PS3 LineUp 2008 / 09 / 10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaub auch eher an einen anfang 2011 release... dann würde man auch resistance3 (welches imo ziemlich sicher ende des jahres kommt) nicht im weg stehn
 
Naja, dass jetzt mehr Mitarbeiter automatisch kürzere Entwicklungszeiten bedeuten möchte ich doch mal bezweifeln.:p
 
Wann sollen die das denn alles releasen? Modnation Racers im Sommer (?), GT5 im November / Dezember. Dann geht es vielleicht weiter mit Resistance 3 im Oktober / November. Der Rest kommt 2011. KZ3 im Februar / März, inFamous 2 wieder im Frühjahr / Sommer. Agent kommt vielleicht auch noch 2010, aber TLG oder FFv13 dann auch erst 2011. Sonst würde 2010 nämlich zu voll werden. Wenn die mal Resistance 3 nicht auch au Anfang 2011 verschieben. Dieses Jahr kommen immerhin Halo:Reach, CoD 7 und einige andere, populäre Shooter. Wäre also nicht unbedingt praktisch, das genau in jenem Zeitraum auf den Markt zu werfen. Jetzt mal nur auf die Titel bezogen, die bereits angekündigt sind oder von denen man weiß, das die definitiv in naher Zukunft angekündigt werden.
 
Wann sollen die das denn alles releasen? Modnation Racers im Sommer (?), GT5 im November / Dezember. Dann geht es vielleicht weiter mit Resistance 3 im Oktober / November. Der Rest kommt 2011. KZ3 im Februar / März, inFamous 2 wieder im Frühjahr / Sommer. Agent kommt vielleicht auch noch 2010, aber TLG oder FFv13 dann auch erst 2011. Sonst würde 2010 nämlich zu voll werden. Wenn die mal Resistance 3 nicht auch au Anfang 2011 verschieben. Dieses Jahr kommen immerhin Halo:Reach, CoD 7 und einige andere, populäre Shooter. Wäre also nicht unbedingt praktisch, das genau in jenem Zeitraum auf den Markt zu werfen. Jetzt mal nur auf die Titel bezogen, die bereits angekündigt sind oder von denen man weiß, das die definitiv in naher Zukunft angekündigt werden.

So wie du das schreibst sehe ich immer einen kleinen Polster zwischen den Spielen.
Ich sehe da kein großes Problem selbst wenn Resistance noch dieses Jahr erscheint. Es spricht eine andere Zielgruppe als CoD an und Halo erscheint auf der XBox. Wenn ich an 2004 zurückdenke als Sony innerhalb von 2 Monaten JakIII, Ratchet&Clank3 und Sly2 released hat. Alle 3 Spiele sprechen in etwa die selbe Zielgruppe an und alle sind Millionenseller geworden.
 
wie gesagt. Naughtydog brauchte für Uncharted 2 nur 18 monate und Guerilla ist wesentlich größer als Naughtydog^^
Dies hat nicht unbedingt zu bedeuten das sie es so schneller fertig bekommen. So einfach ist das nicht. Es kommt auch auf andere Faktoren an wie z.B. auf die Entwickler und auf das Spiel selbst. Während der Entwicklungsphase können zum Beispiel Entwicklungen komplett verworfen werden und das Entwicklerteam fängt wieder von vorne an. So etwas verzögert die Entwicklung eines Spiels stark. Auch während der Entwicklung ständig neu einfließende Ideen die ins Spiel eingebaut werden verzögern die Fertigstellung eines Spiels usw.
 
was stehen eig für spiele für PS3 in der zweiten jahreshälfte an?
egal ob exklusiv oder multi

weil bisher hab ich nur spiele bis zum Mai aufgelistet in meine ,,must buy" liste :p

-Heavy Rain
-Darksiders
-White Knight Chronicles
-Resonance of Fate
-3D Dot Game Heroes (14.05.2010)
-The Last Guardian (2010)
-Final Fantasy Versus XIII (????)

ich weiß überhaupt net was alles inner 2. jahreshälfte kommt :cry:
 
Also FF vs. XIII kann man denke ich mal abschminken.
Auch dass "The Last Guardian" schon dieses Jahr kommt, bezweifle ich (aber mal sehen...vielleicht wird zur E3 was entsprechendes angekündigt).

Was dieses Jahr hoffentlich endlich kommt, ist "Gran Turismo 5".

Was höchstwahrscheinlich auch noch kommt, ist "Resistance 3". Ansonsten sieht es bislang leider ziemlich mau aus aus in der 2. Jahreshälfte.
 
Resistance 3 und M3 kommen imo sicher noch dieses Jahr...
Das denke ich ebenfalls. Insomniac (Der "Resistance-Spiele" Entwickler) arbeiten recht produktiv. Bei Motorstorm 3 von den Evolution Studios sehe ich für dieses Jahr zwar ein kleines Fragezeichen, bin aber denoch optimistisch das ihr Spiel noch dieses Jahr bei uns im Laden steht. :)
 
Demnächst erscheinen
ModNation Racers Mai
Atelier Rorona: Alchemist of Arland Juni
Trinity Universe 25.06.10
Demons Souls Sommer
Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City 16.04.10
The God of War Trilogy 27.04.10

Diese Spiele sind teilweise schon für 2010 bestätigt:

Gran Turismo 5
AGENT
SOCOM 4: U.S. Neavy Seals

Sehr warscheinlich sind:

MotorStorm 3
Resistance 3

Eventuell:

Twisted Metal
Syphon Filter 5

Hinzu kommen noch diverse Move Spiele wie z.B. Manhunt 3


Wohl erst nächstes Jahr:

White Knight Chronicles 2
Final Fantasy Versus XIII
The Last Guardian
Yakuza 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber nach den komischen Meldungen neulich dass die Entwickler unter anderem die Oberwelt wieder ändern wollen, und nach Meldungen dass das Spiel wohl nicht auf der E3 vertreten sein wird bin ich da doch ein wenig skeptisch geworden.
 
Ist richtig. Nur sollten die irgendwann halt mal Dampf machen. xD.

Im Augenblick halte ich Mitte bis Ende 2011 in Japan und Ende 2011/Anfang 2012 in Eurpa für ein realistisches Szenario.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel wenigstens auf einer E3 in spielbarer Form präsentiert werden wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom