PS3 Programmierungen. Ubi und Eidos Statements!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein tuen sie nicht. Je mehr du aus einer Konsole rausholen willst, umso mehr zeit muss du dafür investieren. Allerdings haben Publisher und Entwickler auch ein Budget und einen engen zeitplan.

Ps: Drake hat 20 mio genauso wie gears :P

Was für ein Schwachsinn.
Darji du kannst davon ausgehen, dass die CPU-Auslastung bei Drake so 100% sind.
Das kriegt man mit einer Zeile Code hin, dafür muss man die CPU nur mal versuchen lassen Primzahlen zu berechnen im einem großen Zahlenbereich. Damit kannst du CPUs für Jahre bei 100% auslasten. Das was du meinst, ist dass die Entwickler noch nicht herausgefunden haben, wie sie tricksen können, so das sie bei gleicher Auslastung der CPU mehr Leistung raus bekommen. Darji sowas weiß jeder der mal ein Jahr Informatik in der Schule gemacht hat.

Darji sowas weiß jeder der mal ein Jahr Informatik in der Schule gemacht hat.

Genauso kommen mir hier einige vor. Ich wollts nur nicht so deutlich sagen. Du allerdings auch. Naja, dann lassen wir die PS3 bei Uncharted nebenher noch die neueste Primzahl berechnen.

Ich wünsche Sony würde wie bei Windows eine Anzeige einbauen, auf welcher der geneigte Fan immer sieht wie hoch die CPU gerade ausgelastet ist. Neben den drei Jahren Informatik in der Schule habe ich mir auch zwei Semester Informatik gegeben. Ich kann dir hier ein bobblesort posten, der jede CPU in die Knie zwingt. Möchtest du das haben? Kannst es dir dann compilieren und ausführen. Der Trick ist immer so viel wie möglich aus der vorhandenen Leistung heraus zukitzeln. Und dafür muss man CPU, RAM und GPU halt möglichst effizient einsetzen.

Ich wünsche Sony würde wie bei Windows eine Anzeige einbauen, auf welcher der geneigte Fan immer sieht wie hoch die CPU gerade ausgelastet ist. Neben den drei Jahren Informatik in der Schule habe ich mir auch zwei Semester Informatik gegeben. Ich kann dir hier ein bobblesort posten, der jede CPU in die Knie zwingt. Möchtest du das haben? Kannst es dir dann compilieren und ausführen. Der Trick ist immer so viel wie möglich aus der vorhandenen Leistung heraus zukitzeln. Und dafür muss man CPU, RAM und GPU halt möglichst effizient einsetzen.

Davon reden wir doch die ganze Zeit... Und davon, dass man davon ausgehen kann, dass ein Mammutprojekt wie Drake, die PS3 einfach auslastet, weil die Programmierer in der "kurzen" Zeit noch nicht in der Lage waren, effiziente zu arbeiten.

[EDIT]Sorry für Doppelpost[/EDIT]

Ich weiß das du und wsipple darüber reden nur Zocker der Hardwareflüsterer vor dem Herrn scheint es nicht zu verstehen. ;-)

*gähn* Ist uns allen klar. ALLEN! Was willste damit bezwecken? Wen jucken denn deine Einzeiler?

10 Print" Hello
20 goto 10

DOLL. C64 ausgereizt. SPITZE!!! Komm, hört auf mit dem Käse, ich bekomme nen Brechanfall.

*gähn* Ist uns allen klar. ALLEN! Was willste damit bezwecken? Wen jucken denn deine Einzeiler?

10 Print" Hello
20 goto 10

DOLL. C64 ausgereizt. SPITZE!!! Komm, hört auf mit dem Käse, ich bekomme nen Brechanfall.

Is doch ein zweizeiler?? das schaffst du sicher auch mit einer

Unabhängig davon... wir reden hier aneinander vorbei, schon bemerkt???

[EDIT]abgesehen davon kann man mit diesem zweizeiler einen heutigen PC nicht mehr auslasten[/EDIT]

Is doch ein zweizeiler?? das schaffst du sicher auch mit einer

Unabhängig davon... wir reden hier aneinander vorbei, schon bemerkt???

[EDIT]abgesehen davon kann man mit diesem zweizeiler einen heutigen PC nicht mehr auslasten[/EDIT]

Warum nicht? Das ist ne Endlosschleife.

Warum nicht? Das ist ne Endlosschleife.

weil heutige Betriebssysteme verdrängend arbeiten, das bedeutet, der Prozessor wird zwischen den beiden Zeilen vom Betriebssystem freigegeben, wenn andere Prozesse Rechenzeit verlangen.

Im Assembler siehts noch schlimmer aus, hier hat das Betriebssystem sogar mindestens 5 mal innerhalb dieser Endlosschleife dem Prozess den Prozessor zu geben

Innerhalb einer gesicherten Umgebung (BS) dürfte es so oder so nicht möglich sein, den Prozessor dauerhaft zu 100% mit einem Prozess auszulasten (vorrausgesetzt, es gibt noch Interaktion)

Das sollte nur in ungesicherten Single-Task-Umgebungen möglich sein, oder wenn keine anderen Prozesse gestartet sind. Und selbst dann dürfte es kaum funktionieren, weil das Betriebssystem selbst Ressourcen benötigt, und diese ergo entzieht.

Jep, aber theoretisch würde es die CPU auslasten, und in einer Single-Task-Umgebung wäre der Computer down.
Das stimmt. Dafür gibt's unter UNIX einen ganz tollen Weg, der noch dazu den Speicher und alle Kerne zumacht, mit einem simplen Befehl in der Shell:

echo "sh ./bumms" > bumms ; sh bumms

Das Skript startet sich immer wieder selbst und bleibt dann hängen, weil's auf eine Rückgabe wartet, die nie kommen kann. Irgendwann schmiert die Kiste dann normalerweise ab, weil der Speicher voll ist. Ist natürlich nur ein Taschenspielertrick. Belastet die GPU aber logischerweise auch noch nicht.

Die Beiden haben gerade bewiesen, dass sie absolut keinen Plan haben.
Richtig, ich mache das ja auch erst seit ein paar Jahren beruflich. Und nicht als Microsoft Certified Illusion Provider.

Zurück
Top Bottom