ps2 vs ds (vs box)

Ost-RPGs - ganz klar PS2
West-RPGs - ganz klar XBox
Egoshooter - ganz klar XBox
IMO
 
jto schrieb:
Justy schrieb:
nasagoal schrieb:
Ost-RPGs - ganz klar PS2
West-RPGs - ganz klar XBox
Egoshooter - ganz klar XBox
IMO

Woher kommt eigentlich Bioware? :shaded:
afaik kanada,aber wo ist da der vorteil für die box?
edit:2ter ist auch schon was

also die XBOX hat eine deutlich bessere Grafik, und Spiele wie Jade Empire und Kotor 1 & 2, sowie Fable. Zugegeben, nicht wirklich viele, aber im Vergleich zu FFX oder X-2 lassen die Spiele die FF Serie wie ein Kinderspiel aussehen.
 
nasagoal schrieb:
One Winged Angel schrieb:
jto schrieb:
könntet ihr mir vielleicht einen link zu ff7(etc.)screenshots geben?

Also www.x-maillennium.de ist wirklich eine geniale Final Fantasy-Seite!
Da hast du Bilder, Videos und viele sehr nützliche Tipps und informationen zu allen Final Fantasy Teilen!
Woah, geile Seite OWA.
Ich kenne noch folgende gute Seiten zu Final Fantasy:
http://www.cetraconnection.de/
http://squarenet.gamigo.de

Es gab noch eine andere ziemlich geile, irgendwie www.square-saga.net oder so.

Achja, ich würde auch die PS2 kaufen, da sie NACH MEINEM GESCHMACK die bessere Spiele hat, besonders Ost-RPGs. Ausserde du spielst viel unterwegs, da wäre auch der DS ne Überlegung wert, sonst würde ich noch etwas auf den DS warten.
 
nasagoal schrieb:

Squarenet kenne ich, aber Cetraconnection ist mir neu.

btw
Die Final Fantasy X TIpps bei X-Maillennium sind echt gut!
Hab ja früher gedacht, dass die Dark Bestias alle unbesiegbar sind. ^^
Als ich dann gelesen habe, dass Ifrit oder Shiva easy sind, dachte ich, dass ich mir verlesen habe. Inzwischen verstehe ich aber gut, wie das gemeint war.

Es gab mal noch eine geile Seite: ffinfox.net hieß die glaube ich. Komischerweise gibt es diese seit kurzem nicht mehr.
Interessant waren dort vorallem die guten Storyinfomrationen zu den alten Teilen und die tatsache, dass man in die besten Stücke als Midis reinhören durfte.
 
Justy schrieb:
Geschmackssache, wenn er nur ein wenig Wert auf technik legt, sollte er zum PSP greifen. DS ist maßlos veraltet.

Laber keinen Scheiß. Der NDS ist moderner als die PSP, die PSP ist nur eine Fette hardware, nicht für Spiele.

@topic
Kauf dir ne PStwo und alle Spiele dafür :)

Und den NDS ;)

In der Zukunft: PS3 (ps1 und ps2 abwärtskompatibel) und NDS (neuartige Spiele) und wenn Du noch Geld hast den Nrev wenn die "revolution" gut ist.

Screenshots von Final Fantasy 7 sind wohl witzlos. es schaut nicht soo gut aus, hab aber eine sehr gute Spieldynamik und Story. :D

/ajk
 
welches ps1 rpg wäre denn am empfehlenswertesten?
ist ff7 wirklich soo toll oder ist das nur hype?
 
jto schrieb:
welches ps1 rpg wäre denn am empfehlenswertesten?
ist ff7 wirklich soo toll oder ist das nur hype?

Ich würde sagen alle Final fantasys. Es ist wirklich so gut, man kann sagen das die PS1 kein so großer Erfolg gewesen wäre wenn das Spiel auf dem N64 gekommen wäre.

ABER es ist ein Japanisches rollenspiel. Das hat einige Arten die Westliche nicht haben. (rundebasierte Kämpfe, megamächtige Gegner die WIRKLICH mächtig sind, also nur mit level 99 Chars angreifen ;) und noch Chokobos Züchten (ja den Goldenen und den Schwarzen).
Wenn Du japanische RPGS kennst kein Problem.

nasagoal weis mehr. Ich mag aber die Storys der PS1 Final Fantasies, wenn die auf der PSP kommen kauf ich mir die PSP.

Zum NDS würde ich nur raten wenn Du spiele importieren willst. Sonst sind da noch zu wenige Spiele. (so 4) die ich empfehlen würde und nur eins ist ein Adventure.



/ajk
 
jto schrieb:
welches ps1 rpg wäre denn am empfehlenswertesten?
ist ff7 wirklich soo toll oder ist das nur hype?

Ich kann dir alle Final Fantasy Teile empfehlen.
Also FF1+2 und FF4-9

Vor allem VI-IX sind ausgezeichnet und JA FF7 ist wirklich soooooooooooooooooooooooooooooo toll. :)
Wobei es am Ende noch immer Geschmackssache ist.
Wer rundenbasierende Kämpfe nicht leiden kann, wird warscheinlich nicht so viel Spaß am Spiel haben.
 
Laber keinen Scheiß. Der NDS ist moderner als die PSP, die PSP ist nur eine Fette hardware, nicht für Spiele.

PSP


midnight-club-3-dub-edition-psp-20050527054017648.jpg


midnight-club-3-dub-edition-20050610040358667.jpg


920779_20050517_screen008.jpg


920779_20050517_screen011.jpg


wipeout-pure-gamma-pack-2-20050620045955224.jpg


wipeout-pure-gamma-pack-2-20050620045955849.jpg


wipeout-pure-gamma-pack-2-20050620045957161.jpg


wipeout-pure-gamma-pack-2-20050620045959286.jpg


DS
ridge-racer-ds-20041201105150446.jpg


ridge-racer-ds-20041201105151086.jpg


ridge-racer-ds-20041201105151492.jpg


ridge-racer-ds-20041201105152117.jpg


920758_20041119_screen008.jpg


920758_20041119_screen009.jpg


920758_20041119_screen011.jpg


Stimmt ajk, der DS ist ein technisches High End Produkt erster Güte..*sichvorlachendietränenwegwisch*
 
Also da hast du aber nicht ganz die Realität gezeigt ;)

xd.jpg


nanoscreens.jpg

Der DS bietet für jedes Genre optisch ausgewogene Spiele grafisch wird man aber vor allem auf Spiele wie Viewtiful Joe und Nanostray einen zweiten Blick werfen, die NintenDogs Brut ist gewiss auch nicht zu verachten ;)
 
@Threadersteller:

Bis wann willst du denn deine neue Konsole haben?
Wenn du noch warten kannst, dann nimm den NDS, denn da ist eine wahre Masse an RPGs angekündigt.

Ansonsten:

Hast du schon die Gamecube-RPGs gespielt, die allesamt keinem FF nachstehen?

PaperMario2
Tales of Symphonia
Skies of Arcadia
Baten Kaitos

Wenn nicht, hast du eh noch Bedenkzeit, welche Konsole du kaufen willst ;-)
 
Wenn ich mich zwischen PS2 und XBox entscheiden müsste dann XBox.

Die XBox hat die bessere Grafik, in der Summe die besseren Autorennen, die West RPGs sind wirklich absolut klasse, es gibt einige sehr gute neueren Sega Games (Panzer Dragoon, Otogi, Outrun 2), TECMO liefert mit DoA Ultimate und Ninja Gaiden absolute Referenz

Die PS2 hat ost RPGs - vor allem Final Fantasy X (XII) und Star Ocean 3. Ich würde im direkten Vergleich Kotor vorziehen, aber das ist eigentlich albern und abhängig vom Geschmack. Sonst sprcht vor allem noch MGS 3 für die PS2.



Ich Spiele/habe gespielt auf der Xbox:

Panzer Dragoon Orta, Shenmue 2 (bzw DC), DoA3/U, Ninja Gaiden, Rallysport challenge 2, PGr2, Forza, Racing Evoluzione, Outrun 2, Otogi, Magic the Gathering, Kotor 1/2, Jade Empire, Fable

Ps2:
MGS 3, Tekken 5, Virtua Fighter 4, Final Fanatsy X, Star Ocean 3, R-Type, Gradius, Stella Deus, Shadow Hearts Covenant, God of War, Grand Turismo 4

Nicht exklusiv Titel habe ich nicht aufgeführt.
 
@MTC001



Und, sehen Deine Bilder besser aus!? Mein DS hat auch nur so grobpixelige Grafik, vielleicht hast Du ja einen besseren.
Faikt ist das die Spiele vom DS häßlich hä´lich und noch häßlicher sind.

Beim PSP bekommt man auch keine XBOX Qualität aber die grundlegende Grafik ist schön, sieht man ja, vorallem der Screen vergleich.

Des weiteren wurden meine Bilder direkt aus dem Speicher geholt, während deine absolut unscharf etc.. wirken... :shaded: Und du sagst zu mir ich habe nicht ganz die Realität gezeigt? Darf ich mal lachen?
 
Zurück
Top Bottom