PS3 ohne Blu Ray: Vorstellbar?

PS3 ohne Blu Ray?

  • Wahrscheinlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unwahrscheinlich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rincewind schrieb:
Sony geht auf grund der PS3 pleite :rofl:

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Ich glaube nicht dass massgeblich die PS3 entscheidend ist ob blueray oder hddvd sich durch setzt. Sony versucht durch die PS3 kurzfristig bluerayplayer auf den markt zu drücken, die man sich eher leisten kann als andere standalone geräte. langfristig gesehen werden sowohl für blueray als auch für hd günstigere abspielgeräte rauskommen und dann entscheidet schließlich das angebot der filme.
Ähm..... haben wir vergessen dass die PS2 damals MAßGEBLICH am Erfolg der DVD beteiligt war? Ich mein, hallo? Die PS2 ist bis dato der meistverkaufte DVD-Player der Welt. Was bringt dich zur Annahme dass Sony sich für Blu Ray nicht den gleichen Push von der PS3 erwartet? Müssen sie ja, denn wenn jetzt Blu Ray selbst dank PS3-Push den Format-Krieg nicht schnell entscheidet, dann wird sich das noch Jahre hinziehen.
 
TheExorzist schrieb:
Ähm..... haben wir vergessen dass die PS2 damals MAßGEBLICH am Erfolg der DVD beteiligt war? Ich mein, hallo? Die PS2 ist bis dato der meistverkaufte DVD-Player der Welt. Was bringt dich zur Annahme dass Sony sich für Blu Ray nicht den gleichen Push von der PS3 erwartet? Müssen sie ja, denn wenn jetzt Blu Ray selbst dank PS3-Push den Format-Krieg nicht schnell entscheidet, dann wird sich das noch Jahre hinziehen.

Die PS2 ist auch die meist verkaufteste Konsole... die ein DVD-Laufwerk hat...
Äh welches Format war den der Offizielle Gegner von DVD? VHS? Jetzt gibt es einen wirklichen Format-Krieg wie es damals auch mit Video2000 und VHS gab.
Ich bestreite nicht, dass die PS3 unwichtig ist. Aber Fakt ist, dass das DVD-Format abgelöst wird.
 
sollte die ps3 floppen dann flopt vermutlich auch gleichzeitig das br-format und cell.......... damit dürfte der gesamte sonykonzern in extreme schwierigkeiten geraten......... ps2+games waren die letzten jahre sonys goldesel.
 
man sollte das mit der dvd damals nicht mit br vergleichen. dvd war damals schon weiter und als standard sicher (dvd gibts ja auch schon viel länger als die ps2)
bei br sieht dies ganz anders aus.
 
Ich glaube nicht, dass man mit einer Konsole allein ein Medium puschen kann. Hat bei UMD auch nicht funktioniert.

Hat Sony überhaupt schon ein Format erfolgreich durchgebracht?

Betamax war eine Erfindung von Sony und hatte gegen VHS keine Chance. Die MD kam auch von Sony, war zwar eine geile Erfindung konnte sich aber gegen die CD nicht etablieren. Stattdessen setzte sich der MP3 Player durch.

Ich habe irgendwie so Zweifel ob das nun bei der Blu Ray klappen wird.

Erstens mal ist die Konkurrenz sehr stark. Zum anderen ist das Medium DVD doch gerade mal 7-8 Jahre alt. Die VHS dagegen hatte schon über 20 Jahre auf dem Buckel, als sie endlich von der Silberscheibe abgelöst wurde.

Ich denke es wird noch eine Ewigkeit dauern bis sich entweder Blu Ray oder HD DVD etablieren werden. Wenn bis dahin nicht schon ein bisher unbekanntes, drittes und besseres Medium zu haben ist.
 
naco schrieb:

Hallo? Die DVD gab's schon vorher? Und die PS2 ist zwar der meistverkaufte DVD Player, aber doch nur weil sie nebenbei eine Spielkonsole ist!
Ich bezweifle dass die PS2 dem Format DVD so sehr genutzt hat! Ich jedenfalls kenne genug Leute die riesen DVD Sammlungen, jedoch keine PS2 haben. Und ich selbst habe auch schon DVD geschaut noch ehe überhaupt die PS2 auf dem Markt kam.

Die DVD Verkäufe gingen doch ohnehin erst richtig los, als Billig Anbieter wie Aldi DVD Player für unter 100 € angeboten haben, während die PS2 zu dem Zeitpunkt noch 250 € gekostet hat.
 
Ohne BR Laufwerk laufen doch die ganzen bisherigen Spiele gar nicht mehr?
Und Kojima hat doch gesagt, dass MGS4 kaum noch auf eine Single Layer BR Disc passt, dann müsste er das ja auf viele viele DVDs verteilen.


DarthSol schrieb:
Ich bezweifle dass die PS2 dem Format DVD so sehr genutzt hat!

Oh, doch, ohne die PS2 wäre die DVD nie so schnell durchgekommen.
 
WaLn schrieb:
Ohne BR Laufwerk laufen doch die ganzen bisherigen Spiele gar nicht mehr?
Und Kojima hat doch gesagt, dass MGS4 kaum noch auf eine Single Layer BR Disc passt, dann müsste er das ja auf viele viele DVDs verteilen.

Und das wäre ja auch so ein Aufwand?
MGS1 kam auf zwei CD's, The Twin Snakes auf zwei Mini DVD's, wo ist denn da das Problem?

Oh, doch, ohne die PS2 wäre die DVD nie so schnell durchgekommen.

Dann ist es aber schon seltsam dass man den Namen "DVD" so selten in Verbindung mit der PS2 gehört hat, oder?
 
Jarel schrieb:
2 DVDs werden imo nicht ausreichen

:-?

Wenn man ein bisschen anständig komprimiert sollte man das doch schon erwarten können. Und mein Gott, dann nimmt man halt 4, wäre auch noch zu verkraften. FF7-FF9 bestanden ja auch aus 3 bzw. 4 CD's.
 
Junkman schrieb:
DVD war schon etabliert! Ich denke z.T. sogar, dass DVD mit für den Erfolg der PS2 verantwortlich war....
Eben. 2001 wurde das Format VHS schon von der DVD überholt, was die Verkaufszahlen der Filme angeht. Ende 2000 kam die PS2 hierzulande auf den Markt.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Blu-Ray einen ähnlichen Lebenslauf einschlagen wird, wie damals die Video-CD. Es ist definitiv noch viel zu früh für einen Formatwechsel. Die DVD steht in der Blüte ihres Lebens und da soll Blu-Ray ihr das Wasser reichen können?
Nehmt es mir nicht übel aber ich sage, dass Sony mit dem Format BR untergehen wird. Wer zu früh auf den Markt kommt, mit Produkten die außer Frage stehend genial sind, wird von der Konkurrenz weggewischt.
Beispiele? :

Dreamcast
Video-CD
Laserdisc
16:9 Pal Plus
Super Audio CD
MiniDisc
Betamax
Video 2000
Plasma-Fernseher
Sega Gamegear
PSP
PS3??? < höchstwahrscheinlich

Ihr seht: alles Formate, die ihrer Zeit voraus waren aber dennoch gefloppt sind.
 
Und dann? DVD Games neben BluRay Discs im Laden? Verwirrung Pur...

Am Besten fände ich:

Alle bisherigen PS3s inklusive Spiele verbrennen und nen Relaunch ohne BR veranstalten, die Konsole gibts dann für 400€, neue exklusive Spieleankündigungen für 2008 die mich auch interessieren und die Konsole kostet in dem Jahr dann nur noch etwa 250€ :)

Dann würde ich mir auch die PS3 kaufen :p

Ich seh es aber sowieso schon wieder kommen... Die PS3 landet bei mir, obwohl ich sie gar nicht "brauche", einfach deshalb, weil ich die PS1 und PS2 auch hatte.

Vielleicht halte ich es aber auch genau wie beim N64 aus. Das war auch die einzige N Konsole bislang, die ich nicht wirklich wollte und ich bin stark geblieben ^^

Irgendwie komme ich immer vom Thema ab, wenn ich einmal anfange zu labern :)
 
Nagut schrieb:
die ist zwar bei uns gefloppt, in Asien konnte sie sich aber durchsetzen und ist bis vor wenigen Jahren erfolgreich verkauft worden

Nagut schrieb:
a015.gif
Was meinst du mit gefloppt?

Nagut schrieb:
die hat sich auch schon über 20mio mal verkauft, einen Flopp würde ich das nicht nennen - das Medium UMD hingegen schon. UMD ist für mich immer noch der albernste Quatsch den Sony je erfunden hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom