PS3 - schneller als 360 und Marktführer der NextGen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach den diversen dämlichen Einzeilern hier im Thread, dacht ich schon, dass der Titel des besagten das einzig Gute hier sei ^^.
Hier haben dann aber doch immerhin einige eine ordentliche Einschätzung zum Thema gegeben, auch wenn mich generell hier eines stört:
Wie zum Teufel wollt ihr jetzt schon eine mögliche Marktanalyse im Next-Gen-War machen können (man vgl. die imo völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen von Frenck...)?
Ausserdem machen hier ausnahmslos alle den Fehler, dass sie den Markt von ihrem Standpunkt aus beurteilen. Der Markt wird (leider) nicht von uns, ich nenn uns mal Hardcore-Gamern, bestimmt (leider) sondern (auch wenn dies einige hier nicht sehen wollen) vom Mainstream.
Und (wieder leider) ist es genau dieser Markt, auf den es Sony und MS abgesehen haben; dementsprechend werden auch die Spiele darauf ausgerichtet sein.
Deshalb ist es gerade zu müssig, darüber zu diskutieren, welche Konsole jetzt in welchen technischen Bereichen die Nase vorn hat.
Den 08/15-Zocker wird dies nicht die Bohne interessieren; dieser will 08/15-Action mit einem 08/15-Storybrocken und einer 08/15-Mördereffektoptik.
Das ist der Trend, zu welchem Sony und MS abgleiten. Warum auch sonst sind an dieser E3 so viele Action-orientierte Titel präsentiert worden? Weil Kojima und Moore sie am liebsten spielen? Dass ich nicht lache.
Ausserdem ist es höchst suspekt, die Aussagen von Carmack, dessen Kenntnis sich nur (oder zumindest weitestgehend) auf den PC-Markt beschränkt, für Gottes Worte zu halten.
Hier haben es immer noch nicht alle erfasst: Momentan läuft der übliche PR-Wahnsinn vor, während und nach der E3 ab; wer den vollmundigen Versprechungen und den Bashes, die über andere Firmen verhängt werden, glaubt, dessen Urteilsfähigkeit ist mMn stark anzuzweifeln.
Genauso illusorisch ist die Annahme, dass die PS3 in jedem Falle für die nächsten 10 Jahre gerüstet sein wird:
Der Markt wird durch Konkurrenz bestimmt und wenn ein Konkurrent besonders stark aufspielt, muss der andere halt nachziehen; da nützt auch Sony's vollmundiges Marketinggedöns nichts - das ist ein unumstössliches, elementares Prinzip in unserer Wirtschaft.

So viel dazu.

B@¥ek schrieb:
RWA schrieb:
Franck (korrigiert von RWA) schrieb:
So in dem Dreh:

Sony 60%
Nintendo 25%
Microsoft 15%

;)

So wirds aussehen :)

Nintedo 50%
Microsoft 30%
Sony 20%

So sehe ich das.
Sony sieht mir mehr und mehr wie eine Frickelbude aus.
Die PS3 wird nicht rechtzeitig fertig, angeblich Kopierschutz, lol
Der Kontroller der 2005 E3 erntet nur Hohn so dass sie ein zehn Jahre altes Design weiter verwenden und eine halbherzige Tiltfunktion einbauen, die so was von daneben ist. Dafür lassen sie die Rumblefunktion weg, doppellol

Der Onlinedienst ist auch nur hingefrickelt. Zeugt von echter Naivität zu glauben, er könne auch nur halbwegs an XBOX-Live heranreichen.

Onlinegamen wird kostenlos sein. Wers glaubt ist an Naivität nicht mehr zu toppen.

Der Name Playstation wird in ein paar Jahren nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen :D

nightelve schrieb:
Sahas : Meinst du in der next-next gen wird es noch grosse technische Sprünge geben oder neue Kontrollerversionen? Würde das zweite zutreffen so wäre sony mit der ps3 schon dann der sieger ;)
Ja klar wird es die geben, ich habe noch kein fotorealistisches Spiel gesehen ;)

....ich kann ja mal was posten...ich machs gleich auch...mom :D

RWA schrieb:
:lol: Weil MS so viele X360s verkaufen kann, weil 3,3 Mio verkaufte Konsolen viel sind, weil MS so viele gute Spiel hat, weil MS so viele einzigartige Spiele hat, weil die X360 ja NUR Konsolen Spiele hat und keine PORTS vom PC, weil so viele Spiele für die X360 exklusiv kommen, weil so viele Spiele der X360 sich so heftig unterscheid, weil MS es einfach drauf hat, weil MS bis Ende 06 10 Mio Konsolen verkaufen will, weil MS es ja geschafft hat inerhalp von 90 Tagen 5 Mio Konsolen zu verkaufen, weil MS ja locker das Ziehl im Juni erreichen wird....

:lol:

Und das wichtigste: Weil MS so erfolgreich in Japan ist

:lol:

Antw.

Und was genau stimmt davon nicht?

Ich weiß...ALLES :lol:

;) :D

Mell@ce schrieb:
B@¥ek schrieb:
RWA schrieb:
Franck (korrigiert von RWA) schrieb:
So in dem Dreh:

Sony 60%
Nintendo 25%
Microsoft 15%

;)

So wirds aussehen :)

Nintedo 50%
Microsoft 30%
Sony 20%

So sehe ich das.
Sony sieht mir mehr und mehr wie eine Frickelbude aus.
Die PS3 wird nicht rechtzeitig fertig, angeblich Kopierschutz, lol
Der Kontroller der 2005 E3 erntet nur Hohn so dass sie ein zehn Jahre altes Design weiter verwenden und eine halbherzige Tiltfunktion einbauen, die so was von daneben ist. Dafür lassen sie die Rumblefunktion weg, doppellol

Der Onlinedienst ist auch nur hingefrickelt. Zeugt von echter Naivität zu glauben, er könne auch nur halbwegs an XBOX-Live heranreichen.

Onlinegamen wird kostenlos sein. Wers glaubt ist an Naivität nicht mehr zu toppen.

Der Name Playstation wird in ein paar Jahren nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen :D

Von einem Sony hasser hab ich auch nichts anderes erwartet :)

Also Leute wie immer auch meine Meinung dazu... :P

Ich respektiere jeder Meinung von euch hier dat ist klar.

Habe mir gerade das Video von Carmack angeschaut. Als er gefragt wurde welche Konsole nun besser ist sagte er dies ist nicht so leicht zu sagen. Ja er sagte die PS3 hat mehr Peak-Power, und das ist auch was Sony wollte (Marketing?), weil dies zur einer theoretischen Überlegenheit führt, aber dies sei nicht die optimale Lösung und muss sich herausstellen welche Games besser aussehen werden. Programmierer sind sozusagen gezwungen mit der PS3-Hardware umzugehen, weil Sony die größte Userbase hat. MS hat 3 gleichprogrammierbare Cores und weil die einheitlich sind auch besser für Spiele sind (mal ganz abzusehen vom generalpurpose) Eigentlich eher positiv für die X360.

Da muss ich dem Herrn Carmack zustimmen. Peakpowermäßig ist die PS3 theoretisch stärker, aber er will damit sagen ob man die auch erreicht (Architektur, Flaschenhälse etc.) Mal abwarten.

Also zu den e3 PS3-Games. Für mich war da kein einziges Game was die 360 nicht schaffen könnte, ja auch HS,MS,Getaway,FF,8Days,I-8 etc.

MGS hat Kojima eh schon gesagt das es auch auf der 360 machbar ist, ja er hat gesagt nur den TGS Trailer. Der e3 Trailer ist auch auf der 360er machbar. Siehe GoW etc.

Es wird auf beiden Tops u Flops geben wie Jubei sagte. Aber ich glaube es wird mehr umfangreichere Games für PS3 geben weil Sony einfach ne größere Userbase hat, WENN PS3 sich wirklich wie die PS2 verkaufen wird.
Deswegen sagt MS jeden Tag das die Userbase immer größer und größer wird, damit es für die Publisher und Entwickler profitabel wird. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl man könnte jetzt schon mehr aus der 360 holen aber heutzutage geht es um Geld und man kann halt mit 3,5 mio Konsolen nicht so viel profit machen wie mit einer Konsole mit über 100 Mio. Investition und Gewinn muss sich natürlich rentieren.

Meiner Ansicht muss man abwarten welche konsole die grafisch besseren games haben wird. Siehe PS2,GC und Xbox, Xbox ist von den Gigaflops her schwächer als die PS2 und hat grafisch mehr drauf (Will jetzt nicht drauf eingehen warum).In der Next-Gen zähten für mich Giga- und Terraflops aber jetzt auch nicht mehr. Kann man nicht danach gehen finde ich. Ich werde es Ende des Jahres sehen.

VT3 bei X360 keine softshadows und weniger Details? Glaube ich nicht. Das ist ein Multigame. Abwarten.

So! Lange rede kurzer sinn. Ich bin ein Grafik-und Hardware junkie und will die grafisch besten Games und die hat mom die X360. Die PS3 entwickler hatten bis jetzt die gleiche Zeit auf der PS3 zu entwickeln. Da bin ich mal gespannt.

So das Wort zum Sonntag :)

B@¥ek schrieb:
Also zu den e3 PS3-Games. Für mich war da kein einziges Game was die 360 nicht schaffen könnte, ja auch HS,MS,Getaway,FF,8Days,I-8 etc.

Wenn die 360 das auch schaffen würde, wieso sieht man bis jetzt nichts davon?
Du musst dir nur die richtigen Spiele anschauen ;) Ne jetzt im ernst, einige sollten hier einfach begreiffen das beiden Konsolen sehr stark sind, aber der Unterschied margimal ist, vielleicht etwa so gross wie zwischen Cube und Xbox, alles andere ist Wunschenken. Und wegen 2 Polygonen mehr ist ein Spiel noch lang nicht besser als eines mit 2 Polygonen weniger ;)

Leute, ich liebe diese Scheiße :D.

MS hat schon eine Userbase mit der 360 aufgebaut. Das muß Sony mit der PS3 erst einmal hinkriegen :P.

Nun stellen wir uns einfach einmal vor, daß es da draußen viele Millionen User gibt, die diese E3 gesehen haben - viele Mio. User, die von Sony ne Menge erwartet haben; viele Mio. User, die wissen wollten, warum sie auf die PS3 warten sollen und diese Frage heute immer noch nicht positiv beantwortet finden; viele Mio. User, die wissen, wie teuer die "stärkste Konsole des Planeten" (Phil Harrison) zu ihrem Launch Ende dieses Jahres sein wird und wie verhältnismäßig günstig dem gegenüber die Xbox 360 heute schon zu bekommen ist; viele Mio. User, denen das ein oder andere Xbox360-Spiel auch verdammt gut gefallen haben dürfte

Was werden diese vielen Mio. User jetzt machen: auf den Sony-Nikolaus warten? :lol:

flo88 schrieb:
B@¥ek schrieb:

Du musst dir nur die richtigen Spiele anschauen ;) Ne jetzt im ernst, einige sollten hier einfach begreiffen das beiden Konsolen sehr stark sind, aber der Unterschied margimal ist, vielleicht etwa so gross wie zwischen Cube und Xbox, alles andere ist Wunschenken. Und wegen 2 Polygonen mehr ist ein Spiel noch lang nicht besser als eines mit 2 Polygonen weniger ;)

Ich weiss ja was ich gesehen habe, und das ist eine haushoch überlegenere PS3. Ich mag garnicht daran denken wie die PS3 Spiele in 2-3 Jahren aussehen werden. Die Xbox 360 ist geil, aber die PS3 bietet einfach viel mehr, es ist imo die "richtige" Nextgen Konsole.

B@¥ek schrieb:

Ich weiss ja nicht wie man so verbissen die realität ausblenden kann aber das ist doch nicht normal oder? Also ich kann ja verstehen wenn jemand fan eines vereins oder firma ist aber mann muss doch die größe und gesunden menschenverstand besitzen um auch mal einzusehen das die konkurenz besser spielt oder ein bessere produkt abliefert. Das was hier geschieht erinnert mich an ulli höneß der auch noch von einem guten spiel der bayern reden würde wenn die ne 10:0 packung bekommen würden, also das ist wirklich fernab der realität.

Mell@ce schrieb:
Ach was,
und warum verdrehts Du in deinem Anfangsbashpost dann seine Aussage um 180 Grad ?

:-? - und an welcher Stelle tue ich das ? Zitat Text und Video sind fast das gleiche, ich argumentiere genau auf der Schiene. Wenn du sowas einwirfst, dann bring doch bitte auch ein Beispiel :)

B@¥ek schrieb:
Ich weiss ja was ich gesehen habe, und das ist eine haushoch überlegenere PS3. Ich mag garnicht daran denken wie die PS3 Spiele in 2-3 Jahren aussehen werden. Die Xbox 360 ist geil, aber die PS3 bietet einfach viel mehr, es ist imo die "richtige" Nextgen Konsole.
Die PS3 Spiele werden in 2 Jahren genau so aussehen wie die X360 Spiele aussehen werden, viellecht werden sie ein bisschen schönere Texturen ect. haben, so wie Xbox Spiele schönere Texturen haben als PS2, aber alles andere ist einfach Fantasie! Ich habe nix gesehen von einer haushoch überlegenen PS3, absolut nicht! Und wenn die PS3 die richtige Next Gen Konsole ist, was war da nn die PS2 in dieser Gen? Manche schiessen sich so wunderschön ins eigene Bein :D

Ich weiss ja nicht wie man so verbissen die realität ausblenden kann aber das ist doch nicht normal oder? Also ich kann ja verstehen wenn jemand fan eines vereins oder firma ist aber mann muss doch die größe und gesunden menschenverstand besitzen um auch mal einzusehen das die konkurenz besser spielt oder ein bessere produkt abliefert

Wer hat das bessere Produkt abgeliefert?
Die PS3 ist doch noch garnicht draussen, wie kannst du ein Produkt bewerten das noch garnicht auf dem Markt ist :-?

Das einzige was man bewerten kann, sind die Spiele, und die sind alle noch in der Entwicklung , und trotz dieser tatsache erkenne ICH zumindest einen deutlich qualitativen vorsprung zur "Konkurrenz ".

B@¥ek schrieb:
Das einzige was man bewerten kann, sind die Spiele, und die sind alle noch in der Entwicklung , und trotz dieser tatsache erkenne ICH zumindest einen deutlich qualitativen vorsprung zur "Konkurenz ".
Ist schon lustig, in dieser Gen haben alle PS2 Besitzer gesagt das man den Unterschied zwischen PS2 und Cube/Xbox fast nicht erkennt und auch nicht relevant ist, auf einmal ist dieser Miniunterschied das wichtigste was es gibt. Komisch ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom