PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@One Winged Angel:
Spar dir in Zukunft bitte bermerkungen über mein Privatleben!
Nicht Gegenwart? Geh mal in den Saturn und guck dir mal an wieviele HDTV Fernsehr JETZT schon da stehen und was meinste wie das ganze in 2-3 Jahren aussehen wird?

Von mir aus!
In 2-3 Jahren werden sie bestimmt billiger sein! Aber das heisst noch lange nicht, dass ich mir bis dahin einen kaufen muss! Hier in Deutschland soll sich HDTV erst mal richtig etablieren (z.B. Fernsehsender in HD-Qualität usw.)!

OH MEIN GOTT!!! Lies doch was da steht..... , machst du es einem absichtlich so schwer?
Wer redet denn hier vom Preis? Abgesehen davon habe ich dir diese Frage schon paar Seite vorher beantwortet. Die PS2 muss nicht billiger werden und die XBox bitete ein vielfaches mehr für das Geld. (Festplatte, Internetmöglichkeiten, DVD-Abspielbarkeit etc)

Wieviele logische Gründe und Argumente brauht es noch bis du verstehst, dass HDTV-Funktion NICHT kostspielieg ist....

Warum hast du eigentlich nicht auf meine Frage geantwortet?

Du meinst also, HDTV wäre nicht kostspielig? Komm erklär mir, warum Nintendo es sonst in erwägung zieht, es nicht einzubauen!
Höhere Auflösung, bedeutet mehr Rechenleistung, oder lieg ich da falsch??! Mir ist schon klar, das man den Revo am HDTV anschliessen können wird! Mehr wird vorraussichtlich aber nicht drinnen sein...

Du kritisierst etwas an Nintendo? Würde mich jetzt mal interessieren was das wäre.

Hmmm, dass sie zu den Anfängen der N64 Zeit sich soviel Third Partys als Feinde gemacht haben (Dreamteam)! Dass sie Square damals nicht gewährt haben, für das Projekt FF7 ein 128MBit Modul zu benutzen! Das war für `98 ursprünglich geplant! Da gibt es bestimmt noch mehr, bloss fällt mir grade nicht mehr ein! ....

@zeaLoT:
was mach jetzt genau den reiz des nrev controllers aus ich versteh es immer nocht nicht

Dass man mehr mit dem Spiel interagieren kann! Deine Bewegungen wirken sich direkt auf das Gameplay aus! Wie es letztendlich rüberkommt wirst du ja sehen, das weiss noch keiner von uns! Aber Nintendo ist nicht dumm, sie werden es nicht vergeigen.....

Unreal%20Tournament%20flyby%20standard.gif

die ergebnisse sind nur ein beispiel, es kommt nicht nur auf die auflösung an, sondern auch wieviele details man hat, AA oder nicht, etc.
aber man sieht es hier ganz gut, dass bessere Karten recht wenig probleme haben, schlechtere gehen in höheren auflösungen komplett ein. (das soll nur ein beispiel sein, der Rev-Chip kann locker leistungsfähiger als eine 9800XT sein, es geht nur ums prinzip)

weiters (http://www.christopher-kunz.de/9800_vs__9800.10.0.html)
.....
Radeon 9800 Pro 256 Bit
3781 Punkte halte ich erstmal für ein gutes Ergebnis; zumindest schon eine deutliche Steigerung gegenüber der Gurkenkarte, die denselben Namen tragen darf. Nirgendwo unter 25fps ist - rein spieltechnisch betrachtet - schon mal gut, um Ruckler zu vermeiden.

Auflösung
avg. fps

1600x1200
29.0

1280x1024
38.2

1024x768
48,8
....

ein anderer vergleich. auch hier sieht man deutlich den unterschied zwischen den auflösungen.

es gibt natürlich auch systemkonfigurationen, wo die auflösung komplett egal ist: zb wenn ich ein 7800er-geforce-SLI-System und eine 1Ghz CPU kombiniere. dann ist 0 Unterchied zwischen den auflösungen.

aber traut ihr nintendo nicht selbst zu, zu entscheiden, ob es bei ihrer konfiguration sinn macht? (vielleicht baut man ne GPU ein, die 20€ kostet und ganz problemlos passiv gekühlt werden kann und trotzdem kühl bleibt).

Junkman schrieb:
@zeaLoT:
was mach jetzt genau den reiz des nrev controllers aus ich versteh es immer nocht nicht

Dass man mehr mit dem Spiel interagieren kann! Deine Bewegungen wirken sich direkt auf das Gameplay aus! Wie es letztendlich rüberkommt wirst du ja sehen, das weiss noch keiner von uns! Aber Nintendo ist nicht dumm, sie werden es nicht vergeigen.....
das weis ich aber was mach ihn jetzt so besonders
ohne die spiele sehe ich keine grund ihn als revolution zu feiern

zeaLoT schrieb:
eyetoy ist eyetoy und keine angebliche "revolution" (wie der name es schon sagt)

Der Revolution soll laut Nintendo auch noch umbenannt werden, dann können wir ihn gerne anders bezeichnen. Und nur weil EyeToy einen anderen Namen hat, kann es dennoch [theoretisch, in der nächsten Generation, nicht in dieser] die selben Funktionen übernehmen, sofern Sony dies will [bis jetzt wollen sie dies aber auch nicht]. Dies erreicht man aber nicht wie herfoor es sagte [ich denke mal, das war etwas ironisch von ihm gemeint] mit einem einfachen, farbigem Stab.

was mach jetzt genau den reiz des nrev controllers aus ich versteh es immer nocht nicht :-?

Der Reiz, das der Revolution-Controller vieles vereint? Aber ich denke, über so etwas muss man nicht "diskutieren", den einen interessiert es, den anderen nicht.

eine neue spielerfahrung ist das nicht

Begründung? Denn so etwas gab es nun wirklich noch nicht, ähnliches [wie eben EyeToy], aber nur auf unterer Ebene ähnlich. Schnell wegeditiert. Dann eben der andere Satz:

Dann warte gefälligst auf die Spiele, bevor du der Meinung bist, das es keine neue Erfahrung ist.

America`s Most Wanted schrieb:
zeaLoT schrieb:
eyetoy ist eyetoy und keine angebliche "revolution" (wie der name es schon sagt)

Der Revolution soll laut Nintendo auch noch umbenannt werden, dann können wir ihn gerne anders bezeichnen. Und nur weil EyeToy einen anderen Namen hat, kann es dennoch [theoretisch, in der nächsten Generation, nicht in dieser] die selben Funktionen übernehmen, sofern Sony dies will [bis jetzt wollen sie dies aber auch nicht]. Dies erreicht man aber nicht wie herfoor es sagte [ich denke mal, das war etwas ironisch von ihm gemeint] mit einem einfachen, farbigem Stab.

was mach jetzt genau den reiz des nrev controllers aus ich versteh es immer nocht nicht :-?

Der Reiz, das der Revolution-Controller vieles vereint? Aber ich denke, über so etwas muss man nicht "diskutieren", den einen interessiert es, den anderen nicht.

eine neue spielerfahrung ist das nicht

Begründung? Denn so etwas gab es nun wirklich noch nicht, ähnliches [wie eben EyeToy], aber nur auf unterer Ebene ähnlich.

ok ich z.b mag mgs 4 was könnte der nrev conntroller bieten um das spiel für mich noch spannender und spaßiger zu gestallten ?

zeaLoT schrieb:
Junkman schrieb:
@zeaLoT:

das weis ich aber was mach ihn jetzt so besonders

Die kommen schon! Warte doch einfach ab! Und läster nicht vorher darüber ab.....

zeaLoT schrieb:
ok ich z.b mag mgs 4 was könnte der nrev conntroller bieten um das spiel für mich noch spannender und spaßiger zu gestallten ?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht gennau weiß, was der Controller wirklich alles kann bzw. wie stark man ihn mit einbeziehen kann. Das kann vieleicht Kojima [der ja angeblich vom Controller begeistert war] irgendwann sagen...

Und ich frage mich wirklich, wie du MGS 4 mögen kannst, wo es doch bis auf wenige Bilder bisher nichts dazu gibt. Ach na klar, kommt ja von Kojima... :rolleyes:

Und desweiteren frage ich mich, was dir wirklich an MGS gefällt: Das Spiel ansich, oder die Zwischensequenzen und die Story. Ersteres kann der Controller so es denn die Hersteller wollen verändern, die beiden letzteren jedoch nicht.

Scotty schrieb:
es gibt natürlich auch systemkonfigurationen, wo die auflösung komplett egal ist: zb wenn ich ein 7800er-geforce-SLI-System und eine 1Ghz CPU kombiniere. dann ist 0 Unterchied zwischen den auflösungen.

aber traut ihr nintendo nicht selbst zu, zu entscheiden, ob es bei ihrer konfiguration sinn macht? (vielleicht baut man ne GPU ein, die 20€ kostet und ganz problemlos passiv gekühlt werden kann und trotzdem kühl bleibt).

Das sind alles GPUs der vorletzten Generation. Heute sind diese Unterschiede viel geringer. Und klar: Bei einer niedrigen Auflösung, braucht man eher FSAA. Könnte man bei höherer viel eher sparen. Du wirst auf einer Konsole da keine Unterschiede haben, die man irgendwie gescheit rechtfertigen kann. Und so wie ich Nintendo kenne, nutzen sowieso nur ein Bruchteil der Games soviel Power, dass das überhaupt relevant wird...
Nein, es gibt keinen Grund gegen eine HDTV-Unterstützung.

Und nein, ich traue Nintendo in dieser Hinsicht nicht viel zu. Kein RGB-Signal beim N64, immer wieder setzen sie auf "alternative" oder veraltete Medien... gibt es da denn einen Grund, Nintendo zu vertrauen...?

MGS ist eine verdammt gute Spieleserie! Aber gerade anhand dieser Serie sehe ich, wieso Nintendo was neues einführen will! MGS war damals was neues, aber ich finde seit dem ersten Teil wurden die Serie nur noch Storytechnisch und Grafisch besser! Kojima hat sich gerade beim dritten Teil viel einfallen lassen, was das Spiel aber nicht besser als das Erstlingswerk werden lies! Der vierte Teil wird sicherlich auch gut! Mich würde er aber trotzdem nichtmehr so interessieren! Mir hat die aktuelle Generation den Rest gegeben! Nur noch Aufgüsse, fast alles schonmal dagewesen! Ein paar Lichtblicke, das war`s auch schon!
Das heisst nicht, dass ich mir nur den Revolution hole! Sobald die PS3 bzw. XBox360 einen humanen Preis hat und HDTV billiger ist, kauf ich mir sicherlich eine der Konsolen! Ich hänge nunmal an einige Spieleserien (Tekken, PES, PD usw.)! Im grossen und ganzen geht mir aber was neues vor......

@frames60:
Nein, es gibt keinen Grund gegen eine HDTV-Unterstützung.

Wenn es keinen Grund gäbe, würde Nintendo sicherlich eine einbauen! Naja aber wem sag ich das! Bewerb dich doch als Berater oder Technikgenie bei Nintendo......

Und nein, ich traue Nintendo in dieser Hinsicht nicht viel zu. Kein RGB-Signal beim N64, immer wieder setzen sie auf "alternative" oder veraltete Medien... gibt es da denn einen Grund, Nintendo zu vertrauen...?

Für den Spielspass hat es ja immerhin gereicht! Aber den nimmst du ja nur wahr, wenn die Grafik stimmt!
Das alternative Medium (Minidisk) haben sie bewusst genommen! Da werden Spiele schnell geladen und brauchen kaum Ladezeit! Das Medium Cartridge hatte den gleichen Grund! Ausserdem waren sie zu der Zeit schlecht zum raubkopieren! Gamecube-Disks sind heute noch nicht funktionierend brennbar! Das höchste der Gefühle ist da noch das ISO Streamen vom PC.....

@frames:
1. aktuelle GPUs tun sich ja auch deswegen so leicht mit höheren auflösungen, weil die spiele auch auf älterer hardware noch laufen müssen. man könnte eine 7800er gforce wohl genauso in die knie zwingen, nicht erst ab 1600x1280...

2. die Chips, über die wir hier reden kosten aber auch alle noch einiges. bei grafikkarten bis 150€ bringts oft noch verdammt viel, wenn man die auflösung runterschraubt. wir kennen den preis der rev nicht...

3. du vertraust nintendo nicht. ging mir in der vergangenheit auch oft so. die "dream-team" entscheidung machte keinen sinn, die modul-entscheidung auch nicht (nintendo war sich da zu sicher). ich verstehe vieles nicht, was nintendo tut.
aber in letzter zeit hat auch vieles funktioniert, was nintendo gemacht hat.

warum soll ich einer ganzen firma nich zutrauen, dass sie sich ausrechnen kann, wieviel Mehrkosten HDTV verursachen würde?

4. mir persönlich ist die größe der konsolerelativ egal, sie muss auch nicht super leise sein oder stromsparend. aber wer sagt denn, dass nintendo nicht genau damit wirbt? ("extra klein, extrem leise und stromsparend im betrieb"). wer sagt, dass sowas nicht zieht bei manchen? wer sagt, dass das viele nicht abschreckt ("viele strom braucht leicht die xbox360? ...)

ich will damit nur sagen, dass es natürlich legitim ist, entscheidungen in frage zu stellen oder zu diskutieren. das nehme ich mir auch oft raus.
aber bei dieser HDTV-diskussion scheints oft so, als würden manche davon ausgehen, dass dort absolute vollidioten arbeiten.

Scotty schrieb:
@frames:
1. aktuelle GPUs tun sich ja auch deswegen so leicht mit höheren auflösungen, weil die spiele auch auf älterer hardware noch laufen müssen. man könnte eine 7800er gforce wohl genauso in die knie zwingen, nicht erst ab 1600x1280...

Man kann alles in die Knie zwingen. Das ist kein Grund.

2. die Chips, über die wir hier reden kosten aber auch alle noch einiges. bei grafikkarten bis 150€ bringts oft noch verdammt viel, wenn man die auflösung runterschraubt. wir kennen den preis der rev nicht...

Aber mal ehrlich: Dann wäre es eh egal, mit einer so "alten" oder schwachen GPU wäre Revolution nichtmal ansatzweise grafisch konkurrenzfähig...

3. du vertraust nintendo nicht. ging mir in der vergangenheit auch oft so. die "dream-team" entscheidung machte keinen sinn, die modul-entscheidung auch nicht (nintendo war sich da zu sicher). ich verstehe vieles nicht, was nintendo tut.
aber in letzter zeit hat auch vieles funktioniert, was nintendo gemacht hat.

Ich vertraue ihnen keinen Zentimeter mehr. Sie haben zu viele Böcke geschossen, in jeder Hinsicht. Abgesehen vom Handheldmarkt, der schon immer funktionierte, sehe ich nichts, was sonst noch funktioniert hat...

warum soll ich einer ganzen firma nich zutrauen, dass sie sich ausrechnen kann, wieviel Mehrkosten HDTV verursachen würde?

Weil es da keine gibt. Ganz einfach.

4. mir persönlich ist die größe der konsolerelativ egal, sie muss auch nicht super leise sein oder stromsparend. aber wer sagt denn, dass nintendo nicht genau damit wirbt? ("extra klein, extrem leise und stromsparend im betrieb"). wer sagt, dass sowas nicht zieht bei manchen? wer sagt, dass das viele nicht abschreckt ("viele strom braucht leicht die xbox360? ...)

Nun... ganz ehrlich... ich bezweilfe, dass sie damit auch nur einen einzigen Kunden gewinnen... :wink2:

ich will damit nur sagen, dass es natürlich legitim ist, entscheidungen in frage zu stellen oder zu diskutieren. das nehme ich mir auch oft raus.
aber bei dieser HDTV-diskussion scheints oft so, als würden manche davon ausgehen, dass dort absolute vollidioten arbeiten.

Nun... Vollidioten... sagen wir es mal so: Die selben Leute haben schon viel (technischen) Mist verzapft... und es sieht so aus, als würden sie nix lernen...

frames60 schrieb:
Leute, jetzt bringt doch endlich mal ein paar Argumente, was an HDTV so schlecht ist und erklärt mir, warum Nintendo es nicht unterstützt. Ihr seid doch alle dafür, also los...

Duncan schrieb:
No comment.... komm mal von deinem Technik Fanatismus wieder runter und kauf dir mal nen gutes Buch oder so.

Nee... sicher verlief die Geschichte anders, nicht? Und wahrscheinlich hast du vor etlichen Jahren auch tapfer verteidigt, warum das N64 kein RGB unterstützt...

Vielleicht kommts bisschen spät, aber an HDTV ist gar nichts schlecht. Nur ist es noch nicht so verbreite, so wie du es glaubst. HDTV ist die Zukunft aber erst in 5 bis 10 Jahren!

frames60 schrieb:
Aber mal ehrlich: Dann wäre es eh egal, mit einer so "alten" oder schwachen GPU wäre Revolution nichtmal ansatzweise grafisch konkurrenzfähig...

naja, ein vielfaches der leistung der xbox, ein vielfaches der leistung, die für Resident Evil 4 oder Halo2 nötig ist. vielleicht reichts manchen noch? ..

Ich vertraue ihnen keinen Zentimeter mehr. Sie haben zu viele Böcke geschossen, in jeder Hinsicht. Abgesehen vom Handheldmarkt, der schon immer funktionierte, sehe ich nichts, was sonst noch funktioniert hat...

naja, der handheldmarkt ist immer eine der zwei seiten...

Weil es da keine gibt. Ganz einfach.

wie wärs, wenn DU mal erklärst, warum es da keine mehrkosten geben soll? wenn ich ne 30€ gpu nehme und die bei 720p probleme kriegt, die 80€ gpu schaffts aber locker. hab ich dann mehrkosten von 50€ oder nicht?
und dass man selbst sündteure GPUs auch bei niedrigen auflösungen ins schwitzen bringen kann, hast du ja selbst gesagt, aber "das ist kein grund."

Nun... ganz ehrlich... ich bezweilfe, dass sie damit auch nur einen einzigen Kunden gewinnen... :wink2:

bin kein marktforscher. mich würden sie damit auch nicht einfangen. aber ich kenn schon leute, die drauf schauen, dass ein produkt stromsparend ist. war ja außerdem nur ne idee von mir. vielleicht braucht die Rev auch extra viel strom ;) (wir wissen halt noch wenig)
ich meine ja nur, dass man auch in andere richtungen denken kann.

Nun... Vollidioten... sagen wir es mal so: Die selben Leute haben schon viel (technischen) Mist verzapft... und es sieht so aus, als würden sie nix lernen...

weiß nicht. der cube scheint für mich ein ausgewogenes system zu sein. was soll an der hardware so schlecht sein? (dass er nicht so gut gelaufen ist, hat andere gründe. die kleinen Discs haben dem Cube, denke ich, auch nicht wirklich geschadet)
der DS hat nicht die leistung einer PSP, aber der touchscreen funktioniert, 3d grafik ist auch möglich, 2d spiele sehen super aus, er ist günstiger als die psp und verkauft sich besser.
der GB Micro hat noch weniger leistung, ist dafür aber extra klein und hat trotzdem nen guten screen und keine schlechte akku-laufzeit. gestartet ist er auch nicht schlecht.

das sind halt die produkte der letzten paar jahre. ich weiß nicht mal, wer von den n64 designern noch was zu sagen hat. du?

Nintendo lasse ich jetzt mal außen vor, da man zu den Spielen noch rein gar nix gesehen hat. Lediglich die Ankündigung von Zelda Next Gen. Das stellte in meinen Augen aber auch keine Überraschung dar. Wenn die Zeit kommt kann man sich auchh über Nintendo auslassen. ;)

Naja, also mal Vergleich PS3 Games vs. 360.

Beide Entwickler werden klasse Titel am Start haben. Hier kommt es eben auf die Geschmäcker an. Ich find das Lineup von Microsoft um einiges besser als das von Sony. Warum? Weil mir die Titel von MS mehr zusagen und außerdem der PS2 Launch noch mindestens ein halbes Jahr hin ist.

Project Gotham Racing 3, The Elder of Scrolls IV, Saint's Row, Kameo, Perfect Dark Zero; dazu kommen noch Titel wie Mass Effect oder Too Human.
Sony hingegen bietet die "übliche" Kost. Ein neues GTA, ein neues Metal Gear Solid, ein neues Killzone und dazu noch Titel wie MotorStor. Letzteres interessiert mich überhaupt nicht. Ich will endlich Ingame Material von PS3 Spielen sehen. Vorher kann und will ich nur spekulieren, dass die Titel um einiges schlechter aussehn als sie gepriesen werden.
Microsoft bzw. die Entwickler zeigen mir was ich von der 360 zum Start zu erwarten habe. Mir gefällt das und demach werd ich mir auch die 360 holen. Bisher habe ich wenige Exklusive Titel auf Sony's PS3 bemerkt, die mich interessieren. Das wäre höchstens ein GTA 4...ansonsten lassen mich die restlichen Titel einfach kalt. Und nur wegen dem Spiel die ganze Konsole holen? Ich weiß nicht...zudem steht noch nicht fest ob das Spiel später auch für die 360 erscheint. Auf GTA4 kann und will ich einfach nicht verzichten. Daher hoffe ich auf eine schnelles Erscheinen der 360 Version. :P

Bisher hat Microsoft die heißeren Eisen im Feuer...wie es dann zum Launch der PS3 aussieht werden wir sehen.

Scotty schrieb:
naja, ein vielfaches der leistung der xbox, ein vielfaches der leistung, die für Resident Evil 4 oder Halo2 nötig ist. vielleicht reichts manchen noch? ..

Mag sein. Konkurrenzfähig wäre man damit aber nicht mehr.

wie wärs, wenn DU mal erklärst, warum es da keine mehrkosten geben soll? wenn ich ne 30€ gpu nehme und die bei 720p probleme kriegt, die 80€ gpu schaffts aber locker. hab ich dann mehrkosten von 50€ oder nicht?

Nein. Weil es ganz einfach keine GPU mehr gibt, die das nicht kann. Sie kann es so oder so, die Frage ist nur, ob Nintendo erlaubt, dass die Entwickler es nutzen können. Und das die Grafik schlechter ist, je niedriger die Auflösung, dürfte ja auch keine Frage sein.
Die letzte GPU, die alleine nur 640x480 konnte, war afaik die Voodoo 2. Willst du soweit zurück? Das wäre dann noch hinter´m Cube... ich denke also, dass können wir sein lassen.

und dass man selbst sündteure GPUs auch bei niedrigen auflösungen ins schwitzen bringen kann, hast du ja selbst gesagt, aber "das ist kein grund."

Natürlich nicht. Du kannst alles ins Schwitzen kriegen. Die beste Hardware in 50 Jahren kannst du ins Schwitzen kriegen. Du kannst auch mit´m Loop Befehl deinen PC mit ner DOS-Box überlasten, um es mal drastisch auszudrücken.

weiß nicht. der cube scheint für mich ein ausgewogenes system zu sein. was soll an der hardware so schlecht sein? (dass er nicht so gut gelaufen ist, hat andere gründe. die kleinen Discs haben dem Cube, denke ich, auch nicht wirklich geschadet)

Der Cube war technisch okay (wobei Nintendo da auch wesentlich mehr hätte machen können, die Mehrleistung zu eineinhalb Jahre älteren PS2 war IMHO zu gering). Die Discs waren vielleicht ein Schwachpunkt. der Sound ebenfalls (hätte DD5.1 sein müssen zu der Zeit).

der DS hat nicht die leistung einer PSP, aber der touchscreen funktioniert, 3d grafik ist auch möglich, 2d spiele sehen super aus, er ist günstiger als die psp und verkauft sich besser.
der GB Micro hat noch weniger leistung, ist dafür aber extra klein und hat trotzdem nen guten screen und keine schlechte akku-laufzeit. gestartet ist er auch nicht schlecht.

Handhelds. Sie laufen, auch wenn ich sie technisch für hoffnungslos veraltete halte.

das sind halt die produkte der letzten paar jahre. ich weiß nicht mal, wer von den n64 designern noch was zu sagen hat. du?

Nein. Aber ich sehe hier und heute, was Nintendo erzählt: Schlechtere Grafik als die Konkurrenz, kein HDTV. Was soll ich da noch mehr hören? Ich mein gut, schlechtere Grafik als Konkurrenz ok, aber kein HDTV...? Die Spiele würden auf meinem Fernseher aussehen wie die Games von heute, aufpixeln und hochskaliert... nein danke.

DJDREAM schrieb:
frames60 schrieb:
Leute, jetzt bringt doch endlich mal ein paar Argumente, was an HDTV so schlecht ist und erklärt mir, warum Nintendo es nicht unterstützt. Ihr seid doch alle dafür, also los...

Duncan schrieb:
No comment.... komm mal von deinem Technik Fanatismus wieder runter und kauf dir mal nen gutes Buch oder so.

Nee... sicher verlief die Geschichte anders, nicht? Und wahrscheinlich hast du vor etlichen Jahren auch tapfer verteidigt, warum das N64 kein RGB unterstützt...

Vielleicht kommts bisschen spät, aber an HDTV ist gar nichts schlecht. Nur ist es noch nicht so verbreite, so wie du es glaubst. HDTV ist die Zukunft aber erst in 5 bis 10 Jahren!

Bin der gleichen Meinung! Die geringe Verbreitung liegt am Preis und den noch mangelnden Support hierzulande! Bis es sich hier etabliert hat, ist die übernächste Generation nicht mehr weit.......

ich könnte mir gut vorstellen das die Rev Games am Ende alles andere als schlecht aussehen werden.
Allein wegen der Zeit wird die XBOX 360 sicher das schlusslicht werden. Mich hauen die meisten sachen jetzt ja schon nicht um!
Ausser Oblivion

frames60 schrieb:
Scotty schrieb:

Mag sein. Konkurrenzfähig wäre man damit aber nicht mehr.

weiß nicht wie sehr es die leute abschreckt, wenn sie hören "wesentlich besser als Halo2, aber eben nicht HDTV". besonders wenn sie kein HDTV haben.

Nein. Weil es ganz einfach keine GPU mehr gibt, die das nicht kann. Sie kann es so oder so, die Frage ist nur, ob Nintendo erlaubt, dass die Entwickler es nutzen können. Und das die Grafik schlechter ist, je niedriger die Auflösung, dürfte ja auch keine Frage sein.
Die letzte GPU, die alleine nur 640x480 konnte, war afaik die Voodoo 2. Willst du soweit zurück? Das wäre dann noch hinter´m Cube... ich denke also, dass können wir sein lassen.

???
wieso gehst du denn jetzt wieder von der auflösung allein aus??? klar kann jeder billig-chip hohe auflösungen darstellen. aber das heißt nicht, dass er in diesen auflösungen auch games flüssig darstellen kann!!
eine Radeon X300 beispielsweise, das ist ne PCIExpress-Karte (also sehr aktuell). die packt viele Spiele in 640x480, geht aber in hohen Auflösungen gnadenlos ein.
klar könnte nintendo sagen "ja, wir unterstützen HDTV", das ist easy. aber wenn dann jedes spiel mit 15 bildern pro sekunde daherkommt, wirds fad, oder?

Natürlich nicht. Du kannst alles ins Schwitzen kriegen. Die beste Hardware in 50 Jahren kannst du ins Schwitzen kriegen. Du kannst auch mit´m Loop Befehl deinen PC mit ner DOS-Box überlasten, um es mal drastisch auszudrücken.

du weißt genau, das es so nicht gemeint war. es geht um sinnvolle berechnungen.

Der Cube war technisch okay (wobei Nintendo da auch wesentlich mehr hätte machen können, die Mehrleistung zu eineinhalb Jahre älteren PS2 war IMHO zu gering). Die Discs waren vielleicht ein Schwachpunkt. der Sound ebenfalls (hätte DD5.1 sein müssen zu der Zeit).
Man hätte sicher mehr liefern können, wollte aber einen günstigen Preis erreichen und dabei gleichzeitig wenig Verluste machen. darüber kann man sicher streiten. ich glaube nicht, dass ich der Cube mit DD5.1 besser verkauft hätte.

Handhelds. Sie laufen, auch wenn ich sie technisch für hoffnungslos veraltete halte.

okay, das ist einfach deine meinung. aber die produkte sind nicht schlecht.

Nein. Aber ich sehe hier und heute, was Nintendo erzählt: Schlechtere Grafik als die Konkurrenz, kein HDTV. Was soll ich da noch mehr hören? Ich mein gut, schlechtere Grafik als Konkurrenz ok, aber kein HDTV...? Die Spiele würden auf meinem Fernseher aussehen wie die Games von heute, aufpixeln und hochskaliert... nein danke.

ein xbox360 game wird auf einem PAL-Fernseher auch ohne HDTV wesentlich besser aussehen als xbox1 games.

es ist eben einfach eine frage der kosten. obs die richtige entscheidung ist, kann man schwer sagen. es kann natürlich ein fehler sein. wir wissen nicht, wieviel die Rev dadurch günstiger wird.

und dass die Rev dadurch günstiger wird, ist klar.
erklär mir du mal genau, warum mehr leistung nicht mehr kosten soll.
warum beispielsweise hört man doch öfters, dass einige xbox360 spiele noch optimiert werden müssen, damit sie nicht unter 30 bilder/sekunde fallen. warum laufen die nicht alle mit 200 bildern/sekunde in 1080i? wenns eh nix kostet und so leicht geht mit aktueller technik...

Zurück
Top Bottom