PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Wenn man nur wert auf eine Spielekonsole legt, ist das Preis/Leistungsverhältnis allerdings für'n Eimer. ;-)

Der Kunde muss ~200 € drauf zahlen, weil Sony ein unwichtiges HD Format durchboxen will.

Wenn man kein Blu Ray braucht ist die PS3 absolut überteuert und deswegen liegt sie ja auch wie Blei in den Regalen ;)

Die PS3 hätte ohne BR die selbe Leistung, hätte aber für 300 Euro angeboten werden können :(

BR ftl

33% gering?
Die PS3 ist für das, was sie bietet günstig.

Nen Beipsiel am Wii:
Hardware ist billig
Wii ist teuer

Hilft doch alles nichts. Wenn der Kunde 599 (499) € sieht, läuft er nur mit viel Glück nicht schreiend davon. Die PS3 ist ein Spielzeug, und damit in dieser Preisklasse vollkommen am Markt vorbeikonzipiert.

Die PS3 hätte ohne BR die selbe Leistung, hätte aber für 300 Euro angeboten werden können :(

BR ftl
Die DVD ist einfach zu knapp bemessen. Haben schon mehrere Entwickler gesagt.

Hilft doch alles nichts. Wenn der Kunde 599 (499) € sieht, läuft er nur mit viel Glück nicht schreiend davon. Die PS3 ist ein Spielzeug, und damit in dieser Preisklasse vollkommen am Markt vorbeikonzipiert.

Nein, die PS3 ist kein Spielzeug, sondern ein Lifestyle Gerät.

Konsolen sind keine Spielzeuge. Zwar kann man damit "spielen", aber ist dann ein PC auch ein Spielzeug? Konsolen liegen wenn schon arg an der Grenze zum Spielzeug.

Konsolen sind Spielzeuge. Nur weil wir wissen, dass das nicht so ist, gilt das nicht für den Rest der Welt. Und der Rest der Welt ist es, den Sony gerne als Käufer hätte. Mit uns rechnen sie so oder so. Früher oder später

[EDIT]Abgesehen davon ist die Primärfunktion von Konsolen immer noch das Spielen (anders als beim PC). Nur weil ein/zwei Hersteller das ändern wollen, und damit offensichtlich scheitern, ändert das nichts am Spielzeugcharakter[/EDIT]

.

Oha, dann sollte MS die 360 einstampfen :oops: Wieso haben die nicht auch einen HD-DVD player eingebaut, dann wären sie heute so "erfolgreich" wie Sony...

Nein, die PS3 ist kein Spielzeug, sondern ein Lifestyle Gerät
Die PS3 ist für den mainstream weiterhin nur spielzeug, wie auch alle anderen konsolen.

Sony hat das BR Laufwerk nicht eingebaut, weil DVDs knapp werden könnten, sondern weil sie BR als DVD Nachfolger durchboxen wollen.

Die Spielstation wird als Spielzeug wahr genommen, nicht als Lifestyle Objekt und meiner Meinung nach ist sie auch kein Lifestyle Objekt.

Äh, wie wäre es wenn man das Spiel auf 2 DVDs presst? Ach ne, Edelgamer sind sich zu fein zum Disc-Wechsel :D

Möchtegern-Lifestyle-Gerät: Ja!
Was ein Lifestyle-Gerät ist entscheidet noch immer der Käufer, er macht es dazu.

So siehts aus.
Der Ipod ist ein Lifestyle Gerät, das Iphone vielleicht bald und die Wii ist derzeit mehr Lifestyle Gerät als die PS3 jemals sein könnte.
Was macht die Wii deiner Meinung nach zum Lifestyle Gerät? Das nicht vorhandene Mediacenter oder vielleicht doch das abscheuliche Design? :oops:

Äh, wie wäre es wenn man das Spiel auf 2 DVDs presst? Ach ne, Edelgamer sind sich zu fein zum Disc-Wechsel :D
Nein, aber warum beschweren sich Entwickler wie Team Ninja oder Kojima Productions über die geringe Größe der DVDs?

"Die DVD ist einfach zu knapp bemessen. Haben schon mehrere Entwickler gesagt."

Du glaubst auch alles xD Sollen die PS3 Entwickler ihre eigenen Spiele schlechtreden?

Die DVD ist für diese Generation völlig ausreichend und im Notfall nimmt man halt 2^^

Mich hat es nie gestört CDs zu wechseln, auch nicht bei den PS1 Final Fantasys ;)

Sony vergewaltigt den Fan, indem sie ihn zwingt, zur PS3 auch noch einen BluRay Player zu kaufen, naja der Schuß ging nach hinten los xD

Zuletzt bearbeitet:
"Die DVD ist einfach zu knapp bemessen. Haben schon mehrere Entwickler gesagt."

Du glaubst auch alles xD Sollen die PS3 Entwickler ihre eigenen Spiele schlechtreden?

Die DVD ist für diese Generation völlig ausreichend und im Notfall nimmt man halt 2^^

Mich hat es nie gestört CDs zu wechseln, auch nicht bei den PS1 Final Fantasys ;)

Sony vergewewaltigt den Fan, indem sie ihn zwingt, zur PS3 auch noch einen BluRay Player zu kaufen, naja der Schuß ging nach hinten los xD
Team Ninja sind aber eigentlich Xbox Fan Boys :o

Nö, ich hab noch keine. Wie kommst du drauf? Aber ist fest eingeplant für Ende 2007; wenn's dann eine Preissenkung gibt soll's mir recht sein. Wenn man kein PS3-Hater ist ist man automatisch Fanboy oder wie? :-?

dann hab ich deinen ersten Post in diesem Thread falsch verstanden, sorry.

Was macht die Wii deiner Meinung nach zum Lifestyle Gerät? Das nicht vorhandene Mediacenter oder vielleicht doch das abscheuliche Design? :oops:

über das Design würde ich an deiner Stelle nicht sprechen, die PS3 dürfte in so manchen Elektromärkten in der Gartengeräte- oder Küchenabteilung zu finden sein, ginge es nach dem Design...

Zuletzt bearbeitet:

Einfach zu bedienen, klein und kompakt. Innovative Bedienung. Schönes Design. Spiele für jedermann. Günstig.
Letztendlich auch an den von dir sehr verhassten Verkaufszahlen zu sehen, wer momentan mehr Lifestyle ist.

Die PS3 ist für ein Lifestyle Objekt zu überladen (Nein, viele Features machen noch kein Lifestyle Objekt), zu klobig, zu teuer.

Vielleicht ist für dich aber auch nur immer das Gerät ein Lifestyle Gerät, welches die meiste Power auf dem Papier hat, weiß ich ja nicht.

ich würds für dem Preis immer noch nicht kaufen, auch wenn Bluray mich anziehen tut, aber ich schaue ungern Filme auf einer über 180-Watt konsole

ich hole mir lieber ein kombieplayer, die erscheinen Bald hier günstig in deutschland.
die ps3 kauf ich mir nicht über 350€
von mir aus auch gebraucht.

Zurück
Top Bottom