PS3, Katastrophe für Programmierer?

Nintendo mit dem NES? ;)

Sony soll halt nicht solche Trailer wie MS und Killzone E305 zeigen und rausposaunen, wie ihre Konsole der Konkurrenz überlegen ist, und am Schluss ist die Konkurrenz grafisch noch besser.

Dass habe und werde ich natürlich niemals gutheissen. Aber wer die Techdemos von der Psone und PStwo kennt, wiess das Sony jedesmal die Techdemos am Ende sogar weit übertroffen hat. Technisch ist die PS3 der Platzhirsch dieser Gen. Und die E3 in 10 Tagen wird dies imo bestätigen. Natürlich nur in technischer Hinsicht. Microsoft wird wohl diese E3 wieder die meisten und besten Spielen vorstellen. :P

Dass habe und werde ich natürlich niemals gutheissen. Aber wer die Techdemos von der Psone und PStwo kennt, wiess das Sony jedesmal die Techdemos am Ende sogar weit übertroffen hat. Technisch ist die PS3 der Platzhirsch dieser Gen. Und die E3 in 10 Tagen wird dies imo bestätigen. Natürlich nur in technischer Hinsicht. Microsoft wird wohl diese E3 wieder die meisten und besten Spielen vorstellen. :P
Hmm, was gab es so für PS2 Techdemos? Will mal sehen :)

die ID Tech 5 Demo benötigt schon GPU-Speicher im Gigabytebereich:neutral:
Das war deshalb so, da sie in dem Demolevel nur "unique textures" verwendet haben, sprich jede Textur wurde nur ein einziges Mal draufgeklatscht, statt wie üblich mehrmals im selben Level verwendet zu werden. Dieses sehr mühsame Verfahren kann sicherlich für einen wesentlich natürlicheren Look sorgen, beansprucht aber auch entsprechend viel VRAM und wird selbst am PC noch Jahre auf sich warten lassen. Die Texturen selbst waren aber (leider id-typisch) gar nicht mal so sonderlich highres. Da wirkten die Texturen eines Crysis auf mich knackiger. Vielleicht sollte id seine Herangehensweise nochmal überdenken. ;)

Sony soll halt nicht solche Trailer wie MS und Killzone E305 zeigen und rausposaunen, wie ihre Konsole der Konkurrenz überlegen ist, und am Schluss ist die Konkurrenz grafisch noch besser.

Das haben sie mit der PS2 doch auch schon gemacht, dann als die PS2 released wurde, war die Konkurrenz auch besser, grafisch sowie vom Lineup her, so wie jetzt die Xbox 360 in einigen Ports die Nase vorn hat und auch mehr Spiele zu bieten hat.

Viele haben so einen Hass auf Sony, weil sie immer noch Marktfüher sind, mit über 115 Mio PS2 im Rücken kann ich das ruhig so sagen. Sony gilt es immer noch zu schlagen. Die 360 dümpelt seit nem halbem Jahr irgendwo bei 10-11 Mio verkauften Konsolen vor sich hin, obwohl sie als Konsole günstig ist, obwohl es gute Spiele für das Teil gibt, obwohl es keine Anti 360 Hetze auf jeder Website zu bestaunen gibt.

Außerdem bekommen viele 360 User kalte Füße, das ist ganz normal. Haben sich ein Produkt gekauft und reden alles andere schlecht, weil das was man selbst besitzt ist immer das Beste, alles andere ist schlecht...

Ich kann dazu nur sagen, wer zuletzt lacht, der lacht am besten. Sich so auf einen Hersteller einzuschießen, das ist krank!

Das haben sie mit der PS2 doch auch schon gemacht, dann als die PS2 released wurde, war die Konkurrenz auch besser, grafisch sowie vom Lineup her, so wie jetzt die Xbox 360 in einigen Ports die Nase vorn hat und auch mehr Spiele zu bieten hat.

Viele haben so einen Hass auf Sony, weil sie immer noch Marktfüher sind, mit über 115 Mio PS2 im Rücken kann ich das ruhig so sagen. Sony gilt es immer noch zu schlagen. Die 360 dümpelt seit nem halbem Jahr irgendwo bei 10-11 Mio verkauften Konsolen vor sich hin, obwohl sie als Konsole günstig ist, obwohl es gute Spiele für das Teil gibt, obwohl es keine Anti 360 Hetze auf jeder Website zu bestaunen gibt.

Außerdem bekommen viele 360 User kalte Füße, das ist ganz normal. Haben sich ein Produkt gekauft und reden alles andere schlecht, weil das was man selbst besitzt ist immer das Beste, alles andere ist schlecht...

Ich kann dazu nur sagen, wer zuletzt lacht, der lacht am besten. Sich so auf einen Hersteller einzuschießen, das ist krank!

Sony ist nicht mehr Marktführer ;)
Die alte Gen ist vorbei, seit über einem halben Jahr haben alle drei Hersteller ihre neuen KOnsolen auf dem Markt:

Fakt ist, das MS im Moment die Nase vorne hat

Fakt ist, das Nintendo mit dem Wii immer mehr aufholt

Fakt ist, das Sony mit der PS3 abloost.

Die PS2 verkauft sich noch recht gut, aber die goldenen Zeiten sind vorbei, mit der PS2 kann Sony den Markt nicht mehr anführen.

Sony ist immer noch Marktfüher im Videospiel Sektor, daran gibts nichts zu rütteln. Wer verkauft ingesamt gesehen immer noch am meisten in diesem Markt?

Sony hat die PS2 als Wii Gegner, die PS3 als 360 Gegner, die PSP als NDS Gegner.

Die aktuellen NexGen Konsolen Xbox 360 und PS3 gehen objektiv gesehen alle viel zu schlecht. Die PS3 wird früher oder später richtig loslegen, daran ist auch kaum zu zweifeln.

Sony ist immer noch Marktfüher im Videospiel Sektor, daran gibts nichts zu rütteln. Wer verkauft ingesamt gesehen immer noch am meisten in diesem Markt?

Sony hat die PS2 als Wii Gegner, die PS3 als 360 Gegner, die PSP als NDS Gegner.

Die aktuellen NexGen Konsolen Xbox 360 und PS3 gehen objektiv gesehen alle viel zu schlecht. Die PS3 wird früher oder später richtig loslegen, daran ist auch kaum zu zweifeln.

Korrekt.
Wer das nicht erkennt - Amen

Der Unterschied bestand aber darin, dass die Techdemos der PS2 auch wirklich auf der PS2 programmiert wurden während es sich bei der PS3 nicht um Techdemos sondern pure Renderblender handelte. Deshalb kann man auch beides überhaupt nicht miteinander vergleichen.

wenn es danach geht wer aktuell am meisten konsolen verkauft ist definitiv nintendo marktführer !
ds und wii verkaufen sich überall hervorragend und deutlich besser als ps2 und psp.
die ps3 ist quasi überall schlusslicht, selbst in japan in ihrem mutterland verkauft sie sich grottig und kommt schon fast in die xbox region.
in den staaten ist sie auf einem level mit dem gba, das sagt schon alles.

Wie ignorant kann man sein? Der Wii verkauft Monat für Monat bzw. Woche für Woche in den USA und Japan ein Vielfaches dessen, was die PS2 gerade so absetzen kann. Für Europa ist es leider recht schwer, konkrete Zahlen zu finden. Aber mich soll der Affe lausen, wenn sich dort nicht das selbe Bild vorfinden lässt .:-P

Realität:

Ich lese z.B in der Gamepro, dass die PS3 Version von Splinter Cell schlechter aussieht als auf der Xbox360.

Ich lese von Sega, dass VF auf der Xbox360 besser aussiet als auf der PS3.

Fluch der Karibik sieht auf der Xbox360 besser aus.

Das einzige Spiel, was auf der PS3 besser aussieht, ist Oblivion, aber da gibt es doch einen Patch für die 360 Version, der dies wieder weg macht, oder?

Und das Monster bändigen?
Sony hatte noch nie die grafisch beste Konsole, das Monster hies eher N64 oder Xbox :)

Das ist ja alles richtig, bisher.

Aber sehen wir uns mal SP:DA an, sieht auf der Xbox360 weit besser aus als auf der PS3, bei Rainbow6:Veags hat die PS3 Version ein ein wenig schlechtere Texuren und die Effekte sind ein wenig magerer,hat dafür aber in einiger Arealen eine höhere Weitsich.
Die nächste Xbox360 Umsetzung, GRAW2, welche im August erscheint, ist der Xbox360 Version technisch gar nicht unterlegen. ( Infos aus akuellen Gamepro)
Und diese Entwicklung gab es in einen halben Jahr, daher sehe ich das für die Zukunft ganz Optimistisch ;)
Erst recht wenn ich mir die Titel von Sony anschaue die Mitte/Ende des Jahres auf der PS3 erscheinen, diese sind technisch mehr als Top.

Ja die PS3 ist aufwendig zu programmieren und Ende des Jahres ein Jahr auf den Markt.
Die Xbox360 ist ein ganzes Stück einfacher zu handhaben, und Ende des Jahres schon 2 Jahre auf den Markt, wenn also beide Konsolen technisch auf einen Level wären, müssten Theoretisch die Spiele Ende des Jahres auf der Xbox360 besser aussehen, tun sie aber nicht.......

Ehm, wenn du so argumentierst, gewinnt auch Nintendo ;)

Edit:
Squallsdestyn

Warum?
Die Xbox hat die ältere PS2 schon zum Launch uralt aussehen lassen. Die PS3 hat die ältere Xbox360 zum Launch aber gar nicht alt aussehen lassen, eher umgekehrt. Ich sage ja nicht, dass die 360 der PS3 überlegen ist, aber sie stehen einfach +/- auf dem gleichen LEvel.

Zuletzt bearbeitet:

Wohl die derzeitigen PS3 Verkaufszahlen verpennt was :)
Von der X360 sind zur Zeit zwar "nur" 10Mio durchverkauft, das reicht aber für den Grill allemal aus. Denn der wird nächstes Jahr um die gleiche Zeit sich noch keine 10Mio Mal verkauft haben. Bis Jahresende sind ja höchstens 7Mio drin, eher weniger und in der ersten Jahreshälfte 2008 werden sich sicherlich keine 3Mio Kisten verkaufen.

Ja die PS3 ist aufwendig zu programmieren und Ende des Jahres ein Jahr auf den Markt.
Die Xbox360 ist ein ganzes Stück einfacher zu handhaben, und Ende des Jahres schon 2 Jahre auf den Markt, wenn also beide Konsolen technisch auf einen Level wären, müssten Theoretisch die Spiele Ende des Jahres auf der Xbox360 besser aussehen, tun sie aber nicht.......
Wann begreifen einige endlich, dass es nicht zählt, wann die Konsole auf dem Markt ist, sondern wann die ersten Devkits an die Entwickler ausgehändigt werden? Devkits mit Cells (2,4GHz) und NV40-GPUs (programmiertechnisch kaum ein Unterschied zum G70 der finalen PS3) gab es noch lange vor den ersten Xbox360-Devkits mit Xenos und Xenon nahen Komponenten.
Die endgültige PS3-Hardware war ja auch schon seit Ewigkeiten fertig, der späte Launch ist nur den blauen Dioden zu verdanken, aber das nimmt ja wohl keinen Einfluss auf die Programmierung der bereits seit langem "fertigen" PS3...

Zurück
Top Bottom