PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein. Aber ich sehe hier und heute, was Nintendo erzählt: Schlechtere Grafik als die Konkurrenz, kein HDTV. Was soll ich da noch mehr hören? Ich mein gut, schlechtere Grafik als Konkurrenz ok, aber kein HDTV...? Die Spiele würden auf meinem Fernseher aussehen wie die Games von heute, aufpixeln und hochskaliert... nein danke.

omg... Die Ps2 hatte auch schlechtere Grafik als die Konkurrenz und die wurd wegen der Grafik auch net so erfolgreich. Wenn ich so argumentieren würde, könnt man nu sagen, dass XBox360 Marktführer wird, nur weil sie als erstes rauskommt.

Ich frag mich aber echt, wie man so beharrt auf solchen Kleiningkeiten herumreiten kann... Am Ende zählt der Spaß beim Spielen den man hat und net, obs nun Highendsupergrafik hat. Da liebe ich dann die Sig von Siskarad.

MFG

Phy

Scotty schrieb:
weiß nicht wie sehr es die leute abschreckt, wenn sie hören "wesentlich besser als Halo2, aber eben nicht HDTV". besonders wenn sie kein HDTV haben.

Och... sie freuen sich auf "wesentlich besser als Halo 2", dann sag ihnen aber auch dazu: "wesentlich schlechter als auf der Konkurrenz". Dann sieht man ja, was abschreckt oder was nicht.

???
wieso gehst du denn jetzt wieder von der auflösung allein aus??? klar kann jeder billig-chip hohe auflösungen darstellen. aber das heißt nicht, dass er in diesen auflösungen auch games flüssig darstellen kann!!
eine Radeon X300 beispielsweise, das ist ne PCIExpress-Karte (also sehr aktuell). die packt viele Spiele in 640x480, geht aber in hohen Auflösungen gnadenlos ein.
klar könnte nintendo sagen "ja, wir unterstützen HDTV", das ist easy. aber wenn dann jedes spiel mit 15 bildern pro sekunde daherkommt, wirds fad, oder?

Nochmal, du denkst in Sparten der Vergangenheit. Eine solche GPU wird der Revo nicht bekommen, da wäre er in KEINER Auflösung auch nur ANSATZWEISE konkurrenzfähig. Die Auflösung macht nun mal keinen großen Stich mehr bei der Performance, ob du das nun einsehen willst oder nicht. Ich kann auch dauernd mit irgendwelchen veralteten Techniken argumentieren, dass ist aber sinnlos. Und nein, eine X300 ist nicht aktuell...

du weißt genau, das es so nicht gemeint war. es geht um sinnvolle berechnungen.

Und nun? Du kannst auch alles mit sinnvollen Berechnungen in die Knie zwingen, wo liegt das Problem?

ein xbox360 game wird auf einem PAL-Fernseher auch ohne HDTV wesentlich besser aussehen als xbox1 games.

Jupp. Und nun?

und dass die Rev dadurch günstiger wird, ist klar.
erklär mir du mal genau, warum mehr leistung nicht mehr kosten soll.
warum beispielsweise hört man doch öfters, dass einige xbox360 spiele noch optimiert werden müssen, damit sie nicht unter 30 bilder/sekunde fallen. warum laufen die nicht alle mit 200 bildern/sekunde in 1080i? wenns eh nix kostet und so leicht geht mit aktueller technik...

Nochmal: HDTV hat NICHTS mit den Kosten zu tun... wie oft muß man dass denn noch erklären? Das ist völliger und unhaltbarer Blödsinn! Und das mit dem optimieren scheint auch nicht so ganz klar zu sein... ich kann JEDE dämliche Hardware in die Knie zwingen, ist das so schwer zu kapieren?

@Phytagoras
Und die PS2 kam fast 2 Jahre VOR der Konkurrenz... aber der Revo kommt NACH der Konkurrenz... und nun?
Für mich zählt sehr wohl, was für eine Grafik man hat... sehe ich aktuell schön wieder am DS, was hilft mir die tollste Touchscreen-Steuerung bei so veralteter Grafik? Advance Wars ist ein tolles Spiel, aber bei der Grafik vergeht mir die Lust. Da spiele ich zehnmal lieber ein Medievil, dass zwar spielerisch nicht ganz so gut ist, aber dafür wenigstens eine gescheite Grafik bietet.

10 Dinge, die ich an dir hasse!

1. Die Revolution heißt nicht mehr "Revolution", weil Nintendo selbst gemerkt hat, dass der Ausdruck nur Geschwätz ist.

2. Eine Konsole, die von vornherein sich schlechter darstellt, als die anderen Konkurrenten kann man nicht hoch in den Himmel loben, wie es einige Fanboys tun.

3. Warum erscheint der Rev so spät? Warum gibt es keine Bilder von Spielen?? Ist Nintendo so blöd und schafft es einfach nicht ordentliche Sachen zu zeigen, außer Hampelmann Videos. KLasse Marketing.

4. Kein HDTV?? Angeblich erhöhte Mehrkosten?? Na und! Wenn sich Leute XBox und PLaystation3 leisten können, dann sollte ein Revolution kein Problem sein. Die Leute die es sich nicht leisten wollen, können ja GameBoy zocken.

5. Ich bin mir nicht sicher, dass der Controller Massengametauglich ist.

6. Was soll der Mist mit den ganzen Aufsätzen??
Ich trag doch nicht 4 Gamecube Controller, 4 Rev-Controller, 4 Analogsticks und 4 Ausaätze für Klassische Games zu Freunden mit und kauf mir nicht für jedes "besondere" Spiel nochmal irgendein extra Ausatz!!!

7. Wie sieht es aus mit der Stromversorgung?? Wenn sie Akkus machen, dann bitte mit Ladestation und ohne typische Nokia Akku-Probleme.

8. Was soll der Müll mit der Informationsvorenthaltung?? Bis Nintendo mit Infos rausrückt haben sich schon alle die beiden anderem Konsolen gekauft!!

9. Wenn Nintendo selbst sagt: Zweitkonsole, dann prost Mahlzeit mit dem Third Party Support. Jetzt können alle reden, aber dann wird es eine ähnliche Unterstützung geben wie beim Gamecube.

10. Nintendo enttäuscht!!!

hdtv hat nichts mit Kosten zu tun? Ach und warum haben wir dann nicht schon lange HDTV? Warum hat die PS2 und die Xbox kein 1080i HDTV?

Warum sind nicht alle Spiele ausgelegt auf diese Auflösung?

Wenn ich am PC ein Spiel hochschalte auf ne höhere Auflösung dann schaut das Spiel vielleicht schärfer aus, aber nicht "schöner". Es braucht mehr als nur hochskalieren, man muss dementsprechend mehr Details einarbeiten, da sind dann nicht mehr 10 Blumen sondern 100 Blumen.

Das kostet sehr wohl etwas. Zeit. Und Zeit ist Geld. Und je mehr Zeit mit 100 Blumen generieren genutzt wird (weil Oberflächliche Menschen nach diesen Kriterien Spiele kaufen), desto weniger Zeit wird in Hintergrundgeschichte, KI, Waffenlogik/Kampflogik, Levellogik gesteckt.

Das kann man ganz einfach erklären:

Du hast 100.000 Euro für 1 Jahr. 70.000 geht drauf für Graphiker die das Spiel schön machen müssen weil es sonst nicht konkurrenzfähig ist, und sich nicht verkauft. Unter anderem landen solche Spiele hier unter "70%" und "da gibt es aber schönere Spiele auf der Xbox". Umgarnt von hämischen Kommentaren durch eine gewisse Spezies Spieler denen Graphik wichtiger ist als das Spielen an sich.

DAS ist der Grund warum ich sage das sich der Graphikfetischismus zu sehr auf die Qualität des Spieles auswirkt. Weil es zu viel Geld kostet damit zu wirtschaften. Wir hier sprechen aus der Hobbyecke.. "Macht doch schöne Spiele mit toller Graphik" Das ist einfach zu sagen.. OHNE BUCHHALTER der das alles Kalkulieren muss.. Ohne Marketingfachman der einem vorrechnet was eine Markteinführung braucht und und und..

DARUM fürchten sich so viele vor der nächsten Generation, denn entweder jeder bekommt eine fixfertige Graphikengine geschenkt und alle spiele schauen gleich aus, oder man braucht sau viel Arbeit um diese Engine anzupassen um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. So gesehen finde ich das Nintendo die richtigen Wege geht.

Nur grosse Firmen wie EA, Ubisoft, Bethesta, Microsoft, Sony, Capcom, Square-Enix (uii zwei grosse die sich zusammengeschlossen haben.. hmm warum nur..), Namco und co können sich solche fetten entwicklungen noch leisten.

Woher sollen bitte die kleinen neuen Firmen kommen wenn man 1 Millionen für die Graphikentwicklung braucht, dann noch hundertausende für das Marketing und _trotzdem_ der Markterfolg nicht kommt? Ergebniss: siehe PC-Markt. zigtausende Fortsetzungen und Shooter-clone. Wie viele Weltkrieg-Shooter gibt es inzwischen? 10?

Edit: gnaharhar.. Darauf geh ich jetzt ein Du kleiner Junge du..

1. Die Revolution heißt nicht mehr "Revolution", weil Nintendo selbst gemerkt hat, dass der Ausdruck nur Geschwätz ist.

Das sieht die Konsolenindustrie aber anders. Sony ist "seltsam still" und Microsoft hat gelobt. Und jeder der sich halbwegs auskennt merkt das dort etwas neuartiges auf einen zukommt.

2. Eine Konsole, die von vornherein sich schlechter darstellt, als die anderen Konkurrenten kann man nicht hoch in den Himmel loben, wie es einige Fanboys tun.

Schlechter im sinne von: Das Spiel hat nicht 1234.23424.234 Polygone sondern nur 1230.0000.0000 Polygone oder was? Auf die Graphik kommt es nicht an, sondern auf die Spiele. Siehe PS2 und NDS. Ausserdem wie komst Du auf die Idee das die Konsole nicht mithalten kann? Das weis doch keiner. Und bis jetzt konnte jede Konsole von Nintendo technisch mithalten.

3. Warum erscheint der Rev so spät? Warum gibt es keine Bilder von Spielen?? Ist Nintendo so blöd und schafft es einfach nicht ordentliche Sachen zu zeigen, außer Hampelmann Videos. KLasse Marketing.

Weil er noch nicht fertig ist, weil die Konkurrenz erst raus sein soll damit sie nicht so einfach kopieren. Bilder gibt es aus eben denselben Gründen nicht. Wahrscheinlich gibt es noch ein paar "überraschungen". Es ist überigens geniales Marketing, jeder Heini ist so etwas von geil auf Infos wegen dem revolution. Was war noch mal auf der TGS? ... öhhm nix ausser das Revolution Video ;)

4. Kein HDTV?? Angeblich erhöhte Mehrkosten?? Na und! Wenn sich Leute XBox und PLaystation3 leisten können, dann sollte ein Revolution kein Problem sein. Die Leute die es sich nicht leisten wollen, können ja GameBoy zocken.

Kosten für Konsole zu hoch, Kosten für Entwicklung erhöht, zu geringen Kundenanzahl die HDTV überhaupt nutzen könnte.. (Ich denke aber der letzte Punkt wird abfallen..) Vielleicht tun sie es ja doch rein? Ausserdem möchte Nintendo Geld verdienen mit der Hardware, und nicht wie die Konkurrenz noch Geld reinpumpen um Geld verdienen zu können. Nennt man Wirtschaften.

5. Ich bin mir nicht sicher, dass der Controller Massengametauglich ist.

Ich bin mir sicher das ein Controller mit knapp 10 Knöpfen NICHT Massengamertauglich ist. (siehe xbox und ps3 kontroller)

6. Was soll der Mist mit den ganzen Aufsätzen??
Ich trag doch nicht 4 Gamecube Controller, 4 Rev-Controller, 4 Analogsticks und 4 Ausaätze für Klassische Games zu Freunden mit und kauf mir nicht für jedes "besondere" Spiel nochmal irgendein extra Ausatz!!!

Ich finds ne gute Idee.. Andere Leute schleppen 4 KG grosse x-klötze zu ihren Freunden nur weil sie keine Memory Sticks verwenden können..

7. Wie sieht es aus mit der Stromversorgung?? Wenn sie Akkus machen, dann bitte mit Ladestation und ohne typische Nokia Akku-Probleme.

Du hast wohl noch nie kabellose Controller besessen...

8. Was soll der Müll mit der Informationsvorenthaltung?? Bis Nintendo mit Infos rausrückt haben sich schon alle die beiden anderem Konsolen gekauft!!

Sicher nicht alle weil alle auf die "Revolution" warten ;) Und ich kauf mir sicher nicht xbox und ps3, die sind von den Spielen so gleich das es Geldverschwendung wäre..

9. Wenn Nintendo selbst sagt: Zweitkonsole, dann prost Mahlzeit mit dem Third Party Support. Jetzt können alle reden, aber dann wird es eine ähnliche Unterstützung geben wie beim Gamecube.

Ist ein Risiko ja.. aber ich denke mal die Leute werden gerne mal "revolution" versuchen und dafür Spiele machen wollen..

10. Nintendo enttäuscht!!!

Microsoft hat 4 Milliarden Verlust gemacht mit der xbox.. Sony ist in gigantischen Finanziellen Schwierigkeiten und muss neben der psp nun bald die ps3 subventionieren. Das einzige was enttäuscht ist das Marketing. Es ist halt lange nicht "cool genug" gewesen.. ;) ..so viele Ausrufezeichen...

frames60 schrieb:
Für mich zählt sehr wohl, was für eine Grafik man hat... sehe ich aktuell schön wieder am DS, was hilft mir die tollste Touchscreen-Steuerung bei so veralteter Grafik? Advance Wars ist ein tolles Spiel, aber bei der Grafik vergeht mir die Lust. Da spiele ich zehnmal lieber ein Medievil, dass zwar spielerisch nicht ganz so gut ist, aber dafür wenigstens eine gescheite Grafik bietet.

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder? und du hast mir mal empfohlen das Hobby zu wechseln :shakehead:

/ajk schrieb:
hdtv hat nichts mit Kosten zu tun? Ach und warum haben wir dann nicht schon lange HDTV? Warum hat die PS2 und die Xbox kein 1080i HDTV?

Erst informieren, dann reden, das haben beide nämlich. GT4 läuft bsp. wunderbar in 1080i.

Warum sind nicht alle Spiele ausgelegt auf diese Auflösung?

Weil es vor 5 Jahren auch nur bedingt Sinn machte, dass HDTV-Zeitalter beginnt jetzt. Und einige Spiele zeigen ja jetzt (!) schon, wie es geht.

Wenn ich am PC ein Spiel hochschalte auf ne höhere Auflösung dann schaut das Spiel vielleicht schärfer aus, aber nicht "schöner".

Blödsinn. Aber sicher, ihr zockt eh alle nur in 640x480, damit es flüssig bleibt...

Es braucht mehr als nur hochskalieren, man muss dementsprechend mehr Details einarbeiten, da sind dann nicht mehr 10 Blumen sondern 100 Blumen.

Muß man, braucht man aber nicht. Eine höhere Auflösung alleine verbessert die Grafik schon deutlich. Aber diese Diskussion dazu ist sinnlos, ihr sucht ja nur verzweifelt einen Grund, warum Nintendo kein HDTV unterstützt und wie man das schönreden kann. Wer ernshaft behauptet, höhere Auflösung macht das Spiel nicht "schöner", dem sei Fielman empfohlen.

Das kostet sehr wohl etwas. Zeit. Und Zeit ist Geld. Und je mehr Zeit mit 100 Blumen generieren genutzt wird (weil Oberflächliche Menschen nach diesen Kriterien Spiele kaufen), desto weniger Zeit wird in Hintergrundgeschichte, KI, Waffenlogik/Kampflogik, Levellogik gesteckt.

Na sicher. Weißt du, die Designer machen das auch ganz toll, die setzen jede kleine Blume von Hand für jede Auflösung (jaja, die sitzen dann an PC-Games vor 20 Auflösungen und bauen alles neu), wir leben ja leider noch nicht in einem Zeitalter, wo Programme das ganz easy selbst erledigen können ohne einen Handstreich...

Ergebniss: siehe PC-Markt. zigtausende Fortsetzungen und Shooter-clone. Wie viele Weltkrieg-Shooter gibt es inzwischen? 10?

Siehe Nintendo-Konsolen... wieviele Mario-Games gibt es inzwischen? 10?

Vorlone schrieb:
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder? und du hast mir mal empfohlen das Hobby zu wechseln :shakehead:

Ich spiele auch nicht Hobby-Psychologe wie du und maße mir arrogant an, anderen "Probleme" zu bescheinigen... aber schon ok, jeder hat so seine "Hobbys"... daher gilt die Empfehlung immer noch. Solange man anderen nur an den Karren fahren will und das ist, wenn ich deine Posts insgesamt hier so ansehe, dein vorrangiges Anliegen, solltest du vielleicht doch mal schauen, ob´s für dich da nicht andere Alternativen gäbe...
Leider kommen ja auf Sachen, wo du unrecht hattest, nichts mehr zurück, wie üblich, wenn jemand seinen Sinn auch nur darin sieht, ständig etwas besser zu wissen.

Und doch, dass ist ganz sicher mein Ernst.

doch sicher du masst dir ziemlich arrogant an zu wissen das HDTV zwingend nötig ist.

Ach gt4 läuft auf 1080i? Und über welche Schnittstelle werden die Gigabyte an Daten übertragen? Hat die uralte ps2 Glasfaser oder wie?

Dein "argument" gegen mein Beispiel mit den 100 Blumen ist wieder so ein typisches Frames Argument. Das war nur ein Beispiel um zu veranschaulichen wo die Theoretisch/Abstrakte Problematik steckt.

Ich wollte halt nicht so viel Aufwand auf mich nehmen um Menschen wie Dir alles genau erklären zu müssen.

Also ganz einfach für Frames den Sonyfanboybetonkopf:

1. Die Strassen brauchen mehr Struktur, diese muss erst geschaffen werden, damit meine ich die Rillen, pfützen, schlaglöcher mit Kieselsteinen drinnen.

2. Ähnliches für Strassenwände, abgeblätterter Putz, Graffiti, Kontur.

3. Gesichter der Figuren, Pickel, mehr Barthaare, Schatten und Kanten, genauere Bewegungen damit es echt aussieht.

4. Müll in der Umgebung. Es reicht nicht mehr eine kleine graue Blechbüchse zu machen, nein sie muss schon richtig eingedellt sein, mit Aufdruck womöglich (Schleichwerbung..), der Müll der vom Auto wegfliegt hat auch korrekt zu fliegen und zu landen.

5. Spiegelung der Umgebung auf dem Auto.

6. Die Umgebung an sich. Die Häuser sind feiner ausgearbeitet, die Bilder beim näherkommen nicht verpixelt sondern ganz genau sichtbar, notfalls "selbstgemalt".

Wer will mir erzählen das dies NICHT mehr Aufwand bedeutet? Meinen die Leute hier ehrlich das die Firmen "aus Spass" seit 10 jahren alle Elemente höchstgenau auflösen und dann runterskalieren für unsere ärmlichen Konsolen?

Du bist ein Freund von Totschlagargumenten, hier wieder das "wir Nintendofans" unbedingt beweisen wollen das HDTV unnötig ist. Darauf ist Deine "Argumentation" ausgelegt und sonst nichts. es gibt aber etliche Nintendofans die meinten das es schade ist das kein HDTV unterstützt wird, aber "kein beinbruch". Andere meinten das sie das scheisse finden. Ich selber finde es ist kein Beinbruch, aber ich hätte es lieber mit HDTV.
Also här auf so zu tun als ob Du der dolle checker wärst, während du selber total verbohrt auf irgendwelchen Vorurteilen beharrst.

Im Grunde einfach: werd erwachsen und hör auf so fanboyhaft zu sein, das ist peinlich wie bei Termi. (und einige Nintendos sind ja auch nicht besser!)

@frames60:
Och... sie freuen sich auf "wesentlich besser als Halo 2", dann sag ihnen aber auch dazu: "wesentlich schlechter als auf der Konkurrenz". Dann sieht man ja, was abschreckt oder was nicht.

Nicht jeder ist so Grafikverblendet wie du! Ich weiss ja nicht, ob Nintendo dir irgendetwas angetan hat, aber du scheinst einen derartigen Hass auf Nintendo zu haben! Naja warte doch einfach ab, wie die Grafik sein wird, ich rechne schon mit einem deutlichen Sprung gegenüber der jetzigen Generation.........

Siehe Nintendo-Konsolen... wieviele Mario-Games gibt es inzwischen? 10?

Die aber einiges an Klasse bieten! Du bist bestimmt auch einer von der Sorte, die meinen Nintendospiele sind nur was für Kiddies........

@The One who waits:
Du übertriffst mit deiner Anti-Nintendo-Haltung fast noch frames60! Mit dem Unterschied, dass du überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst! Du lästerst über 10 unbedeutende Dinge ab, die bei Sony und M$ auch auftreten! Bleib doch einfach mal auf den Boden und denk nach, ehe du was postest.......

Es gibt ein Mario Spiel auf dem gameCube. Das heisst SuperMario Sunshine und ist recht gut.

Alle anderen Spiele haben die Mario Figuren im Spiel dabei.

Es gibt leider nur ein Mario Jump'N'Run auf dem GameCube. Ich würde mir hier auch mehr Fortsetzungen wünschen ;)
Alle anderen "Mario Games" ... haben nur den Charakter gemeinsam, sind aber verschiedene Spiele.

Ein Spiel mit dem Namen Mario im Titel ist also kein Mariospiel?

Alles klar... ;)

Junkman schrieb:
@The One who waits:
Du übertriffst mit deiner Anti-Nintendo-Haltung fast noch frames60! Mit dem Unterschied, dass du überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst! Du lästerst über 10 unbedeutende Dinge ab, die bei Sony und M$ auch auftreten! Bleib doch einfach mal auf den Boden und denk nach, ehe du was postest.......

genau ich scheine keine ahnung zu haben, weißt du wieso??
warum sollte ich mir die mühe machen und mir sachliche argumente einfallen lassen, wenn alle sowieso so verblendet sind wie du von dem ganzen Nintendo Wahn. DU bist nichts anderes als ein Hardcore Zocker, der meint er hätte die Nintendo Bibel geschluckt und wüsste alles.
Dz hast eigentlich keine Ahnung und redest Nintendo nur nach!
Von wegen die wissen schon was sie machen...
Jeder der deiner Meinung ist ist total verblendet. Ich bin wenigstens ehrlich und akzeptiere nicht, dass Nintendo uns billigen Ramsch andrehen will und so ein großes Geschwätz und Scheißgehabe an den tag legt von wegen Revolution.
Bei der TGS wo der Controller präsentiert wurde, achte mal genau auf den Gesichtsausdruck von dem, wenn er es den Fotografen zeigt. So was eingebildetes und arrogantes habe ich noch nie gesehen!

The One who waits schrieb:
Jeder der deiner Meinung ist ist total verblendet. Ich bin wenigstens ehrlich und akzeptiere nicht, dass Nintendo uns billigen Ramsch andrehen will und so ein großes Geschwätz und Scheißgehabe an den tag legt von wegen Revolution.

:lol:

Bei sowas kann man nur sagen: Wer im Glashaus sitzt ...

Spike™ schrieb:

:lol:

Bei sowas kann man nur sagen: Wer im Glashaus sitzt ...

Wer bist denn du überhaupT?? :dizzy1:

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Ein Spiel mit dem Namen Mario im Titel ist also kein Mariospiel?

Alles klar... ;)

Hier ging es um Genres (10 Weltkriegsshooter etc). Ein "Mario Spiel" ist kein Genre.

Aber jedes Genre hat ein Mario Spiel ;)

Nein, ich persönlich warte noch auf Mario Football, Mario Online RPG, Mario Porn ... :D
Wo ist das Problem? Wer Mario nicht abkann, kauft einfach die Games nicht. Mir sind 10 verschiedene Mario Games lieber als 10 Weltkriegsshooter.

Wer bist denn du überhaupT?? :dizzy1:

Jemand der noch sich nicht nach einem Bann neu anmelden wird. Und du?

Ich sage ja nichts dagegen, bin zwar kein Fan von Ausschlachtung aber es fallen ja doch einige qualitativ hochwertige Mario-Produkte dabei ab. Mario Kart, Mario RPG oder die Spin-Offs für den GBA.

Das einzige wo ich den Kopf schütteln muss ist Mario Party, müssen da 7 Teile echt sein?

Zurück
Top Bottom