PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil nächstes Jahr die Cell Produktion startet, Microsoft aber zeitgleich mit der ps3 starten will, will heissen, +/- 2006 wird Sony und M$ starten. UNd wenn Nintendo irgend eine Chance haben will, müssten die schon vorher erscheinen...

nightelve schrieb:
Weil nächstes Jahr die Cell Produktion startet, Microsoft aber zeitgleich mit der ps3 starten will, will heissen, +/- 2006 wird Sony und M$ starten. UNd wenn Nintendo irgend eine Chance haben will, müssten die schon vorher erscheinen...
Nenn mir bitte einen Grund, warum Nintendo so viel früher starten muss? Ein bischen ja, viel nein.

Warum?

Sony, hatt die breitere Userbasis, MS ist heute schon stärker als Nintendo.
Hardwaretechnisch wird Nintendo gegen die zwei nicht ankommen, was müssen sie also tun? vor den zwei rauskommen, weil, wenn sie nach den zwei Konsolen, ihre Konsole rausbringen, die auch noch schwächer ist...., wird die Konkurrenz mit einem Preisnachlass auf Nintendo reagiern, und dann gute Nacht...

nightelve schrieb:
Warum?

Hardwaretechnisch wird Nintendo gegen die zwei nicht ankommen, was müssen sie also tun? vor den zwei rauskommen, weil, wenn sie nach den zwei Konsolen, ihre Konsole rausbringen, die auch noch schwächer ist...., wird die Konkurrenz mit einem Preisnachlass auf Nintendo reagiern, und dann gute Nacht...

POKÉMON!!! ist das zauberwort! dann noch ein mario und schon ist der kuchen gegessen, klar wenn sie früher rauskommen haben sie eben nen kleinen vorteil, aber der größte vorteil ist bei den exklusiv titeln wo sony ganz schön mitmischt (FF, GT, MGS, Ico usw) aber acuh M$ ziemlich stark ist (Halo, Unreal CHampionship, KotoR, Jade Empire, Tecmo)

Bilder der Unreal 3 Engine für Next Generation Konsolen

24.05.04 - Unreal Technology veröffentlicht neue Bilder der Unreal 3 Engine, die sich für die nächste Konsolengeneration in Arbeit befindet. Die Bilder geben einen ersten Ausblick, welche grafische Qualität Spiele auf Konsolen der nächsten Generation haben könnten.

Edit: Weils schon gepostet wurde und ich den Traffic nicht erhöhen will habe ich die Pics weggemacht.

Quellen: Gamefront, Jeux-France

So muss Next Gen aussehen

nightelve schrieb:
Warum?

Wieso über was reden über das man noch nichts weiss?
Oder ist mir was entgangen und Nintendo hat gesagt das sie ne Hardwaremässig Miese Konsole rausbringen?
Alles was bisher gesagt gesagt wurde war "Hardware ist gut, Innovation ist besser" (Sinngemäss).
Vielleicht kommt ja ne Innovative Hardwarebombe zu günstigem Preis? ^^

innovative Hardwarebombe zum günstigem Preis?? soviel alternativen gibs für Nintendo nicht, was sie, zum beispiel an CPU bekommen werden.
Entweder ein G5 oder G4, GPU, kann ich mir kein Bild machen bisher, aber die wird sicherlich (da auch vom selben Hersteller) schwächer sein, als die, die M$ bekommen wird.
Soviel kann man schon sagen...

Und, in Firmkreisen, wird oft gesagt "Wir machen diesen Kampf nichtmehr mit, da wir jetzt auf Innovation setzen wollen", wenn sie selbst einsehen,dass sie in der nächsten Generation, Hardwaremässig dritte Kraft sind...

Und, WARUM, und WER sagt, dass Sony und m$ weniger innovativ sein werden??
Sony und M$ waren ja schon WEITAUS innovativer in der jetzigen Generation...

Sony beginnt Cell Produktion
Monday, 24.05.2004 @ 13:18
"Lasset das Tuning beginnen!"

Sony hat damit angefangen, die ersten Test-Wafer ihres neuen Cell Prozessors in Nagasaki auf 300 mm Wafern zu produzieren.

IBM, Technologiepartner in Sonys Sache, wird den Cell Chip in seiner Fab in East Fishkill, New York produzieren, nur wollte Sony auch selbst vor Ort in Japan Cell Chips herstellen und hatte deswegen mit der Arbeit an der Fab vor einem Jahr begonnen.

Insgesamt wird Sony $ 1,13 Mrd. in die Produktion des Cells investieren. Wovon etwa $0.5 Mrd in die Nagasaki Produktionslinie flossen, $340 Millionen in IBM's East Fishkill Werk investiert werden und $293 Millionen in Toshiba's Oita Werk gehen werden.

IBM sagt, dass man in der ersten Hälfte 2005 die ersten Testproduktionen von den 3 Fabs starten will.
Wenn Sony und IBM es aber schaffen, wie in einem angekündigtem Statement vor einer Woche schon zum Jahresende erste Workstations mit Cell Chip auf den Markt zu bringen, ist der Cell doch wesentlich schneller auf dem Markt als die meisten gedacht haben.
Somit könnte ein Ende 2005/ Anfang 2006er Start für die PS3 im Bereich des Möglichen stehen.

Quelle: Consolewars

Das wird noch dauern biss die PS3 kommt Leutz. :rolleyes:

nightelve schrieb:
Warum?

:lol: :lol: :lol: Vor allem in Japan hat M$ eine größere Userbasis. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber weltweit wurden mehr GCNs als XBoxen verkauft. Weitehin sage ich mit meiner Kristallkugel voraus, dass Sony in der nächsten Gen kein bzw. nur mit knappen Vorsprung Marktführer sein wird. Die kommende Generation wird der Hammer.

was in Japan ist, interressiert mich wenig, ich wohne im Westen! ;)
Und, in Europa, Australien und USA, verkauft sich die Xbox WEITAUS besser als der Cube.
Der Markt in der EU, sowie USA ist auch weitaus grösser als der Japanische, da mehr Einwohner...
Die Xbox ist sicherlich von der Userbasis nummer 2!

Und wenn ein Konkurrent beim nächsten Wettrennen um Platz eins mitmacht, dann ist es sicherlich Microsoft, aber nicht Nintendo...

nightelve schrieb:
was in Japan ist, interressiert mich wenig, ich wohne im Westen! ;)
Und, in Europa, Australien und USA, verkauft sich die Xbox WEITAUS besser als der Cube.
Der Markt in der EU, sowie USA ist auch weitaus grösser als der Japanische, da mehr Einwohner...
Die Xbox ist sicherlich von der Userbasis nummer 2!

Und wenn ein Konkurrent beim nächsten Wettrennen um Platz eins mitmacht, dann ist es sicherlich Microsoft, aber nicht Nintendo...

Mit der Revolution kommt eine Welle auf uns zu, die alles mitreist. Vielleicht können Sony und M$ in der übernächsten Generation wieder klauen und mit Nintendo gleichziehen :P ;)

genau so revolutionär wie der cube was?

und natürlich hatt sony und ms alles geklaut beim cube das wäääre....ääähm....ja....sorry mir fällt grad nix ein :P

Wer hat behauptet, der Cube sei revolutionär? Ich glaub nicht einmal die größten Fanboys. Wenn ich wirklich anfangen sollte die Features aufzuzählen, die geklaut wurden, würde das den Rahmen sprengen.

Tja, nur hat Nintendo nie behauptet, dass der Cube was revolutionäres werden würde. Sondern nur ne Evolution des n64 darstellt und das triffts recht genau.

Naja, bin ich der einzige dem das alles zu glänzend aussieht? Das können die bestimmt noch realistischer :)
Ich freue mich auf die ersten PC-Spiele mit dieser Engine, sollten ja noch dieses Jahr erscheinen.

Spike™ schrieb:
Naja, bin ich der einzige dem das alles zu glänzend aussieht? Das können die bestimmt noch realistischer :)
Ich freue mich auf die ersten PC-Spiele mit dieser Engine, sollten ja noch dieses Jahr erscheinen.

ich freue mcih besonders auf die konsolenspiele mit dieser grafik ;)
ich mag keine pc spiele... :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom