ich geh jetzt nicht mehr auf alles sein, weil es keinen sinn macht. nur 2 punkte:
1. ob es frameraten-unterschiede zwischen den auflösungen gibt, hängt davon ab, wie die hardwarekonfiguration aussieht. Wenn man ein System hat, wo die CPU vergeichsweise stärker ist als die GPU, dann kann es sehr große unterschiede zwischen den Auflösungen geben. das hat nix mit veralteten GPUs zu tun.
Solange ich jetzt nicht 1 (einen) sinnvollen Grund höre, warum Nintendo auf HDTV verzichten soll, wenn es keinen finanziellen Vorteil bedeutet - und ein sinnvolles argument ist nicht "weil die idioten sind..." - nehmen wir es bitte als fakt, dass höhere Auflösunge mehr rechenleistung benötigen und/oder mehr aufwand beim optimieren der engine/des spiels. und dass das eben zu höheren kosten führt.
solange das nicht akzeptiert wird, brauchen wir über den rest nicht reden, denn wenn es mehr Rechenwer gratis gibt, na klar wollen wir die dann alle haben. is ja logisch!
2. @frames:
ich will nur eines klarstellen, weil es mir manchmal so vorkommen, als würdest du nur von DIR ausgehen: wenn ICH bestimmen könnte, was wir für Konsolen bekommen (und die Menge das dann auch wollte und somit der Support stimmte), dann hätten wir vermutlich 700 Konsolen mit 3-4 speziellen Controllern, einem VR-Helm zusatz und natürlich auch extrem viel Power, HDTV, etc.
für mich wäre das zwar auch viel geld, aber mir wäre es das wert. und dir ist eben genauso wie mir aufpreis für HDTV wert.
aber ich rede hier über die masse, chancen am markt, etc. nur um das mal klarzustellen. wenns allein nach mir ginge, sähe vieles anders aus.