PS3 ohne Blu Ray: Vorstellbar?

PS3 ohne Blu Ray?

• Wahrscheinlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Mglich

• Unwahrscheinlich

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die PS3 ist auf dem Markt und das BluRaylaufwerk ist sowohl der Datenträger für die Spiele als auch Hoffnungsträger zum Gewinn des Formatkriegs und Mitkaufgrund für manche Cineasten. Es würde einfach keinen Sinn machen auf BluRay zu verzichten, auch wenn dadurch die Kosten einer PS3 gesenkt werden könnten

tinkengil schrieb:
deshalb schreibe ich ja, dass der Platzvorteil mir wichtig ist. Ich mag Discwechsel einfach nicht. Hast du mal Baldurs Gate 2 aufm PC gespielt? Ich konnte damals nicht die Vollinstallation von 2,7 GB machen, weil meine Festplatte nur 4GB groß war. Seitdem verfluche ich jeden Discwechsel! ;)
lol das ist doch kein Vergleich. Bei BG2 musste man unter Umständen sehr viele Diskwechsel für die Sidequests vollziehen, da auf jeder Disk nur ein ganz bestimmter Teil der Spielwelt geladen war. 20 bis 30 Diskwechsel bei der Minimalinstallation waren da keine Seltenheit. Bei einem Ost-RPGs oder ähnlich linearen Spielen wie MGS tätigt man den Wechsel einmal und damit hat sich's auch. Zurückgehen muss man ja nicht und selbst wenn man das Design etwas offener gestaltet a la FF 8 oder 9 könnte man noch immer auf jeder Disk die komplette Welt draufpacken und diese sich nur in den jeweiligen Story-Rendersequenzen unterscheiden lassen (die man ja noch immer in fester Reihenfolge "abarbeiten" muss). Denn die fressen mit Abstand den meisten Speicher. Blue Dragon nutzt diese en masse und nur deswegen belegt es 3 DVDs (wobei mit HighEnd-Kompressionsmethoden in Hardware sicherlich auch nur 2 DVDs möglich wären, aber Artoon sind halt Noobs ;)).
Mass Effect ist das mit Abstand größte Spiel dieser Gen, simuliert eine ganze Galaxie mit über hundert Planeten und Raumstation, verfügt über zig Stunden Sprachausgabe und kommt dennoch nur auf einer einzigen DVD raus. BluRay ist ja ganz nett (okay die geringere Transferrate weniger), doch was brauch ich bei einem Shooter wie Resistance (oder in dem Fall eben Gears of War bspw.) die japanische oder französische Spachfassung mit auf der Disk drauf? :oops:

Captain Smoker schrieb:
Schön, dass du zum zweiten mal an dem vorbeiredest, was ich gesagt habe :lol:
Warum? Hätte Sony Blu-Ray nicht verbaut sondern DVD wäre die PS3 jetzt schon veraltet für ein "HD-Gerät"? Verstehst du das? :-?

Mike88 schrieb:
Es ist klar dass das nicht von Heute auf Morgen passiert doch ist auch kein "Format" das selbst sagt "wir verlieren".
Sie müssen sich ja alle beide Siegessicher geben.
Doch wenn man mal Fakten zuzieht wie Blu-Ray auf einmal in die Höhe zieht und HD-DVD wöchentlich an Boden verliert muss man sehr naiv sein um zu glaube dass das noch 4 Jahre weiter gehen soll. Es könnte sein dass sich HD-DVD sich noch einmal zusammen reist aber rechnen würde ich nicht mehr damit. :)
Blu Ray profitiert doch derzeit nur sehr stark vom PS3 Launch. Denkst du der Aufschwung wird ewig anhalten? Die HD DVD Player verkaufen sich auch sehr gut weil sie einfach billiger sind. Der Umschwung kann also sehr schnell mal kommen.

sony hat mit dem blu ray-laufwerk einiges riskiert,ob sich das nun positiv oder negativ auswirkt,kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, blu ray ist aber zurzeit vor hd-dvd und ich wüsste nicht weshalb sich das in nächster zeit ändern sollte, der formatkrieg wird imo nächstes jahr zugunsten von blu ray entschieden sein, sony hat aufs richtige pferd gesetzt, zurzeit spricht zwar einiges dagegen,aber zukunftsorientiert war es wohl das beste

Blu-Ray ist Teil der Firmenstrategie und Teil der Playstation 3.

Es wird weder eine Variante ohne Blu-Ray geben, noch hätte es dem Konzern Sony etwas gebracht, kein BR-Laufwerk in der PS3 zu verbauen.

wie soll das bitte gehen wenn die spiele auf blu ray erscheinen??? :eek3:

Ich würd sagen: Ja. Ist vorstellbar.

Wer braucht z.B. bei Resistance wirklich norwegisch?

Die könnten auch, wenn die Games zu groß werden einfach mehrere DVDs machen.
Wär doch net soooo das Problem...

--=Kenny=-- schrieb:
Ist ein blu ray Laufwerk nicht in der Lage eine normale DVD abzuspielen ? :blushed:

doch kann sie, oder wie soll sie sonst PS2 spiele lesen und abspielen?

;) also diese fragen machnmal..tztz :P

@phyt
bestimmt nicht vorstellbar

Dass Sony das nicht macht, weil sie ihr Medium durchsetzen wollen (und das anscheinend relativ erfolgreich), ist mir schon klar. Das die Realität mir da einen Strich durch die Rechnung macht, sehe ich auch.

Aber für mich als Gamer könnt ich mir das trotzdem vorstellen. Würde einfach nur erhebliche Kosten sparen.

PS3 ohne Blueray? Wird niemals kommen, die Spiele sind schon mittlerweile auf dem neuen Format erschienen und diese würden dann nicht mehr auf der PS3 laufen. Oder sollen nachher 2 Spielversion kommen? Die Verbraucher steigen nachher nicht durch.
Zudem soll die PS3 das Format auch pushen.

Rincewind schrieb:
PS3 ohne Blueray? Wird niemals kommen, die Spiele sind schon mittlerweile auf dem neuen Format erschienen und diese würden dann nicht mehr auf der PS3 laufen. Oder sollen nachher 2 Spielversion kommen? Die Verbraucher steigen nachher nicht durch.

So einfach ist das.

Ich glaube, dass es unwahrscheinlich ist!
Sony will nunmal den grossen Coup und Bluray gleichzeitig mit der PS3 etablieren! Wenn das klappt geht es Sony RICHTIG gut, wenn nicht dann eben umso dreckiger!
Hideo Kojima meinte ja z.B., dass Metal Gear Solid 4 ohne Bluray nicht möglich ist! Und ausserdem sind ja jetzt schon eine Menge Titel auf Bluray kurz vor der Fertigstellung! D.h., dass wenn jetzt eine PS3 ohne Bluray erscheint, diese Spiele nicht auf den neuen PS3`s laufen würde!
Der Zug ist abgefahren....

blue ray ist die USP für die PS3. ohne das ist sie nur eine verspätete xbox360, wieso soll sich dann noch irgend jemand das ding kaufen?

Rincewind schrieb:
Ja aber du siehst die Kehrseite dieses Dilemas nicht, denn wenn die PS3 floppt, dann geht das höchstwahrscheinlich auch mit dem Flopp von Blu Ray einher - sprich, Sony ist doppelt am Arsch. PS3 gefloppt, Blu Ray gefloppt = Insolvenz beantragen ;)

TheExorzist schrieb:
Ja aber du siehst die Kehrseite dieses Dilemas nicht, denn wenn die PS3 floppt, dann geht das höchstwahrscheinlich auch mit dem Flopp von Blu Ray einher - sprich, Sony ist doppelt am Arsch. PS3 gefloppt, Blu Ray gefloppt = Insolvenz beantragen ;)

blue ray scheint aber im moment erfolgreicher als die konsole zu sein. wieso also das erfolgreiche aus der konsole entfernen?

Mokka schrieb:
blue ray scheint aber im moment erfolgreicher als die konsole zu sein. wieso also das erfolgreiche aus der konsole entfernen?
Blu Ray läuft derzeit wohl ohne Zweifel nur deswegen so gut, weil halt grad die PS3 erschienen ist. Verständlich, wird ja dadurch gepusht. Nur wie lange hält das an? Und was machen wenn die Konsole auch weiterhin so schlecht läuft? Kann mir nicht vorstellen dass es dann lange dauern würde bis die Hollywood-Studios umsatteln.....

TheExorzist schrieb:

Sony geht auf grund der PS3 pleite :rofl:

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Ich glaube nicht dass massgeblich die PS3 entscheidend ist ob blueray oder hddvd sich durch setzt. Sony versucht durch die PS3 kurzfristig bluerayplayer auf den markt zu drücken, die man sich eher leisten kann als andere standalone geräte. langfristig gesehen werden sowohl für blueray als auch für hd günstigere abspielgeräte rauskommen und dann entscheidet schließlich das angebot der filme.

TheExorzist schrieb:
Blu Ray läuft derzeit wohl ohne Zweifel nur deswegen so gut, weil halt grad die PS3 erschienen ist. Verständlich, wird ja dadurch gepusht. Nur wie lange hält das an? Und was machen wenn die Konsole auch weiterhin so schlecht läuft? Kann mir nicht vorstellen dass es dann lange dauern würde bis die Hollywood-Studios umsatteln.....

gut...
...streicht man nun das BR-laufwerk aus der konsole bleibt eine xbox360 ohne texturkompression in hardware.
=>
- erstkäufer fühlen sich verarscht, da BR nicht mehr für spiele genutzt wird
- neukäufer werden abgeschreckt, da die xbox genauso viel leistet, noch immer nicht mehr kostet und mehr spiele im angebot hat.
- third parties werden sony dafür hassen, da plötzlich weniger platz auf dem speichermedium zur verfügung steht als bei der MS-konsole.

...hey dafür ist sie billiger...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom