Ps3 erscheint erst im März 2007 bei uns *WTF*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So habe gerade Antwort von Sony auf meine Mail bekommen zwecks Stornierung ujnd Rückzahlung der Anzahlung.

Mail Anfang:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können Ihre Frustration ob des späteren Release der PlayStation3 durchaus verstehen. Dieser verschobene Release ensteht dadurch das nicht genug Blue-Laser Dioden verfügbar sind und wir keine mangelhaften Bauteile verwenden möchten. Da die PlayStation3 für Europa das PAL Format unterstützt, Japan und USA jedoch NTSC nutzen, konnten schon einige Einheiten für diese Märkte erstellt werden da hierzu kein weiterer Eingriff notwendig war. Sony weiss um den Stellenwert des EU-Marktes und ist sich bewusst das dies sicherlich auf großes Unverständnis stösst, jedoch möchten wir keine mangelhaften Produkte anbieten. Des weiteren gibt dieser verspätete Release den Herstellern die Möglichkeit am Feinschliff er Spiele zu arbeiten, von denen dann auch zum Release sofort mehr zur Verfügung stehen als es angedacht war.

Vorbestell-Zertifikate behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit und Sie erhalten die PlayStation3 somit zum angestrebten Release in Europa im März 2007. Sie haben natürlich die Möglichkeit von der Vorbestellung zurückzutreten. Hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Händler wo Sie das Gerät vorbestellt haben und dieser wird die von Ihnen geleistete Vorauszahlung, gegen Vorlage des Vorbestell-Zertifikats, an Sie aushändigen.

Über eine eventuelle Entschädigung können wir von hier aus keinerlei Information erteilen und würden Sie daher gerne bitte, diese Informationen unter nachfolgender Adresse einzuholen, dort kann man Ihnen sicherlich weiter Helfen als es uns von hier aus möglich ist:

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Marketing Department
Frankfurter Str. 233
Triforum / Haus C4
63263 Neu Isenburg

Bitte beachten Sie das der erste Kontakt per Briefpost initiiert wird und Sie dann einen Mitarbeiter zur Seite gestellt bekommen welcher sich um Ihre Belange bemüht.

Mail Ende:

Man beachte nur die Angabe "Sie erhalten die PlayStation3 somit zum angestrebten Release in Europa im März 2007" Jetzt werden sie aber richtig vorsichtig. :)

Gruß Spitz

Das geilste an dieser Verschiebeaktion finde ich noch die Tatsache, dass Sony die Kunden und den Markt weiterhin fröhlich bescheisst.
Die können also nur 500.000, in Worten fünfhunderttausend, Konsolen zum 17.11 liefern wollen aber bis Jahresende (also gute 1,5 Monate) weitere 1,5 Millionen und bis Ende März sogar noch weitere 4 Millionen liefern.
Also man muss schon einen sehr beschränkten IQ haben um denen das noch abzunehmen :)

Meine Prognose:
Mit dem EU-Termin im März wirds 100% nix.

Mell@ce schrieb:
Das geilste an dieser Verschiebeaktion finde ich noch die Tatsache, dass Sony die Kunden und den Markt weiterhin fröhlich bescheisst.
Die können also nur 500.000, in Worten fünfhunderttausend, Konsolen zum 17.11 liefern wollen aber bis Jahresende (also gute 1,5 Monate) weitere 1,5 Millionen und bis Ende März sogar noch weitere 4 Millionen liefern.
Also man muss schon einen sehr beschränkten IQ haben um denen das noch abzunehmen :)

Meine Prognose:

Hinzu kommt das das Problem "Dioden" ja nicht behoben wurde !
Wenn es wenigstens jetzt ausreichend Dioden geben würde aber Sie sagen ja selbst das das Problem nicht von Heut auf Morgen gelöst werden kann ! :hmpf:

vor allem weil die Spiele extra für den EU-Launch nochma aufpoliert werden würden... :rolleyes:

und das mit den mangelhaften Bauteilen sieht man ja an der PSP sehr gut... Pixelfehler Ahoi... und dann darfs man net umtauschen :x

Hazuki schrieb:
Mell@ce schrieb:

Meine Prognose:

Hinzu kommt das das Problem "Dioden" ja nicht behoben wurde !
Wenn es wenigstens jetzt ausreichend Dioden geben würde aber Sie sagen ja selbst das das Problem nicht von Heut auf Morgen gelöst werden kann ! :hmpf:

Tja, MS hat halt alle Dioden auf dem Markt aufgekauft für ihr HD-DVD Laufwerk, um Sonys Launch zu Sabotieren. :lol:

joke ;) aber trotzdem eine intressante Theorie. :D

Nja wenn die Ausbeute bei den Blauen LEDs wirklich bei 10% liegt ist das eh hinfällig :grin2:

sony unter druck+neue technik=kaputte konsolen in ausreichender stückzahl ;)

werde mich der PS3 wohl frühstens ende 2007 nähern können/wollen. davor gibts keine gut verarbeiteten konsolen in einer guten stückzahl in europa. wie damals bei der 360...

solid2snake schrieb:

werde mich der PS3 wohl frühstens ende 2007 nähern können/wollen. davor gibts keine gut verarbeiteten konsolen in einer guten stückzahl in europa. wie damals bei der 360...
für die hardcore-gamer ist das kein hindernis! :P

so lange es die zweijährige gewährleistungsfrist gibt, ist das kein wagnis! ;-)

sollte die maschine nicht sauber fluppen wird eben retourniert, bis sich "die balken biegen!" :lol:

solid2snake schrieb:

Jo, du weißt ja, wovon du redest :P

BACK TO TOPIC! :rolleyes:

PS3-Verschiebung drückt Sonys Aktienkurs

07.09.06 - Die Verschiebung der PlayStation3 in Europa auf März 2007 und die Kürzung der weltweiten Auslieferungsmenge belasten den Aktienkurs von Sony: Der Kurs fiel um 1,6 Prozent auf Yen 4.970 und musste den größten Einbruch in rund zwei Wochen hinnehmen.

Sonys Chief Executive Officer Howard Stringer ist auf die PS3 angewiesen, um eine Firma wiederbeleben zu können, die ihren Marktwert in den letzten sechs Jahren halbiert hat. Analysten befürchten, dass sich die Investitionen in das PS3-Geschäft negativ auf den Profit von Sony auswirken können.

'Es ist so, als wenn man ein Rennen beginnt, in dem Microsoft und Nintendo schon die erste Runde hinter sich haben, während Sony noch nicht einmal gestartet ist', sagt Andrew Millward von Henderson Global Investors Ltd. in Tokyo. 'Sony hat unterschätzt, wie schwer es ist, Blu-ray zu produzieren.'

Um Käufer anzulocken, könnte Sony der PS3 kostenlose Spiele beilegen, sagt Amir Anvarzadeh, Director von KBC Financial Products in London.

Michael Pachter, ein Analyst von Wedbush Morgan, sagt über die verkleinerte Auslieferungsmenge und die Verspätung in Europa: 'Es schädigt Sonys Image für Investoren und Kunden. Ich denke, europäische Kunden werden zu Recht wütend sein. Die Verkäufe, die Sony an Microsoft und Nintendo in diesem Weihnachtsgeschäft verlieren wird, könnten Kunden sein, die sie für immer verloren haben.'
CLICK (Bloomberg: 'Sony Shares Fall on PlayStation 3 Europe Sales Delay (Update4)')
CLICK (MercuryNews: 'Sony Delay Reaction Story')

Quelle: Gamefront

Boah als ich die news gerade gelesen habe musste ich echt kotzen! Ey ich muss im Januar zum Bund und wollte mir die letzten zwei monate zuhause noch mit der PS3 versüßen und was macht Sony? Kackt druff. Boah ich könnt echt austicken!!!!! Hu*enSöhne! krigen nichts gebacken. Ey so langsam hab auch ich mal die schnautze voll und muss mir ernsthaft überlegten ob ich mir das überhaupt antun will. :aargh: :aargh: :aargh: :dbz2: :dbz2: :wallbash: :moon:

Sonny Black schrieb:
Ey so langsam hab auch ich mal die schnautze voll und muss mir ernsthaft überlegten ob ich mir das überhaupt antun will. :aargh: :aargh: :aargh: :dbz2: :dbz2: :wallbash: :moon:
ganz ruhig. :) alles wird gut. dann versüß dir doch einfach die
zeit mit genialen ps2 titeln wie yakuza, okami, mgs s. oder god of war 2
bis zum release der ps3 ;)
und ja, du wirst es dir antun, weil du genau weißt das es
sich lohnt zu warten :D

machito schrieb:
Sonny Black schrieb:
Ey so langsam hab auch ich mal die schnautze voll und muss mir ernsthaft überlegten ob ich mir das überhaupt antun will. :aargh: :aargh: :aargh: :dbz2: :dbz2: :wallbash: :moon:
ganz ruhig. :) alles wird gut. dann versüß dir doch einfach die
zeit mit genialen ps2 titeln wie yakuza, okami, mgs s. oder god of war 2
bis zum release der ps3 ;)
und ja, du wirst es dir antun zu warten, weil du genau weißt
das es lohnt zu warten :D
Fuck man ich hab meine PS2 verkauft! Ich kann mir mit garnichts die zeit versüßen. :evil: :x Jo toll und dann bin ich aber im BUND!!! Was bringts mir dann noch so mal am WE zu zocken?

Keine Aufregung Leute, der Wii wird günstig! Versüßt euch die Wartezeit mit Zelda, Red Steel, FarCry Wi .......

Und im März gibts dann die Playsie :D

TwilightPrincess schrieb:
Keine Aufregung Leute, der Wii wird günstig! Versüßt euch die Wartezeit mit Zelda, Red Steel, FarCry Wi .......

Ich scheiss was auf Wii ohne Star Wars laserschwert spiel! Nen großen haufen sogar!

könnt es sein das die 500000 konsolen noch nich mal ganz fest stehen....denn wens so wär hätten seh ja wenigstens auch noch 100000 für europa zusamenkratzen können wie in japan.... bzw 100000 weniger in den usa ...mir kommt das noch alles sehr komisch vor ich glaub die werden noch einige negative überaschungen parat haben..

TwilightPrincess schrieb:

ich geb doch nicht im winter 400 euro für nen wii inkl. spiel und controllern/nunchak aus und kauf
mir ein par monate später die ps3. nene, der wii hat bei mir keine chance mehr! den soll sich mein bruder holen :D

Genatic schrieb:
könnt es sein das die 500000 konsolen noch nich mal ganz fest stehen....denn wens so wär hätten seh ja wenigstens auch noch 100000 für europa zusamenkratzen können wie in japan.... bzw 100000 weniger in den usa ...mir kommt das noch alles sehr komisch vor ich glaub die werden noch einige negative überaschungen parat haben..
Jo online service kostet 60€ im jahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom