PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HiRes wird schon sehr geil. Ich freue mich zum Beispiel darauf, in Burnout den Gegenverkehr durch die HiRes-Optik noch besser und früher erkennen zu können. Man schaue sich nur mal den Splitscreen-Modus beim PS2-Burnout3/4 an :rolleyes:

Frenck schrieb:
Junkman schrieb:
Frenck schrieb:
High-Res = Bessere Grafik
Low-Res = Schlechtere Grafik

So einfach ist das.

Ich werde es aber nicht merken mit meinem normalen Fernseher ;)

So einfach ist es nicht! Es kommt auch noch auf die Entwickler an, wie sie ihr Spiel grafisch gestalten.........

Nehmen wir mal irgendein Spiel, Metroid Prime 3.

Kommt es in High-Res raus hat es bessere Grafik als in Low-Res obwohl es exakt das selbe Spiel ist. Höhere Auflösung = Bessere Grafik.

So war das eigentlich gemeint.

aber die texturen müssen in HD höher aufgelöst sein weil es sonst in so einer hohen auflösung matchig aussieht. und das frißt wieder leistung.

Herfoor schrieb:
Junkman :
Nun, mir ist es sowas von egal, was grad in ist oder nicht. Bzw kauf ich mir auch gerne mal etwas, was auch der Mainstream mag!
Und das stellen, vor allem die N-Fans, ja meistens als "bööööse" hin.

Es ist nunmal so - die PS2 und Xbox waren eher Mainstream Kompatibel, als es der Cube jemals war! Und deswegen waren beide Konsolen auch verbreiteter.
Der Trend, zum Mainstream, tendiert auch eher zur PS3 und Xbox360 imo. Vor allem scheint es die Xbox360 zu werden.
Es erscheinen einfach auf diesen Konsolen die Spiele, welche beim Fussvolk am meisten Anklang findet (EA...).
Keins dieser Spiele ist aber derzeit in Entwicklung auf dem Nrev, EA hat noch nichtmal Dev-Kids vom Nrev!

Mag ja sein! Aber wie kommst du darauf, dass Mainstreamspiele die besseren Spiele sein sollen?

Schau dir doch mal das Launchlineup der Xbox360 an, ich bin mir sicher, DIR gefällt das Lineup wohl kaum, aber verkaufen wird sich das Ding prächtig.

Das eine oder andere Spiel würde mich schon jucken! Aber der Preis spielt die Musik.....

Vor allem Spiele wie PGR3, Need for Speed MW, Fifa.... werden reissenden Absatz finden!

Solche Spiele sucht man auf den Nintendokonsolen meistens vergebens...und genau das ist das Problem bei Nintendo!

Naja FIFA und NFS gab es ja auch auf`m Cube! Dafür gibt es auf Nintendokonsolen Spiele, die die Konkurrenz bisher meiner Meinung nach nicht toppen konnte......

Wenn sie jemals wieder Konsolenmarktführer werden wollen, müssen sie für jeden etwas bieten! Und nicht nur eine Nische mit Spielen bedienen.
Und beim Nrev sieht es nicht gerade danach aus, als wollen sie damit den Mainstream mit Rennspielen, Egoshooter, Sportspielen + co bedienen, sondern eher mit den Nintendo-eigenen Games.

Bieten sie ja dann! Der Revocontroller wird uns bestimmt nicht enttäuschen!
Das andere hängt von den Third Partys ab, und da kann man noch nichts drüber sagen......

Frenck schrieb:
Junkman schrieb:
Frenck schrieb:
High-Res = Bessere Grafik
Low-Res = Schlechtere Grafik

So einfach ist das.

Ich werde es aber nicht merken mit meinem normalen Fernseher ;)

So einfach ist es nicht! Es kommt auch noch auf die Entwickler an, wie sie ihr Spiel grafisch gestalten.........

Nehmen wir mal irgendein Spiel, Metroid Prime 3.

Kommt es in High-Res raus hat es bessere Grafik als in Low-Res obwohl es exakt das selbe Spiel ist. Höhere Auflösung = Bessere Grafik.

So war das eigentlich gemeint.

Bei mir war es so gemeint:
Hätte Metroid Prime Low-Res bekommen, hätten mehr Effekte und Polygone dargestellt werden können! Das Thema ist ein zweischneidiges Schwert.....

@solid2snake:
aber die texturen müssen in HD höher aufgelöst sein weil es sonst in so einer hohen auflösung matchig aussieht. und das frißt wieder leistung.

Du hast es erkannt....

Das ist Blödsinn.
Matschig ist matschig, egal ob HD oder nicht.

Und dank den großen NextGen Speichern sind hochauflösende Texturen ja wohl kein Problem.
Irgendwie glaub ich einige hier versuchen das Fehlen von HDTV zu relativieren... :neutral:

NeSS schrieb:
Das ist Blödsinn.

Und dank den großen NextGen Speichern sind hochauflösende Texturen ja wohl kein Problem.
Irgendwie glaub ich einige hier versuchen das Fehlen von HDTV zu relativieren... :neutral:
man versucht nicht das ganze zu relativieren, nur zu erklären...

Aber es ist Falsch!

Es ist einfach nicht Wahr das man jetzt gleichzeitig hochauflösende Texturen braucht...

NeSS schrieb:
Das ist Blödsinn.

Entspann dich mal, Junge!
Das Matschige kommt aber auf HDTV mehr zur Geltung! Hmmm, wie kann ich es dir erklären? Wenn man ein Film auf MVCD auf`m PC-Monitor anschaut, sieht es dort oft schlechter aus als auf`m Fernseher! Das liegt an der Auflösung....

Viele scheinen wohl zu vergessen oder absichtlich nicht zu berücksichtigen, dass die PS2 und die XBox schon jetzt HDTV Signal abgeben können.
Außerdem muss man doch die Spiele nicht auf 720p etc auslegen. Man kann die Spiele ja auf normale PAL Auflösung entwickeln und wie heute bei der XBox und der PS2 Spiele in HDTV anbieten.

Ist aber wieder typisch Nintendrosyndrom.
Alles was Nintendo macht ist automatisch der Konkurenz meilenweit voraus und alles was Nintendo nicht macht ist so oder so scheiße.... . Diskussionen kann man sich da eigentlich sparen.

One Winged Angel schrieb:
Viele scheinen wohl zu vergessen oder absichtlich nicht zu berücksichtigen, dass die PS2 und die XBox schon jetzt HDTV Signal abgeben können.
Außerdem muss man doch die Spiele nicht auf 720p etc auslegen. Man kann die Spiele ja auf normale PAL Auflösung entwickeln und wie heute bei der XBox und der PS2 Spiele in HDTV anbieten.

Alles was Nintendo macht ist automatisch der Konkurenz meilenweit voraus und alles was Nintendo nicht macht ist so oder so scheiße.... . Diskussionen kann man sich da eigentlich sparen.

Da redet der Richtige :rolleyes:
Ist alles `ne Kostenfrage! Für die (wahrscheinlichen) fehlende HDTV-Fähigkeit wird die Konsole eventuell billiger....

Stimmt... merkt man ja daran, dass hier die meisten "neuer Controller Fanatiker" zuhause nen Cube mit altmodischen Controller stehen haben anstelle ner PS2 mit EyeToy und Co... aber hey, dafür ist auch erst mit Revo die Zeit gekommen, ist doch klar...

Fanboyheuchlerei, dass ist alles... und auf eine Antwort zu meiner HDTV-Frage warte ich immer noch... aber da werde ich wohl ewig warten, weil sie darauf außer ihr "Nintendo weiß was sie machen" keine Antwort haben...

Junkman schrieb:
Ist alles `ne Kostenfrage! Für die (wahrscheinlichen) fehlende HDTV-Fähigkeit wird die Konsole eventuell billiger....

Du kapierst es auch nie... WAS und WO wollen sie denn da SPAREN? Das ist eine Sache, die JEDE uralte GPU hat, aber beim Revo willst du damit sparen...? Oh man...

frames60 schrieb:

Stimmt... merkt man ja daran, dass hier die meisten "neuer Controller Fanatiker" zuhause nen Cube mit altmodischen Controller stehen haben anstelle ner PS2 mit EyeToy und Co... aber hey, dafür ist auch erst mit Revo die Zeit gekommen, ist doch klar...

Ich hab bestimmt nichts gegen normale Controller! Und was soll das mit dem Eyetoy? Kann man damit etwa mehr machen als Nebel wegwaschen??? Warte doch einfach ab........

Fanboyheuchlerei, dass ist alles... und auf eine Antwort zu meiner HDTV-Frage warte ich immer noch... aber da werde ich wohl ewig warten, weil sie darauf außer ihr "Nintendo weiß was sie machen" keine Antwort haben...

Du redest über Fanboys obwohl du offensichtlich selber einer bist! ....

Junkman schrieb:
Im Gegensatz zu dir bringe ich aber Kritik zu ALLEN 3 Konsolen. Haste aber warscheinlich net gemerkt. ;)

Yep, so ein Anschluss kostet schließlich locker 50-100Euro. :rolleyes:

Er wäre dann aber ein XBox und PS2 Fanboy. Würde aber glaube ich dann keinen Sinn ergeben. ^^

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:

Du kapierst es auch nie... WAS und WO wollen sie denn da SPAREN? Das ist eine Sache, die JEDE uralte GPU hat, aber beim Revo willst du damit sparen...? Oh man...

Dann sag doch mal wie du das meinst! Mir ist schon klar, dass ich den Revo an einen HDTV anschliessen kann! Aber die Option mit hohen Auflösungen ist noch fraglich! Was glaubst du warum? Weil Nintendo dich ärgern will??? Das wird schon seinen Grund haben.....

Junkman schrieb:
Im Gegensatz zu dir bringe ich aber Kritik zu ALLEN 3 Konsolen. Haste aber warscheinlich net gemerkt. ;)

Glaubst du ich lese jeden einzelnen Post von dir??? Es gibt durchaus Sachen, die ich bei den anderen Konsolen auch gut finde, die ich bei Nintendo kritisiere! Aber hier geht es mir gerade um die Kostenfrage! Ich bin nunmal der Meinung, dass nicht jeder multimediale Mist beim Revo dabei sein muss, da er sonst teurer wird.....

Yep, so ein Anschluss kostet schließlich locker 50-100Euro. :rolleyes:

Der Anschluss wird sicher dabei sein, da der Revo-Pad HDTV unterstützt! Aber glaubst du etwa nicht, dass Nintendo eine Option für `ne höhere Auflösung einbauen würde, wenn es wirklich so billig wäre?....

Er wäre dann aber ein XBox und PS2 Fanboy. Würde aber glaube ich dann keinen Sinn ergeben. ^^

Wohl eher ein HDTV Fanboy :lol: ....

Junkman schrieb:

Ich heuchle aber nicht so rum wie ihr! Erzählt was von der Revolution, was für tolle Innovation das doch ist, dass normale Controller "veraltete sind" und spielt dann mit nem Cube samt Standardcontroller... sowas lächerliches...

Junkman schrieb:
Das wird schon seinen Grund haben.....

Genau wie ich gesagt habe... :lol:

Junkman schrieb:
Junkman schrieb:

Glaubst du ich lese jeden einzelnen Post von dir???
Dann Urteile auch nicht über meine Meinung!

Es gibt durchaus Sachen, die ich bei den anderen Konsolen auch gut finde, die ich bei Nintendo kritisiere!
Du kritisierst etwas an Nintendo? Würde mich jetzt mal interessieren was das wäre.

Aber hier geht es mir gerade um die Kostenfrage! Ich bin nunmal der Meinung, dass nicht jeder multimediale Mist beim Revo dabei sein muss, da er sonst teurer wird.....
multimediamist? :lol: HDTV ist die Zukunft....

Der Anschluss wird sicher dabei sein, da der Revo-Pad HDTV unterstützt! Aber glaubst du etwa nicht, dass Nintendo eine Option für `ne höhere Auflösung einbauen würde, wenn es wirklich so billig wäre?....
Warum hat denn die PS2 und die XBox eine HDTV Funktion? Meinste MS und Sony haben damals schon einen höheren Preis einkalkuliert, damit man irgendwann mal eventuell HDTV Spiele auf den Konsolen spielen kann. Denk doch mal logisch nach...
Warum hat es sich vor 6 Jahren gelohnt, wenn die finanzielle belastung JETZT zu hoch ist?

Wohl eher ein HDTV Fanboy :lol:
Nunja, seine Argumentation ergibt zumindest einen Sinn...

frames60 schrieb:
Ich heuchle aber nicht so rum wie ihr! Erzählt was von der Revolution, was für tolle Innovation das doch ist, dass normale Controller "veraltete sind" und spielt dann mit nem Cube samt Standardcontroller... sowas lächerliches...

Tja man spielt ja auch noch mit NES- und SNES-Controllern, obwohl die keinen Analog-Stick haben. Nur weil eine zukünftige Konsole etwas neues, mögicherweise besseres bieten wird, muss man nicht altes aus den Augen verlieren. Oder wirst du auch aufhören, PS2- oder PSOne-Spiele zu spielen, nur weil die kein HDTV unterstützen, obwohl du dies beim Revolution kritisierst?

America`s Most Wanted schrieb:
frames60 schrieb:

Tja man spielt ja auch noch mit NES- und SNES-Controllern, obwohl die keinen Analog-Stick haben. Nur weil eine zukünftige Konsole etwas neues, mögicherweise besseres bieten wird, muss man nicht altes aus den Augen verlieren. Oder wirst du auch aufhören, PS2- oder PSOne-Spiele zu spielen, nur weil die kein HDTV unterstützen?

Geganu DAS hat doch frames60 gemeint.
Für viele Nintendofans ist ja die PS3 und XBox360 jetzt schon total veraltet und nicht spielenswert, weil sie einen normalen Controller haben.

Zurück
Top Bottom