PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn die neuen Konsolenspiele SO aussehen würden, wäre ich enttäuscht. Ich erwarte das sie den PC zu ihrem Start toppen. Wenn nicht, haben sie hoffentlich genug Innovation um das wegzustecken. Aber wahrscheinlich wird das bei den meisten mit Multimediagedöhns überdeckt :)

leider muss ich dich da enttäuschen, das wird es leider nie wieder geben.
die hardwareentwicklung ist in den letzten 5 jahren schweineteuer geworden.
zum konsolenstart, wird die konsolengrafik vielleciht besser sein als die des pcs, da sich auf dem pcmarkt die neueren grafikkarten, cpus, usw, nicht schnell genug verbreiten, und die pcentwickler auf einem gemeinsamen nenner kommen wollen.

die pc grafik wird ca 1 jahr nach der konsoleneinführung, wieder besser ausschauen. das ist nunmal so... und da helfen auch keine imaginären innovationen ;)

die PC Grafik wird sicher erst Ende nächsten Jahres soweit sein...
Und die neue Konsolengeneration wird denk ich erst 2006 erscheinen, also könnte es hinhauen.

Die neue Unrealengine läuft doch auf der neuen Nvidiakarte oder?
Da das ganze doch eher für den PC optimiert ist, denke ich das die hier gezeigten Screens kein Maßstab für die kommenden Konsolen sein werden.

Jo, die Richtung ist klar, ich wollte nur die Freude ein wenig dämmen, das das gezeigte hier nicht die nächste Konsolengrafik ist, sondern nur die Richtig zeigt die wir eh alle kennen :D

nightelve schrieb:
Basstard, zähl sie mal bitte auf ;-)
Die grundlegende Idee überhaupt eine Konsole zu machen :P
Controller zu benutzen :P

Jetzt mal im Ernst:

Sony:
Eye Toy (Game Boy Camera)
Externe Festplatte (Gab einen Prototyp auf dem N64, wurde jedoch noch nie in Serie produziert)
Weiterhin möchte ich klar stellen, dass Sony nur durch eine Cooperation mit Nintendo auf die Idee kam, eine Konsole zu produzieren.
Tragbare Konsole

Microsoft:
Vier Controller Ports
Knöpfe auf der Unterseite des Controllers
Eingang für Memory Cards auf der Rückseite des Controllers

Allgemein:
Vibrationseffekte
Online Gaming (Schon für den NES gab es ein Modem)
Gute 3D Spiele (bevor es auf dem N64 Mario64 oder OoT gab, hatte die PSOne keine guten 3D J'N'R und Action Adventures vorzuweisen)

Das sind alle Dinge, die mir im Moment eingefallen sind. Ich werde die Liste fortführen, sobalt mir noch etwas dazu einfällt (und das dauert bestimmt nicht lange)

Sony plant Fernseher mit CELL Chip / PS3 erst 2006?

Sony will 2006 einen Breitband-Fernseher mit eingebautem CELL Chip vorstellen. Das bestätigte Nobuyuki Idei, Präsident und CEO von Sony, gegenüber Investor's Business Daily. Der Chip soll auch in der PlayStation 3 Verwendung finden.

Laut Idei will man sich auf die Entwicklung der PlayStation 3 konzentrieren. Doch ein CELL Chip in einem Fernseher würde Sony mehr Kontrolle darüber geben, computerähnliche Funktionen ins TV Gerät einzubauen. Durch dessen Markteinführung 2006 ist auch der Start der PS3 für diesen Zeitraum sehr wahrscheinlich.

Quelle: Gamefront

@Basstard
ändert aber nichts an der Sache, dass NINTENDO aus ihren Ideen nichts Gewinnträchtiges machen konnte, und Sony bzw MS es besser konnten.

Und wenn du so redest, hatt Nintendo den Tatenträger ja dann von Sony kopiert...

Ach ja.... erste 3d Konsole war weder Nintendo, noch Sony, noch Sega, sondern 3do, haben dann nun alle von Panasonic kopiert??

Und erste Webcams gabs auf dem PC...von Logitech...;-)

nightelve schrieb:
@Basstard
ändert aber nichts an der Sache, dass NINTENDO aus ihren Ideen nichts Gewinnträchtiges machen konnte, und Sony bzw MS es besser konnten.

Und wenn du so redest, hatt Nintendo den Tatenträger ja dann von Sony kopiert...

Ach ja.... erste 3d Konsole war weder Nintendo, noch Sony, noch Sega, sondern 3do, haben dann nun alle von Panasonic kopiert??

Und erste Webcams gabs auf dem PC...von Logitech...;-)

Hab ich gesagt, dass Nintendo 3D Spiele erfunden hat? Nein. Ich habe gesagt, Nintendo hat die ersten brauchbaren J'N'R und Action Adventure in 3D gemacht.
Wiso hat BigN den Datenträger von Sony kopiert? Außerdem werden, wie du sicher schon weist, für den GCN keine normalen, sondern Mini DVDs benutzt. Also bitte sag mir, wo wurde von Sony kopiert? Weitehin möchte ich noch anmerken, dass BigN und Sony, falls du Mini DVD der normalen DVD gleichsetzt, ihre beiden Konsolen mit entsprechenden Laufwerken in der gleichen Generation released. Nenne mir also einen Grund, wie BigN es von Sony kopiert haben soll?

[...]Nintendo bestätigt, dass man den Gamecube-Nachfolger ('Nintendo Revolution') im Mai 2005 auf der E3 Messe in den USA vorzustellen wird.[...]

Quelle: Gamefront

okey..... dann wirds sogar ein Wunder sein, wenn es sich um einen G5 CPU und X800 ähnlichen GPU handelt...selbst nächstes Jahr werden die noch zu teuer sein,um den für Nintendo üblichen Preis eine Konsole rauszubringen.....bin mal gespannt!!

Nightelve :
Woher willst du wissen, wann die Konsole erscheint, nur weil sie da vorgestellt wird ?
Zudem werden ziehmlich sicher auch PS3 und XBox next auf der E3 2k5 vorgestellt.

Das ist momentan doch der übliche Marketingspruch von Sony, Nintendo und MS zu den Next Gen. Also Who care's ?

also ich weiß ja net aber die Unreal3 Bilder sehn für mich nicht aus wie mit dem PC gemacht sondern wie Pappausteller oder sowas!!! :P

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl vielleicht für nächste Konsolengeneration

27.05.04 - Der PC Shooter S.T.A.L.K.E.R: Shadow Of Chernobyl von THQ könnte nach einem Bericht von Eurogamer auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen. Das bestätigte Oleg Yavorsky, Head of Communications bei GSC Gameworld.

Man würde sich zunächst auf die Fertigstellung der PC Version konzentrieren. Danach will man Möglichkeiten untersuchen, das Spiel vielleicht auf andere Plattformen umzusetzen.

EA kündigt Need For Speed für nächste Konsolengeneration an

28.05.04 - Electronic Arts arbeitet bereits an dem Rennspiel Need For Speed für die nächsten Konsolengeneration. Das bestätigte Chuck Osieja gegenüber Computer & Videogames, der an dem aktuellen Need for Speed Underground 2 als Producer beteiliegt ist.

Laut Osieja soll jedes Fahrzeug aus 30.000 Polygonen bestehen. Optisch würde es allerdings auch nicht besser aussehen als bisherige Modelle, die er mit 10.000 Polygonen und entsprechenden Rendertechniken konstruieren kann - Photorealismus soll man demnach nicht zu sehen kriegen.

Mit den neuen Systemen soll es ferner möglich sein, Dinge in Echtzeit umzusetzen, die jetzt gerade erst in Hollywood-Filmen zu sehen sind. Osieja sagt nicht, für welche neuen Konsolen (PS3, Xbox 2, Nintendo Revolution) Need for Speed geplant ist.

Quantic Dream entwickelt Xbox 2 Software

28.05.04 - Der französische Entwickler Quantic Dream gibt auf seiner Homepage bekannt, dass man an Spielen für die Xbox 2 arbeitet. Quantic Dream hat u.a. Omikron: The Nomad Soul (DC) und Fahrenheit (PS2, Xbox) entwickelt.

Zu dem neuen Xbox 2 Projekt sind noch keine näheren Details bekannt

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
EA kündigt Need For Speed für nächste Konsolengeneration an

28.05.04 - Electronic Arts arbeitet bereits an dem Rennspiel Need For Speed für die nächsten Konsolengeneration. Das bestätigte Chuck Osieja gegenüber Computer & Videogames, der an dem aktuellen Need for Speed Underground 2 als Producer beteiliegt ist.

Laut Osieja soll jedes Fahrzeug aus 30.000 Polygonen bestehen. Optisch würde es allerdings auch nicht besser aussehen als bisherige Modelle, die er mit 10.000 Polygonen und entsprechenden Rendertechniken konstruieren kann - Photorealismus soll man demnach nicht zu sehen kriegen.

Mit den neuen Systemen soll es ferner möglich sein, Dinge in Echtzeit umzusetzen, die jetzt gerade erst in Hollywood-Filmen zu sehen sind. Osieja sagt nicht, für welche neuen Konsolen (PS3, Xbox 2, Nintendo Revolution) Need for Speed geplant ist.

Tja, nur weil's die lieben EA-Leutchen nicht auf die Reihe bringen, heißt das nicht, dass es nicht auch besser geht... :rolleyes:
Gran Turismo 5 und Rallysport Challenge 3 werden die Maßstäbe für die NextGen setzen, gewiss nicht E-"Kommerz"- A. :lol:

Besonders mit DX Next stell ich's mir besonders geil vor, wo dynamisch Eingriff in der Geometrie des Fahrzeugs genommen wird... wer die XNA-Crashdemo gesehen hat, weis wovon ich spreche. ;)

nightelve schrieb:
okey..... dann wirds sogar ein Wunder sein, wenn es sich um einen G5 CPU und X800 ähnlichen GPU handelt...selbst nächstes Jahr werden die noch zu teuer sein,um den für Nintendo üblichen Preis eine Konsole rauszubringen.....bin mal gespannt!!

Hmm also ich glaube einige Leute denken hier wie soll ichs ausdrücken.
nicht wirtschaftlich, du sagst ja das die Grakas im nächsten Jahr zu teuer für die Nintendo Konsole sein sollen, das ist falsch für eine einzelne Person ist es so teuer!!!! Nintendo, Microsoft oder auch Sony Ordern mindestens 5 Mio. Karten und dann bekommen die auch ein Angebot!!!!! :lol:

DJDREAM schrieb:
nightelve schrieb:

Hmm also ich glaube einige Leute denken hier wie soll ichs ausdrücken.
nicht wirtschaftlich, du sagst ja das die Grakas im nächsten Jahr zu teuer für die Nintendo Konsole sein sollen, das ist falsch für eine einzelne Person ist es so teuer!!!! Nintendo, Microsoft oder auch Sony Ordern mindestens 5 Mio. Karten und dann bekommen die auch ein Angebot!!!!! :lol:

sony entwickelt ihre selbst ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom