PS3 Programmierungen. Ubi und Eidos Statements!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt darauf an, wie man's umsetzt.

Du raffst nicht was ich sagen will, oder? Es ist schlicht falsch zu behaupten die Konsole wird immer zu 100% ausgenutzt. Diese Aussage ist schlicht falsch. Wenn DU dies anhand meiner einfachen Beispiele nicht nachvollziehen kannst, biste vielleicht kein würdiger Diskussionspartner für mich. Dann glaubt das mal schön, nur weil ihr in den 80ern mit nem Einzeiler nen C64 zum Absturz gebracht habt. Herzlichen Glückwünsch.
 
Du raffst nicht was ich sagen will, oder? Es ist schlicht falsch zu behaupten die Konsole wird immer zu 100% ausgenutzt. Diese Aussage ist schlicht falsch. Wenn DU dies anhand meiner einfachen Beispiele nicht nachvollziehen kannst, biste vielleicht kein würdiger Diskussionspartner für mich. Dann glaubt das mal schön, nur weil ihr in den 80ern mit nem Einzeiler nen C64 zum Absturz gebracht habt. Herzlichen Glückwünsch.


Stimmt schon, ein Programmierer sollte hier einfach mal schön die Klappe halten, als ob der ne Ahnung von Software hätte -.-
 
Spielt im Endeffekt ja keine Rolle. Ich weiß es auch besser. Oder denkst Du wirklich das ein Tetris jede SPU nutzt?

Es spielt ne große Rolle sogar, eben wegen den L2-Cache aber egal ^^

Nochmal es spielt keine Rolle wieviele SPEs man nutzt sondern eher wie effektiv man sie benutzt !
Ein Optisch schwaches Game ist doch kein Indiz für geringe Auslastung!
 
Du raffst nicht was ich sagen will, oder? Es ist schlicht falsch zu behaupten die Konsole wird immer zu 100% ausgenutzt. Diese Aussage ist schlicht falsch. Wenn DU dies anhand meiner einfachen Beispiele nicht nachvollziehen kannst, biste vielleicht kein würdiger Diskussionspartner für mich. Dann glaubt das mal schön, nur weil ihr in den 80ern mit nem Einzeiler nen C64 zum Absturz gebracht habt. Herzlichen Glückwünsch.
Ließ nochmal, was ich geschrieben habe. Die Fähigkeit zu lesen setze ich übrigens bei meinen Diskussionspartnern voraus. Nebenbei, ein Einzeiler reicht nach wie vor, einen Rechner lahmzulegen, ob Du's glaubst oder nicht. Ist heute so einfach wie in den 80ern. Und sicherlich gibt's noch heute Spiele, die gar nicht erst versuchen, die Hardware auszulasten. Aber Drake gehört da nicht dazu.
 
Hat er auch nicht. Programmieren kann jeder.. verstehen und entwickeln leider nicht.

Jeah... aber du kannst es, nicht wahr??

Und was ist an der Aussage falsch, dass man mit Tetris alle SPUs nützen könnte?? Das ist überhaupt kein Problem, es macht nur keinen Sinn. Wir sprechen hier über komplexe Anwendungen, nicht über Tetris
 
Es spielt ne große Rolle sogar, eben wegen den L2-Cache aber egal ^^

Nochmal es spielt keine Rolle wieviele SPEs man nutzt sondern eher wie effektiv man sie benutzt !
Ein Optisch schwaches Game ist doch kein Indiz für geringe Auslastung!

Ich denke jeder hier wir mir zustimmen, dass man für ein Tetris oder anderes Minispielchen auf der PS3 mit dem PPC auskommen würde. Und somit ist die Aussage einfach falsch. Was zum Geier ist denn daran so schwer zu verstehen?
 
Ließ nochmal, was ich geschrieben habe. Die Fähigkeit zu lesen setze ich übrigens bei meinen Diskussionspartnern voraus. Nebenbei, ein Einzeiler reicht nach wie vor, einen Rechner lahmzulegen, ob Du's glaubst oder nicht. Ist heute so einfach wie in den 80ern. Und sicherlich gibt's noch heute Spiele, die gar nicht erst versuchen, die Hardware auszulasten. Aber Drake gehört da nicht dazu.

Ganz doll, die Einzeiler.. Spitze. Sollen wir hier jetzt mit ner Grundsatzdiskussion anfangen? Vielleicht mit "Hello World" in versch. Programmiersprachen. Komm hör doch bitte auf. Aber danke, Du hast mir Recht gegeben. Punkt aus. Deine Behauptung die Konsole wird immer zu 100% genutzt ist somit nichtig. Herzlichen Dank!
 
Ich denke jeder hier wir mir zustimmen, dass man für ein Tetris oder anderes Minispielchen auf der PS3 mit dem PPC auskommen würde. Und somit ist die Aussage einfach falsch. Was zum Geier ist denn daran so schwer zu verstehen?
Klar könnte man mit dem PPE auskommen. Man muss die Kiste natürlich nicht voll auslasten. Bei größeren Produktionen wie Drake tut man's aber idR.


Ganz doll, die Einzeiler.. Spitze. Sollen wir hier jetzt mit ner Grundsatzdiskussion anfangen? Vielleicht mit "Hello World" in versch. Programmiersprachen. Komm hör doch bitte auf. Aber danke, Du hast mir Recht gegeben. Punkt aus. Deine Behauptung die Konsole wird immer zu 100% genutzt ist somit nichtig. Herzlichen Dank!
Du hast einen virtuellen Keks gewonnen!
 
Klar könnte man mit dem PPE auskommen. Man muss die Kiste natürlich nicht voll auslasten. Bei größeren Produktionen wie Drake tut man's aber idR.



Du hast einen virtuellen Keks gewonnen!

Dann belassen wir es dabei. Schließlich gebe ich Dir prinzipiell ja recht, dennoch ist es eben falsch dies grundlegend zu behauptet.
 
Du raffst nicht was ich sagen will, oder? Es ist schlicht falsch zu behaupten die Konsole wird immer zu 100% ausgenutzt. Diese Aussage ist schlicht falsch. Wenn DU dies anhand meiner einfachen Beispiele nicht nachvollziehen kannst, biste vielleicht kein würdiger Diskussionspartner für mich. Dann glaubt das mal schön, nur weil ihr in den 80ern mit nem Einzeiler nen C64 zum Absturz gebracht habt. Herzlichen Glückwünsch.


Das ist Engine und Developer abhängig, im Prinzip nutzt jeder Entwickler die Ressourcen die ihm dank Engine und der Plattformarchitektur zur Verfügung steht soweit aus bis er an einer Grenze ankommt !

Das ist natürlich auch Genre bzw. Vision abhängig !

Ein Arcade/PSN Game haben zb. ganz andere Ziele und Hindernisse (zb. Schlicht und einfach & Kostenkünstig)
 
Dann belassen wir es dabei. Schließlich gebe ich Dir prinzipiell ja recht, dennoch ist es eben falsch dies grundlegend zu behauptet.
Du hast genau verstanden, was ich die ganze Zeit gesagt habe - setze ich zumindest mal voraus. War ja nicht sooo schwer. Und irgendwann kannst Du mir mal erklären, was Dir das gebracht hat, wo ich doch prinzipiell recht hatte... :)
 
Du hast genau verstanden, was ich die ganze Zeit gesagt habe - setze ich zumindest mal voraus. War ja nicht sooo schwer. Und irgendwann kannst Du mir mal erklären, was Dir das gebracht hat, wo ich doch prinzipiell recht hatte... :)

Deine Aussage war eben falsch. Sicherlich kann man mit ein paar Befehlen ne Kiste ausreizen, sicherlich nutzen die meisten Games die komplette Maschine usw.. aber dies ist grundlegend eben nicht so. und ob Uncharted dies macht oder nicht kannst DU und ICH nicht beurteilen. Es ist durchaus möglich dass hier noch Ressourcen frei sind. Wie man diese noch nutzen könnte und ob es Sinn machen würde spielt hier keine Rolle. Der Punkt ist, wenn die Entwickler sagen hier ist noch viel zu holen, müssen wir alle davon ausgehen dass es stimmt. Und wenn Du denkst wie hier ein andere geschrieben hat, dass es nur was mit der Framerate usw.. zu tun hat und Uncharted deswegen schon 100% nutzt, haste im Endeffekt nichts von all dem verstanden.

Ich kann zwar verstehen was Du mit der Aussage den Leuten sagen wolltest, nur hättest Du es vielleicht anders formulieren sollen.
 
Deine Aussage war eben falsch. Sicherlich kann man mit ein paar Befehlen ne Kiste ausreizen, sicherlich nutzen die meisten Games die komplette Maschine usw.. aber dies ist grundlegend eben nicht so. und ob Uncharted dies macht oder nicht kannst DU und ICH nicht beurteilen. Es ist durchaus möglich dass hier noch Ressourcen frei sind. Wie man diese noch nutzen könnte und ob es Sinn machen würde spielt hier keine Rolle. Der Punkt ist, wenn die Entwickler sagen hier ist noch viel zu holen, müssen wir alle davon ausgehen dass es stimmt. Und wenn Du denkst wie hier ein andere geschrieben hat, dass es nur was mit der Framerate usw.. zu tun hat und Uncharted deswegen schon 100% nutzt, haste im Endeffekt nichts von all dem verstanden.

Ich kann zwar verstehen was Du mit der Aussage den Leuten sagen wolltest, nur hättest Du es vielleicht anders formulieren sollen.

Gleiches gilt auch jeweils für die anderen Plattformen. Und solange nicht einer von uns dafür programmiert, werden wir darüber so oder so keine brauchbaren Aussagen treffen können
 
Zurück
Top Bottom