dagegen nichtssagender, geschmackloser Schwachsinn. This is shitting/crying/maddening oder was? -.-

Da ist definitiv die falsche Werbung verboten worden. :rolleyes:
Der Spot ist super :) Gefällt mir definitiv besser als die Sony Werbung. Die finde ich gar nicht ansprechend :/ Das sollte Werbung doch sein...

Da fand ich die ersten Xbox 360 Spots weitaus besser.

http://www.youtube.com/watch?v=-tj2zIs05jU

Und nein ich sage das nicht, weil ich eine 360 habe, denn sowas hier geht dann doch nicht :D

http://www.youtube.com/watch?v=aI4tv0TaVPs&mode=related&search=

95% des Massenmarktes erfahren doch jetzt erst durch die Werbung, dass überhaupt eine PS3 vor der Tür steht.

Und da macht die Werbung ihre Sache auf jeden Fall sehr gut. Sie sticht "positiv" aus dem üblichen, sende sowieso, wäscht weisser als weiss, jetzt noch 5% Einerlei hervor und bildet eine hervorragende Gesprächsgrundlage.

die PS2 war vor allem wegen Singstar schon ein gesellschaftliches Phänomen, so dass auf jeden Fall großes Interesse da sein wird. Aber das wird weniger das Interesse an de rKonsole an sich sein als mehr der Hype um etwas "Großes" im allgemeinen. So auf Wok-WM Niveau ;)

Es ist dann halt gerade angesagt darüber zu sprechen und genau da werden die nächsten Wochen sehr interessant werden. Wenn dann die öffentliche Diskussion vom Hypefaktor PS3 an sich weggeht und sich eher den Inhalten und vor allem dem Preis zuwendet. Bin echt gespannt wie die Reaktion ist und wie der Ottonormalkunde es aufnimmt dass das neue Singstar 600 € kostet und nen HD vorraussetzt...

http://www.youtube.com/watch?v=uVyMaX4Fu2s

So eine Werbung hat Stil, besonders die Musik gefällt mir :)

Aber wie bereits gesagt:
Für mich braucht sich Sony nicht anzustrengen, aber ich finde den ... neutralen Eindruck eher verstörend, als einladend.
Bei "Kann ihre Fernbedienung das auch?" war eine hellere, freundlichere Atmosphäre vorhanden, als bei dem Kerl mit der Waffe im Bad...

Die sony werbung war früher immer sehr gut aber die ps3 werbung ist einfach nur mist und nichts sagend. Weiß nicht was man damit bezwecken will aber zur ps3 passt es überhaupt garnicht bzw. es ist garkein bezug da.

Ich kenne nur die Werbung mit dem Glatzkopf in der Badewanne, na ja, die finde ich beschissen, nen geiles Weib an der Stelle von dem Typen wäre besser gekommen, imo.

Die Sony Werbung ist Imo einfach nur krank...wenn ich an die alte denke, die auf dem WC sitzt und irgentwann mal abzieht und 2 Sekunden danach This is Living eingeblendet wird... naja :oops:

Haru_Glory schrieb:
Die Sony Werbung ist Imo einfach nur krank...wenn ich an die alte denke, die auf dem WC sitzt und irgentwann mal abzieht und 2 Sekunden danach This is Living eingeblendet wird... naja :oops:

Aber wie es aussieht erzielt es wirkung. man hat die werbung, das logo und den slogan im kopf und bekommt ihn nicht schnell raus.

aus marketing-studentischer sicht :goodwork:

Find die Werbung jetz auch net toll. Aber wen juckts mal ehrlich? die PS3 wird in einigen Tagen erscheinen und ich bezweifle ob die Werbung irgendwas mit Verkaufszahlen zu tun hat. Also die die sich eine kaufen pfeiffen auf Werbung.

Aber im Prinzip ist sie schon "anders".

Zurück
Top Bottom