ps2 vs ds (vs box)

CroixVert schrieb:
Ja, dann verschrotte doch gleich mal deinen Cube, PC usw...

Und erfreue dich an den Ergüssen ala Yoshi Touch`n Go :rofl: Warum hat der DS eigentlich noch altmodische Knöpfe?

Jop, ich spiele seltener die alten Spiele.

Der DS hat altmodische Knöpfe weil es schweirig ist so einen starken Bruch zu machen. Ausserdem braucht es ja trotzdem Knöpfe.

Ausserdem hab ich ein bisserl provokativ geschrieben ;)


Die Spiele auf dem NDS schauen nicht schlecht aus, sie schauen nur im Vergleich zur PSP schlechter aus.

Und die Entwicklung der Spiele für die PSP ist teurer als für den NDS, es könnte soweit kommen, dass nur teure Produktionen kommen, dafür aber weniger. Denn die Spiele verkaufen sich auf der PS2 viel öfters als auf der PSP (jedenfalls jetzt), so ein risiko gehen wenige Firmen ein.

Und wenn es genug Spiele gibt hol ich mir auch die PSP, nur das das klar ist. Ist ein geiles Gerät.

/ajk
 
nasagoal schrieb:
jto schrieb:
welches ps1 rpg wäre denn am empfehlenswertesten?
ist ff7 wirklich soo toll oder ist das nur hype?
Hey, jto.
Hier findest du alle meine Final Fantasy-Wertungen und die Gründe, warum FF7 das IMO beste Game aller Zeiten ist:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=15852&postdays=0&postorder=asc&start=100

Kommt aber wie gesagt darauf an, ob du mit Japano-RPGs etwas anfangen kannst...

FF7 ist für dich das beste Game aller Zeiten, aber nicht für alle, das darfst du nicht vergessen. ;)

IMO ist Zelda OoT das beste Game aller Zeiten. :D
 
Master Cube schrieb:
FF7 ist für dich das beste Game aller Zeiten, aber nicht für alle, das darfst du nicht vergessen. ;)

IMO ist Zelda OoT das beste Game aller Zeiten. :D
und imo sind mit weitem abstand quake2+3 die besten spiele aller zeiten :shaded:
 
nightelve schrieb:
wenn dann bitte quake2, bei quake3 krieg ich ne teletubbiallergie... viel zu bunt.
naja, bei quake gehts mir nicht um die grafik, sondern einzig und alleine um das schlichtweg geniale mp-gameplay.
 
nightelve schrieb:
stells du dir auch alles runter so dass du überall nur noch klötze hast? :D
naja... nicht ganz so massiv, aber sehr schön siehts nimma aus :)

aber gerade da quake2 und 3 so genial geworden sind, hab ich zweifel an quake 4.
wobei da zum glück eng mit spielern zusammengearbeitet wird und das ganze an der nächsten quakecon zum testen angeboten wird, um das balancing zu machen.

bin schon gespannt auf erste spieler berichte über den mp mode !
 
@Master Cube:
Habe ja auch IMO geschrieben. Ocarina of Time gehört aber auch zu meinen Top 20 der besten Games aller Zeiten, in die Top 10 schafft es nur ein Zelda-Teil, "A Link to the Past", hat mich viel mehr fasziniert als OoT.
 
Justy schrieb:
@MTC001



Und, sehen Deine Bilder besser aus!? Mein DS hat auch nur so grobpixelige Grafik, vielleicht hast Du ja einen besseren.
Faikt ist das die Spiele vom DS häßlich hä´lich und noch häßlicher sind.

kurzesicht.jpg


;)
 
Keine Ahnung. Schade das sein DS nur grobpixeliges abliefert muss nen Prototyp erwischt haben, meiner bringt N64-Grafik welche man IMO auf so einem kleinen Bildschirm nicht als Grobpixelig bezeichnen kann.
 
Fukuhara schrieb:
Keine Ahnung. Schade das sein DS nur grobpixeliges abliefert muss nen Prototyp erwischt haben, meiner bringt N64-Grafik welche man IMO auf so einem kleinen Bildschirm nicht als Grobpixelig bezeichnen kann.

Na ... es ist grobpixelig ... bezüglich der Texturen, wenn sie näher betrachtet werden, als die Auflösung es in etwa 1:1 anzeigen könnte.

Dem NDS fehlt jegliches Texturefiltering, selbst das blurrige bilineare des N64/Voodoo. Wenigstens aber hat es perspektivenkorrektes Texturemapping, was die PSX ja schonmal nicht bot ^^
 
Ich mag Handhelds nicht. ;)
Ich spiele lieber vor dem grossen Fernseher.
Was die Handhelden, aber immer ein Stück sympathisch gemacht hat war die 2D Grafik. Schade das diese Zeiten jetzt auch vorbei sind.
Ich hätte ganz gerne noch einmal ein paar Chrono Triggers gesehen. ;)

Warum entwickelt eigentlich niemand SVGA 2D Rpgs für Konsolen?

So in etwa wie Shining Force - nur halt ein richtiges RPGS.
 
Ich würd' zum DS raten, denn es wird auch viele gute RPGs geben und du kannst dann auch deine GBA Games drauf zockn und dann später MK online
 
Zurück
Top Bottom