PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HellFireWarrior schrieb:
Produkte, und besonders technische Produkte, die zeitlich später als andere Produkte der gleichen Gattung erscheinen, haben diese seltsame Eigenschaft besser zu werden. :o

nicht zwingend, siehe NRev...laut euren aussagen...auf dem papier und auf dem TV sind auch wieder 2 verschiedene dinge also wartet mal bis alles in trockenen tüchern ist.

frames60 schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Produkte, und besonders technische Produkte, die zeitlich später als andere Produkte der gleichen Gattung erscheinen, haben diese seltsame Eigenschaft besser zu werden. :o

Blödsinn..., diese Generation doch nicht, also bitte..., ab heute wird nämlich alles umgedreht... :lol: ;)

Ich sag nur abwarten und ich garantierte euch, wer grafisch bzw. technisch was will, wird an der PlayStation 3 seine helle Freude haben...

Wer grafisch und technisch was will der kauft sowieso nen PC, auch wenn einige jetzt ankommen mögen "preis/leistung stehen in keine verhältniss" das stimmt, aber wer highend haben will kauf nun mal nen PC und keine konsole. Wer unkompliziertes vergügen in gemütlicher umgebung haben will greift zu einer konsole, womit ich nicht sagen will das konsole technisch schlechter sind als PC's. Möglich das xbox360 und PS3 zum release stärker sind als ihre PC kollegen aber das wird schnell wieder eingeholt.
 
iimpact schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Produkte, und besonders technische Produkte, die zeitlich später als andere Produkte der gleichen Gattung erscheinen, haben diese seltsame Eigenschaft besser zu werden. :o

nicht zwingend, siehe NRev...laut euren aussagen...auf dem papier und auf dem TV sind auch wieder 2 verschiedene dinge also wartet mal bis alles in trockenen tüchern ist.

Was heißt hier bitte "eure" Aussage? Ich wusste nicht, dass ich jemals hier im Forum irgendetwas zum Thema Nrev gesagt hätte.
Dass liegt daran, dass ich nicht viel über den Nrev weiß.

Ich weiß wie groß er in etwa wird. Und dass er wahrscheinlich nicht teurer wird als die Konkurrenz. Dadurch könnte ich mir aber denken, dass er nach heutigem technologischen Stand nicht stärker als die Konkurrenz werden kann. Aber dass ist natürlich nur ein Gedankengang der auf meiner Logik basiert. ;)
 
Und dann wird der PC wieder von den nächsten Konsolen eingeholt und dann wieder die Konsole..., deine Rechnung geht also nicht auf... ;)
 
Ich bin fest davon überzeugt das die neue Hardware der PS3 und X360 den PC mindestens 2 Jahre lang in den Schatten stellen werden.
 
NeSS schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt das die neue Hardware der PS3 und X360 den PC mindestens 2 Jahre lang in den Schatten stellen werden.

Denke ich auch. Zumindest was die Grafik betrifft, die man rausholen wird.
 
Jo, die neuen Konsolen haben eine vollkommen andere Architektur als noch in dieser Gen.

Da wirds so Grafiksprünge geben wie bei der PS2!
 
Was geht, zeigen die Konsolen dieser Generation ja schon. Obwohl eigentlich total veraltete Hardware, gelingt es dem PC erst seit ca. einem Jahr mit Highend-Hardware sich wieder abzusetzen...
 
Man muss sich ja blos die Daten anschauen.
Als die PS2 im Jahre 2000 mit ihrer mit 300 MHz getakteten Emotion Engine erschien, gab es ja schon PC´s mit über 1´nem GHz.
Diesmal sind die Daten zwischen High End PC und den Next Gen Konsolen aber nicht mehr so unterschiedlich. ;)

Weiß einer eigentlich was für ein Komprimierungsverfahren genutzt werden wird? 1:8 Komprimierung sollte ja Standard sein.
8 mal 500 MB = 4 GB! :o Wobei natürlich nicht der ganze Speicher für die Texturen benutzt wird. Sollte ja nur ein Beispiel sein. ;)
 
DerBlitz schrieb:
Es gibt XNA das genau sowas verhindern soll. Was hat Sony? Des weiteren hat Sony bei der PS2 auch schon beschissen. Komisch nur das ein RR5 so schlecht ausgesehen hat und heute immernoch Spiele flimmern usw... Komisch auch das Sony meinte man bekomme die Pronleme in den Griff,hat man bis heute nicht. Noch komischer ist das Sony meinte die PS2 sei so stark das sie Texturen usw.. berechnen kann... Sehr lustig, denn trotzdem braucht man Speicher und geklappt hat es auch nie. Sony hat die ganze Zeit gelogen. Die Mehrleistung gegenüber dem DC wurde seinerzeit nie gebracht bzw. gezeigt. Bis zum Schluss gab es auf dem DC schönere Grafik, obwohl Sony ja meinte das sie Gott wie stärker seien. Schon komisch.. und ihr glaubt Sony nun wirklich das ein Motorstorm so realisierbar ist!? Ehrlich gesagt denke ich das auch,aber ich trau das eher der XBOX360 zu, da die Abstimmung Physik, KI und Grafik einfach besser ist.
da hat wohl jemand angst vor der konkurrenz, oder wie sehe ich das?!
Zu DC besser als PS2: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :rofl: :rofl:#

warum soll motorstorm nicht möglich sein? weißt du das? hast du beziehungen zu ken kutaragi? oh mann... und ich habe genug gründe um zu zeigen das du zocker bist, also sei mal nicht so vorlaut.
 
Bill Gates ist der Teufel!
Hier der Beweis
Endlich wurde bewiesen, dass Bill Gates kein normaler Geschaeftsmann ist, der mit viel Glueck zum Weltherscher der Softwareindustrie aufgestiegen ist.
Nein! Es handelt sich bei ihm um das personifizierte Boese, naemlich den Teufel!!!

Der vollstaendige Name von Bill Gates lautet William Henry Gates III. Ebenfalls ist er als Bill Gates (III) bekannt, wobei die roemische drei, der Dritte bedeutet.
Wenn man diese Buchstaben seines Namens in die ASCII-Werte umwandelt und (III) dazu addiert erhaelt man folgendes:

B 66
I 73
L 76
L 76
G 71
A 65
T 84
E 69
S 83
+ 3
--------------
666 !!

Einige moegen sich fragen: "Warum wurde Bill Gates nur so maechtig?" Zufall ? Oder ist das nur der Beginn der totalen Versklavung der gesamten Menschheit?
Bevor Du dich entscheidest, schau Dir doch noch folgendes an:

M S - D O S 6.21
77+83+45+68+79+83+32+54+46+50+49 = 666

W I N D O W S 95
87+73+78+68+79+87+83+57+53+1 = 666

Zufall ???

Entscheide selbst !!!


Seht ihr? Die Kirche wird hiernach bald eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf der Xbox 2 anstreben.... Xbox 2 is doomed!!!
 
HellFireWarrior schrieb:
Man muss sich ja blos die Daten anschauen.
Als die PS2 im Jahre 2000 mit ihrer mit 300 MHz getakteten Emotion Engine erschien, gab es ja schon PC´s mit über 1´nem GHz.
Diesmal sind die Daten zwischen High End PC und den Next Gen Konsolen aber nicht mehr so unterschiedlich. ;)

Genau so ist es... Die PS2 war eigentlich zu keiner Zeit dem PC überlegen, war eher ein Gleichstand der recht lange anhielt, bis dann ATI und Nvidia mit ihren GPUs aufgekreuzt sind...

Die XBox und der Cube waren zu keiner Zeit dem PC überlegen.

Revo, PS3 und Xbox360 werden den PC zumindest Grafisch für min. 1 Jahr in die Schranken weisen, nach diesem Jahr kommt vielleicht noch ein Jahr weil dann die 2te Generation der Next Gen Spiele einsetzt...

Obwohl bis 2006 kann noch viel passieren! Bis dahin gibts ne abart der RSX und des R500 schon in PCs verbaut, ist natürlich klar, dass diese am PC nicht so viel erreichen können werden wie in den Konsolen, speziell nicht wenn man deren unglaubliche CPUs mit den momentanen vergleicht.

Andererseits, bis dahin... wirds auch double core Pentiums und Athlons geben. Mal abwarten wie sich das alles entwickeln wird, in nem Jahr kann viel passiern!
 
@MTC
Andererseits, bis dahin... wirds auch double core Pentiums und Athlons geben.

Bis dahin? Es GIBT bereits Dual Core Prozessoren(siehe bspw. hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a149336.html )..., angeblich will AMD 2006 die ersten Quad Core Prozessoren rausbringen, insofern würde ich einfach mal mutmaßen, dass PC's bereits Ende 2006 bei den Rohdaten Konsolen überlegen sein werden - irgendwann 2007 wird das ganze dann in Spielen sichtbar sein.
 
Steffko schrieb:
@MTC
Andererseits, bis dahin... wirds auch double core Pentiums und Athlons geben.

Bis dahin? Es GIBT bereits Dual Core Prozessoren(siehe bspw. hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a149336.html )..., angeblich will AMD 2006 die ersten Quad Core Prozessoren rausbringen, insofern würde ich einfach mal mutmaßen, dass PC's bereits Ende 2006 bei den Rohdaten Konsolen überlegen sein werden - irgendwann 2007 wird das ganze dann in Spielen sichtbar sein.

Nein das dauert glaube ich noch ein bisschen länger, denn zwi core CPU's sind nicht drei cores. Meiner meinung nach werden die Konsolen für min. 3 Jahre die beste Grafik liefern.
 
@Ice
Nein das dauert glaube ich noch ein bisschen länger, denn zwi core CPU's sind nicht drei cores.

Wie gesagt, will AMD 2006 angeblich Quad(=4!) Core Prozessoren rausbringen(steht übrigens auch in der offiziellen Roadmap(dort wird Q1 2006 angegeben), wobei von diesem Zeitpunkt aus meistens noch 6-12 Monate vergehen, bis die Prozessoren schließlich im Handel sind.

Meiner meinung nach werden die Konsolen für min. 3 Jahre die beste Grafik liefern.

Das ist imho absolut illusorisch.

2006 werden Unified Shader auch auf PC's Einzug halten(durch Windows Longhorn/WGF werden Unified Shader zum Standard), beim R520/G70(die in den nächsten paar Monaten ihre Premiere haben) sind wir vermutlich schon bei 24 Pixel- und 6-8 Vertex Vertexpipelines.
Wenn dann ein Jahr später die Unified Shader Grafikkarten rauskommen, werden diese sicherlich mindestens mal 40 Unified Shader besitzen, wodurch sie schon verdammt nahe an der Anzahl der Xbox 360 Shadereinheiten dran sind. Die Chip- und Speichertaktungen sind ohnehin bereits nichts Besonderes, das einzige, was wohl eine ganze Weile vorhalten wird, sind die 10mb edRAM von der Xbox 360 GPU.
 
Steffko schrieb:
@Ice
Nein das dauert glaube ich noch ein bisschen länger, denn zwi core CPU's sind nicht drei cores.

Wie gesagt, will AMD 2006 angeblich Quad(=4!) Core Prozessoren rausbringen(steht übrigens auch in der offiziellen Roadmap(dort wird Q1 2006 angegeben), wobei von diesem Zeitpunkt aus meistens noch 6-12 Monate vergehen, bis die Prozessoren schließlich im Handel sind.

Meiner meinung nach werden die Konsolen für min. 3 Jahre die beste Grafik liefern.

Das ist imho absolut illusorisch.

2006 werden Unified Shader auch auf PC's Einzug halten(durch Windows Longhorn/WGF werden Unified Shader zum Standard), beim R520/G70(die in den nächsten paar Monaten ihre Premiere haben) sind wir vermutlich schon bei 24 Pixel- und 6-8 Vertex Vertexpipelines.
Wenn dann ein Jahr später die Unified Shader Grafikkarten rauskommen, werden diese sicherlich mindestens mal 40 Unified Shader besitzen, wodurch sie schon verdammt nahe an der Anzahl der Xbox 360 Shadereinheiten dran sind. Die Chip- und Speichertaktungen sind ohnehin bereits nichts Besonderes, das einzige, was wohl eine ganze Weile vorhalten wird, sind die 10mb edRAM von der Xbox 360 GPU.

Im großen und ganzen stimme ich dir zwar zu nur vergisst du das der eigentliche Vorteil einer Konsole nicht die Technik ansich, sondern die Feste Hardware wo die Technik drin steckt ist!

Die Frage ist doch wie die Entwickler die dann "bessere" PC Technik ausnutzen können sowohl von der Technik und auch mit der Rücksicht eine Breite Masse anzusprechen her!

Ich glaube gerade bei der Nächsten Konsolen Generation wird es ein bischen anders Laufen zwischen PC vs Konsolen wie wir es in der Vergangenheit bisher gehabt haben

:)
 
iimpact schrieb:
Möglich das xbox360 und PS3 zum release stärker sind als ihre PC kollegen aber das wird schnell wieder eingeholt.

Die Frage ist nur ob man diesen Unterschied überhaupt bemerken wird! Wenn die Konsolen halten was sie versprechen, Rendergrafik in Echtzeit, dann wird die PC Industrie nicht viel draufsetzen können, höhere Auflösungen? Ha! 2024*1024 soll die PS3 machen, na dann am PC sind zwar theoretisch 2400*1600 machbar aber das macht auch keinen allzugroßen Unterschied mehr...

Wird Sowieso interessant werden zu sehn wie speziell die Grafikbranche, ATI und Nvidia in Zukunft überleben werden, in 10 Jahren seh ich recht düster außer natürlich die beiden zaubern Hologramm-Technologie aus dem Hut :lol:
 
Wie ist das eigentlich bei den Unified Shaders der X-Box 360, die sitzen auf 3 Banken mit jeweils 16 ALUs.

Also lässt sich jede einzelene ALU programmieren oder nur die jeweilge Bank?
 
Apple lehnte Cell-Chip ab: 'Nicht effektiv genug'

12.06.05 - Apple entscheid sich für wenigen Tagen, für seine Mac-Rechner von IBMs PowerPC-Chips zur Intel-Plattform zu wechseln. Wie die New York Times schreibt, hatte auch Sony Apple ein Angebot unterbreitet, den Cell-Chip zu verwenden.

Dazu traf sich Apple-Chef Steve Jobs im letzten Jahr mit Nobuyuki Idei, damaliger Chairman und Chief Executive von Sony, und Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment.

Kutaragi wollte das Interesse von Jobs wecken, den Cell Chip zu verwenden - der Chip kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz. Zusätzlich bot Kutaragi Jobs an, dass Apple Zugang zu bestimmten Sony-Technologien erhalten würde.

Steve Jobs lehnte Sonys Angebot ab: Er sagte zu Ken Kutaragi, dass er vom Cell-Design enttäuscht ist und der Chip in Desktop-Rechnern weniger effektiv sei als der PowerPC.

Source: Gamefront
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom