PS3, Katastrophe für Programmierer?

Ist doch Logo: Warum sollte man versuchen das Beste rauszuholen, wenn es sich nicht in barer Münze auszahlt? Von daher kann die PS3 Hardware doppelt so gut sein, wenn die VKZ so bleiben, wird niemand sich die Mühe machen das rauszukitzeln. Bei der PS2 war das eine ganz andere Situation.
 
Gute Programmierer lassen sich Ihre Dienste auch dementsprechend finanzieren.Man braucht mehr gute Programmierer als bei ner Box, da ein gewisser Kompensationsdruck auf sony und deren nicht perfekten tools lastet.

die höhere Liga sehe ich bisjetzt nicht und daß die ps3 die "brachiale Über-Leistung" nicht ihn Irgendnem Flaschenhals (VRAM ec.) verschleudert, muss Sie auch noch zeigen.

PS: vor der Bundesliga kommt immer nich die 2.Liga.Für die PS3 heißt es momentan: Klassenerhalt, nicht Aufstieg

was kommt denn danach ? die bauernstaffel , oder was ?
 
wie schon gesagt:

das Coole an der ganzen Sache: obwohl die PS3 so schwer zu programmieren ist holen die 3rd Parties am Anfang gleich viel von ihr raus wie mit der bekannten "leichteren" Hardware der 360. Und die 1st PArties sogar mehr.

D.h. die PS3 fährt mit Schongang mit der 360 locker mit, bei manchen Spielen (Drake, Havenly Sword usw.) sogar davon.

Die Frage bleibt was in einem Jahr ist wenn die Entwickler die PS3 besser kennen?

:)
 
Die Programmierer werden irgendwann auch mit der PS3 zurechtkommen. Sie ist hochkomplex, aber ebenso leistungsstark.

An der PS3 wird man die guten und schlechten Programmierer erkennen.

Zudem..wer nicht erkennt, das Sony den Markt aufrollen wird wie Nintendo, an dessen Verstand zweifel ich - oder aber er will es gar nicht sehen.​

Selbstüberschätzung von Sony, die auf die Grillboys abfärbt.
Die PS3 ist ja auch die einzige Konsole, die noch Leistungssteigerungen zulässt.
Wird leider immer wieder vergessen, dass es auch noch andere Konsolen gibt, die auch weiterhin noch zu größeren Leistungssteigerung fähig sind.

Ist doch immer das selbe.
Für Ken-Jünger bleibt das Niveau anderer Konsolen gleich während die PS3 von Monat zu Monat phänomenale Steigerungen erfährt :lol2:
Ist bisher nur leider nicht viel von zu sehen.

Tja..*schmunzel* wir spielen halt in einer höheren Liga. Gutes braucht Zeit *zwinker*
Und die Zeit kommt Ende des Jahres


Und genau das ist das Problem der PS3. Bei der PS2 hat sich die beschissene Programmierbarkeit aufgrund ihrer riesigen Verbreitung noch gelohnt. Bei der PS3 aber nicht, so dass wohl nur First- und Second-Party Entwickler überhaupt so viel Zeit und Geld investieren werden, sie auszureizen. Das wiederum reicht aber nicht aus den Mainstream an die Konsole zu binden, denn der steht nun mal auf leichte Multikost, bei der die PS3 nun mal den kürzeren zieht.

Selbstüberschätzung von Sony, die auf die Grillboys abfärbt.
Die PS3 ist ja auch die einzige Konsole, die noch Leistungssteigerungen zulässt.
Wird leider immer wieder vergessen, dass es auch noch andere Konsolen gibt, die auch weiterhin noch zu größeren Leistungssteigerung fähig sind.

Ist doch immer das selbe.
Für Ken-Jünger bleibt das Niveau anderer Konsolen gleich während die PS3 von Monat zu Monat phänomenale Steigerungen erfährt :lol2:
Ist bisher nur leider nicht viel zu sehen.
 
Naja, die Realität sieht anders aus, das weisst du :)

Realität: Entwickler sagen dass die PS3 aufgrund ihrer CPU und dank BR imense Vorteile gegenüber der 360 hat.

Die PS3 ist ein Monster. Und genauso wie PS1 und PS2 lernen die Entwickler das Monster langsamzu bändigen und dann erscheinen Grafikgranaten die sich keiner vorher erträumt hat. Nicht umsonst sind sowohl die Crytech Engine 2 als auch die neue id engine für die PS3 in Entwicklung.
 
Realität: Entwickler sagen dass die PS3 aufgrund ihrer CPU und dank BR imense Vorteile gegenüber der 360 hat.

Die PS3 ist ein Monster. Und genauso wie PS1 und PS2 lernen die Entwickler das Monster langsamzu bändigen und dann erscheinen Grafikgranaten die sich keiner vorher erträumt hat. Nicht umsonst sind sowohl die Crytech Engine 2 als auch die neue id engine für die PS3 in Entwicklung.

Exakt. Die PS3 ist ein Monster was schwer zu bändigen ist.
Haben es die Entwickler geschafft, wird die Höllenmaschine rennen.
 
Ob die entwickler die ps3 wohl überhaupt jemals richtig kennen lernen wollen ??
das programmieren der ps3 ist offensichtilch ein blöde arbeit.
wieso sollte sich einer drauf freuen , die blöde arbeit machen zu müssen ?

schnell schnell hinter mich gebracht , das ganze . und dann komt sowas dabei raus , wie rainbow und der verkorkste onlinemodus z.B.
oder .. oder oder
 
Die Programmierung auf der PS3 ist aufwendig und dementsprechend teuer. Die Verkaufszahlen wiederum dürftig, teils einfach nur grottig.

Hohe Kosten, geringe Einnahmen?

Kein Wunder, dass manche Titel immer weiter nach hinten verschoben werden (FF13, GT5 etc.), andere zusätzlich auch für die X360 (DMC4) erscheinen und mittlerweile sogar die ersten Spiele erst gar nicht mehr für die PS3 erscheinen (siehe heutige News).

Bei Sony gibts ja leider auch bereits erste Entlassungen (nein, damit meine ich jetzt nicht Lord Ken, den "Vater" der Playstation).


Alles in allem siehts softwareseitig, durch die aufwendige Programmierung, für die nächsten Jahre bei der PS3 nicht sehr rosig aus. Wie soll Sony so den stetig wachsenden Rückstand zur Konkurrenz aufholen?
QFT.


Aber unsere Grillboys haben sicherlich noch das ein oder andere heiße Eisen im Feuer, so wie... öhm... ja genau, Crapzone 2, der Halo 3 Killer! :lol2:
 
Realität: Entwickler sagen dass die PS3 aufgrund ihrer CPU und dank BR imense Vorteile gegenüber der 360 hat.

Die PS3 ist ein Monster. Und genauso wie PS1 und PS2 lernen die Entwickler das Monster langsamzu bändigen und dann erscheinen Grafikgranaten die sich keiner vorher erträumt hat. Nicht umsonst sind sowohl die Crytech Engine 2 als auch die neue id engine für die PS3 in Entwicklung.
Realität:

Ich lese z.B in der Gamepro, dass die PS3 Version von Splinter Cell schlechter aussieht als auf der Xbox360.

Ich lese von Sega, dass VF auf der Xbox360 besser aussiet als auf der PS3.

Fluch der Karibik sieht auf der Xbox360 besser aus.

Das einzige Spiel, was auf der PS3 besser aussieht, ist Oblivion, aber da gibt es doch einen Patch für die 360 Version, der dies wieder weg macht, oder?

Und das Monster bändigen?
Sony hatte noch nie die grafisch beste Konsole, das Monster hies eher N64 oder Xbox :)
 
Realität: Entwickler sagen dass die PS3 aufgrund ihrer CPU und dank BR imense Vorteile gegenüber der 360 hat.

Die PS3 ist ein Monster. Und genauso wie PS1 und PS2 lernen die Entwickler das Monster langsamzu bändigen und dann erscheinen Grafikgranaten die sich keiner vorher erträumt hat. Nicht umsonst sind sowohl die Crytech Engine 2 als auch die neue id engine für die PS3 in Entwicklung.

Klasse Argumentation, wo es beide Engines auch für die 360 geben wird :smile2:
 
Ich verstehe nicht wieso immer die PS3 in der Luft zerissen wird?
Ja es geht Sony momentan nicht gut, viele Fehler wurden begangen und die PS3 verkauft sich mehr schlecht als recht. Aber dennoch finde ich es wirklich anmassend jenen Hersteller ,der so vielen Zockern über lange Jahre hinweg den trüben Alltag versüsste, mit Füssen zu treten.
Vergesst nicht wer den Markt so boomen liess, und das Videospielen salonfähig gemacht hat.
 
Klasse Argumentation, wo es beide Engines auch für die 360 geben wird :smile2:

jap, wobei beide Engines den VRam der Konsolen leider zum Frühstück vernaschen werden8-) (gut, hier hätte die Box theoretische einen kleinen Vorteil)

die ID Tech 5 Demo benötigt schon GPU-Speicher im Gigabytebereich:neutral:

@ ete: nintendo in den 80ern und 90ern?
 
Ich verstehe nicht wieso immer die PS3 in der Luft zerissen wird?
Ja es geht Sony momentan nicht gut, viele Fehler wurden begangen und die PS3 verkauft sich mehr schlecht als recht. Aber dennoch finde ich es wirklich anmassend jenen Hersteller ,der so vielen Zockern über lange Jahre hinweg den trüben Alltag versüsste, mit Füssen zu treten.
Vergesst nicht wer den Markt so boomen liess, und das Videospielen salonfähig gemacht hat.

Nintendo mit dem NES? ;)

Sony soll halt nicht solche Trailer wie MS und Killzone E305 zeigen und rausposaunen, wie ihre Konsole der Konkurrenz überlegen ist, und am Schluss ist die Konkurrenz grafisch noch besser.
 
jap, wobei beide Engines den VRam der Konsolen leider zum Frühstück vernaschen werden8-) (gut, hier hätte die Box theoretische einen kleinen Vorteil)

die ID Tech 5 Demo benötigt schon GPU-Speicher im Gigabytebereich:neutral:

@ ete: nintendo in den 80ern und 90ern?

Die Engines müssen natürlich für die Konsolen optimiert werden, sprich Streamingfähig, was ja beim PC eigentlich nie genutzt wird.
Das ist ja auch einer der großen Unterschiede zwischen PC und Konsolengames. Beim PC wird fast alles an Grafik zu Spielbeginn in den GPU Speicher geladen. Wenn der nicht ausreicht, wird aus dem Hauptspeicher nachgeladen, was aber schon zu derben Framerateneinbrüchen führt, da keine echtes Streaming sondern einfaches Nachladen genutzt wird.
 
Zurück
Top Bottom