PS3 oder neuen PC kaufen?

Spike™ schrieb:
Vom Alter her könnte ich sicherlich dein Vater sein.
Ja genau. Das sagte Hugh Hefner gestern auch zu seinen Hausbewohnern.

Und ein würdiges Schlusswort zu dir wäre: "Haut ihn endlich raus sonst muss ich heulen! *schnief*"
Diese schlimmen Schulkinder...warum nur müssen die immer die Schwachen verhauen!?!

Orbulon schrieb:
:o

bitte?! Du glaubst doch nicht wirklich, dass PS3 & X360 in 5 (!!!) Jahren noch vergleichbare Grafik zum PC Standard bringen können?
NIEMALS! PC Grafik macht mindestens jährlich einen Quantensprung, wenn man immer die neueste Hardware vorraussetzt.
Ein guter grund für mich, weiterhin voll auf Konsolen zu setzen :) Ein mal kaufen, und bis zur Next Gen sorgenfrei spielen, ohne immer nachrüsten zu müssen. Rechnet sich irgendwie mehr IMO. Dazu kommt noch, dass es so viel hardware gibt, dass die Entwickler das spiel nicht auf allen MBs, Grakas etc. testen können. Probleme vorprogrammiert...

Ich würde die Konsole immer dem PC vorziehen wenn es ums spielen geht. Das "spiele erlebniss" auf einer Konsole (inkl. großem TV und gemütlichem Sofa :D) habe ich nie auf dem PC erlebt...

Tja, für 599€ bekommt man nicht mal annähernd einen guten Spiele PC zusammen. Ich kaufe mir demnächst einen, der Preis wird sich auf ungefähr 1400€ belaufen (C2D 6400, 2GB DDR2 800, XFX GF7950 GX2) - auf dem Papier ist der sogar teilweise stärker als eine PS3...trotzdem wird er über kurz oder lang nicht mithalten können...PC Hardware wird niemals so genutzt und ausgenutzt wie Konsolen Hardware. Für den Spottpreis von 400€ (360) bzw. 500€ (PS3) bekommt man im Moment ein System, das absolut state of the art ist und auch wesentlich mehr Potential hat als oben genannter PC.

Also absolut pro Konsole- ein besseres Preis- Leistungsverhältnis gibt es nicht. Allein die Grafikkarte kostet da fast soviel wie ne PS3.

Yondaime schrieb:
Also absolut pro Konsole- ein besseres Preis- Leistungsverhältnis gibt es nicht. Allein die Grafikkarte kostet da fast soviel wie ne PS3.

Wie schon oft gesagt, wenn man mit dem PC nur spielt hat er kein gutes Preis- Leistungsverhältnis (er wird ja auch nicht subventioniert). Es kommt also immer darauf an, ob man ihn auch auch für andere Sachen einsetzt. Trotzdem würde ich einen PC auch nur zum Zocken kaufen - dafür fehlen mir immer noch einige Genres auf der Konsole.

Yondaime schrieb:
Tja, für 599€ bekommt man nicht mal annähernd einen guten Spiele PC zusammen. Ich kaufe mir demnächst einen, der Preis wird sich auf ungefähr 1400€ belaufen (C2D 6400, 2GB DDR2 800, XFX GF7950 GX2) - auf dem Papier ist der sogar teilweise stärker als eine PS3...trotzdem wird er über kurz oder lang nicht mithalten können...PC Hardware wird niemals so genutzt und ausgenutzt wie Konsolen Hardware. Für den Spottpreis von 400€ (360) bzw. 500€ (PS3) bekommt man im Moment ein System, das absolut state of the art ist und auch wesentlich mehr Potential hat als oben genannter PC.

Dank der günstigeren Spielepreise aufm PC gleicht sich das alles wieder aus. Wenn man Vielspieler ist, dann kommt man mit dem PC sogar billiger weg als mit einer Konsole. In der Rechnung ist übrigens ein PC gemeint, mit dem man grafisch immer über Konsolenniveau liegen wird.

xRAZORx schrieb:
Spike™ schrieb:
Außerdem bin ich nicht dein Kumpel. Ein wenig Respekt vor anderen Leuten könnte dir nicht schaden.
Ich zolle dir Respekt Kumpel - glaub mir - dafür das du den ganzen Tag vorm PC hockst und über 7000 Beiträge schreibst und Unsinn redest. Und ein PC-Fanboy bist.

Ihr Scheiss Pc Spieler ihr streber die nur auf grafik schauen,eine Brille tragen ihr seht doch eh fast nichts mehr :lol:

Konsole4Live

Wo siehst du PC-Spieler? Wir sind Multiplattformzocker, sonst wären wir nicht in einem Konsolenforum angemeldet. Zum Rest sage ich lieber nichts, ich denke das Posting sagt alles.

Was mich hauptsächlich beim PC stört und mich schon immer angek***t hat, ist die Ausnutzung der Hardware. Wenn's nicht mehr richtig läuft, Pech gehabt, muss halt ne neue Hardware her. Mir ist schon klar, dass man niemals die Effizienz der Konsolenhardware erreichen wird (wie denn auch bei den vielen unterschiedlichen Marken/ Chips usw.), aber etwas mehr Bemühen um ältere Hardware würde mich nicht stören. Denn grafische Hammertitel bekommt man relativ locker hin, wenn man die Hardwarevoraussetzungen ausser acht lässt - Crysis lässt grüßen.

Da gefällt es mir schon viel besser, dass man bei den Konsolen eine closed box vor sich hat, wo man genau weiss, was drin ist und man sich so richtig auf die Hardware konzentrieren kann.

Und mir persönlich gefällt der "Look" (weiss nicht genau, wie man das nennen soll) von Konsolenspielen generell besser als die der meisten PC Spiele. Auch wenn sich da inzwischen sehr viel getan hat, aber auch PC Spiele leiden mitunter noch an ihren alten Schwächen.

Ich glaube schon, dass 360 und PS3 -wohl länger als von vielen hier angenommen- mit dem PC mithalten bzw. diesen sogar manchmal übertreffen werden.

Spike™ schrieb:
Yondaime schrieb:

Wie schon oft gesagt, wenn man mit dem PC nur spielt hat er kein gutes Preis- Leistungsverhältnis (er wird ja auch nicht subventioniert). Es kommt also immer darauf an, ob man ihn auch auch für andere Sachen einsetzt. Trotzdem würde ich einen PC auch nur zum Zocken kaufen - dafür fehlen mir immer noch einige Genres auf der Konsole.

Dass kann man auch absolut so stehen lassen.

Ich stimme mit dir da vollkommen überein (bis auf den "Look"? :-? ).
In 5 Jahren hat es sich sicherlich erledigt, ich denke mit der nächsten Konsolengeneration funktioniert das Thema Community, Mods und Steuerung endlich auch auf Konsole. Gute Ansätze (Live, Wii Remote) sind ja vorhanden.

Lauge schrieb:
Ihr Scheiss Pc Spieler ihr streber die nur auf grafik schauen,eine Blille tragen ihr seht doch eh fast nichts mehr :lol:

Konsole4Live

Tja, ich glaube damit ist diese Diskussion beendet, gegen diese doch sehr gut ausgearbeiteten Argumente kann niemand mehr etwas sagen :rolleyes:

@Lauge
Versuch wenigstens vernünfitg zu diskutieren oder lass es gleich bleiben

Naja, kann ich auch schlecht beschreiben. Weiss ich selber nicht so genau. Aber für mich gibt es eben irgendwie einen (womöglich rein subjektiven) Unterschied zwischen PC- und Konsolengames.
Schwer das an Beispielen festzumachen. Aber letztlich auch egal. :lol:

Das ist wohl subjektiv aufgrund der Hardware so. N64 Games z.B. haben halt "ihren" Look. :D
Die Unreal 2 Engine erkennt man auch in fast allen Games wieder die sie nutzen.

Auf jeden Fall freue ich mich dann auf die ganzen goilen PC Games: Gothic 3, Prey, Crisis, Dark Messiah of M&M, Neverwinter Nights 2 usw.
Endlich wieder zeitgemäße Hardware! Juchu :lol:

Wenn nicht PC, dann ist Xbox360 immer noch die bessere Alternative als die PS3, das doch auf jeden Fall.

Aber greife ruhig zum PC, wenn du schon selber auf den Gedanken gekommen bist.

Spike™ schrieb:
Ich brauch keine Zeitungen zu lesen, da ich das Spiel für den PC BESITZE und mir durchaus eine objektive Meinung dazu bilden kann. Zu sagen es gäbe keinen Grafikunterschied ist einfach nur Unsinn.

Im übrigen sah es damals schon schlechter als Splinter Cell 2 aus, von daher ist das sicher kein Maßstab.

Außerdem bin ich nicht dein Kumpel. Ein wenig Respekt vor anderen Leuten könnte dir nicht schaden.
Klar sah die PC Version leicht besser aus dank Auflösung und etwas besseren Texturen aber zu sagen das das Spiel nicht gut aussah ist Blödsinn.
Das Spiel gehörte damals was Optik angeht zur Elite, sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC und darüber ist sich die Fachpresse eigentlich überwiegend einig.

Ich bin auch multi sega,nintendo und Sony,aber Big M weis nich mag die firma nicht und mag Pc spiele nicht weil man die erst instalieren muss mir machen PC spiele einfach keinen spass ;)

Orbulon schrieb:
Also ich stehe vor der Frage, wie es im nächsten Jahr für mich mit PC & Konsolen weitergeht.

Variante 1.) Ich kaufe mir im März (? naja, oder November...?) 2007 die PS3 und belasse meinen PC wie er ist, nämlich auf Far-Cry-läuft-gut-aber-neue-Games-nicht-mehr-Niveau und nutze den hauptsächlich für Internet und vielleicht mal ein bisschen Counter Strike bzw. Deathmatch. Dazu bräuchte ich natürlich noch einen schönen LCD-TV , weil ich zZt. noch ne Röhre hab. Das wären dann nochmal 1000 Euro, dann noch 2 bis 3 Spiele, 2ten Controller und Zubehör, das summiert sich dann ganz fix auf annähernd 2000 Euro für alles.

Variante 2.) Ich rüste meinen PC auf, bzw. kaufe eine aktuelle Powermaschine die Crysis flüssig auf den Monitor bringt, kostet 1200 Euro, und erstmal zum austesten den Wii für 250, wenns Spass macht behalte ich den und kauf mir den Mario-Wario-Zelda-Kram und alles was es auf dem PC nicht gibt, ansonsten wird er gleich wieder bei eBay reingesetzt.

Insgesamt käme ich bei Variante 2.) deutlich günstiger weg, die Grafik wäre sogar besser als von der PS3 (Crysis schlägt JEDEN PS3 Titel bei weitem!) , ich bräuchte erstmal keinen neuen Fernseher kaufen und habe mit dem Wii eine Konsole im besten Sinne mit vielen exklusiven Titeln und einer revolutionären, spassigen Steuerung im Hause.

Für mich steht mittlerweile fest, wie meine Entscheidung aussieht, aber was sagt der Rest der Welt dazu? :sad3:

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung... will auf die zukünftigen PC Titel und geniales Onlinegaming nicht verzichten, aber gleichzeitig Mario & Zelda haben - Also wieso machst du es nicht so, wie ich und machst einen Mix aus Variante 1 und 2 ? XBox 360 (400€) + Wii ([+ Zelda] 300€ )+ HDTV (ca. 1000) = ~ 1700€ ... Damit kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen. Hat ein geniales Onlinesystem, die zukünftigen PC Top Titel (lassen sich ja zu Not auch mit Maus + Tastatur spielen, wenn Gamepad Steuerung zu stressig wird), die exklusiven XBox Games ( zB von Rare, Mistwalker, ... um mal die Wichtigsten für mich zu nennen ) super Grafik, die allein schon wegen der TV Größe mit jedem PC auch in 3 Jahren noch mithalten kann, Multiplayer Spaß, innovative Steuerung und die Nintendo Perlen :) .

Wii60 4TW !

Zurück
Top Bottom