PS3 oder neuen PC kaufen?

Skynet schrieb:
Das aktuelle PCs die X-Box 360 ausbooten , hat bereits Oblivion bewiesen , n bisschen an der INI rumgespielt und die entfernten Texturen sehen aus wie in der Nahansicht :lol: Wie entfernen denn X Box Zocker den Texturen Matsch in der Ferne ?

gyeah, du bist mein held :lol: :lol: :lol:

mal darüber nachgedacht, dass die (wie ich diesen begriff hasse..) konsoleros garkeine lust haben an irgendwelchen "inis" rumzuspielen um ihre games zu tunen???

also nicht mit irgendwelchen non-argumenten fronten...
peace out :D

Wenn PCs mal so was ähnliches wie Gears of War oder Motorstorm gebacken kriegen, können wir weiter reden. Da gibts aber grafisch im Moment rein gar nichts, was man damit vergleichen könnte.

Yondaime schrieb:
Wenn PCs mal so was ähnliches wie Gears of War oder Motorstorm gebacken kriegen, können wir weiter reden. Da gibts aber grafisch im Moment rein gar nichts, was man damit vergleichen könnte.

Crysis pc

Crysis_44.jpg

gow 360

gears-of-war-20061107035016081.jpg

ms ps3

motorstorm-20061116082425810.jpg

Mit crysis wird der pc schon grafisch mehr bieten können wie 360/ps3 :P

Das einzige wass das noch übertreffen könnte währe killzone 2 aber auch nur wenns so ausieht wie in dem trailer
;)

powertube schrieb:
Skynet schrieb:
Das aktuelle PCs die X-Box 360 ausbooten , hat bereits Oblivion bewiesen , n bisschen an der INI rumgespielt und die entfernten Texturen sehen aus wie in der Nahansicht :lol: Wie entfernen denn X Box Zocker den Texturen Matsch in der Ferne ?

gyeah, du bist mein held :lol: :lol: :lol:

mal darüber nachgedacht, dass die (wie ich diesen begriff hasse..) konsoleros garkeine lust haben an irgendwelchen "inis" rumzuspielen um ihre games zu tunen???

also nicht mit irgendwelchen non-argumenten fronten...
peace out :D

??? Damit wollte ich nur sagen , das Oblivion auf PC besser aussehen KANN , wenn man will , hätte die X-Box die Leistung dafür , hätte Betheseda ja den Parameter , den man ändern muss , bei eben dieser hochstellen können , aber das wäre dann zu ner Ruckel Orgie verkommen wahrscheinlich .

SO: Ich hab mich umentschieden. Ich werde jetzt 1000 Euro für eine xBOX 360 + LCD TV ausgeben. Grund: Habe beides zusammen bei Saturn in Aktion gesehen und wusste sofort "das will ich!".
Fragen: Welchen Eingang und welche Fähigkeiten braucht der LCD TV? Unterschied zw. Core und Premium?

Auf dem PC werden die Games immer besser aussehen, da es Leistungsmäßig kein Limit nach oben gibt. Bei Konsolen schon.
Jeder Multi-titel wird auf einem PC immer besser sein. Sei es grafisch, akustisch oder spielerisch. Beispiel: Ich spiele im Moment NFS: Carbon. Auf dem PC mit X360-Pad, auf 1280x960 mit 4x AA und 8x AF und durchgehend 60 FPS. Da kann ich die Box-Version nur belächeln.
Insallationszeit wird im Vergleich durch die langen Ladezeiten und das ständige ein- und auswerfen der DVDs (Konsolen) locker ausgeglichen.

Und sowas wie Quake 3 (CPM, OSP), Quake 4 (Q4MAX, GTR, RA4), RTCW, RTCW: ET und Painkiller (alle im MP) kennen die meisten Konsoleros garnicht. FPS-MP-Hochgenuss.

Ein wahrer Gamer braucht beide (Konsole(n) und PC). Allein schon wegen Zelda.

malummm schrieb:
Auf dem PC werden die Games immer besser aussehen, da es Leistungsmäßig kein Limit nach oben gibt. Bei Konsolen schon.
Jeder Multi-titel wird auf einem PC immer besser sein. Sei es grafisch, akustisch oder spielerisch. Beispiel: Ich spiele im Moment NFS: Carbon. Auf dem PC mit X360-Pad, auf 1280x960 mit 4x AA und 8x AF und durchgehend 60 FPS. Da kann ich die Box-Version nur belächeln.
Insallationszeit wird im Vergleich durch die langen Ladezeiten und das ständige ein- und auswerfen der DVDs (Konsolen) locker ausgeglichen.

Und sowas wie Quake 3 (CPM, OSP), Quake 4 (Q4MAX, GTR, RA4), RTCW, RTCW: ET und Painkiller (alle im MP) kennen die meisten Konsoleros garnicht. FPS-MP-Hochgenuss.

Ein wahrer Gamer braucht beide (Konsole(n) und PC). Allein schon wegen Zelda.
Dem kann ich nur zustimmen. Letztendlich kauf ich mir keinen PC, weil der Grafisch ein wenig überlegen ist, sondern wegen den Spielen. Jede Konsole und auch der PC haben ihre Top-Titel auf die ich nicht verzichten will und deswegen kauf ich mir auf kurz oder lang auch jedes System.

mp3 schrieb:
Yondaime schrieb:

Das einzige wass das noch übertreffen könnte währe killzone 2 aber auch nur wenns so ausieht wie in dem trailer
;)

Also erstens gibt es nicht DEN PC !

Zweitens hat keiner von euch die Hardware der Crysis so darstellen kann wie auf dem Bild von Dir ! Wenn Crysis mal erscheint ( ;) ) werden über 90% der PC Gamer es schön runterschrauben von der Grafik her damit es überhaupt flüssig läuft !

Die X360/ PS3 Leute hingegen zocken die Games auch in der Grafischen Qualy wie die Pics oben , das ist eigentlich der größte unterschied :wink2:

Orbulon schrieb:
SO: Ich hab mich umentschieden. Ich werde jetzt 1000 Euro für eine xBOX 360 + LCD TV ausgeben. Grund: Habe beides zusammen bei Saturn in Aktion gesehen und wusste sofort "das will ich!".
Fragen: Welchen Eingang und welche Fähigkeiten braucht der LCD TV? Unterschied zw. Core und Premium?

Der LCD-TV sollte unbedingt HDMI, VGA und Komponenten (YUV) unterstützen. Die 360 unterstützt auch VGA, das doch etwas schärfer noch als YUV darstellt. Da aber musst du den Sound dann extern über eine Anlage ausgeben, weil der TV vermutlich nur bei YUV/HDMI Soundeingänge zur Verfügung stellt. Aber YUV sieht auch geil aus und da sehe ich dann kein Problem für dich.

Zweitens hat keiner von euch die Hardware der Crysis so darstellen kann wie auf dem Bild von Dir ! Wenn Crysis mal erscheint ( ) werden über 90% der PC Gamer es schön runterschrauben von der Grafik her damit es überhaupt flüssig läuft !

Wenn sies so hinbekommen wie Far Cry , sehe ich da kein Problem , das lief auf meinem 2002 er Rechner auf High Details flüssig :) ( 1700+ , 512 MB Ram , Ti 44400 )

Aber schön , das du weißt , welche Hardware wir alle zuhause haben , auf der GC lief das Spiel auf ner 7900 GT mit max Details , also von daher .

...und Crysis wird garantiert nicht auf einem "normalen" PC mit maximalen Details flüssig laufen. Ich tippe mal, dass man ne ziemliche Monsterhardware brauchen wird, um flüssig zocken zu können. Genauso sieht es aus mit Alan Wake.

Skynet schrieb:
Zweitens hat keiner von euch die Hardware der Crysis so darstellen kann wie auf dem Bild von Dir ! Wenn Crysis mal erscheint ( ) werden über 90% der PC Gamer es schön runterschrauben von der Grafik her damit es überhaupt flüssig läuft !

Wenn sies so hinbekommen wie Far Cry , sehe ich da kein Problem , das lief auf meinem 2002 er Rechner auf High Details flüssig :) ( 1700+ , 512 MB Ram , Ti 44400 )

Aber schön , das du weißt , welche Hardware wir alle zuhause haben , auf der GC lief das Spiel auf ner 7900 GT mit max Details , also von daher .

Auf der GC lief es in einer SLI Combo und das Pic da oben stammt von einer DirektX 10 Hardware also von daher ;)

PS: Das einzige Game was wirklich resourcenschohnend war ist Half Live 2 !

Servus an alle!

Wollte auch mal meine Meinung zum ewigen Krieg Konsolen gg. PC's Kund geben: Für mich persönlich ist dieser "Mein Spiel sieht viel besser aus als dein Spiel!"-Krieg völlig überflüssig.

Jeder spielt im Endeffekt das, was einem am meisten interessiert, und persönlich am besten gefällt. Meine Leidenschaft sind Konsolen, schließlich hab ich in den letzten 18 Jahren keine (Nintendo,Sega,Sony,Microsoft) ausgelassen. Ein PC wird technisch IMMER über den Konsolen stehen, die Frage ist nur, wer sich sowas leisten kann/will. Von Preis/Leistung sind Konsolen auf jeden Fall vorzuziehen (z.B. PS2: sehr günstige Hardware, riesige Spiele-Auswahl, Budget-Spiele etc). Exzellente Spiele gibt es auf ALLEN Systemen.

Was mich momentan nur so stört ist, dass permanent von besserer Grafik und Technik gesprochen wird, die wirklich wichtigen Dinge aber aussen vor gelassen werden: Spielspaß, Innovation, Leveldesign, Gameplay, Atmosphäre.

Zur Erinnerung: Zelda TP hat am Wii eine Durchschnitts-Wertung von 96% - und die Grafik ist auf besserem Gamecube-Niveau. ;)

Abschließend kann ich nur sagen das jeder das spielen sollte, was einem persönlich am meisten Fun bereitet, man sollte sich nicht nur an anderen Meinungen festkrallen oder gar Spiele-Magazin-Wertungen. Mein Lieblings-Shooter ist derzeit Black (PS2), auch wenn die Grafik nicht die beste ist, für mich persönlich rockt das Spiel alles weg.
Screenshot3.jpg

Uub schrieb:
Letztendlich kauf ich mir keinen PC, weil der Grafisch ein wenig überlegen ist, sondern wegen den Spielen. Jede Konsole und auch der PC haben ihre Top-Titel auf die ich nicht verzichten will und deswegen kauf ich mir auf kurz oder lang auch jedes System.

Genau so sieht es aus. Es zeugt einfach nur von Argumentationslosigkeit, wenn man sich anhören muss man wäre "Grafikgeil".

Hazuki schrieb:
mp3 schrieb:
Yondaime schrieb:

;)

Also erstens gibt es nicht DEN PC !

Zweitens hat keiner von euch die Hardware der Crysis so darstellen kann wie auf dem Bild von Dir ! Wenn Crysis mal erscheint ( ;) ) werden über 90% der PC Gamer es schön runterschrauben von der Grafik her damit es überhaupt flüssig läuft !

Die X360/ PS3 Leute hingegen zocken die Games auch in der Grafischen Qualy wie die Pics oben , das ist eigentlich der größte unterschied :wink2:

hehe das stimmt zwar aber halt ich 90% für en bisle zuviel so hohe hardwareanfoderungen hatt crysis nämlich auch wieder net ;) Und selbst wenn sogar auf 1024x768(4x anti-alasing) wird es göttlich ausehn und läßt auch in diesem fall ps3/360 spiele grafich hinter sich :P

Ich bin selber Pc-Spieler, ich frage mich aber was ihr hier in einem KONSOLEN-Forum wollte, wenn ihr nur alles beschimpft und zuflamed ?

Es ist doch eine Tatsache, dass vernünftige Gamerpcs eine Menge Kosten verursachen.

Natürlich kann ich nicht auf Egoshooter und Strategiespiele verzichten, muss ich auch nicht, ist eh schon alles erschienen.

Warcraft 3
Cs
Quake(world)1/2/3+Mods
Enemy Territory
Battlefield 1942
Ut 2004
Age of Empires 2
usw.

Das einzige was Konsolen bräuchten wäre eine Maus-Tastatur-Unterstützung für (mindestens/höchstens) Strategietitel wie C&C3, die ja auch auf Konsolen wie der Xbox360 erscheinen,
wäre wohl etwas bequemer.

PS3(oder xbx360) wenn du hauptsächlich zocken willst, wobei du auf der ps3 keine softwaresperre hast, also jegliche nicht SONY software installieren kannst, eventuell kannst du diese auch selbst entwickeln.

otherwise PC

argument natürlich: du kannst VIEL mehr machen(sagt man, wobei die ps3 meines erachtens da schon mithalten kann), egoshooter lassen sich viel besser spielen(durch maus) wobei man dazu sagen muss, dass du an die ps3 auch ne maus anschließen kannst.

ein nachteil ist halt, dass du meiner meinung nach die an nem leistungsstarken rechner totbezahlen kannst, wenn du die selbe leistung erreichen willst, die der ps3 hinterhergesagt wird. andererseits müsstest du dir für die ps3 später auf jedenfall einen hdtv anschaffen.

also du merkst schon, dass die ps3 aus meiner sicht in vielen dingen mit dem pc mithalten kann und in manchen sogar besser ist...also ich würde mir ne ps3 anschaffen :)

Kenn mich Da nicht so aus ABER:

- wen du so 1500 Euro locker hast

- regelmäßig Nachrüstest

- es verkraftest auf einen Mini Bildschirm zu Zocken

Dan kauft Dir einen PC !.

Darkude, sry aber der PC ist der PS3 weit überlegen, die PS3 ist KEIN PC !.
Kann zwar Linux Drauf installieren das aber Alles und Andere als "gut" läuft..

Und man braucht nicht viel um eine PS3 oder Xbox 360 in Die Schrancken zu Weißen

Da dürften 1100 Euro ausreichen um einen PC zu Bauen der, der PS3 Technisch überlegen ist und das Restliche in einen Ordentlichen Bildschirm und Boxen..

Man kann sich ja für 600 Euro einen PC schon selber bauen der einiges kann ;) .

Edit:

Hier mal ein Beispiel, was man für ca. 1200 Euro kriegt:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Test @CB
Mainboard: ASUS P5B-E
Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte: ASUS EN7950GT
NX7900GTO (Anmerkung: Wegen der starken Limitierung kaum noch erhältlich)
Sapphire Hybrid X1950 XTX Test @CB (Anmerkung: Leicht über dem Budget)
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
G.Skill DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Seasonic
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Caviar 250GB
Hitachi Deskstar
Western Digital Raptor 73.4GB
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt: 1150€

Quelle:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Ich hatte ein System im Wert von ca 600€ und konnte darauf z.B. Prey auf höchsten Einstellungen spielen und Oblivion läuft auch flüssig.
Der würde sogar Crysis packen (falls die veröffentlichten Hardware-Anforderungen stimmen), aber natürlich auf den niedrigsten Detailstufe.

Jetzt hab ich das System mit 600€ aufgepimpt und warte sehnlichst auf Bioshock, Alan Wake, Gears of War, Crysis, C&C3 etc, damit er mal ansatzweise ausgenutzt wird 8-)

Man braucht keine 2000€ PC um aktuelle Spiele zum laufen zu bringen.
Wenn er sich ein System für 1200€ kauft, dann wird er für die nächsten Jahre aktuell bleiben. Natürlich wird er in 3 Jahren die neu erschienen Games nicht auf den höchsten Einstellungen spielen können, aber immerhin noch besser als die PS3.

Kenn mich Da nicht so aus ABER:

@sadness
wenn du dich nicht auskennst solltest du dich vllt erstmal informieren, bevor du schlaumeierst ;)

wenn du 1500€ ausgeben möchtest mag das stimmen, aber mein beitrag war auf ein preislich ebenwürdiges system bezogen, und für 600€uronen kriegst du an leistung mit sicherheit nicht mehr als die ps3 zu bieten hat ;)

einen 600€ rechner kannst du unmöglich für grafik kracher wie gt4hd verwenden(mag jetzt ne andere plattform sein, aber rein graphisch betrachtet)

Zurück
Top Bottom