PS3 - schneller als 360 und Marktführer der NextGen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Ich weiss ja nicht wie man so verbissen die realität ausblenden kann aber das ist doch nicht normal oder? Also ich kann ja verstehen wenn jemand fan eines vereins oder firma ist aber mann muss doch die größe und gesunden menschenverstand besitzen um auch mal einzusehen das die konkurenz besser spielt oder ein bessere produkt abliefert

Wer hat das bessere Produkt abgeliefert?
Die PS3 ist doch noch garnicht draussen, wie kannst du ein Produkt bewerten das noch garnicht auf dem Markt ist :-?

Das einzige was man bewerten kann, sind die Spiele, und die sind alle noch in der Entwicklung , und trotz dieser tatsache erkenne ICH zumindest einen deutlich qualitativen vorsprung zur "Konkurenz ".

Aha und spiele sind seit neustem keine produkte? Dachte ich immer... :rolleyes:. Und es ist komisch das 99% der Leute sagen das auf der e3 die x360 spiele besser aussahen als die der PS3, wie es dann beim launch bzw. mit final devkits aussieht steht noch mal auf einem anderen blatt aber da wir von der gegenwart ausgehen, müssen sich die PS3 spiele auf der e3 nun mal mit den der x360 messen und da sehe ich ganzklare vorteile für die x360

Die PS3 Spiele werden in 2 Jahren genau so aussehen wie die X360 Spiele aussehen werden, viellecht werden sie ein bisschen schönere Texturen ect. haben, so wie Xbox Spiele schönere Texturen haben als PS2, aber alles andere ist einfach Fantasie! Ich habe nix gesehen von einer haushoch überlegenen PS3, absolut nicht! Und wenn die PS3 die richtige Next Gen Konsole ist, was war da nn die PS2 in dieser Gen? Manche schiessen sich so wunderschön ins eigene Bein

Mit GOW ist bei der 360 schon das ende der Fahnenstange, da kommt nichts besseres. Die Konsole kann man einfach viel zu schnell ausreitzen, das ist ihr "problem".

Edit/

Aha und spiele sind seit neustem keine produkte? Dachte ich immer... . Und es ist komisch das 99% der Leute das auf der e3 die x360 spiele besser aussahen als die der PS3, wie es dann beim launch bzw. mit final devkits aussieht steht noch mal auf einem anderen blatt aber da wir von der gegenwart ausgehen müssen sich die PS3 spiele auf der e3 nun mal mit den x360 messen und da sehe ich ganzklare vorteile für die x360

Mit Produkt meinte ich die Konsole, und da kannst du nicht Urteilen bis die Konsole gelaunch wird.

Und ich sehe bei den Spielen null Vorteile für die 360, allein FFXIII zeigt wozu die PS3 in der lage ist, da kommt kein 360 Spiel mit. Die Grafik ist auf ein Level mit Advent Children. Die 360 Spiele aber sehen einfach PC Like aus...

iimpact schrieb:
B@¥ek schrieb:
Also zu den e3 PS3-Games. Für mich war da kein einziges Game was die 360 nicht schaffen könnte, ja auch HS,MS,Getaway,FF,8Days,I-8 etc.

Wenn die 360 das auch schaffen würde, wieso sieht man bis jetzt nichts davon?

Ich weiss ja nicht wie man so verbissen die realität ausblenden kann aber das ist doch nicht normal oder? Also ich kann ja verstehen wenn jemand fan eines vereins oder firma ist aber mann muss doch die größe und gesunden menschenverstand besitzen um auch mal einzusehen das die konkurenz besser spielt oder ein bessere produkt abliefert. Das was hier geschieht erinnert mich an ulli höneß der auch noch von einem guten spiel der bayern reden würde wenn die ne 10:0 packung bekommen würden, also das ist wirklich fernab der realität.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" aber "Die Hoffnung ist der Beifahrer des Bankrotts" ^^

Es gibt auch bei den Fans immer Radikale ^^ Und so kleine "Konsolen-Nazis" (<= Ohoh, ich hoffe ich kassiere dafür jetzt kein "Banned") sind halt einfach ne Begleit-/Folgeerscheinung. Gab's doch schon zu alten Nintendo vs. Sega Zeiten. Halt nur nicht soviele und daher weniger extrem.

B@¥ek schrieb:
Die PS3 Spiele werden in 2 Jahren genau so aussehen wie die X360 Spiele aussehen werden, viellecht werden sie ein bisschen schönere Texturen ect. haben, so wie Xbox Spiele schönere Texturen haben als PS2, aber alles andere ist einfach Fantasie! Ich habe nix gesehen von einer haushoch überlegenen PS3, absolut nicht! Und wenn die PS3 die richtige Next Gen Konsole ist, was war da nn die PS2 in dieser Gen? Manche schiessen sich so wunderschön ins eigene Bein

Mit GOW ist bei der 360 schon das ende der Fahnenstange, da kommt nichts besseres. Die Konsole kann man einfach viel zu schnell ausreitzen, das ist ihr "problem".

Da scheint jemand echt ahnung von der architektur haben. Dann kannst du mir bestimmt auch mal im detail erklären warum das technisch so ist. Und auch erklären warum das bei der PS3 nicht der fall sein wird.

runemaster schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ach was,
und warum verdrehts Du in deinem Anfangsbashpost dann seine Aussage um 180 Grad ?

:-? - und an welcher Stelle tue ich das ? Zitat Text und Video sind fast das gleiche, ich argumentiere genau auf der Schiene. Wenn du sowas einwirfst, dann bring doch bitte auch ein Beispiel :)

runemaster schrieb:
Tja da hört ihr es - die PS3 hat eine höhere "Peak-Power" als die 360 und kann es sich leisten schwerer programmierbar zu sein weil sie "Marktführer" sind und sich die Programmierer entsprechend dennoch damit auseinander setzen werden.

Und das alles Aussagen von John Carmack ...

Das meine ich mit verdrehen.
Es bestreitet überhaupt keiner, dass die PS3 von den reinen Maximalwerten, eben der Peak-Performance, höher liegt als die 360. Das ist schon lange bekannt und wurde z.B. auch von Carmack schon zur letzen E3 gesagt. Carmacks Kernaussage ist aber eine ganz andere nämlich eine, die den Sonyboys nicht passt und weshalb sie versuchen, diese Aussage zu PS3 Gunsten hinzubiegen.

Garmack sagt ganz deutlich dass die 360 das ausgewogenere System ist mit dem man durch wesentlich weniger Einsatz die gleichen Ergebnisse erzielen wird wie mit der PS3. Es bietet die einfachere Programmierung, die besseren Tool und die bessere Unterstüzung seitens des Konsolenherstellers.

Sony ist mit der PS2 Markführer und deshalb spekulieren sie darauf dass der größte Teil der Etnwickler auch für die PS3 entwickeln werden, da hier das meiste Geld zu verdienen ist. Viele Entwickler würden aber schnell merken, dass es erheblich mehr Aufwand bedeutet für die PS3 zu entwickeln und dass der ein oder andere dann doch abspring.

Die wirklich guten Exclusiventwickler, die die nötige Manpower und auch Finanzen aufbringen um der PS3 das letzte entlocken zu können, ja die werden vielleicht Games präsentieren, die ein Stück besser aussehen könnten als die guten 360ger Games. Das bleibt aber abzuwarten.

Diese Übersetzung kommt dem Gesagten um einiges näher als deine pauschale Aussage hierzu.

Das geile ist ja das Gears of War noch immer nur auf einem Core läuft! :lol:

B@¥ek schrieb:

Sorry wenn ich lachen muss.
Aber du kallst echt wie der Blinde von der Farbe :D

Da scheint jemand echt ahnung von der architektur haben. Dann kannst du mir bestimmt auch mal im detail erklären warum das technisch so ist. Und auch erklären warum das bei der PS3 nicht der fall sein wird.

Nö, aber ich kanns einfach machen:
Es ist leichter für die 360 zu proggen, ergo wird die auch schneller ausgelastet.

B@¥ek schrieb:

Es ist leichter für die 360 zu proggen, ergo wird die auch schneller ausgelastet.

Und das argument legst du zugunsten der PS3 aus, denk lieber noch mal drüber nach.

B@¥ek schrieb:

Nö, aber ich kann einfach machen:

360 besser zu proggen als PS3 --> 360 am Ende, PS3 läßt ihren Atompilz hoch steigen.
hey, supber Subsumierung :)

iimpact schrieb:
B@¥ek schrieb:

Und das argument legst du zugunsten der PS3 aus, denk lieber noch mal drüber nach.

Für die PS2 war es schwärer zu entwickeln, und das ist auch gut so. Denn bis heute kommen noch Spiele dafür, die vor ein paar Jahren noch keiner für möglich gehalten hätte.

B@¥ek schrieb:

Klingt logisch

B@¥ek schrieb:
iimpact schrieb:
B@¥ek schrieb:

Für die PS2 war es schwärer zu entwickeln, und das ist auch gut so. Denn bis heute kommen noch Spiele dafür, die vor ein paar Jahren noch keiner für möglich gehalten hätte.

würde im umkehr schluss bedeuten das die x360 das schafft wofür die entwickler auf der PS3 jahren bräuchten. Also ist es dir lieber bei der PS3 erst in ein paar jahren superbe grafik zusehen als bei der x360 in 1 1/2 jahren oder was?

würde im umkehr schluss bedeuten das die x360 das schafft wofür die entwickler auf der PS3 jahren bräuchten. Also ist es dir lieber bei der PS3 erst in ein paar jahren superbe grafik zusehen als bei der x360 in 1 1/2 jahren oder was?

Nein, die PS3 Spiele wie HS sehen jetzt schon besser aus als die 2gen Spiele von der 360.

B@¥ek schrieb:

Das Problem ist das DU überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen hast!!!

Das Potential der neuen Konsolen ist weit höher als bei jeder anderen Konsole vorher und das nicht nur wegen den Multicore CPUs sondern allein durch ihre gesamte Architektur !

Wer immer noch denkt die PS3 überholt die X360 hat die ganzen Diskussionen und Argumente von einigen Leuten hier die wenigstens ein bißchen Ahnung habe wohl konsequent Ignoriert !

So und jetzt wo die E³ zu Ende ist sollten man doch meinen das die ganzen Hirngespinnste ein Ende nehmen sollten, war wohl nix !
Hätte mich aber auch gewundert !

Mittlerweile haben sich schon einige Developer zum Thema Negt Gen Konsolen und ihre Entwicklung geäußert und da ist NICHTS von ÜBERLEGENHEIT , BESSER , usw zu hören Komisch woran DAS wohl liegt !

Ausrufezeichen sind hip!

Aber mehrere hintereinander sind die Krönung!!!

B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
B@¥ek schrieb:

Klingt logisch

Ja ist doch so, guck doch GRAW, hat jetzt schon 85% auslastung-.-

Diese 85% sind doch relativ von dem horizont den die entwickler momentan haben. Bei vielen spielen haben die entwickler auch gesagt:"dieses oder jenes spiel der ersten generation nutzt 90% der power der konsole" aber zu dem zeitpunkt kannte man bestimmte kniffe, tweaks und hard/software tricks nicht die den horizont nochmal weit weit weg schieben. Bestes beispiel ist doch die von dir angegben ps2 und ich denke bei den GPU's wird die PS3 schneller ausgereizt denn diese ist der PC architektur sehr ähnlich, mit dem xenos-embedded-unified-architektur hat bis vor einem jahr noch niemand gearbeitet und man muss sich damit ersteinmal vertraut machen und schauen "was passiert wenn ich dies oder jenes mache, wie verteile ich den RAM etc.

zeaLoT schrieb:
B@¥ek schrieb:

Klingt logisch

Und jetzt stell dir mal vor die Entwickler hätten es bei PS2 von Anfang an leicht
gehabt Grafik wie in DMC3, MGS3, Xenosaga 3, FF12 etc. zu bringen. Wie hätten
sie Kapazitäten die durch welche durch den geringeren Aufwand frei geworden
werden nutzen könne? Noch besssere Grafik durch noch mehr Hardwaregetrickse
und bessere Abstimmung von Texturen, mehr Frames, mehr Content mehr von allem?
Wer weis ^^ Mich hätt's gefreut

iimpact schrieb:
B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
B@¥ek schrieb:

Klingt logisch

Ja ist doch so, guck doch GRAW, hat jetzt schon 85% auslastung-.-

Diese 85% sind doch relativ von dem horizont den die entwickler momentan haben. Bei vielen spielen haben die entwickler auch gesagt:"dieses oder jenes spiel der ersten generation nutzt 90% der power der konsole" aber zu dem zeitpunkt kannte man bestimmte kniffe, tweaks und hard/software tricks nicht die den horizont nochmal weit weit weg schieben. Bestes beispiel ist doch die von dir angegben ps2

Ubisoft gehören zu den besten Entwicklern der Welt, und wenn die sagen das Graw die 360 zu 85% schon auslastet, dann glaub ich eher dennen als irgendwelchen Usern hier, das musst du doch wohl verstehen.
Und wenn Graw die 360 schon so heftig auslastet, wie ist es dann mit GOW? 100%?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom