PS3 Games vs. 360 Games vs. Rev Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich würde gerne mal wissen, warum so viele leute meinen, dass ein spiel, das zunächst nur mal auf alpha-kits vorgeführt/entwickelt wird, späer automatisch soviel besser aussieht: "und stell dir mal vor: das waren erst Alpha-kits. wow! " ...

das spiel KANN natürlich schöner werden, aber bei manchen klingt das so, als würden die programmierer zunächst mal ein spiel fürs alpha-kit machen, dann bekommen sie ein beta-kit und sagen sich "hey, noch mehr leistung, machen wir das spiel neu mit besserer grafik" ...
in der praxis wird man für die zu erwartende finalhardware entwickeln.
(zudem fehlen bei ersten demos oft noch KI, Physik, etc etc., wofür auch rechenzeit benötigt wird, sodass man sich oft eh freuen muss, wenn man die versprechungen der ersten demos halten kann)

frames träumt mal wieder. F1 hat mit ingame nichts am Hut, Lair genausowenig. Ingame gab es bisher nur Warhawk, MGS, I-8, Fifth Phantom Saga zu sehen. All diese Spiele kann die 360 genauso darstellen und CoD und I-8 geben sich rein gar nichts. Ich erinnere gerne nochmal an den Warhawk E3 Trailer und dann an den TGS Trailer die nichts mehr gemeinsam hatten. Frames ist so ziemlich der größte Träumer der hier rumläuft, der ist ja fast noch vernarrter als The Truth. Von objektivität keine Spur. Fatal Inertia hab ich vergessen, sehr beeindruckend, kann die 360 natürlich auch nicht. :lol:

zu Lair: das problem ist, dass das video zu schlecht ist (bin kein ign-insider mehr), um zu sehen "wie es gemacht wird". will sagen: schon bei anderen videos war es oft so, dass sie zunächst unglaublich gut ausgesehen haben und dann sieht man ein high-quality-video und erkennt "aja, das ist nur ne schöne textur, da hat man coole lichteffekte drauf aber pixel sieht man immer noch, dort drüben erkennt man dass es noch immer nicht recht viele polygone sind..." etc. etc.

ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Lair ingame ist (behauptet ja auch der trailer), aber ob es über-xbox360-niveau ist, kann man halt nicht sagen.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in nächster zeit überhaupt etwas sehen werden, was so oder in sehr ähnlicher form nicht auf x360 möglich ist. vielleicht in 3-4 jahren mal, aber das kann man heute noch schwer beurteilen.

Was soll der Drachen in Lair denn bitte mit ingame zu tun haben. Da wird von aussen um einen Drachen die Kamera herumgedreht und er brüllt ein bisschen und das soll die 360 nicht können? ;)

big_sonyfan schrieb:
Was soll der Drachen in Lair denn bitte mit ingame zu tun haben. Da wird von aussen um einen Drachen die Kamera herumgedreht und er brüllt ein bisschen und das soll die 360 nicht können? ;)

"ingame" in dem sinn, als dass es von der ingame-3d-engine in echtzeit flüssig berechnet und dargestellt werden kann. ich sehe aber auch nicht, warum es auf x360 nicht möglich sein sollte.

Aber du siehst ja wie sich das ganze ändern kann sobald es wirklich ingame (spielbar) ist. Warhawk ist das beste Beispiel dafür. Auf der E3 noch hui... auf der TGS dann nur noch gut. Viele können und wollen das gar nicht sehen. Es gibt defakto kein Spiel was auf der PS3 zu sehen war, welches die 360 nicht schaffen würde oder schon gezeigt hat.

big_sonyfan schrieb:
Aber du siehst ja wie sich das ganze ändern kann sobald es wirklich ingame (spielbar) ist. Warhawk ist das beste Beispiel dafür. Auf der E3 noch hui... auf der TGS dann nur noch gut. Viele können und wollen das gar nicht sehen. Es gibt defakto kein Spiel was auf der PS3 zu sehen war, welches die 360 nicht schaffen würde oder schon gezeigt hat.
köntest du dir vielleicht einen neuen account machen ?
weil solche ausagen mit so einem nick zu machen ist einfach nur lächerlich
und nicht erstzunehmen !

bischer sehe ich nix was die xbox360 nicht kann

welche konsole was kann und welche nicht wird man wohl erst bei den multi
pics sehen

I-8: extreme Polygonarmut, billige Effekte
Lair: total karge, nach dynamisch generierter Spielwelt aussehende Landschaft
MGS4: Texturen häufig auf PS2-Niveau
The Getaway: Techdemo, die in der Form zu jeder neuen PC-Grafikkarte veröffentlicht wird --> sagt rein gar nichts zur Qualität des fertigen Spiels aus.

Und zum Renderzeug muss man sich nicht wirklich äußern...

Wie man sieht findet man überall was zu meckern, wenn man nur etwas die Augen aufmacht und seine rosarote Fanboy-Brille ablegt. :P

Zudem siehe Scottys völlig einleuchtende Ausführung zur weitsichtigen Programmierung der Entwickler. Bei den Xbox360-Titeln hat sich allgemein hin nicht mehr sonderlich viel getan, obwohl die finale Leistung um ein Vielfaches höher liegt als die der Alpha-Kits; wieso sollte es bei den PS3-Titeln anders aussehen, wo doch der Sprung von Alpha-Kit zum Final-Kit viel geringer ist? :-?

big_sonyfan schrieb:
frames träumt mal wieder. F1 hat mit ingame nichts am Hut, Lair genausowenig.

Dann solltest du dir die Videos vielleicht mal anschauen und am besten lesen, was vor den Videos eingeblendet wird... :wink2:

CoD und I-8 geben sich rein gar nichts.

Na dann, ich will dich mal nicht wecken... :rofl3:

Ich erinnere gerne nochmal an den Warhawk E3 Trailer und dann an den TGS Trailer die nichts mehr gemeinsam hatten.

Nein... aber natürlich nicht...

Frames ist so ziemlich der größte Träumer der hier rumläuft, der ist ja fast noch vernarrter als The Truth. Von objektivität keine Spur. Fatal Inertia hab ich vergessen, sehr beeindruckend, kann die 360 natürlich auch nicht. :lol:

Und das sagt der größe XboX-Fanboy aller Zeiten... :rofl:

@Gohma
Würde ich nicht sagen... schau dir mal Kameo an, das hat nen riesen Sprung gemacht. Das z.B. PDZ weiterhin recht mau aussieht, liegt wohl an was anderem.

Keine lust auf deinen Kindergeburtstag frames, rede vernünftig mit mir und du kannst gleiches von mir erwarten. So aber sicher nicht.

big_sonyfan schrieb:
Keine lust auf deinen Kindergeburtstag frames, rede vernünftig mit mir und du kannst gleiches von mir erwarten. So aber sicher nicht.
aha sieht man ja an deinem nick wie vernünftig du sein kannst

[quote="frames60"@Gohma
Würde ich nicht sagen... schau dir mal Kameo an, das hat nen riesen Sprung gemacht. Das z.B. PDZ weiterhin recht mau aussieht, liegt wohl an was anderem.[/quote]

Ich bezweifle stark dass Kameo im Vorfeld die Power der Alpha-Kits richtig genutzt hat, war ja alles noch eine leicht aufgemotzte Xbox1-Engine, daher der ungewöhnlich große Sprung zum nun fertigen Spiel. Und zu PDZ... no comment. best graphics ever!!

Das Problem an Kameo und PDZ ist m.E dass die Spiele primär als Cube, und dann als Xbox Spiel, und anschliessend als Xbox360 Spiel konzipiert sind. D.h die Engine wurde kaum neu geschrieben...

Und dementsprechend der Sprung auch nicht SO hoch ist, als wäre das Spiel direkt auf einer aktuellen und neuen Engine geschrieben worden...

I-8 gegen Call Of Duty ist keine rede wert. Ansonsten beweise es mir, was du natürlich mal wieder nicht kannst. Die F1 Videos!? Nirgends Gameplay zu sehen, alles nur nette Filmchen. Mit Ingame hat das nichts zu tun.

Hier mal der Warhawk E3 Trailer

http://rapidshare.de/files/6105734/Warhawk.wmv.html

Den TGS Trailer find ich grad nicht und frames ist mir die mühe auch nicht wert. Ihr solltet ihn ja kennen, TGS ist nicht lange her.

Hier das schwer beeindruckende FPS

http://www.gametrailers.com/download.php?id=5840&type=wmv&f=

Ich hab nichts gegen die PS3, werd sie mir eh kaufen. Ich hab nur was dagegen wenn man nicht auf dem Boden der Tatsachen bleibt.

big_sonyfan schrieb:

Bist du eigentlich nicht der Zocker? :P

Aber naja, ich muß schon sagen, so wie sich die Sonyfraktion hier oft aufführt, ist das nicht mehr rühmlich. Sorry, ist aber so. So zu tun, als ob das PS3-Material Viel besser sei als das gezeigte X2,3 Material finde ich nicht gut, nicht richtig. Ich meine, guckt euch GOW an, PGR3. Und dann müssen wir halt feststellen, daß die PS3 darüber hinaus grafisch nichts besseres auf Lager hatte.

warhawk ist für mich einfach das beispiel dafür,wie die playstation 3 spiele ingame aussehen.es ist das einzige spiel,neben fps und i-8,bei den man sich sicher sein kann,dass es ingame ist und es sieht extrem viel schlechter aus als auf der tgs.mgs4 ist auch nur ein filmchen,cutscenes sahen bei mgs1(cube)auch deutlich besser aus als das eigentliche spiel.
i-8 sieht aber imo besser aus als cod.
bisher kommt für mich noch kein playstation 3 game an z.b. kameo oder gears of war heran.

Zurück
Top Bottom