Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie lernen endlich richtig zu komprimieren.repent schrieb:und wie solln sie auf das BR laufwerk verzichten wenn für MGS4 eine BR schon "fast zu wenig ist"?![]()
repent schrieb:und wie solln sie auf das BR laufwerk verzichten wenn für MGS4 eine BR schon "fast zu wenig ist"?![]()
repent schrieb:und wie solln sie auf das BR laufwerk verzichten wenn für MGS4 eine BR schon "fast zu wenig ist"?![]()
Bei MGS4 wärs ja auch relativ schnuppe - wie btw. auch bei allen anderen linearen Spielen.Atram schrieb:Du kannst jetzt schonmal von ausgehen das 20% des Trägers mit Sprache und text voll gestopft sein wird, wir wissen alle das MGS immer sehr viel gesprochenen Text hat und man sich bei BR atm kaum mühe machen muss zu Komprimieren. Ich wette MGs wäre mit der Richtigen Komprimierung auch auf DVD gegangen bzw max 2 DVD´s
Oblivion hat 50 Stunden Sprachausgabe in feinster Qualität und belegt etwa 4,5GB auf dem Datenträger. Was wirklich viel frisst (aber auch dafür gibt's mittlerweile sehr gute Codecs) sind HD-Rendersequenzen, und sowas hatte MGS schon immer nur sehr spärlich eingesetzt.Atram schrieb:Du kannst jetzt schonmal von ausgehen das 20% des Trägers mit Sprache und text voll gestopft sein wird, wir wissen alle das MGS immer sehr viel gesprochenen Text hat und man sich bei BR atm kaum mühe machen muss zu Komprimieren. Ich wette MGs wäre mit der Richtigen Komprimierung auch auf DVD gegangen bzw max 2 DVD´s
naco schrieb:BR ist jetz schon deutlich vorne und dank der PS3 wächst der Vorsprung weiter an.
quote]
ohh ja wahnsinnig weit vorne^^lol
btw.wolltest du nicht lernen??![]()
Captain Smoker schrieb:Denke nicht, aber es würde sie aus dem Schlamassel retten -.-"
micro_virus schrieb:ich denke / hoffe dass es ziemlich bald eine preissenkung gibt. dieser schritt muss einfach kommen und der cell ist ja auch schon 65nm
Das mit dem Diskwechsel ist doch kein Problem -.-"tinkengil schrieb:Sony kalkuliert mit dem BR Laufwerk. Außerdem ist es als Datenträger für Spiele gut geeignet - Platz ohne Ende und eine hohe Datendichte sorgen dafür, dass Diskwechsel Konsolen wie PS1, Gamecube und XBox 360 vorbehalten bleiben. Die hohe Datendichte sorgt für ein leises Streamen, sprich geringe Umdrehungszahl.
Es ist mir egal ob der Datenträger Blu-Ray oder HD DVD dabei heißt - diese Vorteile sind mir wichtig.
Außerdem soll die PS3 ja angeblich Hardwaremäßig zensieren und von der Disk direkt die richtige Sprachfassung wählen - so wie Resistance auf japanischen Konsolen zensiert laufen soll. Das ganze braucht Platz, denn manche Entwickler sparen Kosten indem sie das Spiel schlicht mehrfach auf eine Disc packen.
Aber da wir noch in der Frühphase sind relativiert sich das mit der Zeit.
Die Tatsache, dass Blue Dragon auf der Box auf 3 DVDs kommen soll finde ich interessant.
Captain Smoker schrieb:Das mit dem Diskwechsel ist doch kein Problem -.-"
Eine Disk rauslegen, die andere Disk reinlegen, frage mich, warum die meisten Probleme damit haben :-?
Die Spielewelten sind immer auf beiden CDs/DVDs vorhanden, nur wird auf der zweiten CD/DVD dann die Story fortgesetzt (wie z.B. bei Tales of Symphonia)
Sony trennt damit die Zukunft und die Vergangenheit. Nicht mehr und nicht weniger.Captain Smoker schrieb:Blue Ray bringt natürlich Vorteile, aber ich denke, dass sich kein einziger hier beschwert hätte, hätte SONY Blue Ray nicht reingebaut und somit die PS3 um einiges billiger gehalten...
Naja, sprach ja jetzt von Konsolentinkengil schrieb:deshalb schreibe ich ja, dass der Platzvorteil mir wichtig ist. Ich mag Discwechsel einfach nicht. Hast du mal Baldurs Gate 2 aufm PC gespielt? Ich konnte damals nicht die Vollinstallation von 2,7 GB machen, weil meine Festplatte nur 4GB groß war. Seitdem verfluche ich jeden Discwechsel!![]()
Und was hat das mit dem gequoteten Part von mir zu tun :-?Mike88 schrieb:Sony trennt damit die Zukunft und die Vergangenheit. Nicht mehr und nicht weniger.![]()
Hm? Bei allem Respekt, aber die bereits erschienenen Spiele nochmal neu auf DVD rauszubringen wär wohl kostengünstiger als das was Sony derzeit bei jeder PS3 drauflegt.....Mike88 schrieb:Ohne Blu-Ray würde nicht 1 Game auf der PS3 funktionieren. Die Games werden auf BR-Disk gepresst und ohne BR Laufwerk kann eine PS3 kein Game wiedergeben. Klingelst?
Das ist das gleiche als ein PC ohne Festplatte.
Microsoft hat schon vor Monaten angedeutet dass sie sich der Entwicklung beim neuen DVD Format beugen werden. Egal was sich durchsetzt. Und os naiv kannst du gar nicht sein wenn du glaubst dass der Format-Krieg in Kürze ein Ende findet. Zur CeBit gaben sich ja beide Hersteller noch recht siegesgewiss. Das wird noch sehr lange dauern. Die Entscheidung wird wohl frühestens in 3 -4 Jahren fallen. Und bis dann die DVD erfolgreich verdrängt wurde nochmal so lange. Du musst endlich aufwachen. Sony versucht viel zu früh Blu Ray durchzudrücken.Davon abgesehen ist die PS3 das Zugpferd für Blu-Ray. Wenn HD-DVD damit vom Markt verdrängt wird bekommt Sony über Jahre soviel Geld in die Kassen dass man die PS3 damit 3 mal finanzieren könnte!
Dass PS3 nach 5 Monaten damit schon "fast" am Ziel ist zeigt die jüngste Meldung dass MS ein BR-Laufwerk raus bringen könnte...
Die wohl letzte realistische Hoffnung für HD-DVD springt somit vom Zug und beerdigt das Format damit schon fast.
Weil DVD bei solchen "Hochentwickelten" Formaten der Vergangenheit angehört.Captain Smoker schrieb:Und was hat das mit dem gequoteten Part von mir zu tun :-?
Wie gesagt, hätte sich keiner beschwert, wenn SONY Blue Ray rausgelassen hätte und die PS3 so um einiges billiger gehalten hätte![]()
![]()
Es ist klar dass das nicht von Heute auf Morgen passiert doch ist auch kein "Format" das selbst sagt "wir verlieren".TheExorzist schrieb:Microsoft hat schon vor Monaten angedeutet dass sie sich der Entwicklung beim neuen DVD Format beugen werden. Egal was sich durchsetzt. Und os naiv kannst du gar nicht sein wenn du glaubst dass der Format-Krieg in Kürze ein Ende findet. Zur CeBit gaben sich ja beide Hersteller noch recht siegesgewiss. Das wird noch sehr lange dauern. Die Entscheidung wird wohl frühestens in 3 -4 Jahren fallen. Und bis dann die DVD erfolgreich verdrängt wurde nochmal so lange. Du musst endlich aufwachen. Sony versucht viel zu früh Blu Ray durchzudrücken.
Schön, dass du zum zweiten mal an dem vorbeiredest, was ich gesagt habeMike88 schrieb:Weil DVD bei solchen "Hochentwickelten" Formaten der Vergangenheit angehört.
Würde DVD reichen für gescheite und zukunftssicher HD Formate/Auflösungen würden sich nicht 2 Disk Formate Weltweit "bekriegen" und Millionen in Entwicklung und Marketing investieren![]()