PS3 oder neuen PC kaufen?

Aber sicher konterst du jetzt ganz hinterlistig: der PC hat zwar eine 500GB-Festplatte, aber die Core dafür nen Memorystick. Da geb ich mich natürlich geschlagen. ;)

:lol: :goodwork:

Gut dass du scheinbar wieder aktiv hier bist, was man so in den Freds hier liest ist ja grausam. Und ich sehe auch kein Problem darin für 700 euro nen bomben Crysis PC zu machen speziell jetzt wo die 8800GT da ist, die "gtx" für 250 euro :)

Ihre Konfigurationempfehlung

tqxp50.jpg

CPU Lüfter
Cooler Master X Dream K640

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF8800GT

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 5000+

Netzteile bis 600 Watt
Chieftec GPS-550AB

Gehäuse Midi Tower
Apevia X-Infinity

DVD-Brenner IDE
AOpen DSW2012P

Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF8025 Fan L Box

Mainboards Sockel AM2
GigaByte M61PM-S2

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD403LJ

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Alles drinnen was crysis und die Zukunft braucht. gesamtpreis: 697,80 Euro, wers nicht zusammenbauen will, kriegts zusammengebaut für 750 euro, die 14 euro Versandkosten werden auch niemanden umbringen ^^

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf deine ansprüche an. Für nur zocken, ps3, für viele andere funktionen, die du nutzen willst PC, da ist die ps3 noch kein ersatz

PC ist ein Muss in der heutigen Zeit, nur wenn man Zocken will dann nimm eine X360/PS3/Wii !

Aber wenn man, so wie ich, den PC für ALLES Braucht dann nimm einen 1500+€ PC.
Mein PC der im März/April gebaut wird wird 4000€ Kosten, inklsive Full HDTV versteht sich^^

PC ist ein Muss in der heutigen Zeit, nur wenn man Zocken will dann nimm eine X360/PS3/Wii !

Aber wenn man, so wie ich, den PC für ALLES Braucht dann nimm einen 1500+€ PC.
Mein PC der im März/April gebaut wird wird 4000€ Kosten, inklsive Full HDTV versteht sich^^

Na ja 1500+ für einen PC ist IMO etwas übertrieben...aber wenn man das Geld hat (so wie Du) :-P

Na ja 2500+ für einen PC ist IMO etwas übertrieben...aber wenn man das Geld hat (so wie Du) :-P

So habs Ausgebessert, so viel wird mein "Tower" Kosten, weil auch eine High-END Wasserkühlung platz nehmen wird^^

Aber, ich mussd azu sagen dass, das Gerät ALLES kann und für ALLES herhalten soll !

Von dem her, ist es mir Wert so viel Geld zu Invenstieren

So habs Ausgebessert, so viel wird mein "Tower" Kosten, weil auch eine High-END Wasserkühlung platz nehmen wird^^

Aber, ich mussd azu sagen dass, das Gerät ALLES kann und für ALLES herhalten soll !

Von dem her, ist es mir Wert so viel Geld zu Invenstieren

Nur aus reiner Neugier....welche Komponenten willst Du Dir genau kaufen und was willst Du mit Deinem PC alles machen?

Nur aus reiner Neugier....welche Komponenten willst Du Dir genau kaufen und was willst Du mit Deinem PC alles machen?

Also, ich will ein Gerät für ALLES, der PC soll alles Ersetzen, -DVD-Player/Recorder usw.-, dazu wird auch eine X-Fi Soundkarte und entsprechende TV-Karte in dem PC platz nehmen.

Der PC selber wird erst im März gebaut, da ich auf die "neuen" Quad Cores auf Penryn Basis warte, dazu wird sich auch eine 9800 bzw- 3870 X2 dazu gesellen, 4GB RAM sind selbstverständlich, JA das wars mehr weis ich nich nicht, das ganze wird aber unter einem Lian-Li PC-A71 Gehäuse (kostet alleine 230€) unterkommen mit einer externen High-End WaKü (500€).

Also, ich will ein Gerät für ALLES, der PC soll alles Ersetzen, -DVD-Player/Recorder usw.-, dazu wird auch eine X-Fi Soundkarte und entsprechende TV-Karte in dem PC platz nehmen.

Der PC selber wird erst im März gebaut, da ich auf die "neuen" Quad Cores auf Penryn Basis warte, dazu wird sich auch eine 9800 bzw- 3870 X2 dazu gesellen, 4GB RAM sind selbstverständlich, JA das wars mehr weis ich nich nicht, das ganze wird aber unter einem Lian-Li PC-A71 Gehäuse (kostet alleine 230€) unterkommen mit einer externen High-End WaKü (500€).

Jeder soll machen was er will, aber ich glaube für weniger Geld wird man genauso Glücklich und man kann auch alles "ersetzen" ..... aber jeder darf da selbst eintscheiden :-)

von der ps3 hat man mehr, denn auch nach 7 jahren ist es aktuell, während man nach 3 jahren schon einen neuen pc kaufen muss

was kommt in nächster zeit auf dem pc? mir fällt nur duke nukem ein.

ich hoffe ihr versteht den versteckten witz :P
Also Duke sicherlich schon mal nicht ^^
Für mich kommt dieses Jahr u.a.: Alan Wake, Assasins Creed, Far Cry2, Splinter Cell: Conviction, Spore, Starcraft 2, Age of Conan. Wenn letzteres gut wird, dann werd ich wohl allein neben dem kein anderes Spiel mehr brauchen :P

WTF ich würde niemals 500€ nur für 'ne WaKü ausgeben, für das Geld kriegt man schon 2 8800GTs. 0_o

Und zum occen reichen eigentlich auch normale Lüfter. Klar wird man damit keine neuen OC-Rekorde aufstellen können, aber 'nen <150€ Core 2 Duo auf seine 3GHz, die GraKa(s) um 20 bis 50% mehr Takt (besonders beim Shadertakt der DX10-GPUs geht viel) und den Arbeitsspeicher mit behutsamen Spannungserhöhungen etwas flotter hinkriegen geht allemal, sodass ein sehr leistungsstarker, zukunftssicherer Rechner mit exzellentem Preis/Leistungsverhältnis dabei rausspringt. Die zusätzliche Leistung, die man durch so eine HighEnd-WaKü rausholt, lohnt sich kaum. Der Rechner würde vielleicht performancemäßig ein paar Monate länger halten, ist allerdings technologisch schon wieder so veraltet (bspw. das Shader Model der GPUs oder der Flaschenhals FSB-Takt, wenn die Nehalems mit integriertem Speichercontroller flächenddeckend ausgenutzt werden und DDR3 'nen ordentlichen Boost verpassen), dass man trotzdem nicht mit höchsten Einstellungen spielen kann und eine Neuanschaffung fällig wird.

Ich bin-sowie viele andere hier-der selben Meinung. Außerdem sind die Spiele auf den Pc recht langweilig...und 2008 ist das Spielejahr für die Ps3. Auf Dauer ist eine Ps3 ebenfalls viel lohnenswerter als ein Pc,keine Frage :)!

Totaler unsinn :lol: genau so unsinn wie wenn ich sagen würde alle ps3 spiele sind recht langweilig :oops:

von der ps3 hat man mehr, denn auch nach 7 jahren ist es aktuell, während man nach 3 jahren schon einen neuen pc kaufen muss

Wertminderung ist normal. Wer sich ne PS3 vor nem Jahr gekauft hat, hat 200 Euro an wert verloren. Wer sich nen PC vor nem Jahr gekauft hat, hat auch ca. 200 Euro an wert(mal ins blaue geschätzt) verloren und in sieben Jahren gibts die PS3 für 99 Euro und ist lange nichtmehr state of the art. Der PC zwar auch nichtmehr, aber mit ner PS3 wird er weiterhin mithalten, es wird halt dann so sein, dass man mit nem besseren PC die games dann in ner Optik spielen könnte, die ca. 200 mal besser aussieht als alles was die PS3 bis zu diesem Zeitpunkt geliefert hat ;)

Ich bin sowieso auf die PS4 und noch mehr die PS5 gespannt, wie will Sony wohl die PS5 verkaufen, viel Grafik ist nichtmehr nach oben offen, und schon jetzt kann es sich kaum ein Entwickler leisten ne PS3 auszureizen, das ist ne Sackgasse, aber mich freuts. Denn: Mein nächster PC wird für die nächsten 10 Jahre reichen =)

So siehts aus.

Für mich als Rollenspieler:

Dragon Age
Das Schwarze Auge Drakensang
Fallout 3
Sacred 2
Age of Conan
Warhammer
Chronicles of Spellborn

Für mich als Stratege:

C&C Kane's Wraith
Empire: Total War
Panzers: Cold War
Spore
Worldshift
Europa Universalis: Rome
War Leaders
Aggression: Reign over Europe 1914
Jagged Alliance 3

aber mit ner PS3 wird er weiterhin mithalten, es wird halt dann so sein, dass man mit nem besseren PC die games dann in ner Optik spielen könnte, die ca. 200 mal besser aussieht als alles was die PS3 bis zu diesem Zeitpunkt geliefert hat ;)
200 mal besser - na klar xD :rofl2:
Bevor man solch unrealistische dinge schreibt, sollte man bedenken, dass man in Zukunft nicht ganz ernst genommen werden kann...

Außerdem, was bringt mir die beste Technik, wenn es keine Software dazu gibt? :wink3: Crysis läuft bei so wenigen Rechnern auf max. (oder selbst hohen) Details, man kauft praktisch ein halbes Spiel. Davon abgesehen, dass es generell nicht der Überflieger ist. Die Verkaufszahlen sind ebenfalls unter aller Sau, da das Spiel in USA oder Japan kein Schwein interessiert. Eine PS3 wird in puncto Gaming jeden PC immer überlegen sein, da am PC schon allein die Unterstützung an Software fehlt, und die Grafik auf einem Full HD trotzdem sehr gut und beeindruckend aussieht. :-)

Die oben genannten Titel sind nicht schlecht, vom Popularitätsgrad aber weit entfernt von jedem durchschnittlichen Konsolen-Titel. ;-)

Zurück
Top Bottom