PS3 vs. xbox 360 grafik???

insaneNesk schrieb:
sonys flaggschiff wird wohl killzone 2 sein, man darf gespannt sein.

naja, von Killzone2 haben wir nur gehört wie geil es aussehen soll. Drake hingegen hat mich grafisch jetzt schon mehr als überzeugt. Sowas erwarte ich mir einfach von der Next gen. Nicht diese pseudo next gen Games, die nur ein paar schönere Texturen haben als ihre Vorgänger.

Außerdem wird, imo, the Gateway alles dagewesene bis jetzt wegbomben. Wenn die Real Time Demo tatsächlich nur auf dem Cell gelaufen ist wie die Enteickler das gesagt haben.

firestrike schrieb:
Naja, man könnte auch sagen, dass auf der PS3 nichts besseres als Drake kommen wird, und das ist doch auch Schwachsinn :)

Und Drake ist ein sehr geiles Game (Kaufgrund #1 @PS3) und die Animationen sind einfach perfekt. Allerdings sind die Umgebung + die Texturen nicht so beeindrucken in den Videos und auf den Pics.
Aber ich denke, dass KZ2 wohl wirklich alles ownen wird (grafisch). Das Spiel wird die 360-Konkurrenz wohl schlagen ;)

es gibt schon ein preview (1up) von drake, da wurden die texturen als phänomenal und sehr realistisch beschrieben.

@naco

ja, getaway hat mich auch überzeugt, nach der e3 wissen wir aufjedenfall mehr.

naco schrieb:
Außerdem wird, imo, the Gateway alles dagewesene bis jetzt wegbomben. Wenn die Real Time Demo tatsächlich nur auf dem Cell gelaufen ist wie die Enteickler das gesagt haben.

Auf so eine "Realtime" Demo wurde ich bisher nicht viel geben, die Alfred Molina Demo war angeglich auch Realtime, du wirst aber nie so ein Gesicht in ein PS3 Spiel finden, in Echtzeit.

squallsdestiny schrieb:
Auf so eine "Realtime" Demo wurde ich bisher nicht viel geben, die Alfred Molina Demo war angeglich auch Realtime, du wirst aber nie so ein Gesicht in ein PS3 Spiel finden, in Echtzeit.

mal abgesehen davon, daß generell in so einer Demo oft die Physikberechnungen, AI etc. fehlen

Wartet halt ma ab jetzt es kommen schon noch die geilen :hehehe2: grafikknaller für die ps3 da müsst ihr nur drauf warten, dass die kommen müsst ihr warten warten warten warten .. das ist ne tugend. Schon bald kommt ff13, wobei bald relativ is und die plattform auch noch ungewiss aber kommen tuts so 2009 oder so naja halt warten ich steh auf warten ... wärs nur schon 2009 :shakehead:
also und da muss ich naco rechtgeben drake is so rischtisch nextgen es toppt meiner meinung nach schon ziemlich gut crysis (desn pc game) Sowas erwarte auch ich von der next gen. Nicht diese pseudo next gen Games, die nur ein paar schönere Texturen haben als ihre Vorgänger.
die xbox hat auch recht gute grafik gears of war :hehehe2: und so halt grau aber drake is dafür grün nimmt sich net viel find ich. grün oder grau je nach dem welche farbe einem jetzt lieber is. aber ps3 hat halt schon die nase vorn ... find ich jetzt IMHO.

+1

squallsdestiny schrieb:

Alfred Molina war nur ein Kopf. Bei the Getaway war es ein ganzer belebter Platz mit Physik, HDR, Dutzenden von Objekten usw.

ach zum PS3 vs. 360:

http://www.gamespot.com/features/6171831/index.html

imo:

Armored Core 4: leicht zu Gunsten der 360
Def Jam Icon: leicht zu Gunsten der PS3
NBA Street Homecourt: leicht zu Gunsten der PS3
Virtua Tennis 3: leicht zu Gunsten der PS3
Oblivion: deutlich zu Gunsten der PS3
Spider-Man 3: leicht zu Gunsten der 360
MLB 07: leicht zu Gunsten der 360

Insgesamt ziemlich ausgeglichen (4:3 für PS3) bei meistens kaum wahrnembaren Unterschieden. Außer Oblivion aber da hatten die Entwickler auch mehr Zeit.

shan schrieb:
mal abgesehen davon, daß generell in so einer Demo oft die Physikberechnungen, AI etc. fehlen

Ja, ist halt eine Demo, eine Demonstration einer einer bestimmten Gebiets.
Man muss zwar bedenken das Sony ihre techdemos bisher immer im einen Spiel erreichen konnte ( man errinere sich an die Dinodemo der PSone, diese bestand nur aus einen Dinokopf vor einen dunklen Hintergrund und keiner glaubte das es in einen Spiel möglich sein, aber igentwann kam Dinocrisis, inkl. 3D Umgebung oder die PS2 FF Demo mit Squall und Rinoa, FFX sah auch besser aus, inkl. größerer Umgebung und mehr Charakteren auf den Bildschirm) , aber bei der Gataway Demo oder der Alfred Molina Dmo bin ich noch sehr skeptisch.

Zulle schrieb:
Wartet halt ma ab jetzt es kommen schon noch die geilen :hehehe2: grafikknaller für die ps3 da müsst ihr nur drauf warten, dass die kommen müsst ihr warten warten warten warten .. das ist ne tugend. Schon bald kommt ff13, wobei bald relativ is und die plattform auch noch ungewiss aber kommen tuts so 2009 oder so naja halt warten ich steh auf warten ... wärs nur schon 2009 :shakehead:
also und da muss ich naco rechtgeben drake is so rischtisch nextgen es toppt meiner meinung nach schon ziemlich gut crysis (desn pc game) Sowas erwarte auch ich von der next gen. Nicht diese pseudo next gen Games, die nur ein paar schönere Texturen haben als ihre Vorgänger.
die xbox hat auch recht gute grafik gears of war :hehehe2: und so halt grau aber drake is dafür grün nimmt sich net viel find ich. grün oder grau je nach dem welche farbe einem jetzt lieber is. aber ps3 hat halt schon die nase vorn ... find ich jetzt IMHO.

+1

In einem Interview meinte Grafikguru John Carmack, dass die PS3 das Potential hat, alle anderen Konsolen in den Schatten zu stellen, allerdings sei es für Programmierer schwieriger, für die neue Prozessorarchitektur zu programmieren.

auf gears of war müssten die m$ fanboys auch über 10monate lang warten, was soll der unsinn?

Zulle schrieb:

+1

Kannst du mal deine Mutter Fragen ob sie irgendwelche Drogen während ihrer Schawngerschaft konsumiert hat? Das mein ich jetzt Ernst und nicht als Beleidigung. Würd mich wirklich interessieren.

naco schrieb:
Alfred Molina war nur ein Kopf. Bei the Getaway war es ein ganzer belebter Platz mit Physik, HDR, Dutzenden von Objekten usw.

.

Du musst aber einfach mal überlegen, wenn die Technologie der Spiele für die PS3 zur E3 ( 2005 kann die erste "Echtzeitdemo", nicht vergessen )schon so weit gewesen ist wurden PS3 Spiele jetzt schon anderes aussehen, das ist eine typische "was vielleicht irgentwann möglich sein wird" Demo, keine "was zur Zeit möglich ist" Demo, das ist der Unterschied, daher wurde ich noch nichts in Stein meißeln.

naco schrieb:
Kannst du mal deine Mutter Fragen ob sie irgendwelche Drogen während ihrer Schawngerschaft konsumiert hat? Das mein ich jetzt Ernst und nicht als Beleidigung. Würd mich wirklich interessieren.

glaub net. aber hab das sicherheitshalber mal gemeldet

:shakehead:

edit: sry des muss noch naco ^^

fallingdown.gif

squallsdestiny schrieb:
Du musst aber einfach mal überlegen, wenn die Technologie der Spiele für die PS3 zur E3 ( 2005 kann die erste "Echtzeitdemo", nicht vergessen )schon so weit gewesen ist wurden PS3 Spiele jetzt schon anderes aussehen, das ist eine typische "was möglich sein wird" Demo, keine "was zur Zeit möglich ist" Demo, das ist der Unterschied, daher wurde ich noch nichts in Stein meißeln.

Nur ist imo ein Riesenunterschied zwischen der Grafik der Exklusivspiele für PS3 (Motorstorm, Resistance, imo auch RR7 sieht geil aus) zu den Multispielen, die ja zu 80 % ein Port der 360 Variante ist.

Außerdem werden wir imo dieses Jahr noch sehen wie stark die PS3 wirklich ist, vor Allem mit Drake, HS, R&C usw. und nächstes Jahr die richtigen Hammer wie GT5, FF13 und MGS 4.

Klar gibst Unterschiede zwischen Speil und Grafikdemo, nur wurde imo jeder Grafikdemo auf einer Playstaion auch locker erreicht.

naco schrieb:
Nur ist imo ein Riesenunterschied zwischen der Grafik der Exklusivspiele für PS3 (Motorstorm, Resistance, imo auch RR7 sieht geil aus) zu den Multispielen, die ja zu 80 % ein Port der 360 Variante ist.

Außerdem werden wir imo dieses Jahr noch sehen wie stark die PS3 wirklich ist, vor Allem mit Drake, HS, R&C usw. und nächstes Jahr die richtigen Hammer wie GT5, FF13 und MGS 4.

Mir ist schon klar was du meinst, mir ging es nur darum das es nicht Fakt ist das Gataway so aussehen wird wie es zur E32005 schon gezeitgt wurde, dann wären die Entwicker wahrscheinlich vom Mars damit sie den irdischen Entwicklern so weit voraus sind.
Und für mich steht bisher fest das Drak die Technikkrone unter den Konsolenspielen dises Jahr übernehmen wird, .............bin Naughty Dog fan ;)

naco schrieb:
Klar gibst Unterschiede zwischen Speil und Grafikdemo, nur wurde imo jeder Grafikdemo auf einer Playstaion auch locker erreicht.

Das habe ich ja oben auch beschrieben, bin aber bei Alfed und Gataway skeptisch....

insaneNesk schrieb:
auf gears of war müssten die m$ fanboys auch über 10monate lang warten, was soll der unsinn?
Hehe, ich denke, dass es hier wenig bis gar keine MS-Fans gibt, außer vielleicht finley^^ Den meisten ist die Firma hinter der Xbox wohl eher egal - und sie wollen nur geile Games.
Ich zB mag MS auch nicht, besonders auf dem PC-Markt (Win=Crap :hmpf:), darum bin ich auch bald Besitzer eines Macbooks :happy3: Aber ich bin echt beeindruckt von der 360 - derzeit (imo) bestes Lineup, geiler Onlineservice usw. Und wenn ich das auf einer Konsole bekomme, die auch nicht sooo teuer ist, dann kaufe ich sie mir - egal ob MS, Apple, IBM, Sony oder sonstwas obensteht ;)

Also ich denke halt, dass nicht jeder 360-Fan auch gleich MS-Fan ist, sonder nur Fan von einer geilen Konsole ;) Und ich kann Leute nicht verstehen, die aufgrund der Firma, die ein Produkt erzeugt, dieses Produkt nicht kaufen - auch wenn es ihnen eigentlich sehr gefällt (zB Stike)...

squallsdestiny schrieb:
Und für mich steht bisher fest das Drak die Technikkrone unter den Konsolenspielen dises Jahr übernehmen wird, .............bin Naughty Dog fan

als völlig objektiver Naughty Dog Fan kann ich demnur zustimmen. :P

naco schrieb:

ach zum PS3 vs. 360:

http://www.gamespot.com/features/6171831/index.html

imo:

Armored Core 4: leicht zu Gunsten der 360
Def Jam Icon: leicht zu Gunsten der PS3
NBA Street Homecourt: leicht zu Gunsten der PS3
Virtua Tennis 3: leicht zu Gunsten der PS3
Oblivion: deutlich zu Gunsten der PS3
Spider-Man 3: leicht zu Gunsten der 360
MLB 07: leicht zu Gunsten der 360

Insgesamt ziemlich ausgeglichen (4:3 für PS3) bei meistens kaum wahrnembaren Unterschieden. Außer Oblivion aber da hatten die Entwickler auch mehr Zeit.

Imo alle X360 > PS3 ausser Oblivion. Gamespot sieht selbst bei VT3 bessere Texturen auf der X360, bei NBA und Def Jam gibts auf der PS3 mehr Aliasing.

Für Dein "was für Drogen hat Deine Mutter genommen" setzt es hoffentlich mal ne Auszeit, einfach nur arm, sowas auszupacken und dann so zu tun, als wäre es keine Beleidigung. Du bist einfach nur peinlich.

bsalami schrieb:
Imo alle X360 > PS3 ausser Oblivion. Gamespot sieht selbst bei VT3 bessere Texturen auf der X360, bei NBA und Def Jam gibts auf der PS3 mehr Aliasing.

Für Dein "was für Drogen hat Deine Mutter genommen" setzt es hoffentlich mal ne Auszeit, einfach nur arm, sowas auszupacken und dann so zu tun, als wäre es keine Beleidigung. Du bist einfach nur peinlich.

na klar, vor Allem die Charaktere sehen ja bei VT3 genausogut aus wie auf der PS3. Und die Texturen im Hintergrund sind bei Def Jam sind bei der 360 natürlich überhaupt nicht schwammiger usw. :lol2:

Und dass du dich mit Peinlichkeiten auskennst, überrascht mich wenig. :D

naco schrieb:
na klar, vor Allem die Charaktere sehen ja bei VT3 genausogut aus wie auf der PS3. Und die Texturen im Hintergrund sind bei Def Jam sind bei der 360 natürlich überhaupt nicht schwammiger usw. :lol2:

Und dass du dich mit Peinlichkeiten auskennst, überrascht mich wenig. :D

Ja, von dern Charakteren sieht man ja auch so wahnsinnig viel während man spielt. Der Effekt bei Def Jam nennt sich übrigens "Tiefenunschärfe" - wengistens ist bei der X360 der Nahbereich scharf, sehr gut zu erkennen auf dem Zoom-Bild mit der Zapfsäule. Bei der PS3 ist von vorne bis hinten alles gleich matschig.

Peinlichkeiten erkenne ich übrigens wirklich messerscharf und Deine Mutter-Drogen-Beleidigung gehört definitiv dazu...

Zurück
Top Bottom