PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DerBlitz schrieb:
Aber Killzone 2 spiegelt auch nur Grafik der ersten Generation von PS3-Spielen wieder.

Killzone 2 spiegelt ganz sicher kein PS3 Spiel wieder. Das Spiel ist als Video gelaufen und war Prerendered, sprich vorberechnet, nur die XBOX360 games konnte man teils auch spielen. Was ich damit sagen will, das die PS3 ein Motorstorm oder ein KZ2 so nie schaffen wird. Aber hauptsache die Sonyjünger die eh jeden Mist glauben, fressen das. Schon lächerlich wie sich immer alles wiederholt. Und am Ende haben sie wieder so ne Hardware wie die PS2.. Ein absolute Glanzstück was der Videospiele Imperator hier abgeliefert hat! :lol:

Sony hat nur ne große Fresse, bis jetzt haben sie mit keiner Konsolenhardware überzeugen können, aber hauptsache die Schnauze weit offen damit die Lemminge drauf reinfallen Ich weiß nicht was armseliger ist, die Leute die den Mist auch noch kaufen, oder die Leute die den Mist verkaufen.

Ganze Flugzeuge und Autos werden am Computer entwickelt, und man weis fast alles schon über die fertigen Produkte. Warum sollte man nicht auch hier die errechneten Möglichkeiten zeigen, bevor sie Realität werden? Die technische LEistungsfähigkeit der PS3 wird Killzone 2 und Motorstorm entsprechen - 100 pro :D
 
imo nein...

s'würde mich also extrem überraschen motorstorm oder killzone in der gezeigten quali zu sehen.

und da ich das auch nicht erwarte, werd ich auch nicht enttäuscht sein.
 
mia.max schrieb:
imo nein...

s'würde mich also extrem überraschen motorstorm oder killzone in der gezeigten quali zu sehen.

und da ich das auch nicht erwarte, werd ich auch nicht enttäuscht sein.

Überlege mal. Die gezeigten 360er Spiele liefen auf Hardware, die 33% Leistung hatte. Nimm das mal drei, und du kommst dem schon ziemlich nahe, was KZ2 zeigt. Daß die PS3 stärker ist, dafür kann ich ja nichts ;)
 
Die AlphaKits haben anscheinend nicht einmal 30% der finalen XBOX360 Leistung..
Das Problem ist das die Entwickler es nicht wirklich genau abschätzen können.
Capcom zB schätzt die Leistung der Alpha DevKits auf 20 - 35% der finalen Leistung.
 
CroixVert schrieb:
Daß die PS3 stärker ist, dafür kann ich ja nichts ;)
auch das will ich erstmal sehen.... momentan halte ich es für unmöglich zu sagen ob nun ps3 oder xbox360 mehr unter der haube hat.
in 2-3 jahren werden wirs dann aber wohl langsam sehen.

gerade bei der xbox360 gehts wohl ne ganze weile bis engines draussen sind, welche die neuen techniken voll nutzen kann.
 
Die Grafik von Killzone oder Motorstorm wird man 100% so auf der PlayStation 3 sehen können...

Nimm die Leistung der Xbox360, pack noch was drauf und du kannst dir vorstellen, was die PS3 unter der Haube hat... ;)

Wenn ich ehrlich bin: Zwar halte ich das theoretische Potential der Xbox360 auch für sehr groß, bin aber mal gespannt, wieviele das auch sinnvoll nutzen..., oder lieber einfach auf die "simplere" Raw-Power" setzen. Weil man sieht ja an PS2 oder Cube, dass sich (vergleichsweise) nur wenige mit dem Konzept dahinter auch auseinander gesetzt haben. Falls sich EA und Co. dann mal entscheiden, PS3 als Hauptentwicklungsplattform zu nehmen, würde IMHO die Xbox360 drunter leiden, weil eben die Konzepte anders sind und sie es grafisch so nicht hinbekommt. Na ja, wird man sehen wie es wird...
 
Es gibt XNA das genau sowas verhindern soll. Was hat Sony? Des weiteren hat Sony bei der PS2 auch schon beschissen. Komisch nur das ein RR5 so schlecht ausgesehen hat und heute immernoch Spiele flimmern usw... Komisch auch das Sony meinte man bekomme die Pronleme in den Griff,hat man bis heute nicht. Noch komischer ist das Sony meinte die PS2 sei so stark das sie Texturen usw.. berechnen kann... Sehr lustig, denn trotzdem braucht man Speicher und geklappt hat es auch nie. Sony hat die ganze Zeit gelogen. Die Mehrleistung gegenüber dem DC wurde seinerzeit nie gebracht bzw. gezeigt. Bis zum Schluss gab es auf dem DC schönere Grafik, obwohl Sony ja meinte das sie Gott wie stärker seien. Schon komisch.. und ihr glaubt Sony nun wirklich das ein Motorstorm so realisierbar ist!? Ehrlich gesagt denke ich das auch,aber ich trau das eher der XBOX360 zu, da die Abstimmung Physik, KI und Grafik einfach besser ist.
 
Zocker, fang bitte nicht wieder an...bitteeeeeeee....
wird langsam mühselig...und ich weiss jetzt schon, egal was ich nun schreiben würde, auch wenns stimmen würde, du würdest mich eh wieder als dumm darstellen weil nur du Recht hast und die echten Fakten hast :shakehead:
 
Er hat aber recht, XNA erleichtert die Ausnutzung des neuen Renderingverfahrens sogar bei Multiplattformspielen.

Bzw. ich hab mir mal das Xenon SDK runtergeladen... :)
 
NeSS : Es ist klar, MS wird mit XNA das besste Tool haben, damit bin ich ja einverstanden.
Nun aber deswegen die Konkurrenz auszuschliessen und zu sagen, die werden eh scheisse sein....find ich, naja...


Und sowas zu sagen :

Komisch nur das ein RR5 so schlecht ausgesehen hat und heute immernoch Spiele flimmern usw... Komisch auch das Sony meinte man bekomme die Pronleme in den Griff,hat man bis heute nicht. Noch komischer ist das Sony meinte die PS2 sei so stark das sie Texturen usw.. berechnen kann... Sehr lustig, denn trotzdem braucht man Speicher und geklappt hat es auch nie. Sony hat die ganze Zeit gelogen. Die Mehrleistung gegenüber dem DC wurde seinerzeit nie gebracht bzw. gezeigt. Bis zum Schluss gab es auf dem DC schönere Grafik, obwohl Sony ja meinte das sie Gott wie stärker seien. Schon komisch.. und ihr glaubt Sony nun wirklich das ein Motorstorm so realisierbar ist!? Ehrlich gesagt denke ich das auch,aber ich trau das eher der XBOX360 zu, da die Abstimmung Physik, KI und Grafik einfach besser ist.

Find ich sehr sehr übertrieben. Da merkt man schon wo er seine Vorlieben hat, und dass er die um alles in der Welt verteidigen will und wird. Auch wenn es unwahrheiten sind...
 
1. Hört endlich auf mich Zocker zu nennen.

2. Wieso sollte ich was verteidigen das eh besser ist, ich dachte hier ging es ums Diskutieren und nicht um Vorlieben.
 
Naja irgendwie passt es nirgends rein aber ich poste es dennoch da es für den format krieg HD-DVD/Blue-Ray, sicher von bedeutung ist. Für die nächste generation aber sicher noch nicht in frage kommt.

Konkurrent für HD-DVD und Blu-Ray?

Neben HD-DVD und Blu-Ray-Disk tritt mit der Holographic Versatile Disc, kurz: HVD, ein weiterer Konkurrent in die Formatkriege ein. Wie das italienische Magazin Computerworld berichtet, speichert das vom japanischen Unternehmen Optware entwickelte System Daten auf einer zwölf Zentimeter durchmessenden Scheibe, dem Standardformat für CDs und DVDs. Durch die holografische Speichermethode soll eine solche HVD ein Terabyte Daten fassen - das sind schlappe 1.000 GByte. Die Übertragungsraten sollen von 100 Mbps bis zu 1 Gbps reichen.

Anfang des Jahres schloss sich Optware mit sechs großen Unternehmen, darunter Fujifilm, zusammen, um an der Marktreife des Systems zu arbeiten. Zur Markteinführung in 2006 soll zunächst eine HVD von 200 GByte präsentiert werden, langfristige Tendenz: steigend.

quelle: Gamestar bzw Computerworld
 
Irgendwie ist dieses Format geplänkel so nichtsagend^^
Fakt ist die PS2 setzt auf blu Ray und der Revo wohl auf HD.
Frage ist eher welches der offizielle Kompriemierungscodec für die HD Filme wird. Wohl Mpeg4...
 
DerBlitz schrieb:
1. Hört endlich auf mich Zocker zu nennen.

2. Wieso sollte ich was verteidigen das eh besser ist, ich dachte hier ging es ums Diskutieren und nicht um Vorlieben.

Du bist die größe Plage die dieses Forum je heimgesucht hat..., zocker...!!!
Hoffentlich kommt der Tag noch, wo du endgültig für immer und alle Zeiten fliegst... :hmpf:

Dad die Xbox360 besser ist, technisch besser, stelle ich mal sehr in Frage..., bzw. ist da eher der Wunsch Vater des Gedanken.
 
frames60 schrieb:
DerBlitz schrieb:
1. Hört endlich auf mich Zocker zu nennen.

2. Wieso sollte ich was verteidigen das eh besser ist, ich dachte hier ging es ums Diskutieren und nicht um Vorlieben.

Du bist die größe Plage die dieses Forum je heimgesucht hat..., zocker...!!!
Hoffentlich kommt der Tag noch, wo du endgültig für immer und alle Zeiten fliegst... :hmpf:

Dad die Xbox360 besser ist, technisch besser, stelle ich mal sehr in Frage..., bzw. ist da eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Und das die PS3 stärker ist stell ich jetzt einfach mal ohne jedeweder grund in frage....
 
iimpact schrieb:
frames60 schrieb:
DerBlitz schrieb:
1. Hört endlich auf mich Zocker zu nennen.

2. Wieso sollte ich was verteidigen das eh besser ist, ich dachte hier ging es ums Diskutieren und nicht um Vorlieben.

Du bist die größe Plage die dieses Forum je heimgesucht hat..., zocker...!!!
Hoffentlich kommt der Tag noch, wo du endgültig für immer und alle Zeiten fliegst... :hmpf:

Dad die Xbox360 besser ist, technisch besser, stelle ich mal sehr in Frage..., bzw. ist da eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Und das die PS3 stärker ist stell ich jetzt einfach mal ohne jedeweder grund in frage....

Ist dein gutes Recht..., die Geschichte wird dich belehren, versprochen... ;)
 
Produkte, und besonders technische Produkte, die zeitlich später als andere Produkte der gleichen Gattung erscheinen, haben diese seltsame Eigenschaft besser zu werden. :o
 
HellFireWarrior schrieb:
Produkte, und besonders technische Produkte, die zeitlich später als andere Produkte der gleichen Gattung erscheinen, haben diese seltsame Eigenschaft besser zu werden. :o

Blödsinn..., diese Generation doch nicht, also bitte..., ab heute wird nämlich alles umgedreht... :lol: ;)

Ich sag nur abwarten und ich garantierte euch, wer grafisch bzw. technisch was will, wird an der PlayStation 3 seine helle Freude haben...
 
labert nicht so einen schmarrn, die ps2 ist graphisch sehr viel schwächer als die bösbox und der cube. Nur am Marketing hapert es bei der Konkurrenz und an der Marktmacht ^^

Und ob XNA das beste ist würde ich nicht sagen, für die PS3 gibt es auch son ding, und für den Nrev auch, vor allem ein bewärhtes ding, das es schon für den würfel gab.

/ajk
 
/ajk schrieb:
labert nicht so einen schmarrn, die ps2 ist graphisch sehr viel schwächer als die bösbox und der cube. Nur am Marketing hapert es bei der Konkurrenz und an der Marktmacht ^^

Und ob XNA das beste ist würde ich nicht sagen, für die PS3 gibt es auch son ding, und für den Nrev auch, vor allem ein bewärhtes ding, das es schon für den würfel gab.

/ajk

Wer hat denn jetzt behauptet, dass die PS2 den anderen Konsolen überlegen wäre? Ich habe nur gesagt, dass Produkte die später erscheinen besser sind. So wie die PS2 auch viel früher als die Konkurrenz erschienen ist und damit auch schwächer war.
Wo ist dein Problem?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom