PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Deswegen verstehe ich deren Aussage nicht, ist halt ein Einzelfall. Und wie gesagt, warum nicht 2 DVDs verwenden?

Verstehe auch nicht, was daran schlimm wäre.
Im Gegenteil, man hätte kürzere Ladezeiten und ich persönlich finde es immer geil, wenn ich eine Spieleverpackung öffne und sich dort 2 oder 3 DVDs befinden. Da habe ich immer das Gefühl was großes gekauft zu haben.
Das man mal nach ein paar Stunden aufstehen muss, um eine DVD zu wechseln, ist doch nun wahrlich kein Beinbruch.

[EDIT]Abgesehen davon ist die Primärfunktion von Konsolen immer noch das Spielen (anders als beim PC). Nur weil ein/zwei Hersteller das ändern wollen, und damit offensichtlich scheitern, ändert das nichts am Spielzeugcharakter[/EDIT]
Eben nicht. Eine Konsole ist ein Computer, bei der sich die Primärfunktion auf die Ausführung von Videospielen beschränkt. Mittlerweile gehen die Funktionen eben auch darüber hinaus: Live Messenger, Video-Chat, DVD-Wiedergabe, CD/MP3-Wiedergabe, Streaming-Server etc.

Genauso gibt es andere technische Geräte die eben einen spezialisierten Microprozessor haben und für Audio- oder Video-Wiedergabe ausgelegt sind. Sind MP3-Player oder DVD-Player auch Spielzeug? Nur weil man aktiv am Geschehen teilnehmen kann macht das nicht alles automatisch zum Spielzeug.

Das ist absolute Auslegungssache ab wann etwas kein Spielzeug mehr ist. Imo sind Konsolen keine Spielzeuge; ein Lerncomputer für Kinder aber schon. Wie der Großteil der Menschen darüber denkt ist mir herzlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Die DVD ist einfach zu knapp bemessen. Haben schon mehrere Entwickler gesagt.

So unfaßbar knapp das auf die STRANGLEHOLD DVD für die 360 gleich noch ein Film mit drauf gebrannt wird.

:o

Schon mal daran gedacht das das mehrere Disk Prinzip nicht bei allen Spielen funktioniert?

Dank Festplatten in Konsolen nicht mehr das Problem. Ich frag mich eh wann die CoreUser aussen vor bleiben. Und ausser GTA fällt mir auch nicht einw elches Spiel so furchtbar drunter leiden müsste. Zumal die 360 GTA IV Version mehr Downloadables bekommt und damit mehr als die PS3 Version bietet, muhahaha.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolute Auslegungssache ab wann etwas kein Spielzeug mehr ist. Imo sind Konsolen keine Spielzeuge; ein Lerncomputer für Kinder aber schon. Wie der Großteil der Menschen darüber denkt ist mir herzlich egal.

das Thema des Threads ist aber ob eine Preissenkung der PS3 um 100 $ eine Wende bringen würde, also ist es wichtig wie der Grossteil der Menschen über Konsolen denkt. Wenn in deren Köpfen eine Konsole nochdazu Playstation genannt nicht vielmehr als ein Spielzeug ist werden sie auch nicht bei einem Preis von 500 $ bereit sein sich eine dafür zu kaufen und somit ist dann die Antwort auf die Frage des Threads: Nein

Einfach zu bedienen, klein und kompakt. Innovative Bedienung. Schönes Design. Spiele für jedermann. Günstig.
Letztendlich auch an den von dir sehr verhassten Verkaufszahlen zu sehen, wer momentan mehr Lifestyle ist.
Mainstream != Lifestyle :)

Die PS3 ist für ein Lifestyle Objekt zu überladen (Nein, viele Features machen noch kein Lifestyle Objekt), zu klobig, zu teuer.
Die PS3 mit dem edlen Design, den Multimedia Features, die sie zum Mediacenter im Wohnzimmer machen und die Exklusivität machen sie zum Lifestyleobjekt.

Was macht die Wii deiner Meinung nach zum Lifestyle Gerät? Das nicht vorhandene Mediacenter oder vielleicht doch das abscheuliche Design? :oops:

Dein Fehler ist folgender: Du denkst eine Konsole wird dann zum Lifestyle-Gerät wenn man möglichst viele Funktionen reinstopft. Das ist leider falsch. Die Technik spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Es kommt darauf an was die Menschen mit dem Gerät verbinden, d.h. ist es modern, kann man Spass damit haben, ist es sexy, hat es ein gutes Design, trendy, hip etc. Was du eher meinst nennt sich Statussymbol oder Schwanzverlängerung :-D

Über das Design lässt sich streiten, ich denke Nintendo hat sich eher einen Gefallen mit dem Ipod-mässigen Design gemacht, als Sony mit dem schwarzen Grill-Klotz.

Huch: schon wieder soviele Posts. Naja, irgendwie gehts hier eh nach dem Motto: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ab 400 Euro und einigen erhältlichen interessanten Spielen wirds interessant.

Die momentane Kombi "600 Euro und keine interessanten Spiele" is eher schlecht fürs Geschäft :)

Sony vergewaltigt den Fan, indem sie ihn zwingt, zur PS3 auch noch einen BluRay Player zu kaufen, naja der Schuß ging nach hinten los xD

Irre ich mich, oder hat Sony so eine Tour nicht schonmal abgezogen? Ach stimmt, PS2 Käufer wurden auch vergewaltigt, weil sie einen DVD Player mitkaufen mussten. :sorry:

Dank Festplatten in Konsolen nicht mehr das Problem. Ich frag mich eh wann die CoreUser aussen vor bleiben. Und ausser GTA fällt mir auch nicht einw elches Spiel so furchtbar drunter leiden müsste. Zumal die 360 GTA IV Version mehr Downloadables bekommt und damit mehr als die PS3 Version bietet, muhahaha.

Der Ausgangsdatenträger ist immernoch die DVD, egal ob im nachhinein eine Festplatte vorhanden ist.
Brauchst micht nicht verstehen, mich nervt das BR Laufwerk auch ein wenig, wollte nur drauf hinweisen das das Diskwechsel Prinzip keine Lösung für die Zukunft ist, oder hast du Oblivion auf mehreren CD's bekommen?

Was klingt für dich eher nach Lifestyle. Konsole im langweiligen Design mit Last Gen Optik und Fuchtelsteuerung für 250€ oder Edeloptik mit Multi Media Center und Next Gen Gefühl.
Ich würde wohl eher letzteres wählen. :)
Also der Wii gefällt mir optisch besser als die PS3 :)

Völlig andere Situation. DVD war schon etabliert und hatte viel mehr Vorteile gegenüber VHS als BluRay gegenüber DVD.

Trotzdem haben sie die Leute dazu gezwungen, das ändert doch nichts an der Tatsache.

Außerdem wird Blu-Ray die HD-DVD ausstechen, Blu-Ray wird sich durchsetzen, die letzten News sprechen Bände...

P.S.: DVD war Anno 2000 für viele Leute ein Fremdwort!

Was klingt für dich eher nach Lifestyle. Konsole im langweiligen Design mit Last Gen Optik und Fuchtelsteuerung für 250€ oder Edeloptik mit Multi Media Center und Next Gen Gefühl.
Ich würde wohl eher letzteres wählen. :)

Schönes Design, schöner Optik und interessanter neuer Steuerung.
Das klingt für mich eher nach Lifestyle Objekt als ein überteuerter Technik Bolide.

Zurück
Top Bottom