PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Spiele machens, und da ist im Moment Big N auf der sicheren Seite, sie portieren einfach halbfertige Cube Games auf das neue System.

Etchi-DS schrieb:
Der Cell stammt von STI (Sony, Toshiba, IBM) und ne Abart davon soll laut
dieser Blue Gene News von vor paar Monaten auch im N5 stecken. Also wär's
möglich das MS auch auf diese Cell-verwandte Technologie zurückgreift.

Dann verdient Sony mit jeder verkauften N5-Einheit ja mit :) Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony sich die Technologie für die Konkurrenz entwickelt hat. Und wenn Abart für Nintendo, dann sicher leistungsschwächer und teurer...

Ich glaub ja das Nintendo zu sparsam kalkuliert also Technisch gegenüber M$ neuer Konsole keine Chance hat

Also wenn dieser Cell Chip tatsächlich im 60nm Verfahren gefertigt wird, wird das Teil sicher nicht grade billig werden, wenn man dran denkt, dass AMDs und Intels Top CPUs mit 90nm erst in ein paar monaten kommen...

Das stimmt. Aber mal schauen, wie sich der Kostenfaktor bis 2006 Entwickelt hat.
Aber ich gehe davon aus, dass die PS3 zum Launch ungefähr so teuer wird wie die PS2.
Ich bin schon äusserst gespannt auf die fetigen Datenblätter der PS3!

shadowman schrieb:
gut das ihr mir zustimmt.

hab ja echt nix dagegen, hab dank der xbox ja endlich nen dvd player und bin vollstens zufrieden. aber wenn ich mir vorstelle die ps2 gäbs auch ohne dvd player wärs sicher n gutes stück billiger.

und ich plane für mein neues zimmer schon gar keine abspielgeräte mehr ein, denn ohne mist, bald hat man mit nem tv und ner konsole schon alles parat. DAS finde ich auch echt genial, spart kosten, sieht stylisch aus und aus 3 fernbedienungen werden eine :)
aber wenn man alle konsolen will, ist das wie damals beim panini album - alles doppelt :)

Ich frag mich nur was dann in der Nächsten Gen kommt...
Blue Ray Player? DVD-Player hat man ja dann schon in XBOX oder PS2...

Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Satoru Iwata von Nintendo Japan scheint momentan Spaß daran zu haben, Interviews zu geben. Nun sprach er gegenüber der Zeitung Kyoto Shimbun über die Zukunft der Videospiele und von Nintendo. Sein Fazit: Videospiele haben das Limit erreicht! Iwata wörtlich: "Auf verschiedene Weisen haben wir das Limit der Spieleentwicklung erreicht. In den letzten 20 Jahren haben sich Spiele linear weiterentwickelt, sie werden stets komplexer und sehen immer besser aus. Aber dieses Wachstum und dieser Erfolg kommen zu einem Ende, und die Macher sind besorgt. Ehrlich gesagt, Spiele haben bereits aufgehört, sich zu verkaufen."
Aus diesem Grund arbeite man auch an einer völlig neuen (bisher geheimen) Spiele-Erfahrung. Man versuche damit die Spieler zu überraschen, sei jedoch auch darauf vorbereitet, dass nicht jeder davon sofort begeistert sein wird. Nintendo wolle zurück zu den Wurzeln der Branche kehren, als jeder ein Spiel einfach nehmen und sofort zocken konnte.
Dann jedoch folgt eine Besorgnis erregende Aussage von Iwata, die Fans schockieren dürfte: "Momentan beschäftigt unser Unternehmen die Frage, 'Wird sich ein neues High-Performance Gerät verkaufen, wenn wir es veröffentlichen?' Mit dieser Diskussion in der Firma, ist es wahrscheinlich, dass wir große Veränderungen in unserem zukünftigen Verfahren sehen werden."

Q: Spong/Planetgameboy[/b]

Also man kann noch ordentlich an Spielen verbessern.Die PS2 hat auch klare graphische Grenzen.Man könnte Ladezeiten erhäblich verkürzen
und Levels sind durch Arbeitsspeicher auch klar begrenzt.Ich hätte mir ein RE 0 in Echtzeit gewünscht in denen man vielleicht alle 10 Räume ganz kurz laden müsste.Oder ganze Bereiche wie Das Herrenhaus oder den Zug
nur einmal kurz laden müsste.Am besten wäre es natürlich das gesammte Spiel über nur beim Einschalten Laden zu müssen.Man könnte die Umgebung auch interaktiv gestalten.Blut spritzt an die Wände und die Helden.Stühle kippen um die Kleidung der Gegner und Spielfiguren wird durch Angriffe beschädigt.Vielleicht auch mal eine ordentliche Physikengine
in der Gegner natürlich reagieren und nicht wie leblose Puppen die durch die Gegend fliegen als wiegten sie nur 5Kilo.Eine gewitzte A.I. würde mir auch zusagen.Man kann in Sachen Technik noch so viel verbessern.
Iwata hat nur keine Ahnung .Nintendo ist auch nicht wirklich ein Ass in Sachen Graphik.

Iwata hat vollkommen recht ... Games können sich nicht mehr viel verbessern. Gut Motion Capturing anstatt Controller, anstatt TV eine Brille usw. das sind Hardware Details!
Aber derzeit wäre das wohl etwas heftig, so eine Ausrüstung zusammenzustellen, die sogar sehr leicht floppen kann!

Aber im Grunde hat Iwata recht, in der nächsten Generation wird sich spielerisch wenig ändern, im Gegensatz zu dieser Generation! Da hat er vollkommen recht! Was soll sich auch großartig ändern, bis auf etwas mehr Details, Auflösung usw. aber das ist Grafik - Grafik entscheidet aber nicht über Spielspaß und somit auch nicht über die wirklich großen Fortschritte!

Ich find es gut, das Nintendo sich Gedanken macht, mit neuem zu kommen!
Schließlich sagte Nintendo bzw. Iwata nicht: "Das ganze Gebiet kommt nicht weiter! Sondern deutete eher auf die DERZEITIGEN HomeKonsolen und die Zukunft derer in den nächsten (circa) 5-10 Jahren!"

Kiffi hat absolut Recht!

Wer meint, dass mit der Generation grafisch schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dem fehlt es einfach an Fantasie.

Wie Kiffi schon sagte: Von der Grafik mal ganz abgesehen, könnte man ganz anders an die Physik eines Spieles herangehen, versuchen, eine wirklich interaktive Simulation einer Umwelt zu schaffen und nicht nur ein gescriptetes Spiel oder "KI" unter einer Küchenschabe ...

Grenze erreicht ... :lol: :lol: :lol:

:shakehead:

Es bleibt aber dennoch beim stink normalen Spiel, was wir schon tausendmal gezockt haben! Bei deinen Vorschlägen hat sich NICHTS großartiges geändert ...

Und Iwata will großartige Veränderungen! Und das find ich eben geil. Während Sony und M$ wieder das gleiche durchziehen, sucht Nintendo nach ganz neuem!

Terminator schrieb:
Kiffi hat absolut Recht!

Wer meint, dass mit der Generation grafisch schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dem fehlt es einfach an Fantasie.

Wie Kiffi schon sagte: Von der Grafik mal ganz abgesehen, könnte man ganz anders an die Physik eines Spieles herangehen, versuchen, eine wirklich interaktive Simulation einer Umwelt zu schaffen und nicht nur ein gescriptetes Spiel oder "KI" unter einer Küchenschabe ...

Ich denke nicht das Iwata Grafik meinte...

--=ZerO=-- schrieb:
Terminator schrieb:
Kiffi hat absolut Recht!

Ich denke nicht das Iwata Grafik meinte...

Dito, das wollte ich auch gerade schreiben.

Physikengine etc... ist ja alles eine schöne Sache, aber das bewirkt eigentlich genau das Gegenteil von dem Iwata wohl gesprochen hat.

Er meinte eigentlich, dass Spiele einfach werden sollen um sie für jeden leichter zugänglich zu machen. Je mehr Details aber in ein Spiel eingebaut werden, desto komplizierter wird es aber.

Außerdem sollten Spiele Spiele bleiben und nicht eine Lebenssimulation werden. Wenn ich sehen will, wie ein Sessel umfällt, dann kann ich das auch zuhause machen. ;)

*sesselumfallenlass*
Man was für eine geile Physik-Engine - die wir hier haben :o

An meine Vorredner:

Auch ich meinte die Grafik noch am wenigsten! Ich glaube, dass es Euch wirklich ein wenig an Fantasie gebricht!

Ein Spiel muss deswegen nicht schwieriger werden, es wird nur realer.

Nehmen wir doch mal die FPS: DOOM war damals eine Revolution und alle waren glücklich. Ihr kommt mir vor, als ob Ihr damals auch gesagt hättet:"Wer muss schon nach oben oder unten schauen, brauchen wir nicht, macht nur das Spiel komplizierter!"

...

Warum sind die neuesten FPS so erfolgreich? Wegen der immer realistischeren Grafik (, die aber von Fotorealismus noch Lichtjahre entfernt ist) und der immer stärker werdenden Interaktion mit der Umwelt des Spiels!

Mir scheint es, als ob hier wieder der spartanische Minimalismus von NINTENDO zum Stein der Weisen erhoben werden soll ...

Und Iwata will großartige Veränderungen! Und das find ich eben geil. Während Sony und M$ wieder das gleiche durchziehen, sucht Nintendo nach ganz neuem!

Hmmmm, er wird uns sicher das Holo-Deck präsentieren ... :lol: :lol:

Mann, wach' auf. Auch NINTENDO kocht nur mit Wasser und so langsam müssen sie allerdings mal wirklich wieder etwas Innovatives bringen, denn ich denke mehr als zwei verkaufstechnisch mittelmäßige Konsolen verkraftet die beste Firma nicht ...

Ahoi,

Terminator schrieb:
Hmmmm, er wird uns sicher das Holo-Deck präsentieren ... :lol: :lol:

Was machst du, wenns passiert? ;-)
Ich bete dafür, dass Nintendo etwas in der Art vorhat.

Den N5 kaufe ich sicher, nur wenn die nächste Konsolengeneration weder nur ein Update wird, steig ich aus, und befasse mich tatsächlich mit alten Spielen.

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom