Ps3 erscheint erst im März 2007 bei uns *WTF*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ily schrieb:
klar gehts,Mediamrkt hat sogar selber angerufen und freundlich mir die situation geschildert und mir die entscheidung gelassen :)
Die scheren sich noch um ihre kundschaft....
naja in den Nachrichten haben die jedenfalls gesagt dass es nichtmehr geht

ROFL@Verschiebung.^^ Dieser "Fauxpas" bekommt noch dadurch eine besondere Würze verliehen, dass sie einen Tag(!) vorher die EU-Website mit den Worten "die aufregendste Markteinführung des Jahres 2006 steht kurz bevor" eröffnet haben, wohlgemerkt im Hinblick auf Europa. :rofl:

Betreibt Sony dort etwa Werbung für den Wii? XD

Nein, SCEE wurde über diese Verschiebung genauso früh informiert wie wir... nämlich kurz vor der PK in Japan.

frames60 schrieb:
Nein, SCEE wurde über diese Verschiebung genauso früh informiert wie wir... nämlich kurz vor der PK in Japan.

Kann man sowas echt nicht vorher mit den eigenen Leuten regeln ?

Ich mein sowas bemerkt man ja nicht von heute auf morgen - das wussten sie sicher schon vorher. Hätten alle bei Sony bescheid gewusst - hätte man sich diese großangelegte und im nach hinein etwas peinliche Vorbestellungsaktion sparen können...

Vielleicht hat sich das Sony Mangamnet ja bis zur letzten Minute fest an die Hoffnung geklammert, dass es mit der Produktion doch noch hinhaut.
Ist ja übrigens beinahe nett, dass sie die Verschiebung schon im September ankündigen, stellt euch mal vor Kutaragi hätte sich lächelnd am 16. November vor die Kameras gestellt und gesagt: "Tja, wird wohl nix mit Europa!"

also nach dem gestrigen mediensturm bin ich jetzt absolut und restlos überzeugt, dass die ps3 absolut durchstarten wird wenn sie mal auf dem markt ist.

im radio kam es ständig in den nachrichten... auf drs3 (die schweizer wissen was ich meine) kam gestern nachmittag sogar noch ein kurzer extrabericht dazu. auf sozusagen jeder teletext titelseite wurde davon berichtet... in den meisten zeitungen hatte es berichte... sogar im tv am abend brachten sie es in den nachrichten.

man könnte meinen nicht der launch einer konsole sei verschoben worden, sondern das erscheinen von gott. ;-)

hat mich daran erinnnert, was für ein wirbel in den medien war, als die ps2 erschien. da ging es ähnlich ab. beim erscheinen der 360 z.b. (ist kein bash sondern ein kühler vergleich) war sozusagen nix davon zu hören in den medien.

sony hat den namen playstation als synonym für elektronischen spass in den gehirnen der menschen eingebrannt. ;-) und brandings kriegt man nicht weg. ;-)

Ach Leute das die PS3 in Europa jetzt 4 Monate später launcht darauf kommts auch nicht mehr an nach 6 Jahren Wartezeit.
Und wenn ihr euch keine importiert dann habt ihr bis zum März 2007 noch mehr Kohle für die PS3 Spiele. Also denkt positiv und seht das nicht immer gleich so alles von der negativen Seite! :)

Wenn die PS3 wirklich erst 07 kommt, sollte sie NIEMALS für 600 € angeboten werden! Das wäre der SuperGAU!
Falls sie doch für 600 € angeboten wird, möchte ich verbesserte Technik haben. Wenn nicht, klau ich sie mir und schrotte sie dann! :lol: :lol:

BMWM3CSL schrieb:
Wenn die PS3 wirklich erst 07 kommt, sollte sie NIEMALS für 600 € angeboten werden! Das wäre der SuperGAU!
Falls sie doch für 600 € angeboten wird, möchte ich verbesserte Technik haben. Wenn nicht, klau ich sie mir und schrotte sie dann! :lol: :lol:

Wird nicht passieren. Sony zahlt so schon drauf und die Xbox360 ist auch nicht nach 3 Monaten im Preis gesenkt worden. Solange es Leute gibt, die die Konsole zum Vollpreis kaufen wird der Preis bleiben.
Wobei ich selbst als Sony Fan mit 600€ in der Sparbüchse Weihnachten mal so richtig fett mir ein X360 oder Wii- Paket schnüren würde.

Son-Goku schrieb:
Ach Leute das die PS3 in Europa jetzt 4 Monate später launcht darauf kommts auch nicht mehr an nach 6 Jahren Wartezeit.
Und wenn ihr euch keine importiert dann habt ihr bis zum März 2007 noch mehr Kohle für die PS3 Spiele. Also denkt positiv und seht das nicht immer gleich so alles von der negativen Seite! :)
fanboy alarm
hier ist noch was tolles:
Einziges 1080p-Spiel ist Gran Turismo HD

07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.
Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.
war da nichmal was mit 120 fps in 1080p :rolleyes: :lol:

JackJohnson schrieb:
07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.
Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.
war da nichmal was mit 120 fps in 1080p :rolleyes: :lol:

1080p interessiert mich sowieso nicht, meine glotze kann nur 720p :P

ich glaube, ich werde mir die ps3 im märz kaufen :)

will endlich hd zocken :hmpf:

Im Grunde haben sie recht. Wobei ich dennoch weder davon ausgehen, dass Sony aus dem Rennen ist noch das der Hama-Typ Ahnung hat, seine PSP-Launchdaten sind nämlich grottenfalsch... :P

Analyst: Verschiebung zeigt Sonys wahre Zielsetzung (Quelle: consol.AT)

Michael Pachter ist Analyst für Wedbush Morgan. In seiner Funktion hat er die Strategie Sonys, die eine Verschiebung des Launchs der PlayStation 3 in Europa bedeutet, analysiert. Sein Schluß: Mit diesem Schachzug ist klar, was Sony mit der Konsole eigentlich vorhat. Auffällig war für ihn, dass Nordamerika ganze 400.000 Konsolen bekommen soll, während Japan, das ja eigentlich das Mutterland Sonys ist, nur 100.000 Einheiten erhält. Und das bringt Pachter zu seinem Schluß - der Launch der PlayStation 3 geht nicht gegen die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo, sondern gegen Toshiba und deren HDDVD-Format.

Er meint, Sony wird zuerst versuchen, soviele Konsolen wie möglich in den USA abzusetzen, um einen Vorteil in Sachen Player zu haben. Damit wird der Kampf um das DVD-Nachfolgeformat in den USA ausgetragen.

Die leidtragenden in dem Krieg sind, so Pachter, in Europa zu finden. Erst Ende 2007 sieht er genug Konsolen im Handel, um die Nachfrage wirklich zu decken. Allerdings glaubt er nicht, dass die Verschiebung einen Nachteil für die Publisher bringt - denn die werden dafür mehr Wii- und Xbox 360-Titel absetzen, so Pachter.

Es schädigt Sonys Image für Investoren und Kunden. Ich denke, europäische Kunden werden zu Recht wütend sein. Die Verkäufe, die Sony an Microsoft und Nintendo in diesem Weihnachtsgeschäft verlieren wird, könnten Kunden sein, die sie für immer verloren haben.'

Nordamerika bekommt so viele, weil es mit dem Schiff 6 Wochen von China aus dauert die PS3 auszuliefern. Japan kann da viel schneller beliefert werden und soll auch bis zum Ende des Jahres insgesamt mehr Konsolen bekommen als Nordamerika.

Logisch?

HellFireWarrior schrieb:
Nordamerika bekommt so viele, weil es mit dem Schiff 6 Wochen von China aus dauert die PS3 auszuliefern. Japan kann da viel schneller beliefert werden und soll auch bis zum Ende des Jahres insgesamt mehr Konsolen bekommen als Nordamerika.

Logisch?

Das Hauptproblem sollen ja immernoch die Dioden sein und nicht der Frachttransport!

Das hieße ja das diese Jahr kein weiters Schiff mehr nach Amerika auslaufen würde was ich mir nicht ganz vorstellen kann !

Außerdem gibt es ja immernoch (auch wenn es ein bißchen teurer ist) die Luftfracht !

@ delay => :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sony sollte mal zügig die vorbesteller verbindlich mit einer guten aktion ködern & ansatzweise besänftigen, um wenigstens ein maximum dieser potenziellen käuferschicht zu halten! :rolleyes:

=> ich bin mal gespannt, ob sony hier reagiert und wenn überhaupt, dann in welcher form?

ansonsten gilt: Wii wish you a merry X-Mas! :rofl3:

greets ;-)
A47

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom