Ps3 verkaufen für 360?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schätze momentan wärst du mit ner 360 glücklicher, aber später wirst du es wahrscheinlich bereuen.

Ich würde es nicht machen. Dann schon lieber zusätzlich ne 360 ;-)

PS3 behalten ...Geld für ne 360 zusammen kratzen und mit beiden Spaß haben ;-)

Durchstöber die Release-Listen der beiden Konsolen hier im Forum, mach dir einen Strich für jeden Titel den du haben willst, die Konsole mit den meisten Strichen gewinnt und schmückt dein Wohnzimmer.

Weiss ganz ehrlich nicht, wie man dir sonst weiterhelfen könnte. PS3 ist nunmal sehr teuer, bei der 360 besteht das Hardware-Problem.
Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Muss natürlich jeder selber wissen, ich würde mich aber vor allem über das rausgeschmissene Geld ärgern. Wer weiß ob man für das Geld der gebrauchten PS3 überhaupt noch eine neue XBox 360 Premium bekommt. :neutral:

Imo lohnt sich die PS3 mehr als die XBox 360.
Die XBox 360 hat den nachteil das sie keine Exklusiven Titel hat, mir fallen jedenfall keine fünf ein. Gears of War, Bioshock, Lost Planet ect. sind für mich nicht Exklusiv! Nichteinmal Alan Wake, der Top Titel für die XBox 360 in 2008 ist Exklusiv L
Die PS3 hat mehr und die besseren Exklusiv Games.

Ich zähle mal die besten auf:
Heavenly Sword
Haze
Ratchet & Clank Future: Tools of Distruction
Time Crisis 4
Uncharted: Drakes Schicksal
Killzone 2
L.A. Noire
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
inFamous
White Knight Story
Final Fantasy XIII
God of War III
Heavy Rain: The Origami Killer

Wenn du auf Innovation stehst kommst du eh nicht an Sony Kiste vorbei.
Guitar Hero III: Legends of Rock
The Eye of Judgement
Rock Band - Kabellos ;-)
Nobi Nobi Boy
LittleBigPlanet
SingStar

Zudem erscheinen Spiele wie Rage im gegensatz zur XBox 360 Version jediglich auf einer Disc! Oder auch Unreal Tournament III bekommt die XBox 360 aufgrund ihrer zu kleinen DVD nur in abgespeckter Form.

Microsoft erzählt uns immer von ihrer ach so guten Online Plattform. ABER es ist Sony die einen Exklusiv Vertrag mit NCSoft unterzeichnet haben, es ist Sony die den besten Online-Shooter dieses Jahr mit UT III bekommen, es ist Sony die Mods zulassen und es ist Sony die ab Oktober "Home" auf uns loslassen.

XBox Live ist gut, aber nur so lange die Konkurrenz nichts tut und genau da passiert jetzt was! Es wird spannend und die vorteile liegen z.Z. bei Sony!
Ich mag die Xbox 360 an sich sehr gerne. Gute Spiele, guter Controller und natürlich gute Grafik.
Das Angebot von XBL ist zwar insgesamt immer noch hinter meinen Ansprüchen (End-Retro für 5€? My Ass!), aber es gibt schon das eine oder andere, was sein Geld wert ist (um genau zu sein: Bomberman und PoP...)
Aber:
Wieso ist es bei der PS3 möglich, kostenlos online zu zocken, und dass auch noch teils mit dedicated Servern (afaik bisher allerdings nur Resistance, und demnächst Warhawk), während
man bei MS ca. 50€/Jahr AUSSCHLIESSLICH für P2P Connections zahlt?
Laufen die Online-fähigen Games über XBL wirklich besser als über PSN?
Ich könnte das Ganze irgendwie auch besser nachvollziehen, wenn MS für XBL "komplett" Geld verlangen würde.
Die 50€ Aufpreis von einem Gold- gegenüber einem Silver-Account sind aber einfach nur das Letzte.

Es regt mich jeden Tag mehr auf und ist im Grunde einfach nur lächerlich und ein Grund, auf Dauer auf Sony zu setzen bzw. zu hoffen, dass sich die PS3 durchsetzt.

Vor Allem, wenn irgendwann mal Home vernünftig funktioniert inkl. der Integration von Games, Achievements etc. hat die PS3 einen echten Mehrwert gegenüber der 360.
Nicht, dass mich jetzt Home wirklich reizen würde, aber es ist schon eine nette Alternative zu einem Dashboard bzw. XMB.

MS würde wahrscheinlich, wenn sie überhaupt sowas wie Home anbieten würden, dafür nochmal 50€/Jahr extra nehmen...

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr rege ich mich darüber auf, und umso lächerlicher wird es.
Ein echter Klotz am RoD-gebeuteltem 360-Bein!
Wenn mein Online-Top-Titel für die PS3 kommt dann sinkt wohl auch meine Bereitschaft Geld für live auszugeben. ich spreche von PES - das einzige was ich regelmäßig online zocke. alle anderen Games spiele ich nur zum reinschnuppern mal online. wenn PES für die PS3 kommt, dann sehe ich keinen Grund mehr für live gold.

Ich kann mich zudem nicht daran erinnern das die XBox 360 nach einem Jahr solch ein Spektakuläres Spiele Angebot hatte wie die PS3.

Warhawk
Stranglehold
Half-Life 2: Orange
Jericho
Pro Evolution Soccer 2008
Army of Two
Assassin`s Creed
Brothers in Arms: Hell`s Highway
Call of Duty 4: Modern Warfare
Kane & Lynch: Dead Men

Die PS3 lässt, was das Spiele Angebot angeht, die XBox 360 nach einem Jahr deutlich hintersich!

Die MMO Gamer kommen bald auch nicht mehr um die PS3 rum (The Agency, NCSoft). Dann kommen noch LittleBigPlanet, Warhawk, Socom, Unreal Tournament III, Metal Gear Online, Home (!)..... die PS3 mausert sich zur Online Plattform nummer eins!

Die Besten Filme erscheinen zudem Exklusiv auf Blu-ray!
No Disney, no Spider-Man, no thanks.... Die Blu-ray Disc wird das Rennen machen.

Oh Man, solche arg verdrehten Sony-Werbeposts kannste auch bisschen relativieren und dir gegebenenfalls ganz sparen.
Wieso sind Lost Planet, Gears of War und Bioshock nicht exklusiv ? Weil sie für den PC erscheinen ?
Das ist, wenn man nur den Vergleich zwischen 360 und PS3 zieht, absolut egal.

Blue Dragon, Halo 3, Bioshock, Mass Effect, Gears of War. Das ist die absolute Elite der 360. Kein bisher angekündigtes PS3-Spiel kann das toppen.

Das hat man, egal als Fan welcher Konsole, einzusehen. Die PS3 hat durchaus gute Ansätze, ist dem Markt aber Jahre vorraus. Gute Spiele sind eher Mangelware, ganz im Gegensatz zur 360.

Also erzähl hier bitte nix vom Pferd von irgendwelchen Spielen die du vielleicht noch nie angezockt hast und die irgendwann in (naher) Zukunft erscheinen.
Warhawk, Drake, Heavenly Sword - beim anspielen waren die Spiele ganz nett, konnten mich aber nicht ansatzweise überzeugen wie ein Bioshock.

Also bleib doch bitte mal realistisch.

Oh Man, solche arg verdrehten Sony-Werbeposts kannste auch bisschen relativieren und dir gegebenenfalls ganz sparen.
Wieso sind Lost Planet, Gears of War und Bioshock nicht exklusiv ? Weil sie für den PC erscheinen ?

Blue Dragon, Halo 3, Bioshock, Mass Effect, Gears of War. Das ist die absolute Elite der 360. Kein bisher angekündigtes PS3-Spiel kann das toppen.

Das hat man, egal als Fan welcher Konsole, einzusehen. Die PS3 hat durchaus gute Ansätze, ist dem Markt aber Jahre vorraus. Gute Spiele sind eher Mangelware, ganz im Gegensatz zur 360.

Also erzähl hier bitte nix vom Pferd von irgendwelchen Spielen die du vielleicht noch nie angezockt hast und die irgendwann in (naher) Zukunft erscheinen.
Warhawk, Drake, Heavenly Sword - beim anspielen waren die Spiele ganz nett, konnten mich aber nicht ansatzweise überzeugen wie ein Bioshock.

Kannst du vergessen,sein Text bzw. seine Argumente sind völlig indiskutabel...Und man merkt,dass er sehr in seiner Sony Welt lebt^^

ich machs gerade anderst herum. hab meine 360 vertickt und hol mir (wahrscheinlich zu weinachten) ne ps3. ne 360 kann man sich auch später irgendwann mal noch günstig dazukaufen. verkauft sich ja nicht soo prall und deshalb gibts öfter mal sehr gute angebote....(z.b im moment bei mir im mm. da gibts/gabs ne premium mit zweitem pad und 2 spielen für 299€)

aber ich bin auch tekken fanboy und will es endlich online spielen^^ wenns nur um die spiele geht dann ist die 360 momentan die bessere wahl (alles imo^^)

Durchstöber die Release-Listen der beiden Konsolen hier im Forum, mach dir einen Strich für jeden Titel den du haben willst, die Konsole mit den meisten Strichen gewinnt und schmückt dein Wohnzimmer.

Weiss ganz ehrlich nicht, wie man dir sonst weiterhelfen könnte. PS3 ist nunmal sehr teuer, bei der 360 besteht das Hardware-Problem.
Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

ich unterschreibe

wenn du ein 2tes gerät besitzen kannst dann behalte die Ps3 obwohl noch Null games vorhanden sind,. das bestätigen sogar die sonys die nicht verblendet sind.
dieses jahr gehört die xbox 360 da kann auch kein Sony dran ändern.

bei der Ps3 kommen nächstes jahr aber Langsam die Kracher..

das wichtigste:

MGS4
Drake
Tekken 6

und das wars auch schon.

die xbox 360 bietet sehr viel mehr als nur Fortsetzungen und schlechte games..
auf jedenfall versuche beide zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die XBox 360 hat den nachteil das sie keine Exklusiven Titel hat, mir fallen jedenfall keine fünf ein.

Ein normaler Konsolenspieler hört hier mit dem lesen auf.

Wenn man dann aber weiter liest...

Zudem erscheinen Spiele wie Rage im gegensatz zur XBox 360 Version jediglich auf einer Disc! Oder auch Unreal Tournament III bekommt die XBox 360 aufgrund ihrer zu kleinen DVD nur in abgespeckter Form.

Tun sich einem Abgründe auf, die man so nicht erwartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: @ Forenstein

Wie immer die gleichen Texte hast du die als Fertigbausteine zum zusammenfügen in Foren und Newskommentare?

@Quaresma

Jetzt eine PS3 zu verkaufen ist nicht sehr klug du machst einfach zuviel Verlust.

Du stehst auf Shooter und Sportspiele und der Rest interessiert dich überhaupt nicht? Dann kannst du die ps3 eigtl. verkaufen und dir dafür eine 360 + ein paar Spiele holen...
Ansonsten solltest du die lineup Threads durchgehen und genauestens vergleichen, welche Spiele dich jeweils interessieren.
Wenn du es dir leisten kannst -> beide :D
Ansonsten gilt wie immer: Objektive Antworten gibts hier eh nicht :ugly:

sorry, aber nur weil dir warhawk, drake und hs nicht gefallen, können sie es trotzdem mit dem shootereinerlei der box aufnehmen. die anderen von forenstein aufgezählten spiele sind auch absolut hitverdächtig und erschlagen selbst wenn sie keine 95% titel werden, die 5 ach so tollen box exclusives, von denen mindestens 3 auf dem pc erscheinen, schon mit masse. die tatsache, dass die toptitel der box i.d.r auch irgendwann (besser) auf dem pc zu finden sind, gehört durchaus auch in dieses thema.

ich finde es etwas befremdlich, wenn jemand ein dutzend vielversprechende, bald erscheinende ps3 titel aufzählt, kriegt er gears, bioshock, halo und 2-3 andere, vielversprechende, auch noch nicht erschienene xbox titel genannt und wird aufgefordert realistisch zu bleiben.

hö :-?

sorry, aber nur weil dir warhawk, drake und hs nicht gefallen, können sie es trotzdem mit dem shootereinerlei der box aufnehmen. die anderen von forenstein aufgezählten spiele sind auch absolut hitverdächtig und erschlagen selbst wenn sie keine 95% titel werden, die 5 ach so tollen box exclusives, von denen mindestens 3 auf dem pc erscheinen, schon mit masse. die tatsache, dass die toptitel der box i.d.r auch irgendwann (besser) auf dem pc zu finden sind, gehört durchaus auch in dieses thema.

ich finde es etwas befremdlich, wenn jemand ein dutzend vielversprechende, bald erscheinende ps3 titel aufzählt, kriegt er gears, bioshock, halo und 2-3 andere, vielversprechende, auch noch nicht erschienene xbox titel genannt und wird aufgefordert realistisch zu bleiben.

oh mann wieder so ein Sonydefense force Mist!! :oops:

@ Topic:
An der 360 kommt man 07/08 einfach nicht vorbei. Zahl und Qualität der SW ist imo deutlich den PS3-Ankündigungen überlegen. Falls Du wirklich die Kohle des PS3-Verkaufs dafür brauchst, dann würde ich sie halt verticken. Man kann ja später immer wieder einsteigen.
Wenn du es Dir finanziell irgendwie leisten kannst, dann würde ich die PS3 aber echt behalten. Es kommen ja durchaus brauchbare Titel in der mittleren Zukunft. Du kannst dann auch bei Multititeln die beste Version rauspicken.

clip_image001.gif

Was ist denn mit euch Sonys eigentlich los? Es ist doch absolut indiskutabel, dass die 360 im Moment die bessere Wahl ist...Ihr stellt hier Vergleiche auf, kreeiert eigene Genres oder kommt mit Light-Gun Shootern an, um zu beweisen, dass die 360 nicht mithalten kann. Wie viel Light-Gun Shooter gibts denn für die PS3? Einen, der noch nicht mal raus ist?
Na gut, darf ich auch mal? Bei der PS3 gibts absolut kein vernünftiges Tischtennisspiel, keine Burger King Games und erst recht keine Aufbausimulation mit Papiertierchen.^^
Dann werden noch Haze und UT3 als grosse Shooter-Referenz aufgezählt und in gleichem Atemzug die 360 als Hort mieser PC Ports angeprangert die nur Shooter zu liefern hat. Ähem, UT3 ist wohl das PC-typischste Game das es jemals auf eine Konsole geschafft hat und Haze kann es doch niemals mit einem Halo oder Bioshock aufnehmen, wo denkst du bitte hin?! Nur weil es im Herbst rein zahlenmässig 2 zu 2 steht, muss das noch lange nichts heissen. ;) Zudem sind die Spiele nicht einmal exklusiv, sondern wurden nur wegen dem starken Line Up der 360, vor allem natürlich wegen Halo3, verschoben.
Und dann wüsste ich auch noch gerne inwiefern es für die PS3 spricht, wenn Spiele wie Gears of War, Bioshock oder Alan Wake auch für PC rauskommen, wird dadurch etwa das Line-Up der PS3 besser und das des 360 schlechter?^^ Aber ein UT3 ist dann wieder was ganz grosses, was?
Und das besagte "Shootereinerlei" der 360 halte ich für ein von schlechtgelaunten Fanboys verbreitetes Gerücht. Ausser im Jumper Sektor, einem Genre das ganz offensichtlich im Begriff ist auszusterben, gibt es eigentlich kaum was zu bemängeln. Ausser vielleicht noch im Action Adventure Bereich, aber was gibt es denn da grossartig mehr auf der PS3? Drake? Ist den Videos nach zu urteilen ein qualitativ solider 3rd Person Shooter mit Hüpfeinlagen der niemanden vom Hocker reisst. Und sonst?
Es geht doch nicht darum, ob die 360 jetzt zahlenmässig mehr oder weniger bietet als die PS3 (obwohl sie das eigentlich auch überall tut), sondern darum, dass sie qualitativ momentan und auch kurz- und mittelfristig überall deutlich die Nase vorn hat, wenn man mal von irgendwelchen Nischengenres absieht von denen gerade mal ein Titel bei der PS3 existiert...^^
Zudem bietet die 360 etwa 3-4 mal so viele Spiele, wodurch man auch mal bei Ebay für 10-20 Euro hochklassige Spiele wie Lost Planet, Dead Rising, GRAW1, Table Tennis, Kameo, PGR3, Viva Pinata, Prey, Amped3, COD2 und etliche andere nachholen kann.

@Quaresma

Die persönlich kann ich aufgrund deiner besagten Vorlieben eigentlich nur zur 360 raten. Shooter kriegst du auf der Plattform qualitativ bessere und du hast schlichtweg das bessere und breitere Angebot in dem Bereich. Natürlich ist bei Shootern auch das Online Gaming ein Argument und da liegst du denke ich mit X-Live genau richtig, vor allem bei Halo3 wird die Konsole wieder einmal aufzeigen wie einfach und gleichzeitig genial das System ist. Dasselbe gilt natürlich auch für Sportspiele. Diese sind zwar in der Regel Multi, profitieren aber fast immer von der 360 als Hauptplattform, von daher muss man sich keine Sorgen machen eine Downgrade Version zu bekommen. Vor allem bei EA Sports scheint dies ja langsam zur Normalität zu werden.
Grundsätzlich gehe ich bei deinem Spielegeschmack ohnehin davon aus, dass du eher Games westlicher Machart zugetan bist, da die 360 in die uneingeschränkte Unterstützung der westlichen 3rd Parties hat, kommt von daher eigentlich nur eine Konsole in Frage.

Zuletzt bearbeitet:

hö :-?

Ich hab mich lediglich an die Top-Spiele gehalten. Mutli-Plattform-Spiele wie Forenstein sie aufgezählt hat (Assassins Creed, Haze etc. pp.) habe ich gar nicht erst genannt und mit Spielen die noch erscheinen und zu denen erst wenig bekannt ist bzw. nicht jeden Geschmack treffen habe ich mich auch zurückgehalten obwohl es in dem Bereich mehr als genug Potenzial gibt. Siehe Halo Wars, Eternal Sonata, PGR 4, Banjo-Kazooie, Alan Wake, Bully, Lost Odyssey und, und, und.

Es besteht einfach kein Vergleich zwischen Spielen wie Bioshock, Halo 3 und Mass Effect und HS, Warhawk und Drake.
Daher meine Aufforderung alles realistisch zu sehen.

die ps3 ist eine wirklich tolle konsole. top verarbeitet und technisch am neuesten stand - macht sich in jedem wohnzimmer wirklich gut.
zum jetzigen zeitpunkt reizt mich aber softwaremäßig nichts an sonys neuem baby. die multiplattform titel sehen toll aus, das tun sie aber auf der um einiges billigeren 360 auch (meistens sehen die mulit games sogar auf der 360 besser aus!). das softwareangebot wird sich natürlich nächstes jahr verbessern und in sachen "ausgewogenes lineup" werden sich beide bis zum ende des nächsten jahres nichts nehmen.
was aber imo immer für die 360 sprechen wird, ist die online-community! die erweiterung deines freundeskreises, die alle das selbe hobby haben wie man selbst. alles funzt reibungslos und ist unkomplizierter zu bedienen als ein microwellenherd.
ob sich das online konzept auf der ps3 auch in diesem ausmaß durchsetzt steht noch in den sternen.
grafisch wird sich auch keine der beiden konsolen wirklich von der anderen abheben. da haben eben beide ihre vor und nachteile - keine ist perfekt.

auch hier im forum haben mehr ne 360 als ne ps3 = grössere freundesliste!! ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom