PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony sucht Entwickler für PlayStation3

01.06.04 - Sony Computer Entertainment of America sucht laut PS3Insider in Anzeigen derzeit nach Entwicklern für die PlayStation3. Die Angestellten sollen an Software, Audio und Tools mitarbeiten.

Alle Jobs befinden sich in Kalifornien. Zu den Anforderungen gehören das Beherrschen von Apple OS9 und OSX, speziell für Firewire und Midi Drivers. Ebenso werden C++ Kenntisse verlangt.

Die zu besetzenden Stellen umfassen:

- PlayStation®3 Lead Software Engineer – Santa Monica, CA
- PlayStation®3 Senior Software Engineer – San Diego, CA
- PlayStation®3 Lead Software Engineer – Audio – Foster City, CA
- Senior Software Engineer - Audio - DSP – Foster City, CA
- PlayStation®3 Lead Software Engineer - Tools – Santa Monica or San Diego, CA
- PlayStation®3 Senior Software Engineer - Tools – Santa Monica or San Diego, CA
- Manager of PlayStation®3 Tools – Santa Monica/San Diego, CA

Quelle: gamefront

C++ Kenntnisse habe ich, Kalifornien hört sich auch gut an. Muss ich mir bloss noch Apple OS9 und OSX anzueignen :D

Sowas wirds auch werden, Sony und MS dürften auf das Konzept des Allroundgeräts setzen, naja mir persönlich egal, ich geb sowieso keine 500 Euro für ne Heimkonsole beim Launch aus.

Also ich bin auf Nintendos Revolution wirklich gespannt.

Die letzten Zeichen wie Funkcontroller, Connectivity und jetzt WLAN und WiFi deuten darauf hin, dass Nintendo auch mit dem Revolution voll auf Multiplayer und Interaktion setzen will.

Der NDS wird wohl meiner Meinung nach hauptsächlich auf Multiplayerspiele ausgelegt sein. Zumindest deuten die Features des NDS darauf und auch die meisten Spiele, die auf der E3 vorgestellt wurden, hatten wohl alle einen Multiplayer Part. Wenn dieser nicht sogar das Hauptaugenmerk des Spieles war. Nintendo versucht damit das weiterzuführen, was sie schon mit dem Cube, bzw. dem GBA versuchen. Die Spieler zusammenzuführen, damit sie gemeinsam spielen. Super Smash Bros., Mario Kart, Mario Golf, Final Fantasy: Crystal Chronicles etc... sind alles Spiele, die man als Multiplayer-Granaten bezeichnen kann.

Nintendo wird dies sicher fortführen. Und wahrscheinlich wird der NRev wie der NDS online fähig sein. Und dieser Online Service wird sicher keine zusätzlichen Kosten seitens Nintendo mit sich tragen. Das haben sie mehrmals erwähnt und hat auch Perrin Kaplan vor kurzem in einem Interview mit IGN bestätigt. Was mich halt nur etwas "abschreckt" ist wieder die Aussage, dass dieser Online Modus auch profitabel für Nintendo sein soll. Nun ja, direkt wohl nicht - außer Nintendo zaubert ein Kaninchen aus dem Hut - aber indirekt kann es sogar sehr profitabel werden. Die Spieler wollen Online Modi. Dies konnte Nintendo den Spielern bisher nicht bieten, deswegen sind viele zu Sony oder MS übergelaufen. Wenn nun der NDS und der NRev online fähig sein werden, kann man sicher Kunden wieder zurückgewinnen.

Nun ja, Online, Multiplayer und erweiterte "Connectivity" werden wohl nicht die Revolution sein, die Iwata auf der E3 gemeint hat. An den Bongos von Donkey Konga kann man erkennen, dass auch ungewöhnliche "Controller" ein völlig neues Spielerlebnis bieten können und ich denke, dass Nintendo hier ansetzen wird. Meiner Meinung nach, wird die wirkliche Revolution die Steuermöglichkeiten werden, die der NRev bieten wird. Mit dem Touchpanel vom NDS bekommt man wahrscheinlich schon einen kleinen Vorgeschmack. Das Game-Eye, welches nun vor 3 Jahren auf der E3 2001 vorgestellt wurde, hat bis jetzt noch immer nicht das Licht der Welt erblickt und vielleicht wird es ja in den NRev integriert. Damit hätte der NRev eine Camera. Ich halte immer noch an meiner alten Theorie fest, dass Nintendo an einer Art Handschuh arbeitet, mit dem man die Figuren steuern kann. Nehmen wir zum Beispiel unseren grünen Freund Link her. Wäre doch toll, wenn man das Schwert wirklich so schwingen könnte, wie man selbst will und nicht wie einem die fixen Bewegungsabläufe das vorgeben. Das gestaltet sich natürlich in der Umsetzung sehr schwierig, da man für den Charakter eine schier unendliche Anzahl von Bewegunsabläufen kreiren müsste. Trotzdem: irgendwas heckt Nintendo aus, um den Spieler näher ins Spielgeschehen zu bringen.

also ich will sicher nicht vorm fernseher mit einem imaginären schwert rumfuchteln :oops:
schon das eyetoy mag ich überhaupt nicht...

naja ich bin da sehr sehr skeptisch.
vom NDS hab ich mir auch sehr viel erhofft und wurde enttäuscht...
es ist überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Mal wieder was neues ;)

First screenshot of Xenon (Xbox2) dev kit

>> An anonymous person sent us a screen capture from the new Xenon (Xbox 2 / Xbox Next) alpha dev kits showing the new (XDK) Launcher.

xe_launcher_main_full.jpg

xbox-scene.com

Draygon schrieb:
Mal wieder was neues ;)

First screenshot of Xenon (Xbox2) dev kit

>> An anonymous person sent us a screen capture from the new Xenon (Xbox 2 / Xbox Next) alpha dev kits showing the new (XDK) Launcher.

xe_launcher_main_full.jpg

xbox-scene.com

Warum habe ich nur das Gefühl das das ein derber FAKE ist, Hmmm...

alles gruselige und primitive..

Laufwerksbuchstaben, *.exe dateien.. hahaha..

Uii 100 gig Platten. :D Wahrscheinlich noch mit 7200 Umdrehungen..

/ajk

/ajk schrieb:
alles gruselige und primitive..

Laufwerksbuchstaben, *.exe dateien.. hahaha..

Uii 100 gig Platten. :D Wahrscheinlich noch mit 7200 Umdrehungen..

/ajk

Das ist auch ein XDK DU Trottel! Wie denkste sehen die anderen aus?

Dolphin, Dolphin hm irgendwo her kenn ich das doch ;)

NeSS schrieb:
also ich will sicher nicht vorm fernseher mit einem imaginären schwert rumfuchteln :oops:
schon das eyetoy mag ich überhaupt nicht...

naja ich bin da sehr sehr skeptisch.
vom NDS hab ich mir auch sehr viel erhofft und wurde enttäuscht...
es ist überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Eben, ob jetzt ne Lichtpistole, ein Angelcontroller oder so ähnlich. Das wäre keine Revolution. Vielleicht wird es ja ne VR-Mütze mit Bewegungssensor (mit der Kamera) oder ähnliches...

CroixVert schrieb:
Eben, ob jetzt ne Lichtpistole, ein Angelcontroller oder so ähnlich. Das wäre keine Revolution. Vielleicht wird es ja ne VR-Mütze mit Bewegungssensor (mit der Kamera) oder ähnliches...

sicher nicht, das zeug ist unbezahlbar!

Und wieder einmal neue/alte Gerüchte ;)

The Official Xbox Magazine is once again kicking up the rumor that Nintendo and Microsoft are working together on their next generation console...The rumor goes as far as saying that the two may release one console, from both companies...Meaning both conglomerates ally to release one console. Could Nintendo and Microsoft be teaming up for one big videogame machine, meanwhile Nintendo is going solo with the Revolution to take games in another new direction? Again, this rumor is open for speculation, but we have no concrete information for you at this point, so take it as you will.

Quelle: n-philes/forum

Genau Microsoft und Nintendo arbeiten zusammen an einer Konsole :rofl:

Red schrieb:
Genau Microsoft und Nintendo arbeiten zusammen an einer Konsole :rofl:

Hey vielleicht schaffen sie es mit vereinten Verkaufszahlen Sony wenigstens zur Hälfte einzuholen ;)

Also das Gerücht ist so Absurd wie die Story von Goldeneye 2, und das ist noch geschmeichelt.

Monty schrieb:
MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:

sicher nicht, das zeug ist unbezahlbar!

Heutzutage doch nicht mehr.

Alleine eine 3D Brille kostet schon 900 $ ich weiß nicht was ein VR-Helm kostet aber weniger wohl auch nicht..

Playstation 3: Langsam nimmt das Projekt Formen an

Aufgrund von diversen Linkfeatures mit der kommenden Playstation 3 werden sich viele von euch auch sicher für den aktuellen Stand der kommenden Sony-Konsole interessieren. Der japanische Konzern ist bereits intensiv auf der Suche nach Softwareentwicklern, die dafür sorgen sollen, dass die Technologie auch den Ansprüchen von Spieleentwicklern und Zockern entspricht. Eine entsprechende Anzeige hat Sony laut PS3 Insider bereits geschaltet. Geplanter Release des PS2-Nachfolger: Der März 2006.

Kaum geht es im Kampf um die Handheld-Krone erst richtig los, da geht es auch bei den Konsolen rund. Es verhärten sich auch die Gerüchte, dass die Xbox 2 schon 2005 erscheint, Nintendo möchte dagegen ein viertes revolutionäres Produkt auf der E3 2005 vorstellen. Momentan ist was los...

Quelle:playstationportable.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom