ps2 vs ds (vs box)

Meine Güte, kannste mal aufhören zu bashen? Grafik interessiert NEN SCHEISS, seit wann sagt denn das was über den Spielspaß aus? Aber es gibt ja auch Idis die sich ne 600€-Graka holen nur um zu protzen, obwohl eine für 200€ auch reichen würde - Prollos eben, da kram ich doch lieber wieder meinen DC (Ja, mit etwas angestaubter Grafik - na und?) aus und zock weiter Shenmue :rolleyes: . Haste dir mal überlegt das Technik nicht nur Grafik ist? Das der Mensch über noch mehr Sinne als nur das Sehen verfügt?

@Topic:Momentan würde ich dir zu PS2 oder DS raten, für PS2 gibts zusammen mit der PSone MASSIG RPGs (und nicht nur FF, auch jede Menge andere gute), und für den DS sind bereits viele angekündigt.
 
allein schon wegen dem neuen Kirby-Spiel würde ich zum DS greifen.

Ich habe es auf der Touch Tour angezockt und war begeistert von dieser indirekten Steuerung.
 
Justy schrieb:
Laber keinen Scheiß. Der NDS ist moderner als die PSP, die PSP ist nur eine Fette hardware, nicht für Spiele.


Stimmt ajk, der DS ist ein technisches High End Produkt erster Güte..*sichvorlachendietränenwegwisch*

Mir ist klar das Du nicht die geringste Ahnung vom Spielen hast. Der NDS ist für Spiele weitaus besser geeignet als die PSP. Die SPiele auf der PSP sind einfach nur PS2 Spiele. Auf dem NDS sind neue Konzepte möglich, die Spiele machen auf eine neue Art sehr viel mehr Spass.

Nur weil Du nicht zwischen Graphik und Spieldynamik unterscheiden kannst. Die PSP ist vom Konzept her der GameBoy/GameGear. Ein 15 Jahre altes Konzept. Altmodisch.

Spiele ohne moderne Steuerung spiele ich nicht. Touchscreensteuerung ist modern, knöpfchensteuerung ist "hüstel" schon uralt.

/ajk
 
ajk : Dir muss ich ebenfalls ne sehr einseitige Denkweise attestieren ;)
Ist man ein richtiger Spielefan dann kommt man an beiden Konzepten nicht vorbei. Jeder der beide Handhelds besitzt, stimmt mir hier zu.
 
die PSP ist ja nix anderes als ein PSOne-Controller mit Display (wenn man mal die Multimediasachen außen vor lässt, für reinrassige Zocker sind sie ja ohnehin nicht von Bedeutung).
Wenn man altbewärtes mag dann greif zur PSP sobald auch erstklassige Spiele vorhanden sind.

Der NDS ist für Zocker die mal was Neues erleben wollen. Auch hier fehlen derzeit erstklassige Spiele, wobei man mit PacPix und Another Code schon gute Spiele im Programm hat.

Was schreib ich hier? Der Thread-Verfasser ist ohnehin nicht an einer PSP interessiert!
 
die meisten Leute die nichts mit FF anfangen können kritisieren das Kampfsystem. Es ist rundenbasiert (jedenfalls hat es den anschein danach). Ich bevorzuge lieber Hack´n´slay.
Was ich an FF auch nicht leiden kann sind die langen Kampfeinleitungen (schwarzer Bildschirm für 2 Sekunden, Kamerafahrt... das dauert :-().
Dann wären da noch die nicht vorhandene Möglichkeit Monstern aus dem Weg zu gehen. Ich möchte gerade die Landschaft erkunden oder schnell von A nach B und dann zum X-ten mal ZOOOooommmm, Musikeinspielung tadamm tadamm tada... Das nervt mich ganz schön,
in einem Hack´n Slay wäre ich einfach an den Monstern vorbeigerannt und hätte hier und da eins zwei Schläge verteilt. In FF kannst du dem nicht entkommen und dann dauern die Kämpfe selbst gegen Billiggegnern verdammt lange. Einfach weil die Wartezeiten bis ein Charakter einen Schlag ausführen kann lange dauern. Und wenn der Gegner zuerst angreift dann ist eh erstmal Tee trinken angesagt :-(
In Secret of Mana dauert ein Kampf gegen einen Pogopuschel genau einen Knopfdruck. Bei FF dauert ein Kampf mit einem ähnlich schwachen Gegner 20 bis 30 Sekunden obwohl man nur einmal draufschlagen muss.

In FF8 gibt es im späteren Verlauf gottseidank die Option Zufallskämpfe abzustellen, in FF9 fehlt diese wieder :-(

Andere finden diese Art Kampfsystem gut weil man taktischer vorgehen kann. Außerdem sind die Storys sehr komplex und gut. FF7 hat wohl die beste Story ever! Ich selbst hab es noch nicht gezockt, hab mit FF8 angefangen und bin gerade mitten in FF9, irgendwann werd ich wohl FF7 zocken, aber nach FF9 muss ich erstmal mit einem ordentlichen Hack´n´Slay auskurieren :)
 
Sardello schrieb:
In FF kannst du dem nicht entkommen und dann dauern die Kämpfe selbst gegen Billiggegnern verdammt lange. Einfach weil die Wartezeiten bis ein Charakter einen Schlag ausführen kann lange dauern.
Das kann man im Menü einstellen.

Und wenn der Gegner zuerst angreift dann ist eh erstmal Tee trinken angesagt :-(
Wenn man die Geschwindigkeit des ATB balken erhöht, kann man auch früher angreifen. Aber eigentlich gibt es dieses Mimiprobel nur in FF9.
IMO total grottiges ATB dort!

In Secret of Mana dauert ein Kampf gegen einen Pogopuschel genau einen Knopfdruck. Bei FF dauert ein Kampf mit einem ähnlich schwachen Gegner 20 bis 30 Sekunden obwohl man nur einmal draufschlagen muss.
Secret of Mana habe ich nicht gespielt, aber die Kämpfe gegen einfache Gegner dauern sicherlich nicht 20 bis 30s. So viel brauche ich ja für die Endgegner in FF8.

In FF8 gibt es im späteren Verlauf gottseidank die Option Zufallskämpfe abzustellen, in FF9 fehlt diese wieder :-(
Das kann man nur mit Items machen und in FFVII, X, X-2 und IX ( dabin mir nicht sicher) geht es auch.

Andere finden diese Art Kampfsystem gut weil man taktischer vorgehen kann.
Ja, aber IMO ist das Kampfsystem in FF7, FF8 und FF10 auch dynmaisch.
 
/ajk schrieb:
Justy schrieb:
Laber keinen Scheiß. Der NDS ist moderner als die PSP, die PSP ist nur eine Fette hardware, nicht für Spiele.


Stimmt ajk, der DS ist ein technisches High End Produkt erster Güte..*sichvorlachendietränenwegwisch*

Mir ist klar das Du nicht die geringste Ahnung vom Spielen hast. Der NDS ist für Spiele weitaus besser geeignet als die PSP. Die SPiele auf der PSP sind einfach nur PS2 Spiele. Auf dem NDS sind neue Konzepte möglich, die Spiele machen auf eine neue Art sehr viel mehr Spass.

Nur weil Du nicht zwischen Graphik und Spieldynamik unterscheiden kannst. Die PSP ist vom Konzept her der GameBoy/GameGear. Ein 15 Jahre altes Konzept. Altmodisch.

Spiele ohne moderne Steuerung spiele ich nicht. Touchscreensteuerung ist modern, knöpfchensteuerung ist "hüstel" schon uralt.

/ajk

Ja, dann verschrotte doch gleich mal deinen Cube, PC usw...

Und erfreue dich an den Ergüssen ala Yoshi Touch`n Go :rofl: Warum hat der DS eigentlich noch altmodische Knöpfe?
 
One Winged Angel schrieb:
Sardello schrieb:
In FF kannst du dem nicht entkommen und dann dauern die Kämpfe selbst gegen Billiggegnern verdammt lange. Einfach weil die Wartezeiten bis ein Charakter einen Schlag ausführen kann lange dauern.
Das kann man im Menü einstellen.
Klar, alles schon gemacht, ist aber immer noch langsam!

Und ein Kampf dauert auf jeden Fall seine 20 Sekunden.
zooooOOOMMM - 2 Sekunden
schwarzer Bildschirm - 3 Sekunden
Kamerafahrt um die Arena - 5 Sekunden
Aktionen einstellen und dann warten - je nachdem 1 - 6 Sekunden
der Angriff - 1 Sekunde
Gegner geht zu Boden - 2 Sekunden
Sieges-Jubel (auch wegklickbar) - mind. 1 Sekunde
Punktevergabe (durch schnelles wegklicken) - 1 Sekunde
da bin ich bei 16 Sekunden... ich kann aber gerne für dich heut abend mit Stoppuhr die Zeiten messen, in der Zeit hätte ich 16 Pogopuschel geschnetzelt :lol:

der schwarze Bildschirm nervt mich am meisten, ich denk mal das sind versteckte Ladezeiten (wie bei Metroid Prime wenn ich vor ner Tür stehe und die nicht sofort aufgeht. Sowas kann ich nicht leiden, Ladezeiten = Buh Böse)
 
/ajk schrieb:
Justy schrieb:
Laber keinen Scheiß. Der NDS ist moderner als die PSP, die PSP ist nur eine Fette hardware, nicht für Spiele.


Stimmt ajk, der DS ist ein technisches High End Produkt erster Güte..*sichvorlachendietränenwegwisch*

Mir ist klar das Du nicht die geringste Ahnung vom Spielen hast. Der NDS ist für Spiele weitaus besser geeignet als die PSP. Die SPiele auf der PSP sind einfach nur PS2 Spiele. Auf dem NDS sind neue Konzepte möglich, die Spiele machen auf eine neue Art sehr viel mehr Spass.

Nur weil Du nicht zwischen Graphik und Spieldynamik unterscheiden kannst. Die PSP ist vom Konzept her der GameBoy/GameGear. Ein 15 Jahre altes Konzept. Altmodisch.

Spiele ohne moderne Steuerung spiele ich nicht. Touchscreensteuerung ist modern, knöpfchensteuerung ist "hüstel" schon uralt.

/ajk

Schon klar. Es ist also hochmodern auf einem Handheld zu spielen bei dem die Grafik beschissen ist, die Bildschrime absolut veraltet sind und er nur ein Steuerkreuz samt zwei billigen kleinen häßlichen Knöpfen hat.

Es ist also besser mit dem Touchscreen zu zocken. Ich lach mich echt schlapp. Was Du anscheinend nicht weißt ist die Tatsache das PDAs schon jahrelang Touchscreens haben und mehr leistung als die Gurke DS. Komischerweise sagt sogut wie jeder das die Steuerung absolut beschissen ist über einen Touchscreen.

Wenn der DS doch so hochmodern ist, wieso hat er dann ne Grafik die vor 12 Jahren modern war? Aber ein Micro, ein Touchscreen und ein 2Mbit WLAN, das sind schon super Dinge.

Und nochwas Kollege, es gibt bis jetzt nur beschissene kurzweilige Games und keines nutz wirklich sinnvoll die Steuerung aus, da sie einfach unbrauchbar ist. ABer hab Spaß mit der gurke, ich zock lieber richtiges unterwegs nicht so eine Lachnummer. Wär mir viel zu peinlich mit dem Ding unter die Leute zu gehen. :lol:
 
nightelve schrieb:
ajk : Dir muss ich ebenfalls ne sehr einseitige Denkweise attestieren ;)
Ist man ein richtiger Spielefan dann kommt man an beiden Konzepten nicht vorbei. Jeder der beide Handhelds besitzt, stimmt mir hier zu.

Hab ich jeweils gesagt das ich keine PSP will? Ich will Final Fantasy drauf spielen :) Ich habe es etwas überspitzt ausgedrückt, aber so richtie "klassische" Spiele werde ich mit HDTV Auflösung, auf meinem HDTV Bildschirm auf der PS3 spielen (und hoffendlich auch auf dem Nrev)

@kleinkind
Spar Dir deine Spucke, geh noch mal in die Schule und lerne richtiges miteinander Reden.

Komischerweise sagt sogut wie jeder das die Steuerung absolut beschissen ist über einen Touchscreen.

Du lügst. Das stimmt überhaupt nicht. Die Mehrheit der Leute sagen das die Spiele mit TS Steuerung sehr gut gelungen sind.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19083
(44 Personen sagen ja, 10 Personen stimmen nicht völlig zu, das ist eine Differenz die gut zeigt das die meisten zufrieden sind. Ausserdem würde sich der NDS nicht so gut verkaufen wenn die Steuerung nicht gut wäre)


Wenn der DS doch so hochmodern ist, wieso hat er dann ne Grafik die vor 12 Jahren modern war? Aber ein Micro, ein Touchscreen und ein 2Mbit WLAN, das sind schon super Dinge."

Ich bin mir nicht sicher ob DU es verstehen wirst, ich benutze einfache Wörter. Der NDS ist modern, weil er ein neues, frisches, nicht bekanntes Konzept des Spielens mit sich bringt. Zwei Bildschirme, Touchscreen, Mikro und WLAN zusammen. Dadurch sind Spiele möglich die es davor gar nie gab, und DIESE sind hochmodern, egal ob die Graphik schlechter ausschaut als bei der PS3. Modern erschöpft sich nicht in der Hardwareleistung. Upps jetzt hab ich doch komplizierte Sätze verwendet.

[...] es gibt bis jetzt nur beschissene kurzweilige Games und keines nutz wirklich sinnvoll die Steuerung aus, da sie einfach unbrauchbar ist.
Stimmt nicht. Kirby, Another Code, Polarium, Wario Ware, Yoshi, Nintendogs, Projekt Rub, das sind alles Spiele die sich hauptsächlich mit dem Touchscreen steuern lassen, und den TS sinnvoll nutzen. Einige sind kurz (im sinne von "wann hab ich alles gesehen") andere länger. Spiele ohne Touchcreen sind trotzdem veraltet.

Grafik beschissen ist, die Bildschrime absolut veraltet sind und er nur ein Steuerkreuz samt zwei billigen kleinen häßlichen Knöpfen hat.
Die Graphik ist nicht beschissen. Die Bildschirme sind nicht absolut veraltet, sie sind soger schärfer als die von der PSP, nur die PSP ist heller und grösser. (Braucht auch mehr Strom). Die Knöpfe und das Steuerkreuz sind halt nebensächlich, jeder der den NDS hat und ihn auch bedient merkt schon das dieses Gerät nur eher für Touchscreen Spiele da ist. Ich glabu der nächste NDS wird gar keine Knöpfe haben, ausser die Seitenknöpfe.


/ajk
 
Justy schrieb:
Und nochwas Kollege, es gibt bis jetzt nur beschissene kurzweilige Games und keines nutz wirklich sinnvoll die Steuerung aus, da sie einfach unbrauchbar ist.

das ist schlichtweg falsch ;)

METEOS @ IGN

Kirby Canvas Curse @ IGN

Lies dir mal die beiden Reviews durch, zwei spiele die gerade WEGEN ihrer Steuerung, die vollkommen auf die Knöpfe verzichtet, einen Editors Choice Award sowie 9/10 möglichen Punkten bekommen haben ;)
 
zur threadfrage:

wenn du möglichst bald etwas kaufen willst,
würde ich an deiner stelle zum ds greifen.

im gegensatz zur psp gibts den nämlich bereits in den läden und einige ganz lustige spiele gibts ja inzwischen auch.
zudem isser sicher billiger wie die psp.

wenn du etwas mehr in der tasche hast... und mehr multimedia und grafik haben willst, wäre aber die psp, die allerdings erst im september kommt sicher die bessere wahl.

falls du noch keine heimkonsole hast würde ich max. 50euro für ne konsole (per ebay ?) ausgeben oder grad direkt erst bei der xbox360 zuschlagen.
wann ps3 und nrev in europa kommen steht ja noch in den sternen...
 
@Justy, du machst dich lächerliczh :lol:

du mit deinem grafikgeplapper, du bist wohl auch einer dieser grafikvernarrten typen.

eine frage:

du hast 2 spiele zur auswahl:

1. spiel:
-Tolle Grafik
-Scheisstory
-Scheissgameplay
-Scheissteuerung

2. Spiel:
-Veraltete Grafik
-Gute steuerung
-Gute Story
-Gutes Gameplay

(achtung ich will nicht die PSP angreifen!!!)

nach deinen Grafikverehrenden Komentaren zu urteilen, die du nun seit ein par tagen schreibst, würdest du dich so wie ich das sehe für spoiel eins entscheiden.

aber was nutzt ein spiel mit hammergrafik, wenn der rest scheisse ist?

Der DS ist nicht veraltet, er bietet etwas was keine SPIELKONSOLE vor ihm geboten hat, etwas neues, und es ist endlich mal ein gerät das vom "grafik ist das wichtigste"-Stil wegkommt.

du X-Box Fanboy, einen solchen Boxfanboy wie dich habe ich in meinem leben noch nie gesehen
:lol:


naja, nun wieder Btt

ich denke das ist totale geschmackssache, ich kann den DS durchaus empfehlen, und bald kommen darauf auch wirklich gute games nach europa.

die PS2 besitze ich nicht, aber ich denke auch die is empfehlenswert, da es darauf wirklich auch hammergames gibt XD
 
1. spiel:
-Tolle Grafik
-Scheisstory
-Scheissgameplay
-Scheissteuerung

2. Spiel:
-Veraltete Grafik
-Gute steuerung
-Gute Story
-Gutes Gameplay

Du verstehst nicht ganz. Gute Grafik hat nichts mit schlechtem Gameplay zu tun. Die Entwickler haben erstmal die Möglichkeit etwas schönes zu erschaffen.

Schau Dir Mario auf dem DS an. Da ist alles mies... Da nehm ich lieber ein PSP Spiel andem alles stimmt.

Also was hättest Du lieber?

Häßliche Minispielchen mit gutem Gameplay oder schöne Grafik bei komplexen Spielen mit gutem Gameplay?
 
*lol*

noch nie d9ie angekündigten spiele für den DS gesehen, was?
:lol:

da wirds auch komplexe spiele geben, die was neues, nicht standartmässiges bieten und gameplay auch gut sind :p

1. Informieren
2. Denken
3. Posten

ok? :p

du redest nämlich komplett alles schlecht was nicht grafisch die beste qualität hat. :rolleyes:
 
Swisslink schrieb:
*lol*

noch nie d9ie angekündigten spiele für den DS gesehen, was?
:lol:

da wirds auch komplexe spiele geben, die was neues, nicht standartmässiges bieten und gameplay auch gut sind :p

1. Informieren
2. Denken
3. Posten

ok? :p

du redest nämlich komplett alles schlecht was nicht grafisch die beste qualität hat. :rolleyes:

Was hat aber Grafik mit Gameplay zu tun? Du willst mir doch nicht allen ernstes sagen das der PSP schlechtes Gameplay bietet weil er ne Hammer Grafik hat? Des weiteren ist es nicht wahr. Ich muss nicht das grafisch BESTE haben, aber ein DS ist SO mies das es einem den Spaß verdirbt.

und ehrlich gesagt interessieren mich die ANkündigungen nicht. assollen die großartig anders machen. Die Cardridges sind glaube ich auf 512MB beschränkt, da fängt es ja schonmal an..
 
das habe ich nie gesagt, dass die PSP schlechtere spiele hat, ich will nur sagen dass auch spiele ohne hammergrafik gute spiele sein können.

Also wenn dir die grafik des DS den spass verdirbt, dann spiel nichtmehr -_-"

naja, ich zieh mich hiermit aus der eigentlich sinnlosen diskussion zurück, denn hier gehts nicht darum welcher handheld besser ist ^^
 
Zurück
Top Bottom