PS3 oder neuen PC kaufen?

Sahasrahla schrieb:
Die ganz großen Hammer erscheinen ja gar nicht für Konsole (von HL mal abgesehen). :(
Das denkst aber auch nur du in deinem Hirn..

Die Konsolen haben nicht nur viel bessere Spiele, sondern auch 100 mal mehr Top-Titel als es je auf PC's geben wird. Zusätzlich haben die Konsolen den PC 2005 weltweit und in Deutschland wieder haushoch geschlagen in puncto Umsatz.

Auch 2006 sind die Konsolen schon weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit vor dem PC und werden ihn zum 3.mal in Folge auch in Deutschland schlagen - und das trotz des gehypten "Ich habe keine Freunde!"-Spiels WoW. Die Games sind auf Konsolen auch wesentlich beliebter.

Es spielen halt nur noch solche am PC, die sich keine Konsole leisten können/wollen und nicht logisch denken können.

xRAZORx schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Die ganz großen Hammer erscheinen ja gar nicht für Konsole (von HL mal abgesehen). :(
Das denkst aber auch nur du in deinem Hirn..

Die Konsolen haben nicht nur viel bessere Spiele, sondern auch 100 mal mehr Top-Titel als es je auf PC's geben wird. Zusätzlich haben die Konsolen den PC 2005 weltweit und in Deutschland wieder haushoch geschlagen in puncto Umsatz.

Auch 2006 sind die Konsolen schon weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit vor dem PC und werden ihn zum 3.mal in Folge auch in Deutschland schlagen - und das trotz des gehypten "Ich habe keine Freunde!"-Spiels WoW. Die Games sind auf Konsolen auch wesentlich beliebter.

Es spielen halt nur noch solche am PC, die sich keine Konsole leisten können/wollen und nicht logisch denken können.

@Sahasrahla Dein leben ist vorbei :lol:

Konsolen sind einfach besser zum spielen aber ihr kapiert es einfach nicht

Orbulon schrieb:
:o

bitte?! Du glaubst doch nicht wirklich, dass PS3 & X360 in 5 (!!!) Jahren noch vergleichbare Grafik zum PC Standard bringen können?

Bessere Grafik als dein dann 5 Jahre altes PC Monstrum allemal!(schon alleine wenn ich drann denke, dass die spiele dann alle Vista vorraussetzen werden) :lol:

Bitte mitdenken beim posten, das tut schon direkt weh sowas zu lesen ;) - In 5 Jahren kannst du dir dann nebenbei auch die Xbox 720 kaufen, ist dann auch erheblich billiger als deine dann 5 Jahre alte Krücke aufzurüsten.

Vendetta schrieb:
Orbulon schrieb:
:o

bitte?! Du glaubst doch nicht wirklich, dass PS3 & X360 in 5 (!!!) Jahren noch vergleichbare Grafik zum PC Standard bringen können?

Bessere Grafik als dein dann 5 Jahre altes PC Monstrum allemal!(schon alleine wenn ich drann denke, dass die spiele dann alle Vista vorraussetzen werden) :lol:

Bitte mitdenken beim posten, das tut schon direkt weh sowas zu lesen ;) - In 5 Jahren kannst du dir dann nebenbei auch die Xbox 720 kaufen, ist dann auch erheblich billiger als deine dann 5 Jahre alte Krücke aufzurüsten.
Na und? Dann kauft man sich halt nach 2 Jahren nen neuen PC. Dank der günstigeren Spielepreise wirds auch dann kaum teuerer als auf Konsolen, mit unter sogar billiger. Und wenn du dir in 5 Jahren 2 PCs kaufts (oder eben aufrüstest) dann biste grafisch immer über dem Konsolen Niveau.

Ich kenn erst ein Game auf dem PC welches grafisch über dem Niveau der Next-Gen Konsolen liegt und das ist Crysis.

1 Spiel!

rupih schrieb:
Ich kenn erst ein Game auf dem PC welches grafisch über dem Niveau der Next-Gen Konsolen liegt und das ist Crysis.

1 Spiel!
Beim Launch einer Nextgen Konsole ist sie immer für eine kurze Zeit dem PC überlegen. Im direkten Vergleich schneidet der PC aber auch jetzt schon oft besser ab. Oblivion z.B. sieht aufm PC besser aus und generell kann man dank AF/AA beim PC einfach mehr rausholen.

Wenn man Oblivion auf einem HDTV gezockt hat dann nicht wirklich :)
HDR + AA das kann schon was

rupih schrieb:
Wenn man Oblivion auf einem HDTV gezockt hat dann nicht wirklich :)
HDR + AA das kann schon was
Von nem HDTV bin ich natürlich ausgegangen, sonst zieht der PC deutlich davon. Aber du willst doch nicht behaupten, dass Oblivion auf der Xbox besser aussieht als aufm PC ? Mit entsprechenden Tweaks wird der Unterschied dann sogar recht deutlich.

Besser aussehen tuts nicht, aber IMO ebenbürtig.
Der PC genießt die Vorteile mit entsprechenden Tweaks und dazuschaltbares AF besser auszusehen <- da hat die XBOX dann natürlich keine Chance mehr

Meine Aussage von oben stimmt nicht ganz, das muss ich zugeben. Wenn man sich in 5 Jahren 2 PCs kauft, dann ist man am Anfang noch oft den Konsolen grafisch unterlegen. Der große Vorteil sind halt wirklich tweaks und AA/AF, da lässt sich das alles auch in der Anfangszeit etwas ausgleichen.

Also ich weiss wirklich nicht, ob sich die Rechnung von Uub so aufgeht. Für einen guten Spiele PC muss man jetzt so um die 1500€ ausgeben, in 2 Jahren müsste man dann wiederum für ca. 600€ aufrüsten.

Die PS3 bekommt man beispielsweise schon für 500€, die 360 sogar nochmal billiger bzw. mit HD DVD Player etwas teurer.

PC Spiele sind in der Tat günstiger, ich denke mal so 40€ vs. 60€, d.h. ungefähr 20€ zahlt man also Konsolenzocker drauf...um die anfängliche Preisdifferenz von 1000€ auszugleichen bräuchte man also ungefähr 50 Spiele...ich denke nicht, dass die meisten User hier weitaus mehr als 50 Spiele pro Plattform ihr eigen nennen.

Hinzu kommt dann natürlich immer diese bescheuerte Aufrüsterei..es kotzt mich beim PC halt immer massivst an, dass eigentlich wirklich überlegene Hardware kaum ausgenutzt wird. Wenn ein Spiel nicht mehr optimal läuft, dann muss man sich eben eine neue Hardware kaufen. Versuche, die Spiele auf älterer Hardware noch vernünftig aussehen und laufen zu lassen, kann man nur als sehr sporadisch bezeichnen.

Den Optimierungsgrad von Konsolenhardware wird man logischerweise nicht erreichen können, aber irgendwie kommt man sich doch auf leicht veräppelt vor, wenn man in 2 Jahren mit ner Geforce 7950 GX2, nem dicken Dualcore und 2 GB schnellem DDR2 Ram nur noch rumkrückt.

Yondaime schrieb:
Also ich weiss wirklich nicht, ob sich die Rechnung von Uub so aufgeht. Für einen guten Spiele PC muss man jetzt so um die 1500€ ausgeben, in 2 Jahren müsste man dann wiederum für ca. 600€ aufrüsten.

Die PS3 bekommt man beispielsweise schon für 500€, die 360 sogar nochmal billiger bzw. mit HD DVD Player etwas teurer.

PC Spiele sind in der Tat günstiger, ich denke mal so 40€ vs. 60€, d.h. ungefähr 20€ zahlt man also Konsolenzocker drauf...um die anfängliche Preisdifferenz von 1000€ auszugleichen bräuchte man also ungefähr 50 Spiele...ich denke nicht, dass die meisten User hier weitaus mehr als 50 Spiele pro Plattform ihr eigen nennen.

Hinzu kommt dann natürlich immer diese bescheuerte Aufrüsterei..es kotzt mich beim PC halt immer massivst an, dass eigentlich wirklich überlegene Hardware kaum ausgenutzt wird. Wenn ein Spiel nicht mehr optimal läuft, dann muss man sich eben eine neue Hardware kaufen. Versuche, die Spiele auf älterer Hardware noch vernünftig aussehen und laufen zu lassen, kann man nur als sehr sporadisch bezeichnen.

Den Optimierungsgrad von Konsolenhardware wird man logischerweise nicht erreichen können, aber irgendwie kommt man sich doch auf leicht veräppelt vor, wenn man in 2 Jahren mit ner Geforce 7950 GX2, nem dicken Dualcore und 2 GB schnellem DDR2 Ram nur noch rumkrückt.
Für einen absoluten Top-Rechner reichen 1200€ definitiv aus. Meine Rechnung sieht wie folgt aus:
Binnen 5 Jahre 2 Rechner. Der erste für 1200€, der 2. für 800€, da man sachen wie Gehäuse und Laufwerke behalten kann.
Eine PS3 zum launch kostet 500€. Macht eine Differenz von 1500€ die man per Software wieder reinholen muss.
Für den Preisunterschied zwischen PC und Konsolen Titel nehm ich mal 25€, da zusätzlich zu den niedrigeren Preisen von ca. 20€ beim Erscheinen der Spiele, die PC-Titel auch noch deutlich schneller und tiefer im Preis fallen.
1500€/25€ ergibt 60. Also 60 Spiele in 5 Jahren, macht 12 Spiele pro Jahr.
Ich komm zwar nicht ganz, weshalb der PC für mich um ein paar hundert Euro teuerer ist als ne Konsole, aber es gibt auch genug Leute, die sich sogar mehr Spiele kaufen.

ihr kauft wohl eure pcs alle beim blödmarkt was? geb da uub vollkommen recht dass man ab und an bestimmte hardware holen kann, aber nicht gleich alles ersetzen muss. gehäuse, laufwerke und festplatten kann man immer drin lassen. so wie es aussieht braucht man auch bald seinen cpu+mainboard in naher zukunft nicht mehr wechseln, da das hauptaugenmerk definitiv auf dem gpu liegt.

Was hier für absoluter Schwachsinn von den PC'lern von sich gegeben wird, ist beinahe schon reif fürs Fernsehen..

1200 Euro für einen absoluten Top-PC !?! Der mit der 360 oder PS3 mithalten kann !?!

Gaaaaaanz bestimmt Kumpel .. und dein Skoda mit 50 PS fährt einem Ferrari auch davon gelle !?! :rolleyes:

Für einen Spiele-PC mit 360-Power kauf ich mir die Box + 43 Spiele - rechne mal nach wenn du das kannst.

Aber nach deinem 1200 Euro-PC glaub ich das nicht mehr wirklich. Und Gears of War sieht auf jeden Fall besser aus als das Far Cry 2-Spiel Crysis.

xRAZORx schrieb:
Was hier für absoluter Schwachsinn von den PC'lern von sich gegeben wird, ist beinahe schon reif fürs Fernsehen..

1200 Euro für einen absoluten Top-PC !?! Der mit der 360 oder PS3 mithalten kann !?!

Gaaaaaanz bestimmt Kumpel .. und dein Skoda mit 50 PS fährt einem Ferrari auch davon gelle !?! :rolleyes:

Für einen Spiele-PC mit 360-Power kauf ich mir die Box + 43 Spiele - rechne mal nach wenn du das kannst.

Aber nach deinem 1200 Euro-PC glaub ich das nicht mehr wirklich. Und Gears of War sieht auf jeden Fall besser aus als das Far Cry 2-Spiel Crysis.
Es ist wirklich erstaunlich, dass du immer noch nicht gebannt wurdest...

Das aktuelle PCs die X-Box 360 ausbooten , hat bereits Oblivion bewiesen , n bisschen an der INI rumgespielt und die entfernten Texturen sehen aus wie in der Nahansicht :lol: Wie entfernen denn X Box Zocker den Texturen Matsch in der Ferne ?

Zurück
Top Bottom