PS3 - schneller als 360 und Marktführer der NextGen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Mal zu den 10 Jahren, die PS2 besteht jetzt schon 7 Jahre und wird weiterhin unterstützt wie auf der E3 bekanntgegen wurde, ich kann mich nicht erinnern dass Sony gesagt hat dass erst in 10 Jahren eine PS4 erscheint sondern nur dass die PS3 für 10 Jahre bestand haben haben wird.

Sie müssen in spätestens 5 Jahren den Nachfolger präsentieren, dazu werden sie von der Konkurrenz gezwungen. Kannst du Gift drauf nehmen.

Georg Prime schrieb:
Vincent schrieb:
Mal zu den 10 Jahren, die PS2 besteht jetzt schon 7 Jahre und wird weiterhin unterstützt wie auf der E3 bekanntgegen wurde, ich kann mich nicht erinnern dass Sony gesagt hat dass erst in 10 Jahren eine PS4 erscheint sondern nur dass die PS3 für 10 Jahre bestand haben haben wird.

Sie müssen in spätestens 5 Jahren den Nachfolger präsentieren, dazu werden sie von der Konkurrenz gezwungen. Kannst du Gift drauf nehmen.

Wie sehr Sony gezwungen wurde sieht man doch jetzt? Denen war der Xbox360 Launch doch praktisch egal, und ziehen trotzdem ihr Ding durch. Ausserdem verkauft sich die PS2 ebenfalls immer noch weit besser als die 360er...

Sahasrahla schrieb:
In 4, 5 bis 6 Jahren von heute an gerechnet macht es schon wieder riesengroßen Sinn, neue Hardware auf den Markt zu bringen, und das wird MS auch tun, aber hallo...

Jo, wenn man sich nur mal die Entwicklung der Grafikchips und somit PC-Grafik
der letzten 5 Jahre anschaut. In weiteren 5 wird da Render-Like, Rendergrafik
wird es auch in 10 Jahren noch nicht geben, Standard sein. Konsolengrafik wird
dann im Vergleich sicher ähnlich lollig aussehen wie jetzt PS2/Cube/X-Box gegen
360/MGS4 (^^) oder aktuellen PC.

nightelve schrieb:
Georg Prime schrieb:
Vincent schrieb:

Wie sehr Sony gezwungen wurde sieht man doch jetzt? Denen war der Xbox360 Launch doch praktisch egal, und ziehen trotzdem ihr Ding durch. Ausserdem verkauft sich die PS2 ebenfalls immer noch weit besser als die 360er...
Die PS2 wird sich bei erscheinen der PS3 auch besser als diese verkaufen

nightelve schrieb:
Wie sehr Sony gezwungen wurde sieht man doch jetzt? Denen war der Xbox360 Launch doch praktisch egal, und ziehen trotzdem ihr Ding durch.

Tja und ob sich genau das nicht als Riesenfehler für Sony erweisen wird (zusätzlich zum abnormen Preis)?

In fünf Jahren sind wir schlauer. ;)

Vincent schrieb:
Sony betont komischerweise die 10 Jahre momentan im Zusammenhang mit dem hohen Preis, falls dir das nicht aufgefallen ist. Die Argumentation lautet so: man kann schon einen so hohen Preis für eine solche Zukunftsinvestition fordern. Eine Zukunftsinvestition wohlgemerkt, die dann in 5 Jahren niemanden mehr interessieren dürfte, wenn MS die neue Konsole auf den Markt bringt. Und wer soll sich dann in den darauffolgenden 5 Jahren noch ernsthaft eine PS3 kaufen wollen? Die Konsole wird natürlich nicht 10 Jahre lang unterstützt (wenn man jedes Jahr 5 Spielchen noch herausbrächte, dann wäre das eine Mogelunterstützung). Es ist doch wieder nur eine leere Versprechung. Nichts Neues also bei Sony.

zeaLoT schrieb:
nightelve schrieb:
Georg Prime schrieb:
Vincent schrieb:

aber nur wegen lieferengpässen der ps3,weil die produktion net hinter herkommt :lol:

Sony betont komischerweise die 10 Jahre momentan im Zusammenhang mit dem hohen Preis, falls dir das nicht aufgefallen ist. Die Argumentation lautet so: man kann schon einen so hohen Preis für eine solche Zukunftsinvestition fordern. Eine Zukunftsinvestition wohlgemerkt, die dann in 5 Jahren niemanden mehr interessieren dürfte, wenn MS die neue Konsole auf den Markt bringt. Und wer soll sich dann in den darauffolgenden 5 Jahren noch ernsthaft eine PS3 kaufen wollen? Die Konsole wird natürlich nicht 10 Jahre lang unterstützt (wenn man jedes Jahr 5 Spielchen noch herausbrächte, dann wäre das eine Mogelunterstützung). Es ist doch wieder nur eine leere Versprechung. Nichts Neues also bei Sony.

und das is das dümmste was ich ich heut lesen durfte,hallo?das is net xbox1 oder cube,die support mässig von heut auf morgen tot waren,ps2 bekommt auch in den nächsten jahren noch mehr als genug top hits,als da wären kh2,ff12,ff7 doc,xenosaga 3,dawn of mana,valkyrie profile 2,gran turismo 4 online,god of war 2,god hand oder okami

wie kannst du da von mangelnder unterstützung oder leeren versprechungen reden?

Sahasrahla schrieb:
Runemaster schrieb:
Aber final ist es so, dass PlayStation das ist, was Nintendo vor 10 Jahren war - nicht nur eine Marke, sondern ein Oberbegriff für Konsolen allgemein. Das ist wie Tempo für Papiertaschentücher. Ich habe in meinem Umfeld viele Konsolenbesitzer die gelegentlich damit daddeln und die dennoch quasi nix über die Xbox wissen. Ja die gibt es, aber sie kennen letztlich alle nur die "Playsi" Titel. Sie kaufen sich die Konsole nicht zum Launch, sondern ein Weihnachten später - sie schauen keine E3 Infos, sondern nur ob es das neue Fifa, GTA oder GT für die Playsi gibt. Und diese Käufer kaufen keine Konsole, sie kaufen eine PlayStation.
Das ist aus meiner Sicht der allergrößte Irrtum, dem man erliegen kann. Lerne aus der Geschichte, lautet mein Credo. Schau was aus Nintendo geworden ist: von dem Inbegriff des Videospiels ist innerhalb von 2 Jahren (nämlich von 1996 - 1998/99) schon mehr als die Hälfte nicht mehr übrig geblieben.
Und was ist mit Tempo heute? Die Leute kennen Tempo, sie fragen auch, ob sie ein Tempo haben können: aber kaufen tun sie sich irgendeine andere Billigmarke (gut, tut hier nichts zur Sache; will dir nur klarmachen, daß Tempo hier in der Diskussion mal wirklich fehl am Platz ist :lol:).
Sony hat einen Namen, das stimmt: Playstation, eine Marke! Von dieser Marke muß nicht mehr viel übrig bleiben, wenn die Leute in den Discountern stehen und sich die SPiele der Konkurrenz anschauen bzw. antesten. Du überschätzt hier den Namen und die Marke Playstation viel zu sehr. Letztendlich interessieren der Preis und die Software.
Die PS3 wird zu Anfang 500eur kosten, während die Xbox wohl schon für 350eur zu haben sein wird (Premium-Edition), dazu mit wirklichen Riesenknallern. Um die Unterstützung muß sich MS wirklich keine Sorgen machen; es kommen so viele Spiele für den Xklotz heraus, daß man schon kaum mehr den Überblick behalten kann. Und es kommen auch so einige richtig derbe Kracher für die Konsole heraus.

Zu den 10 Jahren Haltbarkeit von Sonys PS3: warum ich das als Schwachsinn bezeichne? Weil sich niemand mehr in 10 Jahren geschweige denn in 6 Jahren für die PS3 interessieren wird, wenn MS den Xklotz 3 auf den Markt geworfen hat. Da wird dann die Technologie der PS3 schon wieder so altbacken anmuten, daß das ganze Sony-Geschwätz von heute (von wegen die stärkste Konsole des Planeten :rofl3:) zur Farce wird.
Wenn dir das nicht klar ist, dann gute Nacht.

So toll wie du das hier alles siehst (und wo du mir Scheuklappen attestierst), ist's halt nicht wirklich :lol:.

Hmm - den Rest kommentiertst du nicht ? ;) - stille Zustimmung nehme ich mal an :P (just kiddin)

Tempo habe ich als Beispiel für einen Markennamen gewählt, der als Oberbegriff für eine Gattung gewachsen ist. Nicht um Papiertaschentücher mit Konsolen zu vergleichen :rolleyes:

Und nun denke mal kurz darüber nach, warum Sony es geschafft hat Nintendo seinerzeit zu verdrängen (ich hoffe du bist alt genug um dich aktiv an diese Zeit zu erinnern und theoretisierst jetzt nicht wild drauf los ;) ). Ich habe mit dem NES gespielt bevor es ein SNES gab und PunchOut einem begeistert hat mit der tollen Grafik. Du kannst die damalige Situation in keinster Weise auf die aktuelle anwenden. ;)
Alleine schon, weil die Größe des Videospielmarktes eine andere Dimenstion angenommen hat und die Leute die damals ein Nintendo hatten in die Kategorie "Freak" fielen während Sony es geschafft hat Konsolen gesellschaftsfähig zu machen (im Westen).
Kurz: Ich sage ja nicht, dass der durchschnittliche Konsument einen Fehler begeht wenn er eine Xbox360 kauft - nein ich sage nur, dass der durchschnittliche Konsument vermutlich eher eine PS3 als eine Xbox360 kauft. ;)

Jigsaw schrieb:
zeaLoT schrieb:
nightelve schrieb:
Georg Prime schrieb:
Vincent schrieb:

aber nur wegen lieferengpässen der ps3,weil die produktion net hinter herkommt :lol:
Das glaube ich nicht ;)
die meisten Leute werden dann immernoch eine PS2 kaufen erst nach einem Jahr werden sich die neuen Konsolen besser verkaufen

zeaLoT schrieb:
Jigsaw schrieb:
zeaLoT schrieb:
nightelve schrieb:
Georg Prime schrieb:
Vincent schrieb:

Das glaube ich nicht ;)
die meisten Leute werden dann immernoch eine PS2 kaufen erst nach einem Jahr werden sich die neuen Konsolen besser verkaufen

was sony aber auch zu gute kommt,verdienen die sich noch mal mit der ausrangierten ps2 dumm und dämlich,wird die kosten der entwicklung der ps3 5x wieder rein holn,bevor die ps3 überhaupt aufm markt is

Sahasrahla schrieb:

Ich denke schon das die PS3 noch in 5 jahren viele Leute interessieren wird, die PS2 interessiert nach 7 jahren die Leute komischerweise mehr als die 360. Und ich rede dabei logischerweise nicht von VG Freaks.

Wie gesagt die PS2 und die PS1 sind das beste Beispiel für Sonys Konsolenzyklen, der Preis wird in 1-2 Jahren auch keine größere Rolle mehr spielen wie er jetzt aufgebauscht wird, die PS3 wird zwar immer etwas teurer bleiben als die 360 aber das ist auch nur legitim für diese Technik.

NeSS schrieb:
GoW sah weit besser aus als Resistance.
Virtua Tennis 3 sah auf der X360 besser aus.
Madden07 sah auf der X360 besser aus.

Und zeig mir ein Spiel auf der PS3 welches InGame so geil aussieht wie Mass Effect...

MGS4 war das beste was ich von der PS3 gesehen habe, aber dsa waren auch Cutszenen, mal schaun wie das Spiel letztendlich wirklich aussieht.
MGS3 sah in den Cutszenen auch weit besser aus als InGame!

DITO :)

Jigsaw schrieb:
zeaLoT schrieb:
Jigsaw schrieb:
zeaLoT schrieb:
nightelve schrieb:
Georg Prime schrieb:
Vincent schrieb:

Das glaube ich nicht ;)

was sony aber auch zu gute kommt,verdienen die sich noch mal mit der ausrangierten ps2 dumm und dämlich,wird die kosten der entwicklung der ps3 5x wieder rein holn,bevor die ps3 überhaupt aufm markt is
wir reden hier aber über die Next Gen und nicht über den Erfolg der PS2

und es geht weiter ps1 war grafisch besser als n64. ps2 war grafisch besser oder gleich gut wie der ngc und xbox :lol: wieso ist es so schwer zu verstehen das damals und heute sony nie technisch und grafisch die beste konsole hat?

Runemaster, du bist wirklich trollig :lol:. Beklagst dich hier über das Niveau, und kitzelst die Leute dabei mit denselben Waffen (mir gefällt das aber :P).

So, ich kann mich noch an die Zeit erinnern. Ich hatte auch ein NES und ein SNES. Bin sogar mit Atari noch davor aufgewachsen. Der Punkt ist, daß das NES Videospiele schon im Westen etabliert hat. Kann man wohl so sagen. Die PSX hat die Userbase im Westen noch einmal vergrößert, das ist richtig.

Ich darf sehr wohl die Zeit von damals mit heute vergleichen. Willst du mir das jetzt verbieten? :lol:
Nintendo hatte eine wunderbare Ausgangsposition 1995: aber es wurden einige Fehler gemacht (über die ich hier nicht weiter diskutieren möchte), und diese Fehler haben letztendlich zu einem enormen Verlust an Spielern geführt, die dann alle zu Sony rübergewechselt sind. Natürlich hat Sony auch Neukunden an Land gezogen, bestreitet ja keiner!
Es geht nur darum: die Geschichte zeigt, wie schnell eine Marke verblassen kann, und bei Nintendo ging das seeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell.
Sonys PS3 hat die Nachteile, die alle hier schon erwähnt haben, und ich meine für mich persönlich auch keinen Zweifel daran hegen zu müssen, daß Sony die Marktführerschaft mit der PS3 aufgeben darf. Das ist meine persönliche Prognose, und ich bin gerne bereit, mich daran in 2 Jahren auch messen zu lassen.

Deine Ansichten zur PS3 finde ich persönlich hier so ziemlich einseitig und teils verträumt. Natürlich kannst du mir nun im Umkehrschluß ebenfalls Einseitigkeit vorwerfen - auch berechtigt -, aber ich bin schon fähig, meine Aussagen wieder alle zu relativieren. Für Sony ist imo nichts verloren, aber die Weichen wurden jetzt schon einmal gestellt, und es scheint so, daß Sony das auch so durchzieht. Und nein: dieses Mal schläft die Konkurrenz ganz bestimmt nicht; und ja: MS IST böse! :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
und es geht weiter ps1 war grafisch besser als n64. ps2 war grafisch besser oder gleich gut wie der ngc und xbox :lol: wieso ist es so schwer zu verstehen das damals und heute sony nie technisch und grafisch die beste konsole hat?

Zum Zeit des Releases hatte Sony immer die technisch stärkste Konsole. Das die Entwicklungen 2 Jahre später auf einem höheren Stand sind ist da nicht weiter ungewöhnlich.

Interessant dass gerade Heavenly Sword so gelobt wird. Hat sich denn niemand daran gestört auf welch engem Raum sich der Kampf der Protagonistin mit man sage und schreibe einem Gegner abgespielt hat? Und das soll die 360 nicht können geschweige mit NNN mithalten? Vielleicht belehrt uns das Spiel eines besseren als das was auf der E3 gezeigt wurde, aber den Titel als Muskelprotz anzuführen ist Quatsch sofern man sich auf die Präsentation bezieht. Heavenly Sword war ursprünglich für die 360 in der Entwicklung und wurde dann von Sony gekauft. Nicht machbar für die 360? Allein mir fehlt der Glaube...

Resistance sah zweifellos schmacko aus...aber auch dieses Spiel wird sich mit Shootern wie COD 3 und BIA 3 messen müssen. Ich bin von Resistance begeistert aber klare Überlegenheit ist vielleicht schon etwas früh "gebrüllt".

Zudem passt mir die Mär des Vergleichs der Situation dieser E3 mit vergangener E3 bezogen auf die Lage Microsofts und Sony nicht. Sony ist heute viel weiter als MS zu jener Zeit, dies wurde auch diesem Board schon oft genug breit getreten. Die Welt ist nicht schwarz-weiss...auch wenn sie so einfacher wäre.

Der wichtigste Punkt. Diese Generation ist nicht letzte Generation. Sony hat enorm Lorbeeren geerntet. z.B. die riesige Userbase...die ist jedoch auch den Umständen geschuldet. Ebenso hirnrissig ist die Argumentation, dass MS gern die Lebenszyklen ihrer Konsolen kurz hält. Das ist völliger Unsinn. Es kommt auf die Situation an. Wird Microsoft erfolgreicher gegenüber Sony und das ist ja der Plan wenn man sich die Vorsprungsproblemtatik bertrachtet, dann wird MS einen Teufel tun ihre geldquelle einzustampfen. Gegenteiliges zu behaupten entbehrt jeder Realität.

Carmack hier zu verunglimpfen ist schwach. Der Mann weiss wovon er redet. Die PS3 hat Power und sie hat sie auch "angedeutet". Sie tat dies bei Spielen wie The Getaway und Lair sehr deutlich...aber Frenck...eine überzeugende Demo kann man es heute leider noch nicht nennen...in einigen Demos wurden einzelne Elemente der Power der PS3 eindrucksvoll gezeigt wie in 8 Days. Aber das Gefühl von grosser Überlegenheit hat mich trotzdem nicht beschlichen.

Fakt ist beide Konsolen werden uns wohl exzellente Software bieten und zahllose Flops.

Leon.S.Kennedy schrieb:

Wo liest du das bitteschön??

Nun nochmal, da habt ihr Rescht, die PS2 verkauft sich weiterhin enorm gut, besser als die einzige Nextgen Konsole die bisher auf dem Markt ist. Und ich denke, sie wird sich die nächsten 2 Jahren weiterhin besser verkaufen als die Next-gen Konsolen, einfach aus dem Grund weil sie günstiger ist, und weiterhin mit super Software gefüttert wird.
Software sells Hardware... und so wird es auch bei den Next-gen Konsolen sein, jetzt kann man aber noch nicht sagen wer hier gewinnen wird.

Was man aber sagen kann ist, dass die 600€ Launchpreis der dicken PS3 ok so sind. Sony wird denk ich die ersten Monate ihre Produktion durchverkaufen. Sony hat hier den Vorteil dass sie alles selber in ihren Fabriken herstellen, und somit wohl auch den Preis schneller drücken können. Notfalls wird noch eine Fabrik in China geöffnet... ;)
Microsoft z.B ist kein Hardwarehersteller, sie kaufen alles mühsam von anderen Hersteller auf, so gibt es da nochmal jemand der dran verdienen will. Bei Sony ist das so nicht der Fall, dies sollte man halt auch in Betracht ziehen.

Einige hier rechnen einfach damit dass die PS3 ganze 6 Jahre lang weiterhin 600€ kosten wird, das ist einfach falsch!

Ich will nicht wissen wieviel Sony derzeit an der PS2 verdient ;) Es ist sicher viel...
Und schaut mal wie schnell Sony mit der PSP Gewinne eingefahren hat, das ging auch binnen Monate...
Es ist halt eine anfängliche (geplante und einkalkulierte) Investition, die sich nachher mit grosser Sicherheit wieder einspielen lässt.

Jubei schrieb:
welch engem Raum sich der Kampf der Protagonistin mit man sage und schreibe einem Gegner abgespielt hat?
Ein Gegner :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom