PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Masakari schrieb:
Am ende bauen die noch eine kaffeemaschine ein weil der gamer dann länger wach bleibt und mehr spielen kann *lol

yeah ! das wär mal ne revolution =)

am besten gleich ne heat-pipe vom prozi und den grafik-chips zur brühstation, da müsst i ned mal mehr in die küche gehen um mir nen kaffee rauszulassen :)

aber den gedankengang von shadowman gibt mir eigentlich auch zu denken... 2 oder 3 festplatten rekorder braucht nun wirklich kein mensch.

auf die andere seite... dann könnte man gleich mehrere programme zugleich aufzeichen... =)

Shadowman hat recht. Man sollte die Auswahl haben, ob man den ganzen Multimediakram mitkauft oder nicht. Ich selber würde nur die Konsole + Festplatte (für Spielstände, neue Levels/Roster) und den Netzwerkanschluss kaufen. DVD-Rekorder/Player-Funktionen kann sich kaufen, wer will.

Iwata spricht ;)

Continuing, he was asked about the company's plans for a successor to the GameCube or GameBoy Advance. Earlier in the year Iwata-san was quoted as saying Nintendo planned to unveil a new console at this year's Electronic Entertainment Expo in May, 2004. Responding, he said, "I want to create something that's never been possible, and that concept is something we're working on for our next console." Later in the interview Iwata-san explained, "Naturally, development on our next console began immediately after GameCube was announced. Next-generation hardware is always in development, it's just a matter of whether we decide to release it."

Quelle: Polygonmag

gut das ihr mir zustimmt.

hab ja echt nix dagegen, hab dank der xbox ja endlich nen dvd player und bin vollstens zufrieden. aber wenn ich mir vorstelle die ps2 gäbs auch ohne dvd player wärs sicher n gutes stück billiger.

und ich plane für mein neues zimmer schon gar keine abspielgeräte mehr ein, denn ohne mist, bald hat man mit nem tv und ner konsole schon alles parat. DAS finde ich auch echt genial, spart kosten, sieht stylisch aus und aus 3 fernbedienungen werden eine :)
aber wenn man alle konsolen will, ist das wie damals beim panini album - alles doppelt :)

Also ich habe mir zusätzlich zur PS2 noch nen DVD-Player geholt, weil mir die PS2 zu laut und die Bildqualität zu bescheiden ist. Außerdem spielt die PS2 keine VCDs, SVCDs etc. und ausserdem gibts da ja noch die Probleme über RGB-Kabel. Bei der XBox ist es eigentlich genau dasselbe.

nasagoal schrieb:
Bei der XBox ist es eigentlich genau dasselbe.

Ausser sie ist gemoddet (so wie meine ;) ), dann kannst alle Formate abspielen und hast ne super Bildquali durch die Progressive Bildausgabe.

Also ich kann mich nicht über die Quali beklagen...

mia.max schrieb:
nasagoal schrieb:

Ausser sie ist gemoddet (so wie meine ;) ), dann kannst alle Formate abspielen und hast ne super Bildquali durch die Progressive Bildausgabe.

Ein progressives Bild muss aber auch die DVD unterstützen und ich kenne nicht viele PAL-DVDs die das können. ;)

spike schrieb:
mia.max schrieb:
nasagoal schrieb:

Ein progressives Bild muss aber auch die DVD unterstützen und ich kenne nicht viele PAL-DVDs die das können. ;)

Es gibt generell nicht viele DVD's die progressive gekodet sind...
...und noch weniger Player, die mit den wenigen progressiven was anfangen könnten...

....und trotzdem is die bildquali super.
ich hab mir das progressiv update raufgeschmissen, dunno wann genau ne dvd progressiv abgespielt wird.
aber ich schau mir sowiso eher selten mal ne dvd an.

meistens guck ich nen vid-stream vom pc und der ist progressiv =)

mia.max schrieb:
....und trotzdem is die bildquali super.
ich hab mir das progressiv update raufgeschmissen, dunno wann genau ne dvd progressiv abgespielt wird.
aber ich schau mir sowiso eher selten mal ne dvd an.

meistens guck ich nen vid-stream vom pc und der ist progressiv =)

Dazu muss aber auch der TV Progressive Scan untertützen. ;)

Xbox 2 soll CPU mit 65-Nanometer verwenden

Die Xbox 2 soll nach einer Meldung von TeamXbox eine CPU mit 65-Nanometer-Technik von IBM besitzen. Musterprozessoren sollen bereits gefertigt worden sein.

Mit der kommerziellen Produktion soll aber erst in 12 bis 18 Monaten begonnen werden.

Quelle: gamefront

Tja dann ist die PS3 bestimmt schon draußen.

Red schrieb:
Xbox 2 soll CPU mit 65-Nanometer verwenden

Die Xbox 2 soll nach einer Meldung von TeamXbox eine CPU mit 65-Nanometer-Technik von IBM besitzen. Musterprozessoren sollen bereits gefertigt worden sein.

Mit der kommerziellen Produktion soll aber erst in 12 bis 18 Monaten begonnen werden.

Quelle: gamefront

Tja dann ist die PS3 bestimmt schon draußen.

thx für die info
ob dann die ps3 bereits draussen ist bezweifle ich jetzt mal =)

aber ich werd sowiso warten bis die xenon draussen is, diese kaufen und dann entscheiden ob's auch noch ne ps3 dazu braucht ;)

Sony benutzt auch 65 Nanometer. Aber im März werden schon die ersten Einheiten für den nicht kommerziellen Gebrauch gefertigt.

Red schrieb:
Sony benutzt auch 65 Nanometer. Aber im März werden schon die ersten Einheiten für den nicht kommerziellen Gebrauch gefertigt.

womöglich isses noch der cell selbst, den ms da lizenziert hat =)
ibm hat ja schliesslich kein exklusiv deal mit sony abgeschlossen

mia.max schrieb:
Red schrieb:

womöglich isses noch der cell selbst, den ms da lizenziert hat =)
ibm hat ja schliesslich kein exklusiv deal mit sony abgeschlossen
Lol
Der Cell Chip wird von Toshiba und Sony gefertigt soweit ich weiß.

Der Cell stammt von STI (Sony, Toshiba, IBM) und ne Abart davon soll laut
dieser Blue Gene News von vor paar Monaten auch im N5 stecken. Also wär's
möglich das MS auch auf diese Cell-verwandte Technologie zurückgreift.

Toll, dann haben wir in der nächsten Generation fast identische Konsolen und dann hat keiner mehr was zu streiten. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom