Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gohma schrieb:Scotty schrieb:dass es sony den entwicklern absichtlich schwer machen will, damit man auch nach jahren noch fortschritte sieht, ist eine interessante theorie.
Und ziemlicher Bullshit.
Die Entwickler schauen sich beim Proggen die Architektur der Hardware ganz genau an, und wenn feststellen, dass Sony absichtlich Flaschenhälse eingebaut hat, die man während der Entwicklungsphase relativ leicht beseitigen hätte können, würde dies sehr schnell einen großen Aufschrei in der Entwicklerszene auslösen! Gerade die etwas fauleren, profitgierigen Entwickler wie EA, auf deren Support eine Konsole zum Erfolg (leider) angewiesen ist, werden die Marktlage sicherlich ganz genau analysieren. Wozu ein doppelt und dreifach so hohes Budget (hypothetischer Wert) in ein Spiel investieren, wenn man auf der erfolgreichen Xbox360 aufgrund ihrer leichteren Zugänglichkeit für weit weniger Geld das gleiche Ergebnis bekommt?
Die PS3 dürfte dann nur einen mageren Port abkriegen, auf dem entweder die besten Grafikfeatures fehlen oder das Spiel sich zu Tode ruckelt (wie in der letzten Gen mit den PS2-Ports für den Gamecube geschehen; bestes Beispiel die NFS-Spiele...).
Das ist aus meiner Sicht der allergrößte Irrtum, dem man erliegen kann. Lerne aus der Geschichte, lautet mein Credo. Schau was aus Nintendo geworden ist: von dem Inbegriff des Videospiels ist innerhalb von 2 Jahren (nämlich von 1996 - 1998/99) schon mehr als die Hälfte nicht mehr übrig geblieben.Runemaster schrieb:Aber final ist es so, dass PlayStation das ist, was Nintendo vor 10 Jahren war - nicht nur eine Marke, sondern ein Oberbegriff für Konsolen allgemein. Das ist wie Tempo für Papiertaschentücher. Ich habe in meinem Umfeld viele Konsolenbesitzer die gelegentlich damit daddeln und die dennoch quasi nix über die Xbox wissen. Ja die gibt es, aber sie kennen letztlich alle nur die "Playsi" Titel. Sie kaufen sich die Konsole nicht zum Launch, sondern ein Weihnachten später - sie schauen keine E3 Infos, sondern nur ob es das neue Fifa, GTA oder GT für die Playsi gibt. Und diese Käufer kaufen keine Konsole, sie kaufen eine PlayStation.
Sahasrahla schrieb:Das ist aus meiner Sicht der allergrößte Irrtum, dem man erliegen kann. Lerne aus der Geschichte, lautet mein Credo. Schau was aus Nintendo geworden ist: von dem Inbegriff des Videospiels ist innerhalb von 2 Jahren (nämlich von 1996 - 1998/99) schon mehr als die Hälfte nicht mehr übrig geblieben.Runemaster schrieb:Aber final ist es so, dass PlayStation das ist, was Nintendo vor 10 Jahren war - nicht nur eine Marke, sondern ein Oberbegriff für Konsolen allgemein. Das ist wie Tempo für Papiertaschentücher. Ich habe in meinem Umfeld viele Konsolenbesitzer die gelegentlich damit daddeln und die dennoch quasi nix über die Xbox wissen. Ja die gibt es, aber sie kennen letztlich alle nur die "Playsi" Titel. Sie kaufen sich die Konsole nicht zum Launch, sondern ein Weihnachten später - sie schauen keine E3 Infos, sondern nur ob es das neue Fifa, GTA oder GT für die Playsi gibt. Und diese Käufer kaufen keine Konsole, sie kaufen eine PlayStation.
Und was ist mit Tempo heute? Die Leute kennen Tempo, sie fragen auch, ob sie ein Tempo haben können: aber kaufen tun sie sich irgendeine andere Billigmarke (gut, tut hier nichts zur Sache; will dir nur klarmachen, daß Tempo hier in der Diskussion mal wirklich fehl am Platz ist).
Sony hat einen Namen, das stimmt: Playstation, eine Marke! Von dieser Marke muß nicht mehr viel übrig bleiben, wenn die Leute in den Discountern stehen und sich die SPiele der Konkurrenz anschauen bzw. antesten. Du überschätzt hier den Namen und die Marke Playstation viel zu sehr. Letztendlich interessieren der Preis und die Software.
Die PS3 wird zu Anfang 500eur kosten, während die Xbox wohl schon für 350eur zu haben sein wird (Premium-Edition), dazu mit wirklichen Riesenknallern. Um die Unterstützung muß sich MS wirklich keine Sorgen machen; es kommen so viele Spiele für den Xklotz heraus, daß man schon kaum mehr den Überblick behalten kann. Und es kommen auch so einige richtig derbe Kracher für die Konsole heraus.
Zu den 10 Jahren Haltbarkeit von Sonys PS3: warum ich das als Schwachsinn bezeichne? Weil sich niemand mehr in 10 Jahren geschweige denn in 6 Jahren für die PS3 interessieren wird, wenn MS den Xklotz 3 auf den Markt geworfen hat. Da wird dann die Technologie der PS3 schon wieder so altbacken anmuten, daß das ganze Sony-Geschwätz von heute (von wegen die stärkste Konsole des Planeten) zur Farce wird.
Wenn dir das nicht klar ist, dann gute Nacht.
So toll wie du das hier alles siehst (und wo du mir Scheuklappen attestierst), ist's halt nicht wirklich.
Scotty schrieb:runemaster schrieb:Und diese Käufer kaufen keine Konsole, sie kaufen eine PlayStation.![]()
und das ist auch der größte vorteil der ps3! der name bzw. die marke. die verbreitung. das image.
.. und nicht irgendein überhypter cell-prozessor oder sowas.
aber ja, "playstation" ist für viele der inbegriff der videospiele und viele interessieren sich vermutlich nicht mal dafür, was nintendo oder MS machen, denn man wartet einfach auf die nächste playstation. (bzw. man wartet nicht drauf, sondern spielt ps2 und wenn die ps3 mal da ist, dann kauft man sie sich halt zum geburtstag oder weihnachten 07 ...)
diese dinge können sich ändern, aber ich denke kaum jemand bestreitet, dass sony in dieser hinsicht große vorteile hat. diese argumentation zieht aber IMO auch wesentlich mehr als der versuch aus dem carmack-interview einen beweis für die überlegenheit der ps3 herauszuhören...
B@¥ek schrieb:Das ist ja nichts neues für mich, Sony wird 100pro auch mit der PS3 wieder eindeutig Marktführer werden. Alles andere ist Fanboy Wunschdenken!
Frenck schrieb:Sony hat seine Grafikknaller wenigstens nicht versteckt.
nightelve schrieb:Sahas : Meinst du in der next-next gen wird es noch grosse technische Sprünge geben oder neue Kontrollerversionen? Würde das zweite zutreffen so wäre sony mit der ps3 schon dann der sieger
silverstorm und co : Nun lasst eure wii360 Heuschlerei mal stecken, danke. Passt hier nicht rein.
Genau das ist Fanboy-Wunschdenken, eine Konsole die 600 kostet wird sich auch 100 millionen mal verkaufen ok...
@ Bayek ps2 hatte auch keine Konkurenz o.O
Wie du meinen? Hab's nicht verstanden.nightelve schrieb:Sahas : Meinst du in der next-next gen wird es noch grosse technische Sprünge geben oder neue Kontrollerversionen? Würde das zweite zutreffen so wäre sony mit der ps3 schon dann der sieger![]()
B@¥ek schrieb:@ Bayek ps2 hatte auch keine Konkurenz o.O
Das haben sie mit der PS3 auch nicht
Silverstorm2005 schrieb:nightelve schrieb:Sahas : Meinst du in der next-next gen wird es noch grosse technische Sprünge geben oder neue Kontrollerversionen? Würde das zweite zutreffen so wäre sony mit der ps3 schon dann der sieger
silverstorm und co : Nun lasst eure wii360 Heuschlerei mal stecken, danke. Passt hier nicht rein.
Hier sind wir im WAR-Forum! Also lass Du mal Dein Pseudo-Moderatoren-Gerede !!
nightelve schrieb:Silverstorm2005 schrieb:nightelve schrieb:Sahas : Meinst du in der next-next gen wird es noch grosse technische Sprünge geben oder neue Kontrollerversionen? Würde das zweite zutreffen so wäre sony mit der ps3 schon dann der sieger
Hier sind wir im WAR-Forum! Also lass Du mal Dein Pseudo-Moderatoren-Gerede !!
Lass mal steckenDiskutier anständig mit und lass die Fanboyposts mal links liegen. Auch im Warforum
Nun nochmal, wer denkt jetzt ehrlich gesagt dass die Next-next Gen noch grosse technische Verbesserungen haben wird? Oder meint ihr es wird nur Interface/Kontrollerverbesserungen geben?
Noch was, ich denk mal, solange sich die alte PS2 weltweit besser verkauft als die Xbox360, solang muss sich Sony auch keine ernsthafte Sorgen machen...
Die PS2 wird ja quasi als Lowend Konsole neben der PS3 weiterhin existieren...bzw sollte sie das laut Sony.