PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steffko schrieb:
nightelve schrieb:

Also ich stimme dir ja praktisch überall zu und wenn ich wetten müßte, welche der NextGen Konsolen letztlich auf Platz 1 lieg, würde ich zweifelsfrei ohne zu zögern auf die PS3 setzen, aber welche innovativen Ideen meinst du?

Wie wärs mit der möglichkeit über das internet mit der PSP auf seine PS3 zugreifen zu können. :o
 
Steffko schrieb:
nightelve schrieb:

Also ich stimme dir ja praktisch überall zu und wenn ich wetten müßte, welche der NextGen Konsolen letztlich auf Platz 1 lieg, würde ich zweifelsfrei ohne zu zögern auf die PS3 setzen, aber welche innovativen Ideen meinst du?

Eine dieser Ideen ist die Demo mit der Kamera, wo sie das Wasser mit den tassen rausnehmen...
(das mit den Entchen ^^)
Oder, die Idee, dass man Kommunizieren kann mit einem Charakter in einem RPG...

Sind nur zwei "innovative" Ideen m.E...
Aber, schlecht sind sie keineswegs!


Cheff von Epic, und Entwickler der Unreal Engine
 
Sardello schrieb:
was soll ich erläutern? Du kennst sie, ich kenn sie. Und wir beide wissen das zu wenig vorhanden ist um eine klare Platzierung zu prognostizieren.

Aber das, was ich bisher gesehen war spiegelt für mich eine solche Platzierung im NextGen-Kampf wieder: 1. XBox360, 2. NRev, 3. PS3

Wenn von Sony keine großen Überaschungen mehr kommen, dann wars das wohl

Mittwoch Abends net so viel trinken, dann klappt´s auch mit den Prognosen... ;)

Sehe es wie Nightelve. Bisher hat Sony mit der PlayStation 3 alles ausnahmslos richtig gemacht. Die Hardware ist da (und wird schon jetzt von den Programmierern mit Begeisterung aufgenommen), der Spiele-Support ist da (sie haben es tatsächlich geschafft, fast alle wichtigen Third-Party Franchise erstmal exklusiv von PS2 auf PS3 zu übernehmen!), der Name ist da..., das Projekt PlayStation 3 ist schon heute zum Erfolg verdammt, da müßte sonst noch sehr, sehr viel schief gehen...
 
Bisher hat Sony mit der PlayStation 3 alles ausnahmslos richtig gemacht.

Nö nicht alles, erstmal will ich nen vernünftigen Controller, dann stimme ich dir zu :p

Ansonsten, von den First-Party Titeln bin ich begeistert, vorallem Heavenly Sword und Killzone 2 schauen sehr gut aus.

Sony ist auf dem richtigen weg mit der ps3 :) [/quote]
 
Leute kommt mal runter.
Hier haben über 70% für die XBox360 gestimmt. Das ist soetwas von realitätsfremd.
Ich kann das jetzt nur damit begründen, dass die Umfrage vor der E3 und knapp nach der XBox360 präsentation stattgefunden hat. Somit hatte die XBox360 einen höheren Bekannheitsgrad bei den Menschen, die sich nicht sonderlich mit Videospielen beschäftigen.
 
Habt ihr schon das gelesen was Ken Kutaragi zur PS3 meint (consol.at)??
Die PS3 sei nicht als Spielkonsole anzusehen?! Ich glaube mal der Typ ist ein wenig Grössenwahnsinnig! Klar, die PS3 hat Hammer Tech-Spechs, aber ich frage mich, was der überhaupt labert! Für was will er sie sonst verwenden?? Für Blueray-Disks? Als PC-Ersatz??? Das Hauptding für die PS3 ist, dass es Spiele abspielen wird, da es ja auch Playstation heisst, und weil die Kunden sich eine Konsole kaufen um mit ihr zu spielen! Der Typ ist sowas von arrogant, der toppt bald echt noch Bill Gates und seine XBox-Crew! Was ist nur aus der Spielebranche geworden??? Gott sei Dank gibt es Nintendo, denen es echt noch ums Spielen und Gameplay geht.......
 
Sardello schrieb:
Wenn von Sony keine großen Überaschungen mehr kommen, dann wars das wohl

Und die gab es bei Nintendo? :-?
Ich bitte dich! :rolleyes:
Es wurde EINE TechDemo gezeigt, es wurden 3 Spiele angekündigt, es gab keinen Controller zu sehen und mommentan ist weit und breit keine Revolution in sicht!
WAS hat Nintendo also BIS JETZT besser gemacht als Sony? Welche innovationen waren zu sehen? Was war überhaupt zu sehen?

Sony hat nicht wirklich überrascht, aber Nintendo hat dafür enttäuscht.
Es gab sehr wenig informationen zu Nintendos NextGen, vondaher kann ich solche Aussagen absolut nicht nachvolziehen.
 
Ich finde das aber sehr erschreckend, dass eine Videospielfirma nicht einmal ihre eigene Konsole vorstellen kann ohne Angst haben zu müssen, das Sony sie kopiert.

Ich finde das echt erbärmlich... :shakehead:
 
Master Cube schrieb:
Ich finde das aber sehr erschreckend, dass eine Videospielfirma nicht einmal ihre eigene Konsole vorstellen kann ohne Angst haben zu müssen, das Sony sie kopiert.

Ich finde das echt erbärmlich... :shakehead:

Nicht SONY speziell, jeder kopiert von jedem! Sieh Dir mal in dem "Panasonic 3DO" Thread die Controller auf dem einen Bild an ...
 
ich kann nintendo verstehen... die revolution ist das was ihre konsole von denen der anderen firmen unterscheidet... und wenn die revolution dann kopiert wird hat nintendo einen großen kaufgrund üfr ihre konsole verloren!!... und was machen die dann... die ps3 hat dann die bessere hardware und dazu noch die revolution...
dann kann nintendo doch gleich einpacken... von daher verstehe ich diese angst... ich finde es auch schade, dass nintendo ihre konsole nicht ganz enthüllt haben aber ich kann acuh warten... und ich denke viele leute unterschätzen nintendo... die wissen schon was sie amchen... und sie werden zur passenden zeit ihre konsole enthüllen... wir werden auf jedenfall die revolution vor xbox360 start sehen... also keine sorge leute ;)
wir können uns auf eine tolle konsole freuen ^^... und nintendo wird nicht untergehen!!!

mfg Pfanne
 
One Winged Angel schrieb:
Sardello schrieb:
Wenn von Sony keine großen Überaschungen mehr kommen, dann wars das wohl

Und die gab es bei Nintendo? :-?
Ich bitte dich! :rolleyes:
Es wurde EINE TechDemo gezeigt, es wurden 3 Spiele angekündigt, es gab keinen Controller zu sehen und mommentan ist weit und breit keine Revolution in sicht!
WAS hat Nintendo also BIS JETZT besser gemacht als Sony? Welche innovationen waren zu sehen? Was war überhaupt zu sehen?

Sony hat nicht wirklich überrascht, aber Nintendo hat dafür enttäuscht.
Es gab sehr wenig informationen zu Nintendos NextGen, vondaher kann ich solche Aussagen absolut nicht nachvolziehen.
das sehe ich aber ganz anders! Sony hat teure Hardware in einem häßlichen Gehäuse und einen ideenlosen Kontroller! Nintendo bietet dagegen einen leisen, günstigen und kleinen NRev mit innovativen Kontroller, Backward-Compatiblity bis zum NES und kostenlosem Onlinegaming an!
Und wenn du dir die Umfrage nochmals anschaust, dann wirst auch du erkennen das das Interesse an dem NRev größer ist!
 
@Sardello
Was wetten wir, dass der Revolution gegen die PlayStation 3 keinen Stich machen wird? Ich gehe sogar so weit, er könnte noch mehr floppen als der Cube...
 
Sardello :
a)kann man die Umfrage nicht ernst nehmen
b)Design ist immer noch eine Frage des Geschmacks, mir gefällts!
c)der Kontroller ist nur Konzept!
d)Wie der Preis ausfällt wissen wir noch nicht. Aber eins kannst du dir sicher sein, je günstiger und kleiner der nrev wird, umso mehr technischen Rückstand wird er haben!
 
PlayStation3 GPU soll noch in Arbeit sein

26.05.05 - Marv Burkett, CFO von NVIDIA, hat auf der 'J.P. Morgan Technology Conference' bestätigt, dass der RSX Grafik-Chip für die PS3 sich noch in Entwicklung befindet und noch kein Silicon verfügbar sei.

Burkett sagte außerdem, dass die RSX-Demos auf Sonys E3 Konferenz nicht auf RSX liefen, sondern auf einem zukünftigen NVIDIA High-End Desktop Produkt im SLI Mode.

Quelle: Gamefront

Also nichts mit GF6800 Ultra SLI, eher G70 SLI :o

Ich bezweifle aber ernsthaft das RSX die Leistung von G70 SLI erreicht zumal es sich AFAIK bei RSX einfach um eine Despktop-GPU genau dieser Baureihe handelt.
 
nightelve schrieb:
Sardello :
a)kann man die Umfrage nicht ernst nehmen
b)Design ist immer noch eine Frage des Geschmacks, mir gefällts!
c)der Kontroller ist nur Konzept!
d)Wie der Preis ausfällt wissen wir noch nicht. Aber eins kannst du dir sicher sein, je günstiger und kleiner der nrev wird, umso mehr technischen Rückstand wird er haben!
ich glaub ich rede gegen eine Wand...
Ich geh vom jetzigen Zeitpunkt aus! JETZT, wo vieles noch unklar ist! Wo spekuliert wird das die PS3 teuer wird und der NRev günstig.
Dies kann sich alles noch ändern. Auch meine Prognose ist in diesem Fall variabel. Aber dazu muss Sony schon was bieten!

zu a) Die Umfrage ist nicht representativ, ich stimm dir zu
zu b) klar ist Design eine Frage des Geschmacks, aber ich bin überzeugt das die Mehrheit den NRev schöner findet als die PS3.
zu c) und bietet nix neues!
zu d) und davon geh ich aus. Allerdings ist der NRev auch nicht soo viel kleiner wenn man bedenkt das das Netzteil extern seien wird und keine Festplatte verbaut ist!
 
Nö, RSX ist eine Entwicklung speziell für die PlayStation 3 und nicht von einer Desktop GPU.

ur new GPU has been cocreated with Nvidia. I drew a road map for the future together with [Nvidia president] Jen-Hsun, and the starting point of that road map is the RSX. Many people seem to think that the PS3's GPU is an upgraded model of GPUs for the PC, but it actually has a completely different architecture," explained Kutaragi
 
Ist ja klar das Kutaragi das sagt.

Bisher spricht alles dafür das es eine Desktop-GPU ist:

Dual-HDMI Ausgänge
Eigener RAM für die GPU
Getrennte Pixel- und Vertex-Shader

Ist ja auch nichts schlimmes, im Gegenteil, durch den Cell ist die GPU in einer PS3 weit besser aufgehoben als in einem PC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom