PS3 oder neuen PC kaufen?

200 mal besser - na klar xD :rofl2:
Bevor man solch unrealistische dinge schreibt, sollte man bedenken, dass man in Zukunft nicht ganz ernst genommen werden kann...

Also die 200 mal sind eine reine schätzung, es könnten auch 196 mal oder 203 mal sein, deswegen habe ich auch ca. geschrieben, will mich hier nicht so genau festlegen verstehste? ;)

Und hier nimmt niemand den andren ernst, meinst du mich nimmt noch wer ernst nachdem ich über 5 Jahre hier rumgurke :-? :lol2:

Also die 200 mal sind eine reine schätzung, es könnten auch 196 mal oder 203 mal sein, deswegen habe ich auch ca. geschrieben, will mich hier nicht so genau festlegen verstehste? ;)

Und hier nimmt niemand den andren ernst, meinst du mich nimmt noch wer ernst nachdem ich über 5 Jahre hier rumgurke :-? :lol2:

scheise was laberst du 200 mal bsser kein geld für eine ps3 dann spielst du lieber an deinem alten pcxD:ugly::rofl:

scheise was laberst du 200 mal bsser kein geld für eine ps3 dann spielst du lieber an deinem alten pcxD:ugly::rofl:

Korinthenkackerei.Und Wenns nur 2 x Besser ist. Fakt ist: wenn ich die Wahl hätte, würde ich in einen neuen Rechner holen. DX 10 mit lustigen Shader- und Mapping- Varianten bekommt keine der beiden Konsolen hin.Und wer mal Parallax Occlusion Mapping in Crysis in Aktion gesehen hat, weiß das das keine der Konsolen je in einer solchen Quali liefern wird.Von den verschwindend geringem GPU- Ram, der in Zukunft doch etwas knapp werden könnte, mal ganz abgesehen. Allerdings muss man auch sagen, daß das natürlich auch etwas mehr kostet. :-)

aber meiner Meinung nach: ein PC :blushed:

Korinthenkackerei.Und Wenns nur 2 x Besser ist. Fakt ist: wenn ich die Wahl hätte, würde ich in einen neuen Rechner holen. DX 10 mit lustigen Shader- und Mapping- Varianten bekommt keine der beiden Konsolen hin.Und wer mal Parallax Occlusion Mapping in Crysis in Aktion gesehen hat, weiß das das keine der Konsolen je in einer solchen Quali liefern wird.Von den verschwindend geringem GPU- Ram, der in Zukunft doch etwas knapp werden könnte, mal ganz abgesehen. Allerdings muss man auch sagen, daß das natürlich auch etwas mehr kostet. :-)

aber meiner Meinung nach: ein PC :blushed:

im gegenteil ein ps3 exklusives spiel würde auf keinem serien pc der welt laufen pc haben ja schon mit technik pflaumen aller assessine creed zu kämpfen:lol:

guten morgen guten abend und gute nacht crysis

erster konsolen screen zu far cry 2

01262_farcry2_122_31lo.jpg

im gegenteil ein ps3 exklusives spiel würde auf keinem serien pc der welt laufen pc haben ja schon mit technik pflaumen aller assessine creed zu kämpfen:lol:

guten morgen guten abend und gute nacht crysis

erster konsolen screen zu far cry 2

01262_farcry2_122_31lo.jpg

Assassins Creed wird auf dem PC noch um einiges besser aussehen, allein dadurch , daß Reserven für mehrfaches FSAA und Anisotrope Filterung vorhanden ist. Und den GPU-Ram KANN man nicht kompensieren.Die besseren Texturen wirst du immer auf dem PC haben. :-)

Und Far Cry 2 wird für den PC entwickelt und für die Konsolen runtergeportet, soweit ich weiß:-)

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed wird auf dem PC noch um einiges besser aussehen, allein dadurch , daß Reserven für mehrfaches FSAA und Anisotrope Filterung. Und den GPU-Ram KANN man nicht kompensieren.Die besseren Texturen wirst du immer auf dem PC haben. :-)

Und Far Cry 2 wird für den PC entwickelt und für die Konsolen runtergeportet, soweit ich weiß:-)

dann schau mal die anforderungen von Assassins Creed an wenn übdrhaupt hat man nur auf einem high end pc konsolen grafik;-)

Naughty Dog spricht über Uncharted-Engine

21.01.08 - Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, hat mit Videogamer.com über die Uncharted-Engine gesprochen. Sie kam zuletzt in dem Actionspiel Uncharted: Drake's Fortune zum Einsatz.

Die Engine soll in den nächsten Jahren fortlaufend verfeinert werden. Wells denkt, dass man mit Uncharted: Drake's Fortune nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PS3 gekratzt hat; gerade im Hinblick auf den Cell-Prozessor, mit dem die Entwickler in Zukunft in der Lage sein sollten, mehr zu machen.

Naughty Dog ist gerade unter Hochdruck damit beschäftigt, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) der PS3 auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen. Vorteile sind hierbei schon zu sehen.

Außerdem hat man mit der Engine laut Wells einige cool 'Rendereing Effects' entworfen, mit denen mit herumexperimentiert. Über die Entwicklung der Spiele in den nächsten Jahren meint er, dass die Unterschiede und Fortschritte der Spiele auf der PS3 größer sein werden, als man es noch von der PS2 kennt.

ss_preview_de_uncharted_screens_5.jpg.jpg

dann les dir mal das durch

Zuletzt bearbeitet:
dann schau mal die anforderungen von Assassins Creed an wenn übdrhaupt hat man nur auf einem high end pc konsolen grafik;-)

Gut, da geb ich dir bedingt recht :-)Sieht auf nem High End Pc trotzdem besser aus. Kommt allerdings auf die Portfähigkeiten und die Ahnung der Leute an , die es umsetzen. Ich meine, hast du mal Resi 4 aufm PC gesehen ? Ohne Lightning ? Das sah richtig bescheiden aus, lag aber an der Faulheit der Porter nicht an der Potenz der Hardware. Verstehst du , wie ich das meine :-). Umgekerht muss ein Crysis auf Konsole schlechter aussehen, denn hier ist die Hardware der limitierende Faktor :-)

Kinder, Kinder.....

Ein PC Spiel wird immer besser aussehen als auf der Konsole, ein Rechner hat einfach mehr Power das ist nunmal Fakt. Konsolen Ports sind da schon wieder eine andere sache, hier machen sich die Entwickler leider keine mühe mehr und klatschen es einfach auf den Rechner wobei dann solche Ruckelorgien entstehen da die anpassung fehlt. Auf die Entwicklungsplattform kommt es an was wie gut aussieht. Aber an ein Chrysis werden die 'neuen' Konsolen nicht rankommen können da ihnen die shader, die dx10 unterstützung und schlicht und einfach der RAM fehlt um diese Welt darzustellen (man nehme einfach 2 gb an texturen [nur texturen]) die vorgeladen werden, wo sollen die denn bei den konsolen hin?

Naughty Dog spricht über Uncharted-Engine

21.01.08 - Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, hat mit Videogamer.com über die Uncharted-Engine gesprochen. Sie kam zuletzt in dem Actionspiel Uncharted: Drake's Fortune zum Einsatz.

Die Engine soll in den nächsten Jahren fortlaufend verfeinert werden. Wells denkt, dass man mit Uncharted: Drake's Fortune nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PS3 gekratzt hat; gerade im Hinblick auf den Cell-Prozessor, mit dem die Entwickler in Zukunft in der Lage sein sollten, mehr zu machen.

Naughty Dog ist gerade unter Hochdruck damit beschäftigt, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) der PS3 auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen. Vorteile sind hierbei schon zu sehen.

Außerdem hat man mit der Engine laut Wells einige cool 'Rendereing Effects' entworfen, mit denen mit herumexperimentiert. Über die Entwicklung der Spiele in den nächsten Jahren meint er, dass die Unterschiede und Fortschritte der Spiele auf der PS3 größer sein werden, als man es noch von der PS2 kennt.

ss_preview_de_uncharted_screens_5.jpg.jpg
dann les dir mal das durch

den Haupteil der Arbeit, die du auf dem Fernseher zu sehen bekommst übernimmt aber nunmal die GPU. Die CPU übernimmt zum größten Teil Sachen, wie Physik, KI ec.

Und da werkelt nunmal "nur" ein Geforce 7800- Derivat für Konsolen mit 256 MB RAM. Auch da ist irgenwann die Grenze erreicht.Da kann auch Cell OPTISCH nicht mehr viel richten

Wobei Crysis erst mit dem Nachfolger, also 8800 Reihe (mit DX 10 und astronomisch höherer Shaderleistung) mit teilweise mehr als doppet so viel RAM richtig in Fahrt kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei sowas erstmal immer zu PC raten. Mit einem PC kann man OfficeKram erledigen, professionelles Online-Gaming ist im PC-Bereich immer noch am weitesten verbreitet und es gibt ein größeres Spieleangebot, wodurch man sich immer viele Möglichkeiten freihält.
Eine andere Frage ist natürlich, ob es auf der PS3 nicht eine Spielereihe wie MGS gibt, von der man nciht loslassen möchte... oder ob man bereit ist dann auch wirklich das doppelte für einen Rechner zu zahlen.

Der höhere Hardware Preis des PCs wird letztendlich wieder durch die billigeren Spielepreise ausgeglichen. Außer natürlich man ist Gelegenheitsspieler, dann kostet der PC wohl etwas mehr. Allerdings bekommt man ja auch ne bessere Technik dafür.
Letztendlich läufts also wohl wieder darauf hinaus, welches Spielenagebot einem besser gefällt.

Das man sich als Konsolero nicht schämt.. siehe Haze - hochskalierte PS2-Grafik :shakehead:

Far Cry sah vor vier Jahren am PC deutlich besser aus.

aber vergiss nicht dass PC spieler sehr viel leichter an raubkopien kommen, (was nicht heißt dass ich raubkopien besitze)

wie sieht es den eigentlich mit der linux fähigkeit der PS3 aus. wie viel leistung bleibt dann noch übrig. bzw was ist das grafisch aufwendigste spiel das man bis dato daruaf ruckelfrei zum laufen bekommen hat.

wie sieht es den eigentlich mit der linux fähigkeit der PS3 aus. wie viel leistung bleibt dann noch übrig. bzw was ist das grafisch aufwendigste spiel das man bis dato daruaf ruckelfrei zum laufen bekommen hat.

Wird nix dolles sein weil im Linux der Zugriff auf die Graka gesperrt ist - sprich es wird nur CPU Software-Emulation für 3D Sachen möglich sein.

Zurück
Top Bottom