möglich, hab mir nur grad das gepostete durchgelesen... bin zu faul mich durch den artikel zu arbeitenDanielP schrieb:Sicher, er sagt das die Architektur besser ist.

welche architektur meinst jetzt ? die der ps3 ?
nun... is ja nix neues.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
möglich, hab mir nur grad das gepostete durchgelesen... bin zu faul mich durch den artikel zu arbeitenDanielP schrieb:Sicher, er sagt das die Architektur besser ist.
DanielP schrieb:Des weiteren weiß ich nichtmal ob man den Z-Buffer noch benötigt. Denke nicht, war schon damals beim DC so.
ExT schrieb:A chart showed how the number of gigaflops the Cell can perform stacks up against some CPUs from other consoles, including the Xbox 360. It was almost twice as much: 115 GFlops for the Xbox 360 and 218 GFlops for the Cell at 3.8GHz. That's just the thing, though: Five minutes later, when listing the actual specs of the PlayStation 3, Sony listed the Cell CPU as running at 3.2 GHz. My "back of the napkin" math puts the PS3's Cell CPU at 183 GFlops. That's more like 50% higher than Sony's quoted numbers for the Xbox 360, not twice as much.
Frenck schrieb:http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1816966,00.asp
Wenn man diesem Report glaubt hat Sony ganz böse getrickst.
ExT schrieb:A chart showed how the number of gigaflops the Cell can perform stacks up against some CPUs from other consoles, including the Xbox 360. It was almost twice as much: 115 GFlops for the Xbox 360 and 218 GFlops for the Cell at 3.8GHz. That's just the thing, though: Five minutes later, when listing the actual specs of the PlayStation 3, Sony listed the Cell CPU as running at 3.2 GHz. My "back of the napkin" math puts the PS3's Cell CPU at 183 GFlops. That's more like 50% higher than Sony's quoted numbers for the Xbox 360, not twice as much.
Wenn das stimmt ist das die lustigste Verarsche die ich je auf einer PK gesehen habe.
Frenck schrieb:http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1816966,00.asp
Wenn man diesem Report glaubt hat Sony ganz böse getrickst.
ExT schrieb:A chart showed how the number of gigaflops the Cell can perform stacks up against some CPUs from other consoles, including the Xbox 360. It was almost twice as much: 115 GFlops for the Xbox 360 and 218 GFlops for the Cell at 3.8GHz. That's just the thing, though: Five minutes later, when listing the actual specs of the PlayStation 3, Sony listed the Cell CPU as running at 3.2 GHz. My "back of the napkin" math puts the PS3's Cell CPU at 183 GFlops. That's more like 50% higher than Sony's quoted numbers for the Xbox 360, not twice as much.
Wenn das stimmt ist das die lustigste Verarsche die ich je auf einer PK gesehen habe.
frames60 schrieb:Siehe Bild oben. Es war steht von 3,2 GHz die Rede. Manche halten Sony wohl für total blöd oder haben nix besseres zu tun, als Schwachsinn in die Welt zu setzen...
mia.max schrieb:möglich, hab mir nur grad das gepostete durchgelesen... bin zu faul mich durch den artikel zu arbeitenDanielP schrieb:Sicher, er sagt das die Architektur besser ist.
welche architektur meinst jetzt ? die der ps3 ?
nun... is ja nix neues.
DanielP schrieb:Frenck schrieb:http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1816966,00.asp
Wenn man diesem Report glaubt hat Sony ganz böse getrickst.
ExT schrieb:A chart showed how the number of gigaflops the Cell can perform stacks up against some CPUs from other consoles, including the Xbox 360. It was almost twice as much: 115 GFlops for the Xbox 360 and 218 GFlops for the Cell at 3.8GHz. That's just the thing, though: Five minutes later, when listing the actual specs of the PlayStation 3, Sony listed the Cell CPU as running at 3.2 GHz. My "back of the napkin" math puts the PS3's Cell CPU at 183 GFlops. That's more like 50% higher than Sony's quoted numbers for the Xbox 360, not twice as much.
Wenn das stimmt ist das die lustigste Verarsche die ich je auf einer PK gesehen habe.
Am ende haben sie weniger als die XBOX360 CPU..![]()
Also für 7 SPUs eigentlich ein Witz. Wie gesagt lieber 3 richtige Cores statt dem "merkwürdigen Zeuch".
Und bei ATi vs. Nvidia wird sich auch noch einige aufklären.
nasagoal schrieb:Meinetwegen kann Sony auch in die PS3 reinkacken, solange die Games besser aussehen![]()
DanielP schrieb:@zerocom
Du nervst mich echt. Du kennst die grundlegegen Dinge nicht versuchst es aber als Fakten darzustellen. kennst die AA Techniken nicht, behauptest die 10 MB wären gleich den 4 MB der PS2. Behauptest man könne den Framebuffer nicht im Hauptspeicher legen und weißt wahrscheinlich nichtmal das ein Z-Buffer nicht mehr nötig ist. Was kommt als nächstes?
zerocom schrieb:DanielP schrieb:@zerocom
Du nervst mich echt. Du kennst die grundlegegen Dinge nicht versuchst es aber als Fakten darzustellen. kennst die AA Techniken nicht, behauptest die 10 MB wären gleich den 4 MB der PS2. Behauptest man könne den Framebuffer nicht im Hauptspeicher legen und weißt wahrscheinlich nichtmal das ein Z-Buffer nicht mehr nötig ist. Was kommt als nächstes?
Die machst dich echt laecherlich .... weisst du eigentlich wie 3D Grafik funktioniert? Weisst du was ein ZBuffer ist und wie er funktioniert? Kannst du mir erklaeren was die alternative zum ZBuffer ist?
Ich glaub das Wort "ZBuffer" hast du gerade zum ersten mal gehoert.
Ach und von AA Techniken hast du ja leider auch keine Ahnung (kein Wunder bei den ZBuffer Joke), sonst koenntest du ja hier was erklaeren oder wenigstens ne Quelle finden.
Ein wichtiges Feature des PVRS2 ist zweifelsohne der Verzicht auf einen Z-Buffer, statt dessen sind die elementaren Funktionen des Z-Buffers, das Wegrechnen/Eliminieren von verdeckten Flächen, direkt in den PVRS2 Chip integriert. Man reduziert damit sowohl den lokalen Speicherbedarf, als auch die anfallende Datenmenge, die bei 3D Anwendungen permanent verarbeitet werden muß.
DanielP schrieb:@zerocom
---
Wenn Du schon mit den Großen hier redest dann bitte mit Sinn und Verstand. Wenn ich sage MS setzt auf 720p, dann ist das so. Wenn die anderen hier scheiße schreiben, ist das OK, die sind eben doof, aber Du gibst Dich auf der einen Seite als wüsstest Du was auf der anderen laberst Du den größten Mist. Kennst den Unterschied zw. Cache und Framebuffer nicht.. ach was, ist mir jetzt egal.. denk was Du magst.