PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde ich zwar ehrlich gesagt nicht ausschließen aber es klingt mir wirklich ein wenig zu unwahrscheinlich. Falls es doch dazu kommen sollte würde es zumindest erklären wieso MS bereits jetzt ihr XSN präsentiert haben und man dürfte wahrscheinlich schon auf dieser E3 etwas neues zur Xbox2 sehen.

Aber wo ist die Quellenangabe?

Laguna schrieb:
Würde ich zwar ehrlich gesagt nicht ausschließen aber es klingt mir wirklich ein wenig zu unwahrscheinlich. Falls es doch dazu kommen sollte würde es zumindest erklären wieso MS bereits jetzt ihr XSN präsentiert haben und man dürfte wahrscheinlich schon auf dieser E3 etwas neues zur Xbox2 sehen.

Aber wo ist die Quellenangabe?
Sorry hier ist es
www.gamefront.de

SO langsam zeigt MS immer mehr sein wahres Gesicht! Auch für die Abteilung XBox mal ein Auszug aus der aktuellen MANIAC:

Fließband-Software?

XNA verfolgt konsequent Microsofts rigorose Firmenstrategie, Die Redmonder geben sogar offen zu, mit der Entwicklerplattform dasselbe zu erreichen, wie mit Windows: einen neuen Standard und in Folge dessen ein Monopol. Hoffentlich bleibt da die Freiheit der Spielemacher gewahrt. Die hoch gegriffenen Versprechen, neueste Hardwaregenerationen von Anfang an voll zu nutzen, klingen zu verlockend. Doch das plattformübergreifende Konzept ist ein zweischneidiges Schwert: Zwar werden Entwicklungen, Konvertierungen, Kosten und Qualität optimiert, doch so entstehen Spiele von der Stange - die XBox 2 rückt näher an die PC-Welt, Exklusivtitel werden im schlimmsten Fall Mangelware.

Na Mahlzeit! :x Hatte ich hier eigentlich schon mal irgendwann erwähnt, dass ich MS und damit auch die XBox nicht leiden kann ... :evil:

;)

mia.max schrieb:
AcRo schrieb:
MS verwendet eine IDE Festplatte, da werden sie sich ja wohl kaum die rechte dran gesichert aben.
in den usa können meines wissens patente beantragt werden, welche sehr allgemein gehalten sind und anscheinend hat sich ms generell das patent für konsolen mit harddisk drinn gesichert.

Das geht never... ;)

frames60 schrieb:
mia.max schrieb:
AcRo schrieb:
MS verwendet eine IDE Festplatte, da werden sie sich ja wohl kaum die rechte dran gesichert aben.
in den usa können meines wissens patente beantragt werden, welche sehr allgemein gehalten sind und anscheinend hat sich ms generell das patent für konsolen mit harddisk drinn gesichert.

Das geht never... ;)

na und??? die PS2 ist keine konsole mehr, also ist der nachfolger rein rechtlich gesehen auch keine konsole also gillt das patent nur für nintendo (leider!!!)

außerdem ändert man dann einfach das BUS system (z.b. auf profi bus ^^) und die art der speicherung und schon gehts in ordnung :D

Xbox 2 vielleicht schon Sommer 2005

09.05.04 - Die Xbox 2 von Microsoft könnte warhscheinlich schon im Sommer 2005 auf den Markt kommen. Das meldet Gamers.com unter Berufung auf einen Bericht der 'BusinessWeek'.

Die PlayStation3 soll demnach im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen, sechs Monate später dann auch in den USA.

Quelle: Gamefront

Die ganzen Spekulationen von heute werden morgen schon ihr wahres gesicht zeigen. Wenn die Xbox Next morgen vorgestellt wird, KÖNNTE sie unter umständen schon nächsten Sommer kommen. Wird sie erst auf der nächsten E3 vorgestellt, halte ich sogar den Winter 2005 für unwahrscheinlich. Wenn morgen auf der Pressekonferenz nichts bekannt wird, bleibt noch das X'04 Event im Herbst.

Sorry aber die Lebenszeit der Xbox ist mir zu kurz... die spinnen doch.
Denken die, wir scheissen jeden Tag Geld??

Da ist mir Sony jedenfalls sympathischer. Die holen alles mögliche aus ihrer Konsole raus, bis die neue erscheint. Das scheint Microsoft wohl nicht machen zu wollen...
Jedoch jede 3 Jahre ne neue Konsole zu kaufen, ist für mich schwachsinn, dann kann ich doch sofort wieder anfangen in die PC Hardware zu investieren!

Sorry, aber Microsoft ist da auf dem falschem Weg...

nightelve schrieb:
Sorry aber die Lebenszeit der Xbox ist mir zu kurz... die spinnen doch.
Denken die, wir scheissen jeden Tag Geld??

Da ist mir Sony jedenfalls sympathischer. Die holen alles mögliche aus ihrer Konsole raus, bis die neue erscheint. Das scheint Microsoft wohl nicht machen zu wollen...
Jedoch jede 3 Jahre ne neue Konsole zu kaufen, ist für mich schwachsinn, dann kann ich doch sofort wieder anfangen in die PC Hardware zu investieren!

Sorry, aber Microsoft ist da auf dem falschem Weg...
Die Konsole kommt nie und nimmer Sommer 2005 raus. Und das Sony mit der PS3 so lange braucht liegt an der Fertigungsschwierigkeiten mit dem Cell Chip. Ist halt eine komplett neue Technologie.

laut RDC Iceman (der größte xbox fanatiker aller zeiten; manche kennen ihn vielleicht auch aus Live!):

Aber die PS3 werde ich mir sicher
kaufen. Die ist dann zwar von der Power auf XBox 1-Niveau, aber das wäre ja
schon was.

zitat ende!

das die xbox 2k5 kommt find ich sehr unwahrscheinlich, M$ beeilt sich zwar ihr konsole fertig zu bekommen und vor allen andren auf den markt zu bringen doch auch grad die G5 power chips bruachen sehr lange um in serie gehen zu können, und M$ will sicherlich net mit 1000 konsolen am release tag darstehen ;)

Passt wohl hier herein:

Nintendos NexGen Konsole heißt jetzt erstmal nicht mehr N5 sonder hört auf den doch sehr hoch gesetzten Namen "Revolution"

Bisher hat man nur hohle Phrasen gehört. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich was außergewöhnliches gibt, oder ob das nur die Ausrede war, um sich aus dem Hardware Wettrüsten rauszuhalten.

Das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis wir von der Seite was sehen werden.
Momentan rufen die 3 großen nur alles wird unglaublich aber im Prinzip kann doch keiner sagen was wer für Karten hat.

Jo da kann man echt aufatmen, denn wie wir heute gesehen haben gibt es noch genug Games für alle 3 Platformen die es Wert sind noch in dieser Generation gezcokt zu werden :)

Iwatas Rede von der E3 PK

Speaking at Nintendo's pre-E3 press conference yesterday, president Satoru Iwata shed new light on the company's successor to the GameCube. Although no hardware or software demonstrations of the platform were shown, Iwata-san revealed that development on the platform has reached the software testing stage.

According to Iwata-san, Nintendo's next console will be synonymous with the word "different." Explaining his vision for the console, he said the following:

"The word different defines our approach to our next home console. It won't simply be new, or include new technology - better technology is good, but it's not enough. Today's consoles already offer photo realistic expression, and simply beefing up those graphics will not make much of a difference. So what should a new machine do?

For both game developers and players, our next machine must do much more. It must offer an unprecedented gameplay experience - something no other machine has delivered before. Our new machine must be different. I want you to know that Nintendo is working on our next system and that system will create a gaming revolution. Internal game development is already underway.

I suppose I could give you a list of technical specs, I'd bet you'd like that. [laughs..] But I won't for a simple reason - they really don't matter. [Crowd Applause..] The time when horsepower alone makes an important difference is over. From this time on we must create something more - unprecedented experiences, the same way we're creating our Nintendo DS.

So let me repeat, our console revolution is well underway. When you see it, you're going to be excited. You will truly experience a gaming revolution. And with Nintendo DS videogames will also be changed. This week I invite you to enjoy the great new experiences for Nintendo GameCube, GameBoy Advance, and of course, the wonderful new Nintendo DS.

Thank you very much."

Quelle: polygonmag.com

Hört sich SEHR gut an. Ich kann dieses Grafikaufrüsten nicht mehr sehen. Wird Zeit für ne Revolution, damit Spiele sich wieder Innovativ anfühlen, sich neu anfühlen :)

Zugegeben, das N64 konnte noch überzeugen, aber der GameCube bot zuwenig wirklich neues, obwohl es eine Menge klasse Games gibt. Den Kick hat mir keine der aktuellen Konsolen verpasst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom